Profilbild von Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2023

Liebe von der ersten Seite an ♥

Emily Wildes Enzyklopädie der Feen

„Du besitzt das einzigartige Talent, laut die Stirn zu runzeln.“.
Seite 60

„Du besitzt das einzigartige Talent, laut die Stirn zu runzeln.“.
Seite 60

Emily Wilde ist eine renomierte Professorin und die führende Expertin für Feen – und sie kann absolut nicht mit Menschen umgehen! Stattdessen streift Sie mit ihrem Hund Shadow durch die Wälder, auf den Spuren der Feen und vergräbt sich in ihren Büchern. Ihre Forschungen bringen sie in das kleine, verschneite Dorf Hrafnsvik deren ruppige Einwohner mit der seltsamen Fremden nicht wirklich etwas anfangen können.
Als dann auch noch Wendel Bambleby, Emilys akademischer Rivale aufkreuzt, die Dorfbewohner um den Finger wickelt und Emily zu helfen versucht wächst ihre Verwirrung. Was will Wendell hier? Und … wer ist er eigentlich? Um die Antwort zu ergründen, muss sie erst das größte Geheimnis von allen lüften - ihr eigenes Herz.

Ich bin Entdeckerin. Ich könnte mich auch als Wissenschaftlerin bezeichnen, aber im Kern trifft es das. Ich will das Unbekannte erforschen. Sehen, was kein Sterblicher je gesehen hat, und den Teppich der Welt zurückschlagen und in die Sterne fallen.“
Seite 140

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt! Das Cover ist ein absoluter Hingucker, aber eigentlich war es der Titel, der mich neugierig gemacht hat =) Der Schreibstill ist sehr eigen, aber für mich war er perfekt. Ich habe an den Seiten geklebt und musste mich zwingen aufzuhören, damit es nicht zu schnell vorbei ist.
Ich liebe den Schreibstill, er ist ruhig, voller Sarkasmus und teilweise beinahe poetisch. Ihm fehlt das reißerische und die Dramen und das Gerede über Brustmuskeln, was momentan so angesagt ist, aber ich habe ihn als die perfekte Abwechslung empfunden und werde die Autorin definitiv im Auge behalten.

Emily ist super =D Sie ist super nüchtern und bodenständig und absolut unfähig mit Leuten umzugehen ^^ Ich mochte sie von der ersten Sekunde an. Das Buch wird aus ihrer Perspektive erzählt. Später bekommt Wendell auch ein paar Kapitel und das waren die, wo ich am meisten gelacht habe, weil sie ihn so sehr in die Verzweiflung getrieben hat ^^ Ich bin riesig gespannt, ob es wohl eine Fortsetzung geben wird, ich würde sie sehr feiern =)

„Sollte jemand behaupten, er würde in seinem Beruf größeres Glück verspüren als ich, wenn ich sonnendurchflutete urtümliche Wälder nach Feenfußspuren durchstöberte, so würde ich ihm nicht glauben.“
Seite 85

Mein heimlicher Liebling war Shadow, Emilys Hund dessen ware Identität eine ziemliche Überraschung war! Alle Charaktere sind sehr liebevoll gestaltet, aber auch echt und einzigartig. Ich denke nicht, dass ich in Hrafnsvik so viel besser zurecht gekommen wäre ^^ Das Buch ist spannend, lebt aber am meisten von seinem ganz eigenen Zauber in Emilys Entdeckungen. Ich fand die Handlung sehr gelungen und schlüssig.

Fazit: Das Buch ist eins meiner Highlights in 2023 und bekommt einen Ehrenplatz im Regal! ♥

„War dir klar, dass du in anderen Zuneigung erwecken kannst?“
„Nur bei Narzissten und Faulpelzen dachte ich.“
Seite 94

Veröffentlicht am 28.06.2023

beim Lesen spürt man die Liebe der Autorinnen ♥

Let's be bold

„Erinnerst du dich daran, dass ich dir gesagt habe, ich würde vor meiner Vergangenheit davonlaufen?“
„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – ...

„Natürlich.“
„Sie hat gerade an meine Tür geklopft.“
Seite 216

Die Fortsetzung von „Lets be Wild“ – Tyler fühlt sich mittlerweile in New York angekommen und am richtigen Platz. Auch wenn da ein paar kleine Zweifel bleiben, was seine Berufswahl angeht. Doch dann kommt seine Vergangenheit nach New York und bringt alles durcheinander.
Shae und Cam müssen herausfinden, wohin sie ihre Beziehung bringt und Ariana steht seit ihrer Trennung vor einem Neuanfang. Und auch Evie, muss sich ihren Ängsten stellen, damit sie eine Zukunft haben kann.

