Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Ein herrausragendes Buch!

Pandora - Wovon träumst du?

“Pandora – Wovon träumst du?“ von Eva Siegmund

Verlag : cbt
ISBN: 9783570310595
Flexibler Einband 493 Seiten

Zum Inhalt:
Sophie hat einen Chip im Kopf, lange hat Sie darauf gespart. Sie kann zwar jederzeit online gehen, sieht aber auch viel Werbung. Außerdem funktioniert er nur unregelmäßig. Aus heiterem Himmel muss Sie zu einem Notartermin. Dort erfährt Sie das Sie eine Zwillingsschwester hat. Und damit fängt ihre unsiche Zukunft an.

Das Cover ist wunderschön gestaltet, leitet den Leser aber in eine völlig andere Richtung. Ich finde das Cover passt so gar nicht zum Buch.
Dafür war die Geschichte umso besser. Dies war seit langen ein Buch zudem ich einfach nur „Wow“ sage. Ich bin von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Die Autorin hat eine Welt erschaffen und es dabei geschafft das der Leser sich fühlt als wenn er hautnah dabei gewesen wäre. Der Schreibstil ließt sich äußerst flüssig und spannend. Nach wenigen Seiten zog mich das Buch so in seinen Bann das ich es glatt in zwei Tagen durch gelesen habe. Ich konnte einfach nicht aufhören und genau das liebe ich an guten Büchern.
Die Charaktere Sophie und Liz möchte ich zunächst nicht beide gleichzeitig. Sophie war mir überaus sympathisch. Aber Liz kam zunächst arrogant und überheblich rüber. Und dann ging mir Ihre Wendung zum plötzlich „nette Menschen“ ging mir viel zu schnell. Obwohl ich Liz so wesentlich angenehmer fand.
Die Handlung fing schön langsam an, sodass der Leser die beiden näher kennenlernen konnte. Später wurde es von Seite zu Seite immer spannender.
Zu erwähnen ist auch noch Die Sichtweise. Zunächst wird abwechselnd aus Sophies und Liz Sichtweise geschrieben, später kommt noch eine weitere hinzu. Von der möchte ich aber nichts verraten weil es sonst Spoilern würde. Die Sichtweisen wechseln sich nach jedem Kapitel ab. Eigentlich mag ich das überhaupt nicht. Aber hier störte mich das nicht im geringsten.

Ein herausragendes Buch! Ich werde noch lange daran denken und für mich persönlich eine Überraschung. Mit solch einer Qualität hatte ich nicht gerechnet.
Ich vergebe natürlich 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zu dem Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ähnelt der Selection Reihe!

Royal 1: Ein Leben aus Glas

Verlag : Impress
ISBN: 9783646601602
E-Buch Text

Zum Inhalt:
Viterra ist ein Königreich unter einer Glaskuppel. Nun such der Prinz von Viterra eine Frau die Ihn liebt. Damit er sich sicher ist, das sie Ihn nicht wegen der Krone liebt, gibt es einen Wettbewerb. In diesem muss Tanja mitmachen. Aber wer ist der Prinz? Es gibt 4 Männer die Infrage kommen und jeder bringt Tanja auf seine eigene Art und Weise durcheinander.

Das Cover ist schön gestaltet. Leider erinnert dieses Buch sehr an die „Selektion“ Reihe von Kierra Krass. Der Inhalt ähnelt sich schon sehr! Deswegen gibt es definitiv Punktabzug. Es wirkt wie eine kleine Nachahmung. Doch trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen, wenn Mann davon mal absieht.
Die Idee ist im Prinzip die gleiche, nur das die Geschichte an einigen Stellen anders umgesetzt wurde. Die Handlung beginnt mit dem Leben von Tanja. Der Leser bekommt ein gutes Gefühl wie es Ihr geht. Danach geht es spannend weiter mit der Auswahl der möglichen Prinzessinnen. Abgeschlossen ist es für mich in keinster Weise, ich würde empfehlen zu warten bis alle Bände erschienen sind um sie dann alle hintereinander zu lesen. Ich war echt enttäuscht als plötzlich Schluss war.
Die Charaktere der möglichen Prinzen sind sehr gut ausgearbeitet. Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben sie unterschiedlich wirken zu lassen. Jeder ist ganz anders, keiner ähnelt sich. Tanja wirkt auf mich anfangs sehr schüchtern, später immer selbstbewusster. Ich mochte sie gleich von Anfang an.
Bei den Charakteren haben mir der König und die Königin gefehlt. Es war richtig auffällig das Sie gar nicht drin vorkamen.
Sie hätten wenigstens eine Nebenrolle haben müssen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich hab das Buch auch sehr schnell durch gelesen. Leider hatte es nicht allzu viele Seiten.

