Cover-Bild Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers
  • Ersterscheinung: 22.02.2023
Arno Strobel

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel
Band 3 der Reihe "Max Bischoff"

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 3. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Damit hat Fallanalytiker Max Bischoff nicht gerechnet. Keine andere als die Leiterin des KK 11 in Düsseldorf, Polizeirätin Eslem Keskin, die bislang kein gutes Haar an ihm gelassen hat, bittet Max um Hilfe.

Er soll in dem kleinen Weinort Klotten an der Mosel inoffziell in einem nie gelösten Vermisstenfall ermitteln. Keskin ist in ihrem privaten Umfeld auf neue Hinweise zu dem über zwanzig Jahre alten Fall gestoßen und hofft, dass es Max gelingt, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Doch kaum vor Ort ereignet sich ein Mord. Max ist bald an etwas dran, aber ignoriert alle Warnungen. Eine Entscheidung, die ihn das Leben kosten könnte …

Veröffentlicht am 10.02.2024

Ein genialer Thriller

Welch ein genialer dritter Teil.

Welch ein genialer dritter Teil.
Max Bischoff wird von seiner Exchefin des KK11 angerufen und um Hilfe gebeten. Das wundert ihn sehr, denn sie hatten nicht das beste Verhältnis und sie versucht ihn, wo es geht, schlecht zu machen.
Jetzt ist aber ihre Freundin plötzlich gestorben und hinterlässt ein etwas verstörendes Tagebuch. In diesem beschreibt sie, dass sie selbst und einige andere eine große Schuld auf sich geladen haben. Max soll herausfinden, was dies für eine Schuld ist. Dazu fährt er nach Klotten, an den Ort des Geschehens. Dort stößt er auf ein sehr schweigsames Dorf. Er spürt gleich, dass viele etwas wissen, aber keiner darüber sprechen möchte. Doch auch hier gilt: steter Tropfen hölt den Stein. Irgendwann fangen die ersten an du plaudern. Schnell wird Max klar, dass das Geheimnis mit dem Verschwinden von Peter vor 22 Jahren zu tun hat. Jeder geht davon aus, dass Peter ermordet wurde, bis plötzlich einige behaupten, ihn im Ort gesehen zu haben.
Weiterhin ereignet sich ein weiterer Mord und eine Polizistin wird niedergeschlagen. Wussten die beiden zu viel?

Ein unfassbar spannender Thriller, den ich ganz schnell verschlungen habe. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.10.2023

Max Bischoff ermittelt wieder

Max Bischof ist verwundert: Kriminalrätin Eslem Keskin bittet ausgerechnet ihn um Hilfe in einem alten Vermisstenfall, in den ihre kürzlich verstorbene Freundin scheinbar verwickelt war. Dabei hält sie ganz offensichtlich nichts von ihm. Er kann nicht anders und reist in einen kleinen Ort an der Mosel, um mit den Nachforschungen zu beginnen und bekommt prompt einen Anstandswauwau zur Seite gestellt. Bald darauf geschieht ein weiterer Mord. Auch dieser Teil der Serie konnte mich wieder sehr begeistern. Max stößt hier bei seinen Ermittlungen ziemlich auf Granit. Die Dorfgemeinschaft schweigt eisern. Max gibt nicht auf und gerät am Ende selbst in Lebensgefahr. Ich könnte noch mehr Lesestoff aus der Reihe gebrauchen. Mich hat auch dieser Teil wieder fesseln können und ich bin und bleibe ein Fan von Arno Strobel.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Mörderfinder

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, allein durch die große Schriftgrösse und den Schreibstil war dies sehr angenehm.

Max mochte ich seit dem ersten ...

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Max mochte ich seit dem ersten Band sehr gerne und er war auch in diesem Fall wieder der Sympathieträger.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Ewige Schuld

Meine Meinung und Fazit:

Meine Meinung und Fazit:

Endlich geht die tolle Reihe um Max Bischoff weiter, denn ich mag die Person Max Bischoff und seine Herangehensweise an die Fälle. Akribisch, unbedingter Aufklärungswille und er scheut sich nicht Fehler einzugestehen, er lernt eher daraus und nimmt Rat von denen an, die ihn so akzeptieren, wie er ist.

Dieser Fall ist wieder sehr spannend und in seiner Art auch erschreckend, welche menschlichen Abgründe existieren. Die Kapitel sind relativ kurz und man kommt Schritt für Schritt der Aufklärung näher und dazwischen nimmt man an den Gedanken des Täters teil.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist das die Nebencharaktere wie Keskin, Böhmer, Dr. Wagner und Brosius sich weiter entwickeln und somit einen wesentlichen Teil in der Reihe einnehmen.
Eine klare Leseempfehlung.

Hier noch meine Lieblingsstelle im Buch von Seite 298 "Zu ehrlich, wenn Sie mich fragen, denn der Ehrliche ist bekanntlich immer der Dumme, wenn er es übertreibt mit der Ehrlichkeit."

Vielen Dank für die gelungene Fortsetzung rund um Max Bischoff

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ein Arno Strobel enttäuscht nicht! Superspannender Thriller um Max Bischoff

In einem kleinen Ort stirbt eine Freundin von Max ehemaliger Chefin, welche eigentlich keinen Grund auslässt, um Max schlecht zu machen. Keskin beordert dennoch Max Bischoff an den kleinen Ort Klotten an der Mosel, wo ein Tagebuch der verstorbenen Freundin von Eslem Keskin, Max ehemaliger Chefin des Düsseldorfer KK11, Rätsel aufgibt. Was ist vor 20 Jahren geschehen in dem kleinen Ort und warum wird zu allem ein Mantel des Schweigens ausgebreitet. Erstmal finde ich die Charaktere in den Roman supergut gezeichnet. Allen vorn der Psychoanalytiker Marvin Wagner, dem würde ich gerne mal begegnen. Einem studierten mit Pircings am Körper und Tattos begegnet man auch nicht alle Tage, zumal dieser Marvin Wagner auch noch eine geschliffene Aussprache und einen köstlichen Humor hat. Der Thriller geht von anfang an in die Vollen und lässt kein Spannungsbogen unausgenutzt, kein Wunder, das ich das Buch in 2 Tagen fertig gelesen hatte. Auf alle werde ich nach diesem Thriller mal Klotten einen Besuch abstatten.