Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Dietmar Wunder (Sprecher)

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 23.06.2023

Brauche unbedingt Nachschub

🍷Ich habe jetzt eindeutig ein Problem, denn ich habe Reihe um Max Bischoff eindeutig zu früh angefangen, denn es ist jetzt vorbei und was höre ich jetzt? Das hab ich davon, dass ich einfach nicht aufhören konnte und Teil drei an 2 Tagen gehört habe.

🍷 Kurzbeschreibung:

🍷Meine Meinung:
Das Cover ist wie wie immer perfekt gewählt und sind ein Magnet.

In diesen Fall benötigt @arnostrobel nicht meine eignen Ängste , aber keine Sorgen dem Triller fehlt es keiner Minute an Spannung. Der Autor schaffte es auch der ersten Minute bis zur letzten mich in der Geschichte gefangen zu halten und ich hatte es schon lange nicht mehr, dass ich nach einen Buch nicht weiter weiss. Ich kann mich nicht entscheiden, mit welchen Buch ich weiter machen möchte. Wer kennt dieses Gefühl? Denke aus so was kann auch mal eine Leseflaute entstehen.

In diesen Fall taucht Marwin auch wieder auf und ermittelt mit vor Ort, scheinbar hat er Geschmack daran gefunden und für mich ist er der persönliche Liebling. Von der Intelligenz kann er mit Bischoff halten, aber ich mag seine lockere Art, hätte nix gegen die beiden als Ermittlungsduo.

Das ich begeistert von dem Schreibstil und auch den Sprecher bin, brauche ich nicht sagen, oder?
Ich hab sofort mal nachgesehen, aber in der Liste hab ich keine Neuerscheinungen von Max Bischoff entdeckt und scheinbar ist der Autor in Urlaub. Da hoffe ich mal, dass er trotzdem ein bisschen jeden Tag schreibt.😉

Die Sterneverteilung sollte auch glasklar sein, 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5. Hab meinen Bekanntenkreis auch angefangen anzustecken, aber ich meine es ja nur gut.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Düster und atmosphärisch

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

Herzlichen Glückwunsch @arno.strobel , denn heute erscheint offiziell der dritte Teil der maxbischoffreihe !

In mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻

maxbischoffreihe !

In

mörderfindermitdenaugendedopfers ist @max.bischoffmoerderfinder wieder voll in seinem Element, denn in einem beschaulichen Örtchen an der Mosel spielen sich grausige Dinge ab!

Teils wird die Geschichte äußerst wirksam und spannend aus Sicht einer bösen Person erzählt, was mir unheimlich gut gefallen hat! Die Charaktere werden einem nach und nach näher gebracht, einige lernen wir sogar recht gut kennen.

Der Spannungsbogen hielt sich für mich permanent sehr stramm, ich konnte einfach nicht aufhören, der Geschichte auf den Grund gehen zu wollen!

arnostrobel hat einen wahnsinnig tollen, flüssigen und einnehmenden Schreibstil, weshalb man einfach so durch die Geschichte fliegt. Teilweise bin ich aufs Hörbuch von @argonverlag umgestiegen, weil ich keine Unterbrechung akzeptieren konnte 😄

Auch das Hörbuch ist eine riesige Empfehlung meinerseits, denn der Sprecher @dietmar
wunder_official (oder @dietmarwunder ?) verzaubert mich allein schon mit seiner Stimme und er schafft es immer wieder, denn Protagonisten Leben einzuhauchen.

Für mich ist dieser

maxbischoff der bisher beste der Reihe, obwohl mir 1 und 2 auch unheimlich gut gefallen haben!

Absolute Empfehlung, tolle Auflösung, großartiges Setting!

5/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 02.05.2023

Ein verwickelter Fall, der fesselt und unterhält

In seinem dritten Fall bekommt es Fallanalytiker Max Bischoff mit einem Fall zu tun, der ihm alles abverlangt. Auf Wunsch seiner ihm nicht immer wohlgesonnenen Chefin Eslem Keskin, reist er nach Klotten an der Mosel, um hier den mysteriösen Tagebucheinträgen der kürzlich verstorbenen Freundin Keskins auf den Grund zu gehen. Je tiefer Max sich nun in den Fall verbeißt, um so näher kommt ihm auch der Täter.

Arno Strobel schickt den Leser von Beginn an auf eine Mörderfinder-Jagd, bei der man eigentlich gar nicht weiß, wen man sucht. Denn ein seit Jahren Toter ist plötzlich wieder da, oder doch nicht? Und dann ereignet sich auch noch ein Mord. Genau wie Max hangelt sich der mitratende Leser von einem Hinweis zum nächsten, nur um ein ums andere Mal festzustellen, dass es doch wieder nur eine Sackgasse ist.

Clever und fesselnd entwickelt der Autor diesen 3. Fall von Max Bischoff. Die auftretenden Figuren, das dörfliche Mit-/Gegeneinander sowie das schwierige Verhältnis zu seiner Chefin, werden anschaulich und überzeugend in Szene gesetzt. Dank der falschen Fährten und der Art des Erzählens, wird die Spannung bis zum Schluss auf einem soliden Level gehalten.

Fazit: Auch dieser 3. Mörderfinder-Thriller konnte mich wieder gut unterhalten. Denn die Lösung des Falles war so nicht zu erahnen, ist aber letztlich nachvollziehbar und bildet so den einleuchtenden Schluss. Meine Empfehlung bekommt das Hörbuch und gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Ein Wiedersehen mit Marvin Wagner

Hier hörte ich das Hörbuch aus dem Argonverlag, gesprochen von Dietmar Wunder, der sehr viel Leben in die Story einbringt, das mag ich.

Wir treffen auch wieder auf den Schriftexperten und Psychologen ...

Wir treffen auch wieder auf den Schriftexperten und Psychologen Marvin Wagner, der, so finde ich, die ganze Story absolut bereichert mit seiner sympathischen und lockeren Art. Er bietet einen tollen Kontrast zu Max Bischoff.

Das ganze Hörbuch ist extrem kurzweilig, sind nur 7,5 Stunden, so daß ich es am Stück hören konnte und ganz nah dran war.
Es ist eine gute Mischung aus Ermittlungsarbeit und privatem Schnickschnack der Ermittler.
Von mir gibt es solide 4 von 5 Sternen und die Vorfreude auf den nächsten Fall.