Leider ähnelt es sehr der Selection Reihe, deswegen gebe ich 3 von 5 Sternen. Aber vielleicht ändert sich das in den nächsten Bänden? Ich bin gespannt...

Absolute Leseempfehlung!

Kiss & Crime 1 - Zeugenkussprogramm

„Kiss und Crime – Zeugenkussprogramm“ von Eva Voeller

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.08.2015
Aktuelle Ausgabe : 13.08.2015
Verlag : Bastei Lübbe (one by Lübbe) ...

„Kiss und Crime – Zeugenkussprogramm“ von Eva Voeller

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 13.08.2015
Aktuelle Ausgabe : 13.08.2015
Verlag : Bastei Lübbe (one by Lübbe)
ISBN: 9783846600153
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Eva Völler wurde 1956 in Velbert geboren. Bekannt ist sie nicht nur unter ihrem bürgerlichen Namen, sondern veröffentlichte auch unter den Pseudonymen Charlotte Thomas, Francesca Santini, Anne Sievers, Paula Renzi, Sibylle Keller und Ina Hansen. Sie studierte Philosophie und Rechtswissenschaften in Frankfurt am Main und legte 1986 ihr zweites juristisches Staatsexamen ab. Nach ihrem Studienabschluss arbeitete Eva Völler sechs Jahre lang als Richterin und anschließend bis 2005 als selbstständige Rechtsanwältin bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Insgesamt veröffentlichte sie Bücher verschiedner Genre. Von Reiseliteratur, Komödie, Krimis, Thriller und historische Romanen blieb nichts unversucht. Völlers Romane erreichten eine Gesamtauflage von 1 Million und wurden in mehrere Sprachen übersetzt. Für ihren Roman »Wenn der Postmann nicht mehr klingelt« wurde ihr 1995 der Frauengeschichtenpreis von der Verlagsgruppe Lübbe verliehen.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Emilys Mutter und ihr Freund wurden angeschossen und liegen nun im Krankenhaus. Als ob das nicht schlimm genug wäre, werden Emily und Ihre Oma bedroht. Im Zeugenschutzprogramm läuft es zunächst auch alles andere als gut. Und dann ist da ja auch noch Pascal, der auf Sie aufpassen soll....

Das Cover des Buches gefällt mir gut, allerdings hätte ich mir noch eine Waffe oder ähnliches gewünscht.
Das Buch hat mir schon nach wenigen Seiten gut gefallen. Ich habe es in gerade mal 1 ½ Tagen durchgelesen. Und genau so müssen richtig gute Bücher sein. Die Handlung war von Anfang an spannend und gut durchdacht. Sie verlief zwar recht schnell, doch das war genau richtig. So kam keine Langeweile auf.
Die Charaktere waren allesamt sehr unterschiedlich. Emily war mir gleich sympathisch. Sie wird als sehr Boden ständiges Mädchen beschrieben.
Die Oma brachte den meisten Witz mit ins Buch. Ich hätte gern mal einen Ihrer Romane gelesen.
Pascal (kein guter Name für Ihn) wirkte für mich deutlich älter als angegeben.
Aber auch die Nebencharaktere waren alle sehr authentisch.
Die Handlungsorte waren immer gut beschrieben. Den verschlafenen Ort konnte ich mir bildlich vorstellen.
Am besten gefiel mir aber, der Witz im Buch. Die Autorin schaffte das ich des öfteren schmunzeln musste.
Das Ende, mhh hätte ich mir etwas besser gewünscht. Am Anfang der Geschichte passierte sehr viel, sodass es mir am Ende fast zu wenig / zu einfach war. Es war gut, aber mir fehlte das gewisse etwas.

