Profilbild von Lorelai_s

Lorelai_s

Lorelai_s ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorelai_s über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der maxbischoffreihe !

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

maxbischoffreihe !

In

mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar
wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser

maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

maxbischoffreihe !

In

Für mich ist dieser

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 20.02.2023

Anders, als erwartet, aber dennoch schön

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Hallo bookstagram 👋

Ich bin wieder in swinton gewesen und tief in daskleinebücherdorf frühlingsfunkeln eingetaucht.

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert ...

Ich bin wieder in

swinton gewesen und tief in

daskleinebücherdorf

frühlingsfunkeln eingetaucht.

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert und wurde nicht enttäuscht.

Die Autorin @katharinaherzogautorin hat eine tiefgründige Story geschaffen, in der es um Zusammenhalt und Vergangenheitsbewältigung geht.

Ich hätte einen etwas anderen Verlauf der Geschichte erwartet, da der Klappentext uns hier etwas in die Irre führt, allerdings habe ich auch keinen Vorschlag, wie man ihn hätte besser formulieren können.

Trotzdem ist der Verlauf der Story schlüssig und tiefgründig. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und die Autorin beschreibt die Umgebung der schönen Kleinstadt äußerst bildlich.

Die Charaktere entwickeln sich miteinander und auch wenn hier natürlich etwas Drama sein muss, ist alles dennoch sehr realistisch. Die Protagonisten haben teils sehr alltägliche Probleme, die dir und mir passieren könnten.

Besonders schön finde ich, dass mir nicht nur die typischen Haupt-Protagonisten und ein paar aus Band 1 begegnet sind, sondern die Autorin Einblicke in ein paar andere (hoffentlich die zukünftigen) Charakteren gibt, so wechseln die Sichtweisen quasi von unserer eigenen Story zu ein paar Personen, die vermutlich zukünftig noch vorkommen und deren rätselhaften Gedanken später aufgeklärt werden, in ihren eigenen Geschichten.

Alles in allem hat dieser Roman mich super unterhalten und auch wenn ich Band 1 aufgrund der Tiefe noch ein wenig mehr geliebt habe, bin ich hier mit 4,5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen wieder sehr glücklich.

Auch das Hörbuch, auf das ich zeitweise umgestiegen bin, kann ich absolut empfehlen. Die Emotionen kommen äußerst gut rüber und ich fühlte mich mitten in das kleine Bücherdorf versetzt! Tolle Stimmen und großartige Umsetzung des Textes!

Und als letztes möchte ich noch auf den tollen Buchrücken hinweisen. Sehen die kleinen Häuser nicht wunderschön nebeneinander aus? Band 3 erscheint im Herbst! Und ich freue mich schon jetzt drauf!

Dankeschön @rowohltverlag und @argonverlag für die #rezensionsexemplare

Veröffentlicht am 20.02.2023

Toll gesprochen

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Hallo bookstagram 👋

Ich habe dem Roman schon sehnsüchtig entgegen gefiebert ...

Ich bin wieder in

Veröffentlicht am 17.01.2023

Schöner Abschluss der Reihe

Words We Share

Hallo bookstagram 👋

Kennt ihr schon die amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3 wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend ...

Kennt ihr schon die

amberfalls Reihe von @josiwismar ?

Ich durfte nun Band 3

wordsweshare lesen, nachdem die ersten beiden Bücher schon sehr vielversprechend fand.

Ich kann euch direkt sagen, dass dies mein liebster Teil der Reihe ist, sowohl die Charaktere, als auch die Umsetzung gefallen mir hier am besten. Ich konnte bisher mit Jake nicht so viel anfangen, umso mehr hat es mich gefreut, dass ich ihn hier besser kennenlernen konnte. Tia war mir direkt sympathisch, auch wenn ihr familiärer Hintergrund das Rad nicht neu erfunden hat.

Ich mag den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin total gerne, weshalb ich auch die vorherigen Bücher unheimlich gerne gelesen habe. Meiner Meinung nach hat sie sich auch von Buch zu Buch gesteigert und weiter entwickelt. Sie hat ein riesen Potential und ich hoffe, dass sie noch viele Ideen im Kopf hat, die wir bald zu lesen bekommen 😊

Die Handlung entwickelt sich durch mich sehr schön und realistisch, wenn auch nicht wirklich überraschend. Die Gefühle und Emotionen haben mich erreicht und dazu habe ich noch einiges übers Schwimmen gelernt. Lediglich das Ende kam mir einfach viel zu kurz, nicht so schöne Reaktionen wurden für mich quasi tot geschwiegen und plötzlich ist das Buch zu Ende und alle glücklich. Dies würde ich mir in ihren zukünftigen Büchern ein wenig anders wünschen.

Abgesehen davon habe ich das Buch unheimlich gerne gelesen und bin quasi durch die Seiten geflogen! Sehr gute
4/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne gibt's von mir.

Wer kennt das Buch bereits?

Dankeschön @bloggerportal und @heyne.verlag für das

rezensionsexemplar