Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

kann ich sehr empfehlen

Du bist mein Alles

„Du bist mein alles“ von Holly Gerth ist ein wunderschön gebundenes Andachtsbuch in praktischem Handformat. Die Seiten sind dick und sehr glatt, das ist beim Umblättern etwas störend. Ich kenne die Autorin nicht, aber sie schreibt sehr ehrlich und angenehm. Es wäre schön, etwas mehr über sie und ihre Familie zu wissen, um manche Erzählungen einordnen zu können, aber unbedingt notwendig ist das nicht.
Es sind insgesamt 52 Andachten, alle ungefähr drei Seiten lang. Es gibt keine Illustrationen oder ähnliches, aber das ist auch gar nicht nötig. Holly Gerth erzählt freimütig aus ihrem Leben, wie Gott darin wirkt, über ihre Familie und ihre Erlebnisse mit ihrem Glauben. Sie erzählt auch von Ängsten und Zweifeln, von Momenten wo Gott sie eines Besseren belehrt hat. Der Schreibstill ist schön, gut zu lesen und jede Andacht wird von einem Gebet und einem Vers begleitet.
Mir persönlich gefällt es sehr gut, ich versuche jeden Tag eine Andacht zu lesen. Das Wissen daraus, ist nicht unbedingt biblisches Wissen, sondern Dinge aus unserem Alltag und für unser Leben. Ich kann es sehr empfehlen (:

tollste Kinderbuchreihe der Welt

Fünf Freunde - Sammeledition. Alle 21 original Abenteuer im Schmuckschuber - plus acht Kurzgeschichten!

Die Abenteuer der Fünf Freunde sind meine allerliebsten Kinderbücher und Geschichten ♥ Sowohl die Bücher, als auch die Kasetten habe ich unendlich geliebt. Es geht um die Brüder Julien und Dick, ihre kleine Schwester Ann und ihre Cousine Georgina, die viel lieber Georgi heißen würde. Und ihren Hund Timmy, der ihnen als fünftes Mitglied treu zur Seite steht.
Gemeinsam übernachten sie auf ihrer Insel, finden Schatzkarten, reisen mit einem Zirkus und erleben dutzende Abenteuer, besiegen Diebe, Entführer und andere Verbrecher. Die vier Kids sind super unterschiedlich, doch auch wenn es mal Reibereien gibt, halten sie treu zueinander und lassen den Anderen niemals im Stich. Die Bücher sind leichte Kost, spannend, sauber und wundervoll, vielseitig und wunderbar ausgedacht. Es geht um Freundschaft und Treue, um Offenheit und Abenteuer. Jedes Setting ist wunderbar ausgedacht und der Schreibstill zieht den Leser mitten in die Geschichte hinein, als wäre man selber dort. Ich möchte auch eine Felseninsel!

wundervoll ♥

Soul Food

Und wenn man alles schiefgeht, haben ein Spritzer Limette und eine Flasche scharfe Soße noch niemandem geschadet.
Seite 21

Seite 21

Emoni ist im Abschlussjahr an der Highschool und jenseits dieses Jahres liegt eine ungewisse Zukunft. Ihrer kleinen Tochter Emma und ihrer Großmutter Buela leben sie in einer kleinen Wohnung. Emoni arbeitet neben der Schule im Burgerladen, doch ihre große Leidenschaft ist das Kochen – und ihre Gabe. Es gilt Entscheidungen zu treffen, Träume zu leben und irgendwie das Gleichgewicht zu wahren. Doch dann kommt ein neuer Schüler in die Klasse und es wird ein Kochkurs angeboten …

Manchmal hilft es gegen den Stich in der Brust, sich an den Dingen festzuhalten, die man in der Hand hat, statt sich mit denen zu beschäftigen, die man nicht kontrollieren kann.
Seite 31

