Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Buch für Zwischendurch

Dreimal Tote Tante

In Fredenbüll an der Nordsee ist erst gar nichts los, dass sich der Dorfpolizist Thies Detlefsen schon Sorgen um seinen Job macht. Doch dann geht es Schlag auf Schlag, erst werden zwei Frauenleichen in der Jauchegrube gefunden und dann verschwindet auch noch die Pensionswirtin!

Der Titel und auch das Cover versprechen einen eher unterhaltsamen Krimi. Dies gelingt mit viel Nordfriesischem Akzent und Mühe auch teilweise.

Der Schreibstil und auch die groß gedruckte Schrift lassen einen das Buch recht schnell durchlesen. Dabei bleibt ziemlich lange offen, wer nun der Täter ist.

Insgesamt waren es mir aber zu viele Nebenschauplätze, die wirklich zu uninteressant waren. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Krimi-Leser bin, sondern mich eher in der Thriller-Ecke aufhalte. Gleichzeitig hatte ich bei Titel und Cover etwas mehr Witz und Ironie erwartet. Die drei Vorgänger waren mir unbekannt. Alles in allem war das Buch so "lala", Unterhaltung für Zwischendurch eben. So komme ich auf 3 Sterne.

Versteckspiel um die Wahrheit

DIE WAHRHEIT

Sarahs Mann Philipp Petersen ist vor 7 Jahren von einer Geschäftsreise nicht wieder nach Hause gekommen und die Zeit hat Sarah mit ihrem Sohn Leo sehr zurück gezogen verbracht. Nun soll Philipp wieder da sein. Doch der Mann, der aus dem Flugzeug steigt ist ein Fremder und nicht Sarahs Mann...

Melanie Raabe hat ein unglaubliches Gefühl dafür mit ihren Lesern zu spielen. So gibt es in diesem Buch zwei Perspektiven, die von Sarah und die von "Der Fremde". Man hofft durch die zweite Perspektive mehr über die Identität herauszufinden, doch wird man nur noch mehr verwirrt.
Mit viel Spannung verfolgt man so vor allem Sarah, wie sie versucht den Fremden zu enttarnen.

Insgesamt ist dies bereits das zweite tolle Buch aus der Feder von Melanie Raabe. Ich freue mich bereits auf mehr von ihr und gerne weiterhin so gut! Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Nach Hades wirklich nur ein mittelmäßiger 2. Teil

Eden

!Achtung, es handelt sich hierbei um den 2. Teil einer Trilogie!

Drei junge Frauen sind verschwunden. Eden begibt sich undercover auf die Farm, zu der die Spuren führen...
Derweil versucht Frank sein ...

!Achtung, es handelt sich hierbei um den 2. Teil einer Trilogie!

Derweil versucht Frank sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und arbeitet nebenbei für Hades.

Wie auch in "Hades" wechseln in "Eden" die Perspektiven. Dabei liest man aus Edens Sicht, aus Franks und in der Vergangenheit lernt man einen noch recht kleinen Jungen kennen, der sich recht schnell als Heinrich (Hades) entpuppt.

Leider wartet man als Leser vergeblich auf Spannung. Die Vergangenheit hat mir noch am besten gefallen. Hier passierte ordentlich etwas und es gab gute Verknüpfungen mit der Gegenwart über ein Mädchen namens Sunday.

Insgesamt ist dies scheinbar ein klassischer zweiter Teil. Man lernt die Charaktere besser kennen, aber viel mehr passiert dann nicht. Ich finde es zwar immer wieder schön durch Sydney zu streifen, doch auch das blieb auf der Strecke. So gibt es 3 von 5 Sternen und ich hoffe auf einen würdigen Abschluss der Trilogie.