Lissy9401

Lesejury-Mitglied

Lissy9401 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissy9401 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Ein unglaublich emotionales Buch!

Berühre mich. Nicht.

Inhalt
Sage beschließt direkt an ihrem achtzehnten Geburtstag nach Nevada zu ziehen, da sie dort studieren kann. Nevada liegt genau 3000 Kilometer von ihrem Heimatort Maine entfernt, was ihr gerade recht ist. Ihr Studium ist nämlich nicht der einzige Grund, um nach Nevada zu gehen, es ist eher eine Flucht vor etwas.
In Nevada macht es ihr besonders April leicht sich wohlzufühlen, diese wird schnell zu einer guten Freundin von Sage. Doch es gibt auch noch Luca, Aprils Bruder, in dessen Gegenwart sie sich einfach nicht wohlfühlt.
Luca schafft es mit viel Einfühlungsvermögen, dass sich Sage etwas öffnet und sie Vertrauen fassen kann.
Doch wird Sage es schaffen, voll und ganz Vertrauen zu fassen, ihre Ängste zu überwinden und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen?

Cover
Das Buchcover wirkt sehr edel und fühlt sich auch gut an, wenn man darüber streicht. Auf dem Cover sind Rosen abgebildet und die Schrift ist hervorgehoben.

Ich hatte von dem Buch im Voraus schon sehr viel gehört und wusste anfangs, nicht ob ich es nun auch lesen soll und dann eventuell enttäuscht bin, da ich schon große Erwartungen an dieses Buch hatte. Ich muss nun im Nachhinein sagen, dass ich in keinster weiße enttäuscht worden bin, sondern dass mich das Buch "Berühre mich nicht" voll und ganz überzeugen konnte und meine Erwartungen übertroffen hat.
Mir ging es schon länger nicht mehr so, dass mich ein Buch so sehr emotional packen konnte und mich damit so berührt hat. So kam es auch, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch sprichwörtlich verschlungen habe. Auf der anderen Seite, wollte ich das Buch nicht beenden, da ich noch länger bei den Charakteren im Buch bleiben wollte.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, fesselnd und emotional. So fiel mir der Einstieg in das Buch sehr leicht und ich wollte es nicht mehr weglegen. Ich konnte mich dadurch auch gut in die Protagonistin einfühlen.

Protagonisten
Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch, außer einer Person (ihr wisst bestimmt wen ich, meine, falls ihr dieses Buch schon gelesen habt, oder findet es dann bald heraus).
Sage die Hauptfigur in diesem Roman, ist achtzehn Jahre und hat schon vieles in ihrer Kindheit durchmachen müssen, was sie sehr belastet und dadurch viel zum Kämpfen hat, damit es ihr besser geht. Sie ist eine Protagonistin, die man schnell ins Herz schließt und ihr einfach helfen möchte, damit es ihr besser geht. Oft wollte ich auch einfach, dass sie anders handelt, besonders am Ende. Mir hat besonders auch ihre Charakterentwicklung gefallen, bis das Ende kam...
Luca fand ich von Anfang an klasse, er ist etwas verschlossen, da er auch schon von einer wichtigen Person enttäuscht wurde, und kann sich daher gut in Sage einfühlen. Luca ist einfach toll, ihr werdet ihn lieben!
Auch April und die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.

Das Ende des Buches ist sehr gemein, das Ende hat mich zerstört und mein ganzes hoffen, das Sage Fortschritte gemacht hat und jetzt den Rückhalt von so tollen Personen hat und diesen nicht annimmt traurig gestimmt. Der Cliffhanger ist so gemein, ich kann es kaum erwarten bis der 2 Band am 26. Januar erscheint und ich diesen Band lesen kann!

Fazit
Das Buch hat meine Erwartungen völlig übertroffen, ich liebe es und muss diesem genialen Buch einfach 5 Sterne geben. Es ist keine leichte Kost und hat mich emotional mitgenommen, habe mit Sage mitgelitten und mitgefiebert und war ganz gefangen von der Geschichte.
Ich kann diesen Roman allen ans Herz legen, die gerne emotionale Bücher lesen hinter denen viel steckt.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Spannender Reihenauftakt!