Soul Food ist ein wunderschönes Buch über eine junge Frau, die ungewollt schwanger wird, die ihr Baby behält und mit ihrer Großmutter zusammenlebt. Ihr Vater ist unzuverlässig, ihre Mutter tot und der Vater des Kindes ist auch nicht so der Held. Emoni muss mit einer Menge Vorurteilen klar kommen, doch sie ist eine starke Protagonistin und liebt ihre Tochter über alles.
Ich habe diese Geschichte wahnsinnig gern gelesen, sie ist sanft und ehrlich, schonungslos, kommt ganz ohne Schimpfwörter oder Bad Boys oder übertrieben lange Sex-Szenen aus.
Die Liebe zum Kochen ist mit lauter Details ausgeschmückt und macht super hungrig beim Lesen ^^ Außerdem gibt es keine große Fixierung auf das Aussehen, besonders in der Liebesgeschichte, keine Dramen. Stattdessen lag der Fokus auf Familie, Herkunft und Identität - das fand ich so gut!
Das Buch ist witzig und humorvoll, aber auch ernst und tiefgründig. Ich fand es riesig gut! ♥

Ich bin Fairhill in Person, aber ich trage auch mehr als eine Stadt und ein Viertel in mir.
Seite 86

Veröffentlicht am 10.04.2021

große Liebe ♥

Old Surehand. Zweiter Band

Der zweite Band der Old Surehand Dilogie startet ebenso rasant, wie der vorherige Band aufgehört hat. Old Surehand ist auf der Spur des Mannes, der sein Leben zerstört hat und Old Shatterhand folgt ihm nach Colorado, den dorthin soll auch der General unterwegs sein. Unterwegs trifft er auf alte Bekannte nämlich Dick Hammerdull und Pitt Holbers, denen von dem General Geld gestohlen worden ist und natürlich nehmen die Freude die Verfolgung jetzt gemeinsam auf.

Auch Winnetou und Apanatschka sind in diesem Buch wieder zu finden und es kommt zu einer erstaunlichen Enthüllung aus der Vergangenheit von Old Surehand. Auch Old Wabble taucht wieder auf, noch verbitterter, als zuvor und mit dem Ziel Old Shatterhand zu töten.

Das Buch passt perfekt zu dem ersten Teil und ergänzt die Handlung vollständig. Alle Fäden werden erneut zusammen geführt und zu einer tollen Auflösung verknüpft. Spannung, wahnsinnig gute Charaktere, Tiefe, Humor, aber auch ernste Themen - die Bücher gehören auf jeden Fall zu meinen Lieblingen ♥

Veröffentlicht am 10.04.2021

liebe ♥

Old Surehand. Erster Band

Ein neues Abenteuer für Winnetou und Old Shatterhand! ♥

Ein neues Abenteuer für Winnetou und Old Shatterhand! ♥
Eigentlich war Old Shatterhand mit Winnetou an einem geheimen Treffpunkt verabredet, doch statt den Indianer Häuptling findet er nur eine Nachricht: Bloody Fox soll überfallen werden und Winnetou eilt ihm zur Hilfe. Natürlich macht sich auch Old Shatterhand auf den Weg und gerät unterwegs mit einer Gruppe reisender zusammen. Die sind unterwegs einen der ihren zu befreien. Als Old Shatterhand erfährt, dass es sich um den berühmten Old Shurehand handelt, hilft er den Männern rettet den Gefangenen vor dem Materpfahl.

Damit beginnt ein weiteres Abenteuer im Wilden Westen. Viele bekannte Figuren, aber auch großartige Neue machen diesen Anfang einer Dilogie zu einem meiner liebsten Bücher. besonders Old Shurehand ist ein starker, aber auch sehr trauriger und intensiver Charakter, der mir gut gefallen hat.

In diesem Buch gibt es außerdem eine Figur, deren Entwicklung ich sehr interessant, aber auch erschreckend fand. Das Thema Hautfarbe wird wieder sehr groß geschrieben und auch der christliche Glaube spielt eine kleine Rolle. Ich liebe diesen Band sehr für seine Figuren und die spannende Handlung!