Profilbild von Lorixx

Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2022

Selbstjustiz, Rache oder Eifersucht?

Surfermord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Der Bausachverständige Theo Thönes wird ermordet in seinem Wohnmobil aufgefunden.

Schnell kommt raus, dass er sich mit seiner Arbeit nicht nur Freunde gemacht hat. Aber reicht das für einen Mord aus? Steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter?

Der Autor beweist auch in seinem 15. Band der Reihe "Die Kommissare Bert Linnig und Nina Jürgens ermitteln", dass er weiß wovon er schreibt. Er bleibt seinem Motto treu und lässt wieder den ostfriesischen Charme, Gepflogenheiten, Mundart und Namen einfließen. Das macht diese Krimireihe so authentisch.

Die Polizeiarbeit steht wieder im Vordergrund und ist sehr interessant.

Es gibt einige Verdächtige, die alle etwas auf dem Kerbholz haben. Aber wer von ihnen der Täter ist, bleibt bis zum Schluss offen.

Sehr schön finde ich die lieben Worte des Autors für seine Familie am Ende des Buches!

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ab nach Rügen

Luna Maiwald ermittelt / Rügengift

Band zwei dieser Krimireihe geht wieder tief ins Privatleben der Ermittlerin Luna Maiwald.
Ihre persönlichen Probleme nehmen viel Raum ein und drängen den Krimi manchmal etwas in den Hintergrund.

Das ...

Das ist nicht weiter schlimm, wenn man die Buchreihe, die Buchheldin, mag und die Ermittlungen nebenbei verfolgen möchte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Spannung ist auf jeden Fall vorhanden!
Die Protagonisten haben alle Hand und Fuß und tragen sehr zum Gelingen bei, jeder auf seine ganz spezielle Art.
Ganz besonders mag ich den Handlungsort, der verströmt Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 03.07.2022

... und jetzt ans Licht kommt

Was ich nie gesagt habe

Nachdem ich den ersten Band um Gretchen und ihre Familie gelesen habe, hoffte ich, dass die Autorin noch einen weiteren zu Papier bringen wird.

Und da ist er! Genauso beeindruckend und mitreißend, emotional ...

Und da ist er! Genauso beeindruckend und mitreißend, emotional und authentisch. in dem wie im ersten Buch Geschichte und Gegenwart miteinander verknüpft werden.

Gretechens und Konrads Leben, sowie die Bezigung zwischen Tom zu seinem Vater, werden hier beleuchtet. Plötzlich taucht Henk auf, ein Halbbruder toms, von dessem Existenz er nichts wussße. Welche Geheimnisse verbarg sein Vater noch?

Hier wird sehr deutlich, was Greta erlebt hat, welche Dinge ihr widerfahren sind und worunter sie heute noch leidet.
Eine Familiengeschichte die mich absolut gefesselt hat. Schon wegen der Charaktere, die hier beteiligt sind. Symphatische, denen man sofort vertraut und einige, denen msn eigentlich gar nicht begegneen möchte, auf seinem Lebensweg.

Familie Monderath ... die Geschichte einer deutschen Familie mit einem Geheimnis, dass bis in die Gegenwart reicht.

Band 6

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Endlich geht es weiter mit Sophie!

Endlich geht es weiter mit Sophie!

Dieses Mal geht es um ihre Familie, die entführt wurde! Mit Hilfe ihrer Freunde macht sie sich auf, sie zu retten. Der Weg führt sie nach Nightfall, zu einem geheimnisvollen. Werden sie es schaffen, die Familie zu befreien?

Was diese Bücher so besonders macht, sind nicht nur ihre Figuren, die Orte und die Hintergrundgeschichte. Die Autorin hat hier richtig dicke Bücher geschrieben, in denen man lange verweilen kann!!! Sehr schön sind auch die wunderbar gestalteten, zusammengehörigen Buchcover.

Die Reihe wurde für Leser ab 11 Jahren empfohlen. Aber auch junge und ältere Erwachsene werden hier ihren Lesespaß haben! Wer Harry Potter liebt, wird hier in eine ähnlich interessante Welt entführt!

Noch zwei Bücher dann ist die Reise leider zu Ende. Aber bis dahin stehen noch einige aufregende Abenteuer an.

Veröffentlicht am 03.07.2022

manchmal kommt es anders...

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Manchmal hilft ein Ortswechsel, um das Leben wieder neu zu sortieren.

Manchmal hilft ein Ortswechsel, um das Leben wieder neu zu sortieren.
Das denkt sich auch Maja und nimmt das Angebot von Bents Tante Fine dankend an, um ein paar Wochen auf der wunderschönen Insel Rügen zur Ruhe zu kommen.

Aber schon bei der Ankunft steht sie vor einem Problem. Der Besitzer vermietet eigentlich nicht mehr und ist nicht begeistert von ihrer Anwesenheit.

Clever eingefädelt von Fine...

Eine schöne Geschichte, die sich zu den Wohlfühlromanen zählen kann. Urlaubsfeeling, Romantik und ein bisschen Aufregung lassen Lesespaß aufkommen. Die perfekte Urlaubslektüre...vor allem an Nord- und Ostsee. Man spürt das rauschen der Wellen, den Sand unter den Füßen, das Kreischen der Möwen und über allem flattert die Liebe wie ein zartes Band im Wind.

Die Autorin hat ihren Buchhelden viel Leben eingehaucht und lässt sie authentisch agieren. Mürrisch, liebevoll, witzig oder auch mal etwas eigensinnig.

Also ab auf die Insel!