Profilbild von LostIinBooks

LostIinBooks

LostIinBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LostIinBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Düstere Geheimnisse und eine unzertrennbare Liebe

Vicious Love

Bereits das Cover hat mich überzeugt. Im Ernst, Leute! Ich liebe dieses Cover einfach, weil es schlicht und düster zugleich ist und es perfekt zu der Geschichte passt. Auch der Inhalt dieses Buches war super.

Es war das erste Buch, welches ich von der Autorin L.J. Shen gelesen habe und der Auftakt der neuen Reihe, die ihr super gelungen ist und mich mitgerissen hat.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da man die Charaktere in ihrer Schulzeit kennenlernt. Bereits hier werden die Abneigung und der Hass deutlich unterstrichen, von Emilia allerdings die Zuneigung und die Hartnäckigkeit. Anschließend gab es einen Zeitsprung von zehn Jahren, in dem ich mich recht schnell zu Recht gefunden hatte. Es wurde benannt, was aus ihnen geworden ist. Zu Beginn gab es mehrere Rückblenden, die vor allem die Beziehung von Emilia und ihrem Ex- Freund darstellten.

Bereits hier fand ich die Charaktere sehr sympathisch und gut ausgearbeitet.
Emilia wirkte auf mich von Anfang an sehr hartnäckig. Bei ihr bewundere ich durchaus ihre Sturheit und ihre Hilfsbereitschaft. Ich fand es sehr beeindruckend, was sie alles für ihre Schwester tut und was sie nach den zehn Jahren erreicht hat, obwohl sie sich noch immer um ihre Schwester kümmert.

Vicious dagegen ist durch und durch ein Arschloch. Ich fand ihn von Beginn an eigentlich wirklich gut. Besonders speziell und richtig gut ausgearbeitet fand ich seine Vergangenheit und seine Familiengeschichte. An ihm bewundere ich vor allem seine Stärke. Einen Aspekt möchte ich hier noch einmal besonders hervorheben. Richtig gut finde ich die kleinen Dinge, die er für Emilia tut, dass drückt seine Zuneigung aus. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten und trotzdem waren es diese, die ich unglaublich süß fand und die Szenen zu meinen Lieblingsszenen gemacht haben. Vor allem was sich Vicious mit seinen Hot Holes nach den zehn Jahren aufgebaut hat war sehr interessant und strukturiert.

Die Kapitel wurden mal aus Emilias Sicht und mal aus Vicious Sicht geschrieben und beide waren gleich spannend. Ich kam beim Lesen recht schnell voran, die Geschichte war spannend und der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen.

Bei vielen Sachen in dieser Geschichte dachte ich mir häufig nur „Wow!“. Es gab so viele Dinge, die ich in diesem Ausmaß noch nicht gelesen hatte und daher umso beeindruckender fand.

Folglich ging es dann mit ein wenig Drama weiter, was ich sehr passend fand. Sogar ich habe mitgerätselt und mit allem gerechnet, jedoch nicht mit dem eigentlichen Ende.

Ein wunderschöner Auftakt der Sinners of Saint Reihe in der es um nichts fehlt. Diesen Liebesroman kann ich jeder Leseratte ans Herz legen. Es ist nicht mit diesem üblichen Klischees aufgebaut sondern mal etwas Neues.

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 11.06.2018

Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich mit jeder Seite mehr gefesselt und zurück in die Teenager- Zeit gebracht.

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Ich muss ehrlich sagen, dass mich der Titel, sowie das Cover wenig angesprochen hat. Der Klappentext hatte mich dann aber sofort gepackt- das Buch ist gleich an die erste Stelle meiner Wunschliste gerutscht.

Der ...

Der Schreibstil in diesem Buch ist abwechselnd aus Oakleys oder Vaughns Sicht, in der Ich- Perspektive und alles in der Gegenwartsform. Diese zwei Aspekte haben mich noch näher an die Situation heran gebracht. Und seien wir doch mal ehrlich. Wer von uns hat denn in seiner Teenagerzeit nie von einem Superstar geschwärmt und ihn sich an seiner Seite gewünscht?