Eine absolute Leseempfehlung! Ich hoffe es geht bald weiter. Ich hatte nur winzig kleine Kritikpunkte, die fast nicht zählen. Deswegen vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Ein toller Abschluss!

Alia - Das Auge des Drachen (Band 4)

„Alia, Band 4 – Das Auge des Drachen“ von C.M. Sporri

Verlag : AAVAA Verlag
ISBN: 9783845915937
Flexibler Einband 391 Seiten

Zur Autorin:
C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga “Alia” zu schreiben. Der erste Band “Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014.
Quelle: Avaa Verlag

Zum Inhalt:
Einst war Sie eine Nehil. Doch seitdem ist viel passiert. Mit Ihren neuen Freunden macht Sie sich auf ins Talmerengebierge um die Prophezeiung zu erfüllen.
Um jedoch endgültig etwas für die Magierzirkel und die Menschen zu ändern, braucht sie die Unterstützung von allen Völkern. Zusammen mit den Gorkas, Elfen und Zwergen versucht Allia das unmögliche.

Das Cover passt herrlich zum Buch, wie seine Vorgänger schon. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und war meiner Meinung nach der stärkste Band der Reihe.
Die Handlung verläuft sehr flott und die autorin hat viel Spannung eingebaut. Genau das gefiel mir sehr gut, so wurde es nie langweilig. Schön fand ich auch, das alle Völker in diesem Band drin vorkommen. Aus diesem Grund würde ich auch sehr empfehlen alle Vorgänger vorher zu lesen. Die Handlungen der einzelnen Bücher baut einfach aufeinander auf.
Die einzelnen Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr authentisch und obwohl es so viele verschiedene sind, fällt es beim lesen nicht schwer sich in Sie hinein zu versetzen. Schön fand ich das einige neue hinzu kamen und es somit nicht langweilig wurde.
Das Ende war spektakulär und für meinen Geschmack genau richtig gewählt.

Keine Kritikpunkte!!!
Eine wunderbare Reihe und ein toller Abschluss! Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch findet Ihr hier:

Verlag : Goldmann Verlag
ISBN: 9783442482467
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
S. Quinn hat als Journalistin, Ghostwriter, Buchgestalterin, Clubtänzerin und Partymasseuse gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Unter ihrem vollen Namen Susanna Quinn veröffentlicht sie erfolgreich Mystery-Thriller. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in Brighton.
Quelle: Goldmann Verlag

Zum Inhalt:
Seraphina hat gerade Ihre Stelle verloren. Ihre Freundin und Agentin möchte Sie nach Schottland schicken. Dort soll Sie bei dem Attraktiven Lord Mansfield eine Stelle als Kindermädchen antreten. Allerdings hat bisher kein Kindermädchen länger als eine Woche durch gehalten. Seraphina hat sich jedoch geschworen länger durch zu halten.

Das Cover ist schön gestaltet, passt allerdings nicht zur Geschichte wie ich finde. Die Geschichte startet mit dem Leben von Seraphina. Der Leser erfährt etwas über die Zeit vor Mansfield. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und wird erst gegen Ende spannend. Dennoch ist die Handlung keinesfalls langweilig. Ganz im Gegenteil ich hätte viel weniger erwartet und bin sehr positiv überrascht.
Die Charaktere sind gut durchdacht und sehr authentisch. Seraphina wirkt sehr sympathisch. Sie sieht alles sehr realistisch und lässt sich nicht schnell hinters Licht führen. Hingegen wirkt Patrick sehr attraktiv und anziehend. Genau richtig! Am besten gelungen ist Ihr allerdings der kleine Bertie. Er ist zurück gezogen und wirkt verängstigt. Ich bin gespannt wie er sich in den nächsten Teilen weiter entwickelt.
Die Handlung spielt hauptsächlich auf dem Schloss und das ist wunderbar beschrieben.
Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder darüber begeistert wie Sie es schafft um die erotischen Szenen eine richtige Handlung aufzubauen. Es sind immer Bücher deren Handlung nicht nur aus einer aneinander Reihung erotischer Szenen besteht.

Ein unglaublich interessantes Buch. Für mich hat es sich sehr gelohnt es zu lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!