Profilbild von LittleCat

Verlag : Heyne Taschenbuch
ISBN: 9783453491175
Flexibler Einband: 768 Seiten

Zur Autorin:
Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.
Quelle: Heyne Verlag

Klappentext:
Tessa hat die Wahrheit über Hardin erfahren, und es ist die größte Demütigung ihres Lebens. Sie muss sich diesen Mann aus dem Herzen reißen. Sie will ihr Leben zurück – Ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich wirklich ändern? Wird Hardin sich ändern … für Tessa?

Das Cover passt sehr gut zu der ganzen Reihe.
Leider bin ich etwas enttäuscht von diesem Buch. Band 1 hatte ich förmlich verschlungen und freute mich riesig auf diesen zweiten Teil. Band 2 startete direkt am Ende vom ersten Band. Dies fand ich gut, da ich nicht lange brauchte um wieder ins Geschehen ein zu tauchen.
Aber leider veränderte sich in der Handlung nichts. Es war immer das gleiche: Hardin enttäuschte Tessa, bereute es und nachher kamen Sie wieder zusammen. Zwar mit unterschiedlichen Schweregraden, aber an sich immer das gleiche Spiel. Und ich habe die ganze Zeit darauf gewartet das etwas neues hinzu kommt, aber wurde enttäuscht. Das Buch wurde langatmig und langweilig. Kurz vor Ende habe ich mich entschlossen das Buch zu beenden.
Die Charaktere waren wie in Band 1 gut ausgearbeitet, aber entwickelten sich nicht weiter. Die Handlungsorte waren auch dieselben, es kam nur wenig neues hinzu.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, aber wie erwähnt für mich viel zu langatmig. Ich weiß gar nicht wie das in den nächsten Bänden weiter gehen soll.

Für mich war dieses Buch leider ein Flop. Ich war echt enttäuscht und werde auch den nächsten Band nicht lesen.
Mit guten Willen gebe ich 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Schwer zu bewerten!

Drachenstern - Entfacht

Rezension zu dem Buch
„Drachenstern – Entfacht“ von Mary Janice Davidson und Anthony Alongi übersetzt von Dagmar Schmitz

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2014
Aktuelle Ausgabe : 06.11.2014 ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.11.2014
Aktuelle Ausgabe : 06.11.2014
Verlag : Egmont INK
ISBN: 9783863960131
Flexibler Einband 288 Seiten

Zur Autorin:
Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, erschienen bei Egmont LYX, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.  Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.
Quelle: Egmont Ink Verlag

Zum Inhalt:
Sie ist beides, halb Werdrache – halb Biestjägerin. Endlich hat Sie sich als „Alter Feuerofen“ sich an Ihr Leben gewöhnt. Doch dann taucht ein Drache auf der nicht mit Ihren Vorhaben einverstanden ist.
Wird Jennifer es schaffen Biestjäger und Werdrachen einander näher zu bringen?

Das Cover ist wie alle Bücher der Reihe wunderbar gestaltet und sieht sehr gut im Bücherregal aus.
Mit diesem Buch hatte ich so meine Schwierigkeiten. Nach dem ich Band 1 und 2 förmlich verschlungen hatte, hätte ich nie mit Problemen gerechnet. Das erste mal las ich das Buch schon vor einiger Zeit, da mich die Geschichte überhaubt nicht mitreisen konnte, legte ich es wieder zur Seite. Nach einigen Wochen habe ich dann wieder zum Buch gegriffen und wollte ihm eine neue Chance geben. Auch diesmal war es sehr schwierig für mich ins Geschehen abzutauchen. Nach ungefähr der Hälfte des Buches änderte sich alles und dieses Buch war genau so spannend und mitreisend wie die anderen 2 Bände.
Ich fand im ersten Abschnitt passten einige Zusammenhänge nicht gut und allgemein war die Handlung sehr durcheinander. Im zweiten Abschnitt wurde es spannender und die Ereignisse überschlugen sich teilweise. Hier hatte ich endlich wieder das bekannte Suchtgefühl.
Die Charaktere waren größtenteils bekannt. Xavier Longtail kam neu hinzu und so überdachte ich die ganze Sache zwischen den Biestjägern und den Werdrachen noch einmal.
Jennifer finde ich, machte gegen Ende eine richtige Weiterentwicklung durch. Hier konnte der Leser richtig mitfühlen wie sie an den Ereignissen wächst.
Die Handlungsorte hingegen waren sehr gut beschrieben und ich finde es gut das zum Tal des Mondes ein neuer Handlungsort hinzu gekommen ist.

Der erste Abschnitt ist holprig und schwer zu lesen. Der zweite konnte mich restlos überzeugen, sodass ich hoffe das der nächste Band besser wird.
Wie soll Mann das nur bewerten? Ich habe mich für 3 von 5 Sternen entschieden.

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Zu viel erwartet!

Atlantia

Rezension zu dem Buch Atlantia von Ally Condie

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 11.02.2015
Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421692
Fester Einband 400 Seiten ...

