Profilbild von Lorenaa96

Lorenaa96

Lesejury-Mitglied

Lorenaa96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorenaa96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Spannend bis zur letzten Sekunde

Too Late – Wenn Nein sagen zur tödlichen Gefahr wird

ch habe dieses Buch wirklich verschlungen.
"Too late" war mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich bin wirklich begeistert.

Das Buch ist von der ersten Sekunde an spannend und lässt den Leser tief ...

ch habe dieses Buch wirklich verschlungen.

Das Buch ist von der ersten Sekunde an spannend und lässt den Leser tief in das Innenleben der Protagonist:innen blicken.

Teilweise waren wirklich harte Szenen dabei, das sollte nicht unterschätzt werden. Ich musste ein paar mal tief durchatmen. Trotzdem würde ich es jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2024

Stars und Sternchen mit sehr viel Gefühl!

Running up that Hill

Der Einband mit dem Farbschnitt hat mich in der Buchhandlung fast schon magisch angezogen. Bei "running Up that hill" musste ich natürlich gleich an den gleichnamigen Song von Kate Bush bzw Placebo denken. ...

Die Story von Haley und Wyatt war ein auf und ab der Gefühle. Die Arbeit scheint Haley allem im Leben im Weg zu stehen. Ihr Charakter war unglaublich distanziert, hat aber im Verlauf der Geschichte einige Entwicklungssprünge hingelegt.

Wyatt war unglaublich sympatisch und wie seine Schwester so schön sagt ein richtiger "Labrador".
Er muss erst selbst lernen, sich in der High Society Hollywoods zurecht zu finden und eigene Fehler machen.

Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr angenehm und prickelnd.

Der Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen, ohne dass mir auch nur einmal langweilig wurde.

Das Ende hat mich etwas verdutzt zurück gelassen, aber keinesfalls negativ gemeint! Ich bin einfach unglaublich gespannt auf den nächsten Teil und werde jetzt leider noch warten müssen.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Unglaublich. Tragisch. Bayrisch.

Hundswut

Ich hätte das Buch nie gelesen, hätten meine Eltern nicht den dazugehörigen Film angeschaut und mir erzählt, wie heftig sie ihn fanden.
Als ich dann das Buch in der Buchhandlung gesehen hatte, musste ...

Als ich dann das Buch in der Buchhandlung gesehen hatte, musste ich es einfach kaufen.

Da ich selbst aus Bayern bin, komm ich mit dem Dialekt gut klar. Kann also nicht beurteilen, wie es für einen "nicht Bayern" ist, die gesprochenen Sätze zu lesen.

Die Story ist unglaublich heftig und hat mich mehr als einmal sprachlos zurück gelassen.
Die Erzählweise aus so vielen verschiedenen Sichten der Dorfbewohner hat einem viele Einblicke über die einzelnen Personen geliefert.
Am Anfang war es etwas verwirrend, herauszufinden, wer zu wem gehört.

Am Anfang dachte ich mir noch: "typisch bayrischer Provinz Krimi". Doch je weiter man im Buch kam, desto verworrener und verrückter wurde die Geschichte.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen, aber das ist echt nichts für schwache Nerven!

Veröffentlicht am 16.04.2024

Sehr angenehmer Lesespaß mit Herzklopfen

Falling for Dr. Heartless

Beim ersten Blick auf das Cover von “Falling for Dr. Heartless” war ich nicht so sehr überzeug. Doch wie so oft bestätigt sich der alte Rat, dass man ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen sollte.

Der ...

Der Klappentext hingegen hat meine Neugier geweckt. Er versprach eine Geschichte voller Leidenschaft und unerwarteter Wendungen.
Die Leseprobe hat diese Versprechungen eingelöst und mich endgültig überzeugt, dass ich dieses Buch lesen muss.

Die Beziehung zwischen Ares und Lexy entwickelt sich fließend und natürlich. Von der ersten Begegnung an knistert es zwischen den beiden. Die Autorin Cassia Bieber hat es geschickt verstanden, die Anziehungskraft zwischen den Charakteren aufzubauen.

Interessant ist auch die Beziehung zwischen Ikaros und Lexy. Sie bringt eine zusätzliche Spannungsebene in die Geschichte ein.

Der Schreibstil von Cassia Bieber ist super angenehm und lässt einen eine Seite nach der anderen verschlingen.

Einziger Kritikpunkt: Das Hin und Her zwischen Ares und Lexy konnte manchmal verwirrend sein. Es war manchmal nicht klar, was genau die einzelnen Protagonisten wollten oder auch nicht wollten.

Insgesamt ist “Falling for Dr. Heartless” ein Buch, das trotz eines für mich weniger ansprechenden Covers, mit einer interessanten Story und sich entwickelnden Charakteren überzeugt. Es ist eine Empfehlung für alle, die Liebesromane mit Tiefgang und starken, unabhängigen Protagonist:innen schätzen.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Wilde Vampirliebe

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber ich habe es trotzdem zu Ende gelesen.

Es war nicht schlecht, die Story an sich ist gut.
Ich war nur gerade im letzten Viertel ziemlich verwirrt und das hin und ...

Das Buch hat mich nicht überzeugt, aber ich habe es trotzdem zu Ende gelesen.

Es war nicht schlecht, die Story an sich ist gut.
Ich war nur gerade im letzten Viertel ziemlich verwirrt und das hin und her der Hauptcharaktere ging mir irgendwann auf die Nerven.

Der Schreibstil an sich war gut und flüssig. Die Szenerie erinnerte an eine große Ballgesellschaft. Die Autorin schafft es, schöne Szenerien zu erschaffen.

Fazit: Man kann es definitiv lesen, wer aber mehr Tiefe und außergewöhnlich Plottwists erwartet, wird hier eventuell enttäuscht