„Freund, also, hm? Ich mag, wie das klingt.“
Seite 205

Ich hab mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut ♥ Die Cover passen perfekt zu Band I und die Haptik ist einfach ein Traum! Auch bei der Innengestaltung haben sich alle wieder richtig viel Mühe gegeben und das Buch ist einfach schön =)
Das Buch setzt nahtlos an Band I an und bleibt auch von Tempo und Aufbau gleich. Das bedeutet: viele Figuren und viele Themen. Auf der einen Seite fand ich das gut, weil es keine unnötigen Längen gibt. Auf der anderen Seite ist es aber auch sehr viel, wahnsinnig viele Themen auch schwierige und außergewöhnliche und ich war etwas erschlagen.
Dafür wird der Fokus wieder auf die Figuren gelegt und nicht auf künstliche Spannung, das mochte ich total. Ich bin also mit meiner Meinung sehr zwiegespalten ^^

Hin und wieder waren mit die Figuren außerdem ein bisschen zu offen und ein bisschen zu verständnisvoll, aber ich glaube, dass dahinter einfach das Wunschdenken der Autorinnen steht, wie die Welt aussehen könnte und das finde ich wundervoll und sie haben absolut recht damit ♥
Außerdem mochte ich die andere Sicht, dass es jetzt mal ein Mann ist, der mit den Nachwirkungen von sexueller Belästigung zu kämpfen hat, weil auch das ist einfach möglich in unserer Welt – leider! Die Autorinnen hatten klare Visionen für diese Geschichte und die Figuren, sie wollten etwas aufzeigen und ich finde das überwiegt einfach am positiven :)

Die Schreibstille haben ja schon in Band I super gut zusammengepasst, auch das hat sich hier nicht geändert. Die zwei sind auf jeden Fall ein perfektes AutorenDuo ^-^
Und ich bleibe bei meiner Meinung von Band I: Die Bücher wären als NetflixSerie der absolute Hammer! Ich würde sie sofort durchsuchten ♥

Veröffentlicht am 24.06.2023

Das Beste kommt zum Kuss

Das Beste kommt zum Kuss

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Das ist mein Lebensziel – dem Nicht-Arsch meiner Träume kennenzulernen.
Seite 20

Amy Daniels hat eine Superkraft, auf die sie eigentlich auch gerne verzichten könnte: Wenn Amy jemand zum ersten Mal küsst, sieht sie wie die potentielle Beziehung zu ihm endet. Und das tun sie jedes Mal unglücklich. Amy ist daher kurz davor die Sache mit der Liebe einfach aufzugeben, doch ihre Freunde wollen das nicht zulassen und stellen Amy vor eine Aufgabe: Auf der Hochzeit ihrer besten Freundin soll sie einfach drauf los küssen. Unter dem Einfluss von reichlich Alkohol wird die Mission umgesetzt – mit Erfolg!
Allerdings weiß Amy am nächsten Morgen nicht mehr welcher Kuss dies gute Vision hervorgerufen hat. Und welcher Mann schon gar nicht.
Und wie soll sie das jetzt bitte herausfinden?

„Woran denkst du gerade?“
Er dreht sein Gesicht in die Kamera, schaut umwerfend sexy drein und murmelt: „Kuchen.“
Seite 172

Der Titel des Buches passt perfekt zum Inhalt und auch das Cover mochte ich richtig gern. Der Einband hat eine super gute Qualität – keine Leserille in Sicht ^-^
Das Buch beginnt mit Amy und einem Flirt der in einem Kuss endet und einer Vision. Natürlich einer schlechten und Amy schließt den Kerl in den Wind. Ich bin super schnell in die Geschichte rein gekommen und habe mich in der lustigen Freundestruppe um Amy einfach nur wohl gefühlt ♥ Man spürt so einen coolen Vibe bei der Figurenkonstelation, ich konnte gar nicht anders, als zu lachen und mitzufühlen =)

Die Geschichte nimmt schnell an Fahrt auf, die Hochzeit steht an und Amys Abend verschwimmt in zu vielen Drinks und zu vielen Gesichtern – und Küssen.

„Die Menschen erden vergessen, was du gesagt hast, sie werden vergessen, was du getan hast, aber sie werden niemals vergessen, wie sie sich mit dir gefühlt haben.“
Seite 130

Ich fand das Buch super unterhaltsam und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier und da hatte ich so meine Schwierigkeiten, wenn es darum geht wie viele Leute man gleichzeitig daten darf/sollte/was auch immer, aber trotzdem mochte ich die Geschichte und die Idee dahinter sehr. Wie gesagt, ein riesiger Pluspunkt sind Amys Freunde und das Schmunzeln was ich beim Lesen immer wieder hatte. Hier und da gibt es ein paar kleine Längen, aber dann auch wieder super viel Tiefe und die Dialoge waren einfach nur gut!

Klare Leseempfehlung =)

„Ich kann es dir nicht sagen, denn wenn ich es doch tue, dann wir dein Gesicht alles verraten.“
„Nein, wird es nicht.“
„Wird es doch.“
„Dann treffen wir uns unter dem Tisch.“
„Was?“
„Unter dem Tisch kann niemand mein Gesicht sehen.“
Seite 83

Veröffentlicht am 15.06.2023

Dieses Buch ist wie ein Stück Weihnachtskuchen, richtig süß und voller Glücksgefühle ♥

Ein Kännchen Glück

Glück ist Schokoladentorte am See
Seite 7

Glück ist Schokoladentorte am See
Seite 7

Nele ist bunt und spontan und sammelt Glückswünsche in einer Teekanne. Ben mag grau und wenn sein Alltag vorhersehbar ist. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein und doch begegnen sie einander immer wieder und verändern das Leben des anderen.

