Live_with_L

Live_with_L ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Live_with_L über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr süße Geschichte für Zwischendurch

Insta Love - Nur perfekt ist gut genug

Young Adult Roman

Young Adult Roman
Worum geht es?
»Ich dachte, es macht mich glücklich – der Fame, die Fans, das Geld – bis ich erkannte, dass ich mein reales Leben gegen eine digitale Scheinwelt eingetauscht hatte.«
Nach der Trennung von ihrem Freund Dan Hawkins, einem gefeierten Instagram-Star, will sich das Model Jules ein neues, eigenständiges Leben aufbauen. In dieser turbulenten Zeit lernt sie den attraktiven Paul kennen, der sie mit seiner ruhigen und ehrlichen Art gleich in den Bann zieht. Doch ihr Ex und die Schatten der digitalen Welt holen sie immer wieder ein und schon bald weiß Jules nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann...
Review (spoilerfrei):
Ich habe dieses Buch bei @Bookelle vor einiger Zeit gesehen und wurde irgendwie angefixt. Ich fand gerade diese Instagram Problematik bzw. Thematik irgendwie super spannend.
Ich fand den Schreibstil der Autorin echt super. Die Kapitel waren relativ kurz und gut geschrieben. Ich fand die Thematik echt super spannend und gut umgesetzt. Gerade dieser Ausstieg aus dieser Social Media Welt und wie Scheinheilig alle dort sind, der Wendepunkt kam zwar erwartet, aber genau zum richtigen Zeitpunkt und nachvollziehbar.
Echt nett für zwischendurch, aber leider auch nicht mehr.

Instagram: Livewithl

Veröffentlicht am 22.12.2020

Ein gut geschriebener Roman, der nicht für jeden etwas ist.

Maris und Kalea

BEWERTUNG: 3 ⭐
Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris ...

BEWERTUNG: 3 ⭐
Kalea liebt Maris.
Maris liebt Kalea.
Eigentlich ganz einfach.
Oder auch nicht, denn die beiden dürfen nicht zusammen sein. Als Maris eine Beziehung mit der Studentin Debbie eingeht, sieht Kalea rot: Das zickige Miststück meint es doch sicher eh nicht ernst mit ihm! Die hat bestimmt Dreck am Stecken!
Kalea ist wild entschlossen, Debbies Geheimnis herauszufinden - und schreckt dabei vor nichts zurück
Review (spoilerfrei):
Ja wo ist da das Probelm? Das habe ich mir schon beim durchlesen des Klappentextes gedacht. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht DAMIT. Ich war echt erstaunt, dass K.R.Winter sowas eingefallen ist. Also wirklich krass. Ein absolutes Tabuthema, umso stärker von ihr, dies in einem ihrer Romane anzusprechen.
Leider fand ich das Buch dadurch etwas chringe. Ich muss gestehen, dass ich zwar alles toleriere, aber das diese Thematik im Buch für mich doch etwas zu hoch war. Ich war immer hin und hergerissen zwischen „Das ist jetzt aber chringe“, „Das ist aber süß“ und „Was zur Hölle macht Kalea jetzt schon wieder“.
Ich muss auch sagen, das Kalea mir einfach nicht wirklich sympathisch war. Sie hat gehandelt wie eine eifersüchtige 12-Jährige und nicht wie fast volljährig. Leider hat sie sich durch all ihre Handlungen nicht gerade beliebt gemacht und konnte nicht mal zu ihrer besten Freundin ehrlich sein.
Aber für alle die kein Problem mit Tabuthemen und total außergewöhnlichen Büchern haben, ist das genau das richtige für dich.
Der Schreibstil war, wie schon bei ihrem Debütroman, einfach super flüssig und gut, leicht und schnell zu lesen. Ich habe trotz diesem kleinen Umwohlsein (Durch die Thematik) das Buch geradezu durchgesuchtet.

