Profilbild von LittleCat

LittleCat

LittleCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gut durchdacht mit viel Spannung!

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Verlag : Egmont LYX
ISBN: 9783802598487
Fester Einband 384 Seiten

Zur Autorin:
Richelle Mead wurde in Michigan geboren. Sie hat Kunst, Religion und Englisch studiert. Mit der Succubus-Serie und ihrer Jugendbuchserie Vampire Academy gelang ihr der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.
Quelle: Egmont Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Sydney und Adrian sind in Gefahr. Sie konnten sich auf den Königlichen Hof retten. Trotzdem bleibt Jill verschwunden. Überall wird gesucht – leider Ergebnislos. Unerwartet taucht Sydneys alte Lehrerin auf. Und mit Ihr ein neuer Hinweis nach Jill.

Das Cover ist wie bei allen Covern dieser Buchreihe super schön gelungen. Leider war dies nun Band 6 der Reihe und somit das letzte Buch. Es hat meine Erwartungen nicht enttäuscht. Auf dem Schreibstil der Autorin ist Verlass. Er lässt sich flüssig lesen und ist leicht verständlich geschrieben. Besonders schön finde ich, ist immer der kurze Rückblick zu Beginn des Buches. So kommt der Leser wieder ganz einfach ins Geschehen, auch wenn der 5. Band schon vor etwas längere Zeit gelesen wurde.
Großen Wiedererkennungswert haben auch die Charaktere im Buch. Sie sind allesamt bekannt und dem Leser fällt es von Buch zu Buch leichter sie kennen zu lernen und sich in Sie hinein zu versetzen.
Besonders schön an diesem Buch war das Ende. Und diesmal kommt ja kein weiterer Band, es ist wirklich zu Ende. Und für so eine Buchreihe, ein ende zu schreiben finde ich nicht gerade einfach. Es ist der Autorin sehr gut gelungen. Es hätte kein besseres Ende geben können.

Ein weiteres gut durchdachtes Buch, mit viel Spannung, ohne Langeweile und guten Charakteren.
Ich hoffe es gibt noch viele weitere Bücher von dieser Autorin. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

„Royal – Band 6 , Eine Liebe aus Samt“ von Valentina Fast

ISBN: 9783646601756
E-Buch Text

Zur Autorin:
Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Es gab einen Angriff auf die Kuppel. In letzter Minute konnte Tanja fliehen. Doch um welchen Preis? Nun ist Sie zwar in Sicherheit und dennoch denkt Sie an Ihre Familie und die Menschen in der Kuppel. Irgendwas muss Sie tun, doch wie soll Sie Ihnen helfen?

Wie immer ist das Cover sehr gelungen und passt gut zu der Buchreihe.
Leider war dieser Teil etwas enttäuschend. Ich hatte mich sehr darauf gefreut. Aber leider war er völlig anders als die bisherigen. Der Schreibstil lies sich zwar immer noch flüssig lesen aber jetzt war er plötzlich sehr spannend und die Handlung überschlug sich förmlich. Mir fehlte auch etwas die Liebe zum Detail. Ich will damit nicht sagen das er schlecht ist. Mir hat er dennoch gut gefallen. Aber es war einfach nicht das gleiche. Und ganz besonders fehlt mir das Thema Liebe. In den anderen Büchern war dies sehr präsent und hier war es nur am Rande.
Die Charaktere sind wie üblich gut ausgearbeitet. Auch die Beschreibung des Handlungsortes war völlig in Ordnung. Aber wie gesagt, das gewisse Etwas fehlte diesmal.

Es war okay, die Vorgänger definitiv besser. Ich bin gespannt was noch so kommt von der Autorin. Ich vergebe 3 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet Ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der schwächste Band der Reihe!

Drachenstern - Beseelt

Verlag : Egmont INK
ISBN: 9783863960148
Flexibler Einband 352 Seiten

Zur Autorin/Zum Autor:
Mary Janice Davidson schreibt erfolgreich Liebesromane für ein erwachsenes Publikum. Mit Weiblich, ledig, untot, dem 1. Band einer humorvollen Vampir-Serie, erschienen bei Egmont LYX, gelang ihr aus dem Stand der Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.  Sie lebt mit Co-Autor Anthony Alongi, ihrem Ehemann, in Minnesota.
Quelle: Egmont Ink Verlag

Zum Inhalt:
Jennifer muss sich alte Fähigkeiten aneignen um die Feindschaft zwischen Biestjägern und Wehrdrachen zu beenden. Doch das ist gar nicht so einfach. Beide Gruppen misstrauen sich sehr.