„Werde ich jemals heiraten? Wird mein Leben je wieder normal, jetzt wo meine Mutter einen Psychologen heiratet, in einem Haus wohnt und Alpakas hält?“
Seite 79

„Ein Kännchen Glück“ ist eine locker leichte Liebesgeschichte, die in der Vorweihnachtszeit spielt. Die Charaktere sind liebenswürdig und echt, gerade Nele ist sehr verträumt und leichtlebig, aber ihre Figur ist insgesamt so nett, dass ich ihr verziehen habe, wenn es ein bisschen zu sehr drüber war.
Die Handlung ist stimmig und ruhig, es gibt sehr wenig Drama, was ich persönlich ziemlich erfrischend fand! Hier und da hätte ich mir gerne etwas mehr Tiefe gewünscht, aber das Buch hat mich wirklich gut unterhalten. Eine große Empfehlung für alle, die Lust haben auf eine leichte Liebesgeschichte, ein bisschen Schmunzeln und eine Pause vom Alltag. Mein Highlight waren auf jeden Fall die Kapitelüberschriften und das Cover finde ich auch wirklich schön. Außerdem wird der Titel super gut im Buch umgesetzt, das hat mir auch gut gefallen! =)

„Ich brauche eigene Wünsche. Damit ich mein eigenes Glück finden kann.“

Veröffentlicht am 06.06.2023

Faithful New Adult mit wunderschöner Botschaft und richtig tollen Charakteren ♥

Love Always Hopes

Ich fühle mich wie eine Schauspielerin in einer Rolle, die ihr zwar zutiefst am Herzen liegt, ihrer eigenen Lebensrealität aber nicht ferner sein könnte.
Seite 39

Die Praktikumsplätze am Luxushotel Ludovika ...

Seite 39

Die Praktikumsplätze am Luxushotel Ludovika sind heiß umkämpft und Juna, Lehramtsstudentin, Tochter einer Pfarrerin und eines Künstlers, hat es geschafft einen davon zu erkämpfen. Denn was ihr Eltern nicht wissen – Juna ist dabei ihr Lehramtstudium zu beenden und zu BWL zu wechseln, um sich den Traum von ihrem eigenen Hotel erfüllen zu können.
Doch es gibt zwei Praktikumsplätze und den anderen bekommt ausgerechnet Leo, der Sohn der Hotelbesitzerin. Und der will absolut nicht hier sein, sondern sich auf seine Kariere als Musiker zu konzentrieren. Als Leos Mutter die zwei in einen Konkurrenzkampf verwickelt, steht für Beide so viel mehr auf dem Spiel, als nur ein Praktikumsplatz. Gefühle für einander zum Beispiel.

„Du gibst einfach dein Bestes. Gott tut den Rest.“
Seite 62

"Love always hopes" ist das neue Buch von M. C. Feurer und ihr erster Faithfull New Adult Roman. Das bedeutet, dass es neben einer Liebesgeschichte, tollen Freundschaften und spannender Handlung auch um den Glauben einiger Figuren geht und ihr Leben mit Gott. Juna ist mit Gott quasi aufgewachsen, denn ihre Mutter ist Pfarrerin, doch es fällt ihr schwer seinen Platz in ihrem Leben festzuhalten und ihm ihre Träume anzuvertrauen. Ich fand es so schön, dass das Thema angesprochen wurde, weil es meiner Meinung nach sehr oft vorkommt.

Der Schreibstill ist flüssig und leicht. Ich habe bereits „Deine Worte in meinen Händen“ von ihr gelesen, wo mich der Schreibstill sehr begeistert hat! Sogar noch ein bisschen mehr, als in diesem Buch ^-^

Die Figuren werden gut eingeführt, es war leicht den Überblick zu behalten und sich alles vorzustellen. Ich könnte mir vorstelle, dass gerade für den Hintergrund der Hotelarbeit super viel Recherchearbeit nötig war – Hut ab!

Für sie sind es nur Lieder, nur für mich kleine Welten, die ich ihnen öffne.
Seite 103

Es ist eine Slow Burn Liebesgeschichte, was ich sehr mochte. Die Beiden mögen wirklich einander und fahren nicht auf das Absehen des Anderen ab. Es entwickelt sich Schritt für Schritt, mit einem kleinen Enemies to Lovers Touch. Ich habe den Figuren ihre Gefühle total abgekauft und dann Juna Geste am Ende – okay es war kitschig, aber Kitsch kann auch sehr toll sein, also bitte =D ♥

Ich mochte das Buch richtig gerne, das Cover ist traumhaft, der Titel wunderschön und wir brauchen mehr Bücher wie dieses! ♥

„Lieder zu schreiben, ist … wie ein Fenster in eine andere Welt. Ich kann es öffnen, wenn mir die Realität zum Hals heraushängt.“
Seite 111