Cover-Bild Royal 6: Eine Liebe aus Samt
Valentina Fast

Royal 6: Eine Liebe aus Samt

**Eine Liebe größer als das Königreich…**
//Textauszug:
"Ich persönlich wünschte, die Auswahl hätte es nie gegeben. Oder der Angriff hätte früher angefangen. Das hätte vielleicht etwas geändert", sagte der Prinz leise und stöhnte schmerzhaft auf, während er sich seinen Bauch hielt. Ich vermutete, dass er innere Verletzungen hatte. "Schlaf ein wenig. Du brauchst Ruhe", erklärte Claire schnell und lief zu ihm rüber, um ihn in die Pritsche zu drücken. "Ich brauche keine Ruhe", grummelte er, ohne sich gegen Claires Griff zu wehren. "Ich brauche Tanya." Seine Stimme war kaum mehr ein Flüstern, während er in einen unruhigen Schlaf glitt, doch wir alle hatten ihn gehört.//
//Alle Bände der königlichen Bestseller-Reihe:
-- Royal 1: Ein Leben aus Glas
-- Royal 2: Ein Königreich aus Seide
-- Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
-- Royal 4: Eine Krone aus Stahl
-- Royal 5: Eine Hochzeit aus Brokat
-- Royal 6: Eine Liebe aus Samt
-- Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box
-- Royal: Ein Königreich aus Glas (Band 1 & 2 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Eine Krone aus Alabaster (Band 3 & 4 in einem Taschenbuch)
-- Royal: Princess. Der Tag der Entscheidung (Royal-Spin-off)//
Die Royal-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Bester Teil der Reihe!

Ein unglaublich packendes Finale, das mich mitgerissen hat und ich in einem Rutsch beendet habe, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte!
Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger ...

Es war durchgehend unfassbar fesselnd, nach dem Cliffhanger aus Band 5 brauchte ich einige Erklärungen und die wurden geliefert und was sich Valentina Fast hier ausgedacht hat, war absolut großartig. All meine Fragen wurden geklärt, ich habe mit Tanya mitgefiebert und mich ständig gefragt wie der Angriff auf Viterra wohl ausgehen wird. Es gab viele schockierende Enthüllungen, mit denen ich nieee gerechnet hätte, eine Stelle an der ich total geweint habe und einfach nur unglaublich viele Atem-anhalt-Momente, die mich fertig gemacht haben.
Die Liebesgeschichte war hier eher im Hintergrund, hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan und ich wusste wirklich bis zum letzten Moment nicht, ob es ein Happy End geben würde, weil hier viel mit Twists und unvorhersehbaren Wendungen gearbeitet wurde.
Definitiv eine Empfehlung an alle!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Grandioses Finale

Das große Finale. Tanya und Henry konnten durch einen Geheimtunnel dem Angriff entkommen. Der ausserhalb der Kuppel endete. Die anderen leider nicht. Sie wurden alle gefangen genommen. Zusammen schlugen sich Henry und Tanya zu einer geheimen Unterkunft durch. Ein Mann Namens Grigori lebte dort mit seinem Sohn und dessen Frau und nahm Flüchtlinge aus Viterra auf. Als Tanya ihn sah kam er ihr sehr bekannt vor. Er sah jemanden sehr ähnlich. (Werd aber nicht verraten) Dort blieben sie fast eineinhalb Monate. Durch Zufall trafen sie auf einem Markt auf James. Worüber Tanya sich sehr freute. Den immerhin war er Mal ihr Wächter gewesen. Tanya sah auch zum ersten Mal den Schnee. Regelmäßig schauten sie Nachrichten an um auf dem laufendem zu sein. Henry, Grigori und James fuhren auf öfter zur Mauer hin um nachzusehen ob sich die Lage ein wenig beruhigt hatte. So vergingen die Tage. Und Tanya verzweifelte immer mehr. Bis sie eine sehr schwerwiegende Nachricht durch die Nachrichten erreicht. Der König und die Königin sollten Hingerichtet werden. Für alle war klar. Sie mussten jetzt handeln. Zusammen schmiedete sie einen Plan. Den sie auch umsetzen würden. Tanya und Henry sollten für Ablenkung sorgen. Grigori, James und Marek der auch zu ihnen gestossen war, würden das Königspaar befreien und danach die Wächter um zusammen die anderen Gefangenen zu befreien. Doch leider ging der Plan so wie es geplant war nicht auf. Wird es ihnen trotzdem gelingen alle zu befreien? Und was hatten Henry's tot geglaubte Eltern mit all dem zu tun? Konnte Tanya Phillip verzeihen? Nachdem sie die Wahrheit wegen seiner Entscheidung erfahren hatte? Fazit.: Das Finale Ende ist der Wahnsinn. Es hat mich sehr gefesselt. Nur bei einer einzigste Stelle musste ich mir die Tränen verdrücken. Das war ein harter Schlag für mich und finde es sehr schade das es so war. Ich würde mir wünschen das dies nicht der Fall gewesen wäre. Was bei mir so einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlässt. Leider. Henry bleibt wie bei den anderen Teilen mein Lieblingscharakter. Schade das er und Tanya nie eine Chance hatten zusammen zukommen.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Toller Abschluss!