Die Innengestaltung fand ich sehr interessant und gelungen gestaltet. Ich finde in einem Buch, in dem es um Rockstars geht, dürfen die Medien, Soziale Plattformen, Hater und Fans nicht fehlen. Bisher habe ich leider noch kein Buch gelesen in denen alles oben Genannte vorkam.

Aber hier spielte alles eine Rolle. Es hat mir sehr gefallen und mich immer an meine Teenagerzeit erinnert, in der man einen Popstar vergöttert hat und selber ein Fan Girl war.
Die Verschiedenheit der Protagonisten fand ich sehr interessant gestaltet.
Oakley Ford der momentan bekannteste Sänger aller Zeiten. Er zeigt ein typisches Popstar- Verhalten und bringt auch dementsprechende Schlagzeilen. Aber trotz allem, zeigt er dass er ein Herz hat. Mir ist Oakley total ans Herz gewachsen. Sicherlich hat er seine Macken, aber dennoch ist er kein schlechter Mensch- nur einer der es nicht besser weiß. Er hatte so viele kleine Momente, die mich beeindruckt hatten und die mich auch weiterhin verfolgen werden. Aber vor allem liebe ich den Oakley, der viel mit Vaughns Zwillingen unternommen hatte.

Der Einstieg in dieses Buch ist mir sehr leicht gefallen, da man nicht in unser allbekanntes Leben einsteigen, sondern in das Leben von dem Sänger. Es war interessant gestaltet und ebenso interessant zu lesen, was ein solcher Popstar hinter den Ohren hat und wie viele Leute für ihn arbeiten.

Auch der weitere Verlauf hatte mich sehr beeindruckt. Dieses Buch hatte mich von jeder Seite mehr gefesselt und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es waren diese Kleinigkeiten, die die Beiden miteinander verbunden haben. Vaughns Freund W fand ich zu Beginn sympathisch und auch ein wenig süß, umso wütender wurde ich, als er sein wahres Gesicht gezeigt hatte.

Ein großer Aspekt war die Veränderung von Oakley. Diese hatte mich wirklich umgehauen. Ich fand es unglaublich, wie viel eine Ansage von einem hoch angesehenen Mann bewirken konnte und wie Oak sich verändert hatte. Es war wirklich unglaublich.
Zum Ende hin beeindruckte mich das Buch noch mehr. Natürlich gab es einen „Show- Down“ und dieser hatte mich nur noch mehr in meinem Glauben bestätigt, dass berühmt sein definitiv kein leichter Job ist und manche Leute in diesem Bereich wirklich hinterhältig sein können.

Vaughn Bennet ist dagegen ein völlig normales Mädchen. Sie und ihre Schwester kümmern sich um ihre jüngeren Zwillingsbrüder, seitdem ihre Eltern gestorben sind. Obwohl ihr Leben jetzt nicht das coolste ist, hat sie eine sehr starke Persönlichkeit.
Erst war ich kritisch dem Paar gegenüber, weil Oakley und Vaughn einfach das komplette Gegenteil voneinander sind, aber letztendlich ergänzen sich die beiden perfekt- schließlich heißt es ja nicht umsonst: „Gegensätze ziehen sich an“

Ein unglaubliches Buch, was definitiv in meinen Jahreshighlights landet. Dieses Buch erzählt eine wunderschöne Rockstar Geschichte und nimmt einen mit in die Welt der Rockstars. Definitiv ein Muss für alle Rockstars Fans und New/ Young Adult Fans.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Die Geschichte konnte mich nicht überzeugen, aber der Schreibstil war fesselnd

Die unsichtbare Bibliothek

Die Geschichte warf für mich zu viele offene Fragen am Anfang auf. Manche davon wurden ab Seite 300 aufgearbeitet, andere blieben unbeantwortet. Zum Beispiel offenbarte sich mir der Antagonist erst ab Seite 250.

Anfangs hab ich hin und her überlegt, ob ich das Buch abbreche, aber Cogman's Schreibstil hat etwas sehr fesselndes an sich, weswegen ich weitergelesen habe. Und ich bereue es nicht. Die Autorin hat hier geniale Parallelwelten erschaffen, welche auch mit einem Londoner Buch verknüpft sind.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass mir Irenes Handlungen sehr gut gefallen hat, allerdings haben mir das Aussehen und die Tiefe an sich ein wenig gefehlt.

