Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein toller Abschluss der Diologie

Verliere mich. Nicht.

BEWERTUNG: 4,5⭐
New Adult

BEWERTUNG: 4,5⭐
New Adult
Worum geht es?
Sage lässt ihr Leben 'zuhause' hinter sich und zieht nach Nevada um dort zu studieren und neu zu beginnen, um zu vergessen was zuhause passiert ist. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht, wenn die Angst immer und immer wieder zurückkommt. Bei ihrem Studentenjob in der Bibliothek trifft sie auf Luca. Er ist das Ebenbild ihrer Ängste. Doch als die beiden sich besser kennenlernen, passiert etwas mit dem Sage nie gerechnet hätte.
Im Teil 2 geht es mit Sage und Luca weiter. Ihre Probleme, Annäherung, Wegstoßen wegen Sages Vergangenheit. Außerdem holt sie ihre Vergangenheit ein.
Review (spoilerfrei):
Auch Teil 2 finde ich wundervoll geschrieben. Allerdings fand ich dass die Handlung kam nicht so richtig in Gang und plätscherte 2/3 des Buches so vor sich her. Dann kam auf einmal ein heftiger Plottwist und es änderte sich alles. Ich könnte das Buch die letzten 100 Seiten nicht aus der Hand legen, so fesselnd war es auf einmal.
Auch der Zukunftsausblick auf das Leben 2,5 Jahre später fand ich ein super Extra und Ende. Allerdings lässt sich über den Realitätsgehalt dieses Ausblickes streiten. Ich will hier jetzt nicht mehr darüber sagen, weil ich sonst Spoiler. Aber falls ihr es gelesen habt, melde dich gerne per DM bei mir, dann können wir darüber quatschen. Ein weiterer Mini Minuspunkt ist, dadurch das die Protagonisten viele Filme und Serien schaut, wird man leider in bestimmten Serien gespoilert (Gilmore Girls/ Game of Throne sogar ziemlich stark) das finde ich für ein Buch ziemlich unpassend.

Allerdings wenn du ähnlich Probleme hast wie Sage, könnte dich dieses Buch triggern, deswegen hier eine TRIGGERWARNUNG von mir.

Leider eher enttäuschend

Carlsen Clips: Totalabsturz

📖 Rezension 📖

Heute geht es um das Buch 'Total Absturz' von Beate Dölling erschienen im @carlsenverlag
Ja kein typisches #bookstagram Buch aber ich habe es gelesen. Also warum nicht auch posten?
Lest ...

📚
Lest ihr manchmal so total Bookstagram untypische Bücher?
Bewertung:
3 ⭐
Genre: Jugendbuch mit wichtigem Thema 📚
Darum geht es:
Lotte kann dem Alkohl trotz mehrere Abstürzen nicht so recht anschreiben. Sie merkt was für Folgen so ein Kontrollverlust haben kann. Wie sie der Alkohol beeinflusst und ob sie den Absprung schafft, könnt ihr selber nachlesen
📚
Meine Meinung: (mit Mini- Spoiler)
Ich finde das Buch ist seeeeehr einfach zu lesen. Allerdings wird die Story auch sehr vereinfacht und an manchen Stellen ZU einfach erzählt. Ich denke nicht dass sich ein Verhalten so schnell ändern kann ohne Rückfälle.
Ein ganz süßer Effekt ist dass jedes Kapitel nach der Alkoholsorte um die es in dem Kapitel geht benannt ist.

Eine eher unbekannte Krankheit Jugendgerecht erzählt

Carlsen Clips: Weil ich so bin

📖 Rezension 📖

Dieses Buch habe ich bereits im März gelesen. Ich wollte euch die Rezension aber nicht vorenthalten.
Also geht es heute um 'Weil ich so bin' von Christine Fehèr.
BEWERTUNG: 4⭐
Jugendbuch
Worum ...

