Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine neue Chance

Der Duft von Orangenblüten

"Der Duft von Orangenblüten" ist ein sehr emotionales Buch, dass den Leser tief in die das Leben von Katharina eintauchen lässt.

Als sie durch einen brutalen Überfall aus ihrem sorgenfreien Leben gerissen ...

Als sie durch einen brutalen Überfall aus ihrem sorgenfreien Leben gerissen wird, plagen sie Angstattacken, Selbstzweifel und Zukunftsängste.

Sie bekommt durch eine unerwartete Erbschaft, an die Bedingungen geknüpt sind, die Möglichkeit dem zu entfliehen und ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Also macht sie sich auf die Reise nach Andalusien und erfährt dadurch viel über ihre verstorbene Großmutter und lernt einige nette Leute aus deren Vergangenheit kennen.

Andalusien ist eine Chance....wie wird sie sich entscheiden?

Ein wirklich sehr gut erzählte Geschichte, die zeigt, dass das Leben nicht immer fair ist und auch viele Überraschungen bereithält. Man fühlt beim Lesen das spanische Flair, hat den Duft der Orangenblüten in der Nase und den Flamenco in den Füßen.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kunst ist relativ

Kuh sei Dank! Endlich verliebt

Der humorvolle Roman handelt von der 23järigen Antonia, die beschlossen hat dem langweiligen Dorfleben und den noch langeiligeren Bewohnern den Rücken zu kehren und in München zu studieren.

Die Wohnungssuche ...

Die Wohnungssuche dort erweist sich als schwierig, und sie landet bei ihrer ehemaligen Freundin in einer Art Dreier-WG. Schnell findet sie einen Job als Kellnerin in einer Kunstgalerie. Dort lernt sie Branco kennen und landet prompt in der Kunstszene.

Mit den Protagonisten konnte ich mich nicht so anfreunden. Antonia ihre witzige Art peppen das Ganze auf, aber es fehlt irgendwie an tieferen Gefühlen.

Eine nette, kurzweilige Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Bauer sucht keine Frau

Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist

Emma Bieling hat mit Küss mich, solange der Kuhfladen warm ist wieder ihren humorvollen Schreibstil unter Beweis gesetzt.

Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite gespickt mit jeder Menge Witz und guter Laune. Ein erfrischender Roman den man schnell mal gemütlich lesen kann.

Clarissa, die typische Berliner Großstadtpflanze, wird von ihrem Freund betrogen und packt daraufhin ihren Koffer und düst ins Allgäu. Schon währed der Fahrt geht alles schief und sie landet unfreiwilliger Weise bei einem Bauern.

Die Osterfeiertage verlaufen chaotisch und Clarissa steckt im Gefühlschaos....

Unbedingt lesen und lachen!!!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Flieg kleiner vogel

Red Bird - Ava Canary

Roland Hebesberger neuestes Buch Red Bird - Ava Canary hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert.

Die Geschichte der jungen Ava, einer ausgebildeten CIA Agentin, hat mich von Beginn an in Atem gehalten und ich habe das Buch an einem Tag ausgelesen.

Nach der verpatzten Mission in der Nähe Berlins, ihrem ersten Auslandseinsatz, hat sie es noch schwerer endlich Karriere beim CIA zu machen. Man begegnet ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Einzig Killian, ihr ehemaliger Ausbilder, hält zu ihr...

Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und haben alle ihre eigne starke Präsenz Der Schreibstil ist berührend, spannend und lässt mich mit Ava mitfühlen.

Ein wirklich sehr guter Thriller, mit vielen Wendungen und einer gut ausgearbeiteten Story, den man unbedingt gelesen haben muss!!!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Blick in die Seele

Wassermann

"Wassermann" von Josef Brüseke ist ein etwas anderer Roman.

"Wassermann" von Josef Brüseke ist ein etwas anderer Roman.

Der Protagonist wird, nachem er seit zwanzig Jahren als Entwicklungshelfer in Brasilien, Angola und Mozambique gearbeitet und mitgeholfen hat Brunnen und Trinkwasseraufbereitungsanlagen zu bauen, nach Berlin zurückbeordert.

Er muss einen Test absolvieren und wird auf Grund dessen nach Brasilien geschickt, um für den BND Informationen zu sammeln.

Im Laufe des Buch kristallisiert sich Wassermanns wahres Seelenleben heraus, Ohne Familie, ohne engere Bindungen, ohne richtige Wurzeln lebt er sein Leben. Seine Stärken und Schwächen treten zutage und und zeichnen das Bild eines einsamen Menschen. Von der Situation überfordert fängt er an sich gehen zu lassen...

Ein Buch das unterhält und nachdenklich macht. Der Schreibstil ist flüssig und mit viel Humor gespickt.