Der Verlauf der Geschichte ging anfangs sehr schleichend voran, mit dem Verlauf wurde es sehr angenehm zu lesen. Der Showdown am Ende fiel mir schwer zu lesen, da er ziemlich verwirrend und verworren war.

Trotz allem war es eine gute, mit einem genialen Schreibstil!

Veröffentlicht am 22.09.2023

Ein unglaublich starker Plottwist

Emerald Witches

In der Geschichte geht es um sieben Hexenzirkel in der koreanischen Hauptstadt Seoul, welche dort unter anderem dafür Sorgen die Menschheit vor Dämonen zu schützen.

Ich muss gestehen, dass ich einige ...

Ich muss gestehen, dass ich einige Zeit dafür gebraucht habe in der Geschichte zu versinken. Unter anderem weil es mir schwer fiel mit manchen Namen warm zu werden.
Das änderte sich allerdings schon innerhalb der ersten 50 Seiten.

Ich habe die Geschichte verschlungen und liebte die Anpassung an Seoul, die Gestaltung des Buches an sich mit der Stadtkarte und auch die Benutzung der koreanischen Namen.
Die Antagonistin war von Anfang an klar benannt und ich es war spannend ihre Entwicklung zu verfolgen. Allerdings gab es eine Gruppe von Antagonisten und nicht alle waren klar und ja manche Offenbarung hat mir die Luft zu atmen genommen. Die Entwicklung der Geschichte war einfach genial.

Aber kommen wir erstmal zu den Hauptprotagonisten.

Hana ist meiner Meinung nach ziemlich taff und auf Gerechtigkeit ausgerichtet, sie würde alles für ihresgleichen tun würde. Ich hab sie geliebt, wie sie beinahe jedem einzelnen positiv gegenüberstand.

Bobby gehört den Dämonen an, führte allerdings seit Jahren eine Freundschaft mit Hana. Meiner Meinung nach geht es über Freundschaft hinaus. Und er stand die ganze Zeit an Hanas Seite. Seine kleine Reise ist für mich gar nicht in Worte zu fassen. Ich habs einfach geliebt und ich shippe Hana und Bobby.

Ein ganz klares Lese-Muss für alle Fantasy Fans und Romantasy Fans! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 31.08.2023

Geniale Welten

Water & Air

Das Cover ist für mich keines, welches mir im Buchladen direkt ins Auge springen würde. Es passt zu dem Titel und der Handlung, ist jedoch relativ neutral gehalten.

Tatsächlich hatte ich das Buch gekauft, ...

Tatsächlich hatte ich das Buch gekauft, weil ich ein Laura Kneidl Fan bin und sie mich mit ihrer bildlichen Formulierung und dem leichten Schreibstil sofort hatte. Ich liebe es, wie ihre Schauplätze wie Bilder vor meinem inneren Auge erscheinen.

Ab hier Spoiler!

Die Handlung ist von Anfang bis Ende einfach spannend. Die Art und Weise wie Callum von Anfang an an Kenzie glaubt finde ich super und er ist ihr einziger Verbündeter. Ich muss gestehen, dass die Beweise und Taten so gut verstreut waren, dass selbst ich zwischenzeitlich von Kenzies Schuld überzeugt war.
Es ist so super chronologisch aufgebaut, dass man einen direkten Vergleich hat. Womit ich zu meinem Teil, was ich mir noch gewünscht hätte.
Anfangs kommt Kenzie in eine super strukturierte, heile Kolonie, die perfekt wirkt. Im Laufe wird alles zerstört. Obwohl die Geschichte imprinzip abgeschlossen ist. Hätte ich mir im Epilog einen Teil gewünscht, wo gezeigt wird, wie die Kolonie jetzt aussieht oder wie sie nach und nach alles wieder aufbauen.

Kenzie war mir anfangs nicht so sympathisch, aber sobald sie in der Luftkolonie ankam wurde sie mir immer sympathischer. Ich liebe ihre Art, wie sie sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Und sogar noch auf Callum achtet.

Callum ist ihr meiner Meinung nach ziemlich ähnlich und die beiden ergänzen sich perfekt.

Ein absolut gelungenes Buch. Ich liebe diese Mischung aus Lovestory und Fantasy.