📖 Rezension 📖

Also geht es heute um 'Weil ich so bin' von Christine Fehèr.
BEWERTUNG: 4⭐
Jugendbuch
Worum geht es?
Es geht um Jona. Jona wurde mit dem PAIS Syndrom geboren. Das bedeutet er hat die Verlagerung für weibliche und männliche Geschlechtsmerkmale. Auf gut Deutsch ist er ein Zwitter (ich hoffe ich greife niemanden mit diesem Wort an) Bei Jona hat sich in der Pupertät das männliche Geschlechtsmerkmal entwickelt, davor hatte er das eines Mädchens.
Aber trotzdem fühlt er sich manchmal noch als dieses. Seine männlichen Klassenkameraden können das nicht verstehen und mobben ihn. Naja und dann gibt's da noch die Sache mit der Liebe.
Review (spoilerfrei):
Ich fand das Buch wirklich wirklich gut. Ich wusste vorher nicht viel über diese Krankheit und wie belastend diese für den Betroffenen ist. Jona geht damit echt selbstbewusst um. Das ist sein größter Gewinn: Leute die hinter ihm stehen und sein Selbstbewusstsein. Die kleine verwickelte Liebesgeschichte ist echt herzzerreißend.🤗🤗😍😍😍

Veröffentlicht am 09.08.2020

Mal ein anderer Fitzek

Fische, die auf Bäume klettern

🎧 Rezension 🎧

Heute bekommt ihr die Rezension von ‚Fische die auf Bäume klettern – Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben‘ von Sebastian Fitzek. Ich habe es wie immer bei @spotify gehört.
Bewertung: ...

Bewertung: 4,5⭐
Ratgeber und Comedy
Worum geht es?
Sebastian Fitzeks Ratgeber ist an seine Töchter gerichtet. Er erzählt von seinen Erfahrungen im und mit dem Leben. Daraus leitet er einige Tipps ab, welche er zu einem Kompass für das Leben formte.
Review (spoilerfrei):
Dies ist mein erster Fitzek. Naja ich muss zugeben, nicht so das typische Buch/ Genre von Fitzek. Aber ich mochte es richtig gerne😀
Mir hat es total gefallen, dass er quasi seine Kinder angesprochen hat und wir (die Zuhörer) quasi auch zuhören dürfen. Dadurch hatte das Ganze eine sehr persönliche Note. Ich möchte es auf eine witzige Art ein wenig von Firtzeks Leben zu erfahren und auch seine Ratschläge waren auch immer sehr gut formuliert. Ich mochte seinen Kompass für das Leben😍

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine unverschönt ehrliche Biografie

Abgeschminkt

🎧 Rezension 🎧

Im Juli habe ich ‚Abgeschminkt- Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede‘ von Ilka Bessin (Die Frau, die Cindy aus Marzahn war) gehört.
Ich höre meine Hörbücher immer auf @spotify. ...

🎧 Rezension 🎧

Ich höre meine Hörbücher immer auf @spotify.
Bewertung: 4 ⭐
Biografie
Ort der Handlung:

Worum geht es?
Ilka spricht über ihr Leben. Von ihrer schweren Kindheit, Mobbing, über ihre Entwicklung, Ausbildung und ihre Zeit als Arbeitslose bis zur Entdeckung und Erfindung von Cindy aus Marzahn. Die Biografie endet mit der Zeit als Cindy aus Marzahn, über die Krankheit ihres Vaters, ihre Sorgen während der Zeit und schließlich das Ende von Cindy.
Review (spoilerfrei):
Was soll ich sagen? Ich möchte es richtig richtig gerne, was bei diesem Leben eher schwer zu sagen ist. Ilka hatte so viele Hürden in ihrem Leben nehmen müssen. Ich fand es super spannend alles über ihr Leben kennenzulernen und sie hat meinen Respekt dies alles so unverschönt zu erzählen. Ich musste des Öfteren eine kleine Träne verdrücken, beim Ende sogar ein paar mehr. Das erste Buch dieses Jahr, welches mich zum weinen bringt😭😍
Außerdem wurde das Buch von Ilka selbst gesprochen, das hat der ganzen Geschichte nochmal mehr Persönlichkeit gegeben.