Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super informativ

Über das Meer

Im Rahmen meines Studiums habe ich dieses Buch gelesen um mehr über Flüchtlinge und deren Reisen zu lernen. Dieses Buch war sehr informativ und hat mir gut gefallen.

Leider nichts besonderes

Truly

BEWERTUNG: 3,5⭐
Harbor Hill University in Seattle

BEWERTUNG: 3,5⭐
Harbor Hill University in Seattle
Worum geht es?
Andie kommt ohne Job, ohne Wohnung und ohne Geld nach Seattle. Ihr großer Traum ist es, zusammen mit ihrer besten Freundin June zu studieren. Doch Andie muss erstmal das Chaos in ihrem Leben in den Griff bekommen. Dann trifft sie auf Cooper, der sie anzieht und verwirrt. Andie hat zwar genug Probleme, aber Cooper lässt sie nicht los. Doch manche Geheimnisse hinterlassen tiefere Wunden als andere
Review (spoilerfrei):
Ich habe sehr viele sehr gute Meinungen zu Truly gehört, deswegen war ich super gespannt. Allerdings muss ich sagen, ich fand das Buch nicht so gut, wie die ganzen Bewertungen sind. Ich finde Truly ist ein schönes ruhiges Buch für Zwischendurch. Nichts besonderes, aber gut.
Es liest sich gut lesen, der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Allerdings fand ich die Geschichte jetzt nicht so besonders und ehrlich gesagt muss ich sagen, dass mir Coopers Geheimnis ziemlich egal war. Ich hatte nicht die Motivation dieses zu erfahren. Es kam keine richtige Spannung auf.
Allerdings hat mir das Ende gut gefallen. Ich liebe Happy Ends😍 Deswegen sind es dann doch 3,5⭐️ Also für mich war es ein super Buch für zwischendurch, aber das gewisse Etwas hat gefehlt.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Super lustige und trotzdem tiefgründige Geschichte

Traumprinz

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 5 ⭐
Comedy

🎧 Rezension 🎧
Bewertung: 5 ⭐
Comedy
Worum geht es?
Comiczeichnerin Nellie hat Liebeskummer. Als ihr eine alte tibetische Lederkladde in die Hände fällt, zeichnet sie ihren Traumprinzen: stark, edel und dreitagebärtig. Am nächsten Morgen hat der Prinz das Zeichenblatt verlassen und steht leibhaftig vor ihr. Mit Schwert und Kettenhemd. Gemeinsam machen beide sich auf die Suche nach dem Geheimnis der magischen Kladde. Denn alles, was man in sie hineinzeichnet, erwacht zum Leben, und böse Kräfte wollen mit dieser Magie die Welt zerstören. Das ungleiche Paar muss sich vielen Abenteuern stellen. Ihr größtes jedoch ist das der Liebe.
Review (spoilerfrei):
Ich habe es geliebt. Es hat die perfekte Mischung aus Spannung, Humor, Surrealität, Fantasie und Romantik/ Liebe. Die teilweise skurrilen Ideen und Wendungen machen das ganze zu einem echt gutem Hörerlebnis. Es hat einfach von Anfang an Spaß beim hören gemacht.
Wie immer bei Büchern von David Safier muss ich allerdings sagen, dass ich denke, der Humor kommt beim hören wahrscheinlich besser rüber als wenn man es selbst liest. Aber ich habe natürlich auch keine Erfahrungen mit dem lesen.

Toller Reihenauftakt, Definitv mal was anderes

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

📖 Rezension 📖

Im Juni habe ich ‚The Secret Book Club‘ von Lyssa Kay Adams in einer Leserunde mit @ @ @ @ gelesen. Das ist der 1. Teil einer Triologie.
BEWERTUNG: 5⭐
Die ...

BEWERTUNG: 5⭐
Worum geht es?
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Eigentlich ist sie schon vorbei. Doch Thea ist die Liebe seines Lebens. Gavin ist ratlos und verzweifelt, bis sein Kumpel ihn zu einem Treffen mitnimmt. Der Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um Frauen besser verstehen zu können. Gavin ist voreingenommen, doch die Lektüre überrascht ihn.
Review (spoilerfrei):
ICH LIEBE ES. Ich liebe den Schreibstil. Ich liebe die Idee und die Handlung. Ich liebe die Charaktere.
Thea ist einfach eine so starke Frau. Die Zwillinge einfach richtig süß😍 Ich liebe die Idee, das ist mal was komplett anderes. Ich mag es dass die Männer so ‚typische‘ Frauendinge tun. Ich mag es gerne, dass die Geschichte so mit Geschlechter- Klischees spielt.
Also wie ihr merkt, bin ich total begeistert von diesem Buch. EINE GANZ KLARE EMPFEHLUNG VON MIR❤️❤️❤️

Super LGTBQ+ Roman

BEWERTUNG: 4⭐
LGTBQ+ Roman
USA und Großbritannien
Worum geht es?
Alex Claremont- Díaz ist der Sohn der Präsidentin der USA. Henry von Wales ist der Prinz von Großbritannien. Bei einem Staatsbesuch in England passiert ein Missgeschick und Henry und Alex streiten sich mit medialer Aufmerksamkeit. Die beiden Staaten müssen handeln und so sollen Henry und Alex vortäuschen, dass sie eigentlich beste Freunde sind. Doch dabei merken sie, dass sie eigentlich was ganz anderes fühlen. Doch die Wiederwahl von Alex‘ Mutter steht an, gefährden die beide die Wahl?
Review (spoilerfrei):
Ich habe Alex und Henry geliebt.❤️😍 Ich habe die Emails der beiden echt echt gerne gemocht und hätte nicht gedacht, dass diese später noch eine so große Rolle spielen.
Der Schreibstil war am Anfang eher ungewohnt, aber nach kurzer Zeit hat man sich dran gewohnt und danach konnte man super in das Buch eintauchen.
Ein weiterer negative Punkt ist, dass die Kapitel sehr sehr lang sind. Das gefiel mir leider nicht so sehr, dadurch gab es teilweise auch innerhalb eines Kapitels Sprünge, wo man durchaus nochmal ein neues Kapitel hätte anfangen können.
Ein großes Thema ist auch Politik. Das sehe ich eher so zwiegespalten, einerseits muss es irgendwie Thema sein, weil die Geschichte sonst komisch gewesen wäre. Allerdings bin ich nicht soooo der Politik Fan und das Wahlsystem/ die Politik in den USA ist so schon kompliziert genug.
Ich fände die Geschichte auch aus der Sicht von Henry super spannend. Also ich meine, dass man mehr Einblick in die britische Monarchie bekommt. Man merkt ich bin eher Fan von der britischen Monarchie als von der Politik der USA.🤔
Deswegen ‘nur’ 4⭐️ Sterne von mir. Aber ich mochte die Kerngeschichte so so gerne und fand auch das LGBTQ+ Thema super, vor allem dann noch mit dem heiklen Nebenthema der Politik/ Monarchie.