Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinnig gut!

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Ich finde es grandios! Der Schutzumschlag ist ein echter Hingucker. Das Bild, aber auch die Machart sind super!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch ...

Schon jetzt eines meiner Jahres Highlights für 2018!
Auch vom Inhalt her hat mich das Buch total umgehauen! Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und ich wollte mal wieder was anderes im Fanatsy Bereich lesen. Darum hatte ich es mir mal mitgenommen, um es anzulesen. Tja mittlerweile möchte ich es nicht mehr hergeben! Die Story hat mich überrascht. Es ist endlich mal wieder was Neues und anderes. Ich persönlich habe noch nichts vergleichbares in dieser Art gelesen. Mir selbst ist auch immer eine kleine Love Story im Buch wichtig. Diese war hier auch wundervoll eingeflochten.

Für alle Pessimisten ;-)

Paule Pinguin allein am Pol

Eines der wundervollsten Bilderbücher, die ich je in der Hand hatte. Ich würde sogar sagen, dass es eher für Erwachsene ist, als für Kinder, da diese die pessimistische Lebenseinstellung von Paule vielleicht nicht ganz so begreifen können.
Es ist zum totlachen! Über alles wird gemeckert und wenn man dann denkt, dass Paule doch mal über etwas glücklich ist, meckert er auch im nächsten Moment.
Einfach super schön!

Absolut toll!

Luzifer junior (Band 1) - Zu gut für die Hölle

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Was macht man, wenn man zu gut für die Hölle ist, aber der Vater der Teufel höchst persönlich?
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der ...

Ein wundervolles Buch, nicht nur für Kinder!
Richtig, man geht auf die Erde und lernt dort der Böseste der Bösen zu werden. Das das nicht ganz so klappt wie Luzi will, merkt er relativ schnell.
Dieses Buch macht einfach Spaß! Neben einer spannenden Handlung punktet diese Story vor allem durch ihren Witz.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Toller 2. Teil

All for You – Liebe

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.

Auch der zweite Teil konnte mich absolut überzeugen.
Die Bücher dieser Reihe kann man schön zwischendurch lesen.
Erwartet nichts allzu anspruchsvolles. So ist es nun nicht. Aber wer eine schöne Lovestory mit viel Leidenschaft, hin und her und Spannung haben möchte, der sollte bei dieser Trilogie zugreifen.
Es liest sich weg wie nichts, da man die Bücher nicht wirklich aus der Hand legen möchte.
Was mir gut gefallen hat war, dass die Protagonisten fast gleich wussten was bzw. wen sie wollen. Klar finden sie durch den ein oder anderen Zwischenfall nicht sofort 100%ig zu einander, aber es gibt keine Spielchen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Wundervoller Auftakt!!!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Buch wurde mir schon öfter von Freunden empfohlen, allerdings auf englisch.
Da ich aber bis dahin nicht mal wirklich an die anderen Bücher von Sarah J. Maas herankam, habe ich auch hier gezögert.
Das ...

Das Buch wurde mir schon öfter von Freunden empfohlen, allerdings auf englisch.
Das änderte sich schlagartig, als der dtv Verlag die deutsche Version ankündigte.
Ich war sofort verliebt. Sowohl vom Äußeren als auch von dem Klappentext.
Und dann kam die wahnsinnig tolle Aktion. Da musste ich mir die Wartezeit mit der Throne of Glass Reihe verkürzen.
Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr so genau, warum ich darum bisher einen großen Bogen gemacht hatte. Aber zu der Reihe komme ich demnächst eventuell nochmal...
Ich war Feuer und Flamme für diese neue Reihe und dementsprechend so happy, als das Buch dann endlich bei mir war.
Und ich bin begeistert!
Dieser Auftakt hat mich so in seinen Bann gezogen.
Das Buch hat einfach alles, was ich mag. Fantasy, Aktion, Liebe, Leidenschaft, Familie, Freundschaft, Witz, Charme, Drama... Es ist teilweise eine richtige Achterbahnfahrt.
In der ersten Hälfte des Buches passiert eigentlich nicht mal so viel. Bzw. geht es da noch recht ruhig zu. Spannend wird es wirklich erst zum Ende hin.

Das Setting ist wundervoll beschrieben. Das Dorf, die Wälder und natürlich die Faewelt.
Vor allem das Anwesen von Tamlin hat es mir sehr angetan. Herrschaftliches Haus, großer Garten mit Wald, Gestüt...all das lädt zum träumen ein.

Die Protagonisten haben mir auch ausgesprochen gut gefallen. Auch wenn einem Feyre am Anfang sehr ungemütlich vorkommt, aber das ist ihrem Leben und ihrer Vergangenheit geschuldet. Letztendlich taut sie ja noch auf und entwickelt eine immense charakterliche Stärke, um ihre große Liebe zu retten.
Wohingegen Tamlin und sein bester Freund noch etwas undurchsichtig sind.
Man lernt zwar viel über die beiden und auch sie zu verstehen teilweise, aber mir fehlte noch ein kleiner Einblick in ihre Gedanken. So ganz klärt sich mir da leider nicht alles.
Auch Feyres Familie hätte ich zeitweise am liebsten nur kräftig geschüttelt.
Ich hatte wirklich manchmal das Gefühl, dass die Drei einfach nur naiv, egoistisch, selbstbezogen und sehr gemein waren.
Zum Glück bekommt man später dann mal noch einen anderen Blick und kann vor allem mit Feyres Schwester Nesta, kann man noch irgendwie seinen Frieden schließen.

Ich könnte jetzt noch viel viel mehr erzählen und euch noch so viel von dem Buch vorschwärmen, aber ich denke, dass ich dann zu viel verraten werde

Also schnappt euch das Buch und lest selbst. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht sein.