The Chosen One - Die Ausersehene

Inhalt
Skadi ist 17 Jahre alt und eine Ausersehene. Dies bedeutet, dass sie in einer der Burgen gut behütet wird und zu den Frauen gehört, die noch fruchtbar sind. Durch eine Seuche vor vielen Jahren wurden im Land viele der Frauen unfruchtbar und die Königin, lässt seit dieser Seuche nach den fruchtbaren Frauen suchen. Skadi fühlt sich jedoch in ihrer Rolle als Ausersehene nicht wohl und möchte aus diesem gut behüteten Leben ausbrechen und die Welt entdecken. Auf dieser Reise trifft sie auf Finn und seine Reisegruppe, die eine besondere Gabe haben.

Cover
Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und passt zum Inhalt. Es spiegelt eine Begebenheit der Geschichte wieder.

Schreibstil und Inhalt
Das Buch lässt sich schnell und flüssig lesen und bietet kurzweilige Unterhaltung. Der Einstieg in das Buch, war damit sehr leicht und es wurde gleich spannend. Teilweise plätschert die Geschichte aber nur so dahin und war nicht so spannend. Doch trotzdem hatte ich das Buch sehr schnell beendet und bin nun gespannt, wie es weitergehen wird.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Skadi erzählt und so begleitet man sie in der Geschichte und kann gut mit ihr mitfühlen.
Was mir auch sehr an dem Schreibstil gefällt ist, dass ich mir durch die detaillierten Beschreibungen, wirklich alles genau bildlich vorstellen konnte.

Charaktere
Die Protagonisten in diesem Buch sind detailliert herausgearbeitet. Am besten gefiel mir Jaro, dieser wirkt sehr geheimnisvoll und ich bin sehr gespannt, was man noch über ihn erfahren wird.
Wer mir aber auch sehr gefallen hat, war Finn, diesen muss man einfach mögen. Er ist sympathisch und seinen Freunden gegenüber sehr loyal.
Was ich etwas schade fand, war das man über die Königin einiges gehört hat, diese aber nicht in Erscheinung getreten ist. Ich bin jetzt sehr neugierig, wie diese sein wird, nachdem man so viel über sie gehört hat.

Fazit
Der Auftakt dieser Reihe hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es mit Skadi und ihren Freunden weitergehen wird. Es ist eine nette und kurze Geschichte für zwischendurch. Diese Reihe würde ich eher jüngeren Lesern empfehlen die gerne Fantasy Bücher lesen. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Liebesgeschichte die begeistert!

Hardwired - verführt

Erica Hathaway hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen, und möchte ihre Zeit nun voll und ganz ihrem Internet - Startup Unternehmen widmen. Als sie für dieses Investoren sucht, trifft sie Blake Landon, sie ist von ihm sprichwörtlich verzaubert. Ihre Projektidee wird von ihm in dem Meeting zerrissen. Jedoch zeigt Blake, Erica nach dem Meeting sein Interesse, an ihrer Person. Erica gibt sich Blake gegenüber uninteressiert, obwohl es in ihr ganz anders aussieht und sie von ihm beeindruckt ist.
Blake lässt sich von Erica einfach nicht zurückweisen und bleibt hartnäckig, um Erica für sich zu gewinnen.

Erica ist eine sehr sympathische und starke Protagonistin, die schon durch sehr schwierige Zeiten gehen musste, sich jedoch nie aufgegeben hat. Mit 13 verlor sie ihre Mutter, hat, ihren Vater nie kennengelernt und musste so, schon früh selbständig werden.
Blake Landon hingegen scheint perfekt zu sein, Doch hinter seiner Fassade schlummern noch einige Geheimnisse. Am Anfang ist er verschlossen, gibt kaum etwas preis. Im laufe des Buches öffnet er sich immer mehr...

Die Geschichte der beiden hat sehr viel Potenzial und lebt von der Spannung die zwischen Erica und Blake in der Luft liegt. Die Autorin bindet die erotischen Szenen stilvoll mit in die Handlung ein, ohne dass diese zu sehr im Mittelpunkt stehen.
Der Spannungsbogen nimmt über das gesamte Buch hin zu. Der Anfang war noch etwas langatmig, gegen Ende wurde es immer spannender.

Ich bin schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil "Hardpressed - verloren" weitergeht.
Der zweite Teil erscheint im August 2016.