Meine Meinung: Mit diesem Band geht die Royal-Reihe nun zu Ende. Nur noch auf einen Spin Off können wir waren. Ich habe die Reihe stets mit gemischten Gefühlen gelesen, war manchmal genervt und manchmal begeistert. Gerade gegen Ende waren mir die Bände fast schon ein bisschen verhasst. Ich habe sehr gehofft, dass sich die Liebe zu der Reihe mit diesem letzten Band wieder steigert und genau das hat Valentina Fast auch geschafft.

Ähnelt Royal am Anfang noch Selection, so nimmt diese Ähnlichkeit Buch um Buch immer mehr ab. Letztendlich haben wir nun nur noch eine Dystopie und sämtlicher royaler Glanz ist spätestens am Ende von Band 5 verflogen. Die Ereignisse überschlagen sich als dort die ganze heile Welt des Königreiches zusammenbricht und Soldaten von außerhalb in die Kuppel eindringen. Allerdings können Tanja und Henry fliehen und dadurch werden wir als Leser mit vielen neuen Eindrücken und Wendungen überschüttet. Anfangs hat mir der ganze königliche Hauch ein wenig gefehlt aber dann wurde es tatsächlich so spannend, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen wollte. Die oft kritisierte Situation mit Philipp wurde allein schon dadurch entschärft, dass die beiden räumlich sehr weit getrennt waren.

Letztendlich nahm die Handlung in jeder Hinsicht ungefähr so ihren Lauf, wie ich es schon früher geahnt habe. Viele Dinge, was Viterra betrifft, was den Prinzen betrifft, waren leider schon früh sehr offensichtlich. Dennoch sind auf der anderen Seite auch noch einmal neue Eindrücke hinzu gekommen. So war die Auflösung letzten Endes nicht nur vorhersehbar sondern trotzdem an manchen Stellen noch überraschend und spannend. Ganz am Ende hat mich Royal noch einmal überrascht. Und mit überrascht meine ich zutiefst schockiert und mich in Tränen ausbrechen lassen. Ein wundervoll emotionales Ende, hinter dem noch einmal eine schöne Botschaft steckt.

Mehr kann ich euch ehrlich gesagt nicht verraten, wenn ich nicht spoilern will. Ich verlasse diese Reihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Auf der einen Seite bin ich froh endlich das ganze Geheimnis zu wissen, andererseits möchte ich mich noch nicht von Tanja und den anderen verabschieden. Sicher ist jedoch, dass ich mich riesig auf das Spinn Off freue.

Bewertung: Nachdem mich die Royal Reihe gegen Ende öfter unzufrieden gestimmt hat, bin ich wieder mehr als begeistert von dem Abschluss. Das Buch war eine richtige Dystopie und obwohl zu Beginn vieles vorhersehbar war, konnte Valentina Fast mich überraschen. Schweren Herzens nehme ich Abschied von der Reihe und vergebe noch einmal 5 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Ein wunderbares Finale der Royal Reihe

Inhalt: Als das Königreich angegriffen wird bleibt Tanya nichts anderes übrig als zu fliehen. Zusammen mit Henry gelangt sie durch einen Geheimgang außerhalb von Viterra und nun liegt es an ihr ihr Zuhause zu retten....

Das Cover ist, wie so ziemlich jedes dieser Reihe, ein Traum. Fragen, die bislang noch offen waren, wurden beantwortet und die ganze Geschichte ergab auch Sinn. Die Autorin hat sich alles sorgfältig überlegt und es war jetzt nicht so, dass man dachte, dass sie noch Platz füllen müsse und deshalb etwas schreiben müsse.
Der Schreibstil ließ sich mal wieder schnell und einfach lesen.
Die meisten Charaktere waren mir sehr sympathisch und mir gefällt es nach wie vor, dass Tanya so ein starker Charakter ist und sich nichts sagen lässt, was man auch in diesem Band merkt.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht, dass die Autorin aus Deutschland kommt und hoffe von ihr weitere Bücher lesen zu können.