Instagram: @livewithl

Ort der Handlung:

Jugendbuch
Ort der Handlung:

Worum geht es?
Für Quentin ist Margo schon immer das begehrenswerteste Mädchen überhaupt. Doch je näher er ihr kommt, desto rätselhafter wird sie. Als sie eines Nachts an seinem Fenster auftaucht, hilft er ihr bei ihren Racheplänen. Für eine Nacht wirft er alle Ängste über Bord und verbringt die Beste Nacht seines Lebens. Doch schon am Morgen danach ist Margo verschwunden. Quentin fängt an sie zu suchen, denn sie hat Hinweise hinterlassen, welchen er folgt, quer durch die USA.
Review (spoilerfrei):
Ich weiss, dass viele haben das Buch geliebt. Aber ich muss sagen, ich fand es nicht so besonders toll. Für zwischendurch mal ganz gut. Aber ich fand Margo einfach so so unsympathisch, sodass ich das Buch einfach nicht mögen konnte. Sie hat so fragwürdig gehandelt und verletzt Quentin einfach immer wieder. Er ist so gut zu ihr und unglaublich verliebt, doch sie stößt in immer wieder weg. Das Ende war schön und unerwartet, doch wieder geprägt von Margos Egoismus. Ich weiss auch nicht, vielleicht bin ich auch einfach zu alt für das Buch.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein guter Überblick für wirkliche Anfänger

Weltretten für Anfänger

🎧 Rezension 🎧
Ratgeber

🎧 Rezension 🎧
Ratgeber
Worum geht es?
Susanne Fröhlich erzählt von ihren Erfahrungen zum Thema Klimawandel und ihrem Weg zu einer nachhaltigeren Lebensweise. Mit allen Hochs und Tiefs.
Review (spoilerfrei):
Ich finde in dem Buch ist gutes Grundlagen Wissen vereint.
Vielen davon wusste ich allerdings schon, da ich kein Anfänger mehr bin was Klimaschutz angeht. Ich habe ein FöJ (Freiwilliges ökologisches Jahr) gemacht und dort haben wir viele, viele Impulse bekommen. Das heißt ich tue schon einiges, was Susanne in ihrem Buch versucht. Deswegen gebe ich dem Buch auch nur 3⭐ da für mich nichts Neues mehr bei war.
Aber für Klimaschutz Anfänger ist dieses Buch definitv zu EMPFEHLEN. Es wird angesprochen, dass nicht alles von Anfang an perfekt Klimaneutral laufen kann und das der Weg ein weiter sein kann. Und das ganze bringt sie auf eine unglaublich humorvolle Art rüber. Also es lohnt sich! .

Veröffentlicht am 11.11.2020

Leider eher enttäuschend

Carlsen Clips: Totalabsturz

📖 Rezension 📖

Heute geht es um das Buch 'Total Absturz' von Beate Dölling erschienen im @carlsenverlag
Ja kein typisches #bookstagram Buch aber ich habe es gelesen. Also warum nicht auch posten?
Lest ...

📚
Lest ihr manchmal so total Bookstagram untypische Bücher?
Bewertung:
3 ⭐
Genre: Jugendbuch mit wichtigem Thema 📚
Darum geht es:
Lotte kann dem Alkohl trotz mehrere Abstürzen nicht so recht anschreiben. Sie merkt was für Folgen so ein Kontrollverlust haben kann. Wie sie der Alkohol beeinflusst und ob sie den Absprung schafft, könnt ihr selber nachlesen
📚
Meine Meinung: (mit Mini- Spoiler)
Ich finde das Buch ist seeeeehr einfach zu lesen. Allerdings wird die Story auch sehr vereinfacht und an manchen Stellen ZU einfach erzählt. Ich denke nicht dass sich ein Verhalten so schnell ändern kann ohne Rückfälle.
Ein ganz süßer Effekt ist dass jedes Kapitel nach der Alkoholsorte um die es in dem Kapitel geht benannt ist.