Rezension zu dem Buch Atlantia von Ally Condie

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.02.2015
Aktuelle Ausgabe : 11.02.2015
Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841421692
Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Ally Condie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern in Salt Lake City, USA. Nach dem Studium unterrichtete sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Die phänomenal fesselnde Serie ›Cassia & Ky‹ wurde in mehr als
30 Sprachen übersetzt und war ein überwältigender internationaler Erfolg.
Quelle: Fischer Verlag

Klappentext:
Zwillinge. Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. Doch das Schicksal trennte sie. Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Das Cover ist wunderschön und auffällig gestaltet.
Leider war ich sehr enttäuscht von diesem Buch. Ich hatte einiges erwartet, da sich der Klappentext gut anhörte und ich auch schon Bücher der Autorin gelesen hatte und von diesen begeistert war. Der Schreibstil war langatmig und es zog sich sehr beim lesen. Ich vermisste etwas Spannung zwischen den Zeilen. Allgemein fand ich die Geschichte sehr vorhersehbar.
Einige Situationen passten gar nicht zusammen.
Die Charaktere waren ok, aber einigen fehlte es an Tiefe. Rio z.B. wirkte manchmal nicht „echt“ genug. Die anderen Charaktere stachen auch nicht besonders hervor.
Die Orte wie Atlantia hingegen, fand ich sehr gut beschrieben. Hier zeigte die Autorin endlich was Sie kann. Ich konnte Sie mir wirklich bildlich vorstellen.

Schade, die Grundidee ist sehr gut gewesen und ich hatte einfach viel mehr erwartet. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Aktuelle Ausgabe : 15.06.2015
Ebook
ISBN: 9783738030495

Zum Inhalt:
Virginia soll endlich gekrönt werden als Königin der Reinen. Aber vorher brauchen Sie dringend eine neue Unterkunft und auch Mary soll in Sicherheit gebracht werden.
Auf der Krönungsfeier geschieht dann das unfassbare. Wird es für die Reinen noch eine Zukunft geben?

Mit dem dritten Buch wurden auch die Cover der Reihe überarbeitet. Mir persönlich haben die „alten“ Cover besser gefallen. Aber das ist Geschmackssache.
Dieser Band der Reihe hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Der Einstieg in die Welt der Reinen und Dunklen war sehr leicht. Obwohl ich Band 2 schon vor einiger Zeit gelesen hatte, gab es keine Schwierigkeiten wieder ins Geschehen ab zu tauchen.
Die Handlung startet langsam und so hat der Leser Zeit sich Band 2 wieder in Erinnerung zu rufen.
Der Schreibstil von Kim Jones ist wie immer sehr gut zu lesen. Die Handlung wird mitreisend und zog mich gleich in seinen Bann. Die Orte an denen die Handlung spielt sind neu. Kim Jones beschreibt Sie sehr gut. Die neuen Orte geben dem Buch wieder einen neuen Reiz. Die Charaktere waren schon von Band 1 und 2 bekannt. Das Buch ist aus der Sichtweise von Virginia geschrieben. Mir hat das sehr gut gefallen, da man als Leser Ihren innerlichen Zwiespalt sehr gut nach vollziehen konnte. Branden hatte diesmal etwas eigene Probleme. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, das er sich einbringt. Irgendwie tat mir Virginia sehr Leid, das sie so alleine da stand.
Mary hat in diesem Band auch mal eine etwas größere Rolle. Sie nahm mir die ganze Geschichte etwas zu leicht auf, da fehlte etwas Ernsthaftigkeit.
Das Ende war heftig und unglaublich gut geschrieben. Zu viel mag ich nicht verraten, aber das Ende ist der Reihe auf jeden Fall würdig.

Ein gelungener Abschluss. Ich werde Branden und Virginia sehr vermissen:) Für diesen Band vergebe ich 4 von 5 Sternen. Wichtig zu erwähnen wäre noch, das es sehr zu empfehlen ist zuerst Band 1 und 2 zu lesen.

Reiheninfo
Band 1: Blutlinie
Band 2: Blutspur
Band 3: Blutkrieg

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mich hat die Autorin überzeugt!

Hardwired - verführt

Verlag : LYX
ISBN: 9783736301245
Flexibler Einband 352 Seiten

Zum Inhalt:
Erika möchte gemeinsam mit Ihren Freunden ein Unternehmen führen. Dafür braucht Sie Geld und lernt dabei Blake kennen. Er weißt sie beruflich ab, aber ist privat sehr an Ihr interessiert. Blake ist geheimnisvoll und genau das gefällt Erika.

Das Cover ist super schön getroffen. Es gefällt mir richtig gut.
Das Buch selbst hat mir auch sehr gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Er ist nicht zu abgehoben oder vulgär. Das hat mir bei dem Buch sehr gut gefallen. Es ist zwar ein Buch der „gewissen Art“ aber auf sehr hohen Niveau.
Die Charaktere wuchsen mir im laufe der Geschichte richtig ans Herz. Blake sogar noch schneller als Erika. Beide Charaktere sind in Ihrer Art und Weise gut dargestellt. Besonders mochte ich das es zwischen den beiden nicht gleich rund lief. Das brachte mehr Herzschmerz ins Buch!
Die Handlung fing langsam an, nahm dann Fahrt auf. Allerdings nicht allzu rasant. Und genau das war schön. Die Autorin baute viele lesenswerte Kleinigkeiten ein. Gegen ende überschlug sich alles etwas. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Das Ende ging viel zu schnell und hätte mehr ausgebaut sein müssen.
Aber.. ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Klar denkt jeder gleich: Ach ne, nicht schon wieder so ein nach macher Buch. Aber mal ehrlich Leute, gebt den Büchern ne Chance. Dieses Buch hat so gar nichts mit Shades of Grey zu tun. Die Autorin schafft Ihre ganz eigene Welt. Mich hat sie überzeugt!
Ich vergebe 4 von 5 Sternen!