Das Cover ist schön gestaltet, wie alle Bände dieser Reihe. Leider ist dies ganz eindeutig der schwächste Band. Es zeichnete sich in Band drei schon etwas ab. Auch da gab es schon einige schwache Stellen, aber Band 4 schwächelt völlig und das finde ich sehr schade. Die Reihe konnte mich zu Beginn sehr fesseln. Band 1 und 2 habe ich förmlich in mich aufgesogen. Ab Band 3 lies das leider nach. Und Band 4 versagte schon sehr. In Band 4 fehlte mir die Spannung. Einige Szenen hätten viel besser genutzt werden können. Es gab viel vergebenes Potenzial.
Teilweise war mir beim lesen richtig langweilig, sodass ich das Buch weg legte. Der Schreibstil lies sich zwar noch gleich, aber dennoch fehlte die Spannung. Dieses Buch ist aus verschieden Sichtweisen geschrieben. Das viel mir schwer, da einige Personen sehr lang in die Vergangenheit zurück schauten. Zum Teil hatte ich dadurch auch immer wieder dieses Gefühl „Das kenn ich schon“. Und schon wurde es langweilig.
Die Charaktere konnte der Leser allerdings durch dieses zurückblicken besser kennenlernen. So wurde es möglich einige Handlungsweisen besser zu verstehen und zu hinter denken.

Der schwächte Band der Reihe. Aufgrund der beschriebenen Schwächen, vergebe ich nur 3 von 5 Sternen! Schade!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

„Sinabell – Zeit der Magie“ von Jennifer Alice Jager

ISBN: 9783646601916
E-Buch Text

Zur Autorin:
Jennifer Alice Jager begann ihre schriftstellerische Laufbahn 2014. Nach ihrem Schulabschluss unterrichtete sie Kunst an Volkshochschulen und gab später Privatunterricht in Japan. Heute ist sie wieder in ihrer Heimat, dem Saarland, und widmet sich dem Schreiben, Zeichnen und ihren Tieren. So findet man nicht selten ihren treuen Husky an ihrer Seite oder einen großen, schwarzen Kater auf ihren Schultern. Ihre Devise ist: mit Worten Bilder malen.
Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:
Sinabell ist eine Königstochter, eine von fünf. Allerdings reitet Sie lieber oder liest Bücher. Sie hat alles andere im Kopf als einen Ehemann zu suchen. Doch Plötzlich lernt Sie Prinz Farin kennen, er verändert alles. Um die Prinzessin heiraten zu dürfen, muss der Prinz 3 Aufgaben lösen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist schön gestaltet. Das Buch hat mir gut gefallen. Der Einstieg viel mir sehr leicht. Schon nach wenigen Seiten war ich mitten im Geschehen. Am Anfang bekommt der Leser eine kleine Einführung in Sinabells Welt. Der Schreibstil liest sich flüssig und leicht. Spannung wird leider erst ab der Mitte bis zum Ende aufgebaut. Die hat mir zu Beginn etwas gefehlt. Da hätte es ruhig etwas spannender sein können. Das Buch hat mich so richtig ab der Mitte gepackt. Von da an war es einfach sehr gut. Ich fieberte richtig mit Sinabell und Prinz Farin mit.
Sehr gut gefallen hat mir die Beschreibung der Handlungsorte. Ich hatte richtiges Kopfkino.
Aber auch die Charaktere waren gut ausgereift. Sinabell mochte ich von der ersten Seite und Prinz Farin hatte das gewisse etwas. Irgendwie passten die beiden gut zusammen. Die Geschwister allerdings kamen nicht so gut weg. Ich glaube ich hätte lieber weniger Mädchen genommen und dafür etwas mehr ihre Persönlichkeit beschrieben.
Der Vater hat mir zum Ende hin gut gefallen. Allerdings hätte er vorher auch mal etwas „böse“ sein sollen. Er kam zu Beginn viel zu nett rüber.

Ein gutes Buch mit Potenzial. Kleine Schwachstellen, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Verlag : dtv Verlagsgesellschaft
ISBN: 9783423761352
Fester Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Virginia Boecker hat an der University of Texas Englische Literatur studiert. Vier Jahre lang lebte sie in England, um sich mit jedem kleinen Detail des Englischen Mittelalters vertraut zu machen, was sich in ihrem Debütroman "Witch Hunter", der im März 2016 in Deutschland erscheint, niederschlägt. Neben Literatur und mittelalterlichem Adel begeistert sich die Autorin unter anderem für Kunstmuseen, Laufen und The Smiths. Sie lebt mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und einem Hund in Portland, Oregon.
Quelle Lovelybooks

Klappentext:
Wer ist Freund? Wer ist Feind? Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Anfangs kam ich schwer ins Geschehen. Doch nach einiger Zeit hatte ich mich an den Schreibstil gewöhnt und wusste ihn sogar später sehr zu schätzen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken sympathisch und sehr authentisch. Ich fand besonders Elisabeth sehr stimmig. Sie ist sehr selbstbewusst.
Caleb hab ich von Anfang an nicht immer ganz so getraut. Zu ihm konnte ich keine richtige Beziehung aufbauen.
Die Handlung war gegen Mitte sehr vorhersehbar. Aber das störte mich gar nicht, da es so spannend geschrieben ist das ich es nicht aus der Hand legen wollte.
Das Ende wurde von der Autorin gut gewählt. Mich lässt es zufrieden zurück und ich freue mich auf die nächsten Teile.

Gutes Buch, spannende Geschichte mit kleinen Mankos. Ich vergebe 4 von 5 Sternen!