Fazit: Diese Reihe ist es auf jeden Fall wert gelesen zu werden und hat viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Royal, Band 6: Eine Liebe aus Samt

Eine Liebe größer als das Königreich…

Eine Liebe größer als das Königreich…

Es ist so weit. Mit dem Angriff auf das Königreich unter der Glaskuppel haben extravagante Ballkleider, glitzernde Juwelen und funkelnde Mädchenträume ihre Bedeutung für immer verloren. Während fremde Soldaten das Land überschwemmen, bleibt Tatyana nichts anderes übrig als zu fliehen – und kommt so zu einem Ort, von dem sie niemals gedacht hätte, ihn je betreten zu können. Nun liegt es an ihr, das Königreich zu retten, auch wenn dessen Prinz ihr das Herz gebrochen hat.

Der Schreibstil ist einfach, angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen, das Buch - die ganze Reihe - hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt. Ich konnte den Reader nicht aus der Hand legen, musste immer weiterlesen, wissen, wie es mit Tanya und Viterra weitergeht.

"Royal" erinnert vom Konzept her sehr stark einige Fernsehformate und auch Buchreihen. Die Meinungen zu dieser Reihe ist ja sehr gespalten, deshalb war ich umso neugieriger, was mich hier erwartet. Und ich kann nur eins sagen: Ich liebe diese Reihe! Sie hat mich von Anfang an gefesselt und gepackt. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und habe die Reihe regelrecht verschlungen.

Die Handlung wird immer spannender, aufwühlender und actionreicher. Sie ist unheimlich fesselnd und emotional packend. Die Lügen, Intrigen, Verrat, Irrungen und Wirrungen, dunkle und mysteriöse Gefahren und Bedrohungen steigern sich bis zu einem fulminanten Höhepunkt. Ich konnte das Buch nicht wegelegen, habe so sehr mitgefiebert und vor Spannung gezittert. Ständig schwebte etwas nicht greifbares, etwas Geheimnisvolles über Allem. Ich war am Rätseln, wer der Verräter in den Reihen ist und über schwebte die ständige Hoffnung, dass doch noch alles zu einem guten Ende führt.

Ich habe von Anfang an mit Tanya gefiebert, gerätselt, gehofft und gebangt. War wütend und enttäuscht, traurig und fuchsteufelswild, habe gezittert und sogar geweint. Eine Achterbahn der Gefühle, die mich in dem letzten Teil so richtig mitgerissen hat.

Die Handlung ist nachvollziehbar und realistisch aufgebaut, die Figuren agieren natürlich, ihrem Charakter entsprechend und glaubhaft.

Das Setting fand ich sehr interessant gewählt. Ein dystopisches Königreich in der Zukunft, ein Königreich unter einer riesigen Glaskuppel mitten in Russland. Fortschrittlich und doch in einigen Dingen sehr mittelalterlich, eine gelungene Mischung. Eine "Prinzessinnenwahl", die landesweit im Fernsehen ausgestrahlt wird, 20 Frauen, die um das Herz des unbekannten Prinzen und seiner Freunde kämpfen. Doch was verbirgt sich hinter alledem? Die Idee finde ich sehr gelungen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und authentisch gezeichnet, sie handeln natürlich, nachvollziehbar und ihrem Charakter entsprechend. Sie sind facettenreich und vielschichtig und mir inzwischen fast alle ans Herz gewachsen.

Tatyana war mir sofort sympathisch, eine normale, junge Frau, die sich überhaupt nicht für die Show und die Wahl interessiert. Sie hat mich am Anfang ein bisschen an Cinderella erinnert. Sie will eigentlich nur dem strengen Haus ihrer Tante entfliehen und zu ihrer Schwester ziehen. Doch dann kommen sie und Phillip sich immer näher. Aber dennoch steht etwas zwischen ihnen, er distanziert sich - ein ständiges rätselhaftes Hin und Her. Bis zum großen Knall und einem bitteren Ende für die zarten Gefühle. Doch was nach der Wahl kommt, ist für Tanya noch aufreibender. Tanya erfährt Dinge, die ihre ganze bisherige Weltordnung auf den Kopf stellen. Es geschehen Ereignisse, die sie aus ihrem Loch ziehen und sie stärker machen, als sie jemals dachte und sie beginnt zu kämpfen - für sich, für ihre Lieben und für das Königreich.

Die vier jungen Männer sind alle sehr unterschiedlich und facettenreich, sehr geheimnisvoll und interessant. Jeder hat seine Vorzüge, seine guten und schlechten Seiten. Aber alle auf ihre Weise liebenswert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine angenehme, emotionale und fesselnde Lesezeit beschert. Es hat mich komplett fasziniert und in der Welt von Viterra abtauchen lassen.

Fazit:

Ein spannender und actionreicher Abschluss einer gelungenen Geschichte, eine fesselnde Story, ein interessantes Setting und tolle Charaktere machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung!