Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Ein erotischer Liebesroman mit Fantasy Elementen

King of Battle and Blood

Das Cover ist ein absoluter Traum! Ich bin so verliebt in die Gestaltung des Covers. Die Erstauflage hat zudem einen einfarbigen Farbschnitt. Die goldene Folierung ist die Kirsche auf dem „Cover-Eisbecher“. Das Aussehen dieses Buches ist perfekt!

Bevor ich auf die Handlung des Buches genauer eingehe, möchte ich vorerst sagen, dass Scarlett St. Clair Erotikbücher mit Fantasy Elementen schreibt. Wer High Fantasy erwartet, der wird hier schlichtweg enttäuscht werden. Die Beziehung zwischen Isolde und Adrian steht ganz klar im Vordergrund und ist von erotischen Szenen dominiert.

Als ich das erste Mal das Buch auf englisch gelesen habe, war ich aufgrund meiner Erwartungen ebenfalls eher enttäuscht. Jetzt beim zweiten Mal lesen, konnte mich die Geschichte aber doch in ihren Bann ziehen. Das Buch ist sinnlich und heiß. Adrian erinnert sehr stark an Hades. Wer also die A Touch of Darkness Reihe mag, der wird auch hier auf seine Kosten kommen. Mir hat die Chemie zwischen den Figuren gefallen. Ich liebe Vampirbücher über alles, weshalb ich mich sehr auf diese Reihe gefreut habe. Zwar konnte das Worldbuilding um einiges tiefgründiger sein, aber es ist schließlich kein High Fantasy Roman. Die Autorin hat eine interessante Welt sowie Charaktere erfunden.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Das Buch wird nur aus Sicht von Isolde erzählt. Gerne hätte ich auch einen Einblick in Adrians Gedanken und Gefühle erhalten.

Isolde ist eine interessante Protagonistin. Sie beweist Stärke und lässt sich nicht sofort von Adrian unterbuttern. Mir gefiel die Dynamik zwischen den Figuren. Die arrangierte Ehe war gut gewählt und zeigt wie sehr Isolde ihr Königreich beschützen möchte.

Adrian ist der düstere und gefährliche Vampir, der auf Rache sinnt. Ich war sofort fasziniert von ihm. Er erinnert aber auch sehr stark an Hades. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Unterschiede gewünscht. Manchmal wirkte er wie eine Kopie von unserem Gott der Unterwelt. Adrian hat auf jeden Fall viel Potenzial und es hat mir Spaß gemacht durch Isoldes Augen mehr von seinen Schichten zu entdecken.

Auch die Nebencharaktere können sich sehen lassen und weisen ihre eigenen Probleme auf. Jedoch hätten alle Figuren noch etwas stärker ausgearbeitet sein können. Stellenweise war es mir zu oberflächlich. Wieso kann jemand wie Killian Isolde Befehle erteilen? Von der Rangordnung her, sie ist schließlich die Prinzessin und zukünftige Königin, ergibt es wenig Sinn. Das gleiche mit Safira, auch hier wird nicht wirklich erklärt warum sie Adrian so nahe ist. Es gab einige sehr interessante Elemente und Richtungen, die das Buch eingeschlagen hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil. Wenn man ganz klar mit der Erwartung eines Erotikbuches an die Story hingeht, wird man auf jeden Fall nicht enttäuscht werden. Scarlett St. Clair schreibt wirklich sehr heiße Szenen. Mir gefiel zudem das Setting und die düstere Atmosphäre.

Der Hauptplot ist sehr vorhersehbar, stellenweise hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht. Nichtsdestotrotz hatte ich schöne Lesestunden und allein schon für die Gestaltung des Covers lohnt es sich das Buch ins Regal zu stellen. Vor allem die Nebenfiguren waren faszinierend und ich hoffe wir bekommen noch mehr Szenen mit ihnen im zweiten Teil.

Fazit: „King of Battle and Blood“ ist kein High Fantasy Roman. Wer etwas anderes erwartet, der wird schlichtweg enttäuscht werden. Die Autorin fokussiert sich auf die leidenschaftliche Seite der Beziehung zwischen Adrian und Isolde. Die spicy Szenen sind genau das. Heiß und sinnlich! Ich hatte auf jeden Fall Spaß beim lesen, wenn ich mir stellenweise auch einfach mehr gewünscht hätte. Bei diesem Buch kann ich nur empfehlen, die Erwartungen zurückzuschrauben, sich zurückzulehnen und einfach den wilden Ritt zu genießen (Wortspiel beabsichtigt ;-D).

Veröffentlicht am 01.06.2023

Herrlich amüsant

Das Cover gefällt mir total und gibt herrliche Sommervibes. Außerdem hat die 1. Auflage einen traumhaft schönen Farbschnitt! Ich bin absolut begeistert vom Aussehen des Buches. Ein wahrlich Hingucker im Regal.

Olive und Ami sind eineiige Zwillinge. Für Olive war Ami schon immer ein Glückspilz, während Olive das Pech anzieht. Vor kurzem hat sie ihren Job verloren und musste wieder bei ihrer Familie einziehen, als ihre Mitbewohnerin auszog. Olives Pechsträhne scheint sich allerdings zu wenden, als die Hochzeitsgesellschaft verdorbenen Fisch ist und nur sie und der Bruder des Bräutigams gesund bleiben. Daraufhin sollen sie die beiden bei der gewonnenen Flitterwochenreise anstelle des eigentlichen Hochzeitspärchens antreten. Leider aber können Olive und Ethan sich überhaupt nicht ausstehen, wie sollen sie dann 10 Tage miteinander verbringen und auch noch ein glückliches verheiratetes Pärchen mimen?

Ich mochte Christina Lauren Bücher schon immer, irgendwie habe ich das Autorinnenduo etwas aus den Augen verloren. „The Unhoneymooners“ ist aber der perfekte Sommerroman. Der Enemies to Lovers Aspekt wurde wunderbar geschrieben. Ich habe mich sofort in die Hauptprotagonisten verliebt. Ihre Streitereien waren herrlich amüsant und ich musste oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war einfach so witzig die beiden Streithähne und ihre jeweiligen Tritte ins Fettnäpfchen zu verfolgen.

Christina Lauren hat eine Geschichte erschaffen, die so witzig und phantasievoll ist, dass man sie mit nichts vergleichen kann, was man je zuvor gelesen hat. Die Unhoneymooners haben im Grunde gezeigt, dass der wahre Bösewicht die Fehlkommunikation ist, und obwohl ich normalerweise nicht darauf stehe, muss ich zu meiner Überraschung sagen, dass es mir hier wirklich gefallen hat. Außerdem ist das Buch überraschend tiefgründiger gewesen als erwartet. Mir hat die Entwicklung der Liebesbeziehung sehr gut gefallen, genau so wie die Rückkehr in den Alltag.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist das Ende. Das war mir etwas zu schnell. Ich hätte hier gerne nochmal ein Familientreffen oder ähnliches erlebt. Der Epilog war süß, aber ebenfalls ein wenig zu offen für meinen Geschmack. Nichtsdestotrotz war es ein gutes Ende für diesen Roman. Ich bin insgesamt sehr begeistert und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Fazit: „The Unhoneymooners“ hat sich zu einen richtigen sommerlichen Highlight entwickelt. Ich mochte den Humor, die Zankereien zwischen den Protagonisten sowie die sich langsam entwickelnden Gefühle. Das Buch ist herrlich amüsant und ein perfekter Begleiter im Urlaub. Einmal angefangen wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es sogar an einem einzigen Tag komplett gelesen, Urlaub sei dank ;-D
Ich brauche eindeutig mehr Christina Lauren Bücher in meinem Regal! Absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Liebe die Reihe

Shatter Me

Das Cover entspricht dem englischen Original. Ich habe mich sehr auf die Neuauflage gefreut, da vor vielen Jahren nur die ersten drei Bände übersetzt wurden. Die Reihe umfasst jedoch insgesamt 6 Bände sowie einige Kurzgeschichten. Das Cover sieht einfach toll aus. Ich möchte aber anmerken, dass das Buch sehr klein und ohne Klappen geliefert wird. Im ersten Moment war ich etwas perplex, da ich ein normales Paperback erwartet habe. Zum Lesen fand ich das ursprüngliche Hardcover um einiges besser. Auch die Innengestaltung gefiel mir im alten HC besser.

Der Einstieg gefiel mir wieder super. Der Schreibstil ist sehr speziell, aber genau das macht den Charme der Reihe aus. Juliettes Gedanken sind verwirrend und verworren. Sie sitzt seit einer gefühlten Ewigkeit im Gefängnis, wodurch ihre sprunghaften Gedanken sehr verständlich sind. Die Gedankengänge werden wunderbar dargestellt und man fühlt sich wie Juliette.

Das Setting ist ebenfalls sehr gelungen. Die dystopische Welt wurde wunderbar erklärt und spiegelt die heutigen Umweltdiskussionen wieder. In der Welt von Juliette möchte wohl niemand aufwachen.

Da ich die Handlung des Buches schon kannte, konnte ich mich mehr auf die Figuren konzentrieren. Ich liebe das verworrene Spiel zwischen Adam und Warner. Beide Figuren sind interessant.

Ich habe das Buch zum ersten Mal 2017 gelesen, aber es ist eines der seltenen Bücher, dass noch lange im Gedächtnis bleibt. Die Autorin hat eine Art mit Worten umzugehen, die einem wirklich den Atem raubt. Die sprachliche Gestaltung mag nicht jedem gefallen, aber für mich hebt sich das Buch genau dadurch von anderen dystopischen Werken ab. Es hat eine Einzigartigkeit, die ich bei vielen anderen Büchern vermisse. Juliettes Reise geht förmlich unter die Haut. Die düstere Atmosphäre wurde wunderbar transportiert. Die Handlung ist spanend und mitreißend. Zwar gibt es immer mal wieder Verhaltensweisen von Juliette, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, trotzdem wollte ich das Buch nie aus der Hand legen.

Mein persönlicher „Scene Stealer“ ist und bleibt Kenji. Er ist eigentlich nur eine Nebenfigur, stiehlt aber oftmals den anderen einfach die Show mit seinen witzigen Kommentaren. Er ist so witzig und hellt die schwermütige Stimmung, die mit Juliette/Adam/Warner einher geht total auf. Kenji muss man einfach lieben.

Fazit: Der Auftakt der dystopischen Reihe von Juliette Ferrars zog mich sofort wieder in seinen Bann. Ich liebe diese Reihe und freue mich sehr endlich alle Bände auf deutsch lesen zu können. Lasst euch von der düsteren Atmosphäre nicht abschrecken, die Reihe beinhaltet wunderbare Figuren, einen ganz besondere Schreibstil sowie eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 30.04.2023

Ok für zwischendurch

Love Unscripted

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Ich liebe die Farben! Es ist mal wieder ein traumhaft schönes Cover vom LYX Verlag.

Die Prämisse dieses Buches ist einfach. Als Hollywood-Star Patrick Walsh in ...

Die Prämisse dieses Buches ist einfach. Als Hollywood-Star Patrick Walsh in einen Skandal verwickelt wird, der seiner Karriere einen Dämpfer versetzt, hat sein Agent einen Plan, um den Schaden zu begrenzen. Und was gibt es Besseres, als sich eine falsche Freundin zuzulegen, um der Welt zu zeigen, dass man sich gebessert hat?

Die Rede ist von Norah, einer ehrlichen, hart arbeitenden Kellnerin, die in einem Restaurant arbeitet, das Patrick häufig besucht. Als Norah seine verrückte Bitte annimmt, seine falsche Freundin zu spielen, navigieren sie sich gemeinsam durch ihre neu entdeckte falsche Beziehung in einer rücksichtslosen Welt der Stars und Sternen und natürlich Paparazzi. Aber auf dem Weg dorthin fühlen sich die Dinge nicht mehr so unecht an…

Ich liebe einfach Fake-Beziehungen und musste das Buch deshalb lesen. Der Einstieg gefiel mir dementsprechend gut. Jedoch hielt sich meine Begeisterung im Verlauf des Buches in Grenzen. Auch wenn das Rad nicht neu erfunden werden kann, wenns um Fake-Beziehungen geht, so habe ich mir doch etwas mehr Tiefe gewünscht. Die Handlung plätschert sehr vor sich hin und zum Teil hat mich das Buch nur zum Gähnen gebracht.

Norah ist wirklich eine sympathische und bodenständige Figur. Ich mochte sie auf Anhieb. Patrick war ebenfalls total sympathisch. Er ist einfach der stille Held, ein Mann der wenigen Worte und ein bisschen grüblerisch. Ich liebte seine Intensität, aber es war die Veränderung in der Art, wie er Norah sah und behandelte, die mich wirklich überzeugt hat. Seine Beschützerinstinkt für ihre Sicherheit und ihr Glück war so liebenswert. Auch die Nebenfiguren waren sehr unterhaltsam. Ich nehme an, dass Patricks Freunde, Cole und Jack, wahrscheinlich ihre eigenen Bücher bekommen werden. Norahs Großmutter war ein echter Scene Stealer!

Während die Charaktere eigentlich super waren, so hat mich das Buch stellenweise einfach nur gelangweilt. Die Handlung war komplett vorhersehbar. Das Tempo der Geschichte war ziemlich eintönig; es gab keinen großen Höhepunkt. Das Ende war definitiv ein bisschen lustlos…Ich bin zwar auch kein Fan von unnötigem Drama, einfach nur damit man Drama hat, aber hier hätte ich mir doch ein wenig mehr Biss gewünscht. Es war wie ein Gericht, bei dem die Würze fehlt. Die Figuren blieben oberflächlich, die Lovestory war platt. Ich wollte das Buch so sehr lieben, aber leider fehlte mir einfach die Spannung. Alles in allem war es eine durchschnittliche Liebesgeschichte.

Fazit: Auf den ersten Blick macht „Love Unscripted“ alles richtig. Es gibt eine Fake-Beziehung (mein persönlicher Favorit), sympathische Figuren und ein charmantes Setting. Jedoch verliert sich die Geschichte in ihrer Mittelmäßigkeit. Es gibt keine Höhen und Tiefen. Die Figuren bleiben oberflächlich und der Handlungsverlauf ist vorhersehbar und einfallslos. Für zwischendurch auf jeden Fall eine nette Geschichte, leider aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Love it

The Devil Wears Black

Das Cover ist in Ordnung, allerdings bin ich kein Fan von Menschen auf dem Cover. Ich hätte hierbei das Original bevorzugt, aber wie heißt es so schön? – „Never judge a book by its cover!“

Als ich das ...

Als ich das erste Mal von diesem Buch hörte, war ich sofort davon besessen. Eine Verlobung mit dem Ex-Freund vortäuschen? Klingt völlig verrückt, aber als Chase Black vor Maddisons Tür steht, wird ihr klar, dass seine Gründe, eine Beziehung vorzutäuschen, schwerwiegend sind. Maddie, die ernsthafte Märtyrer-Tendenzen hat, stimmt zu und wir bekommen eine urkomische Liebesgeschichte mit spannenden Charakteren.

„The Devil wears Black“ ist ein weiteres Highlight-Buch von L.J. Shen. Es hat nicht lange gedauert, bis ich von der Geschichte und den Charakteren total begeistert war. Chase Black scheint der Teufel zu sein, trägt immer schwarz und ist ein notorischer Playboy. Ich hatte Angst, dass ich ihn nicht mögen würde, weil er Maddie betrügt, aber sobald ich in seinem Kopf war, habe ich mich in diesen Dummkopf verliebt. Chase hat definitiv ein Herz, auch wenn er es extrem bewacht.

Maddison ist eine Heldin, in die man sich einfach verlieben muss. Sie entwirft Hochzeitskleider und hat ein großes Herz für Blumen. Ich habe immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an ihr leidenschaftliches Verhalten denke. Sie ist ein wunderbarer Charakter, der einem unter die Haut geht. In ihrer Beziehung zu Chase hat sie sich immer verstellt und versucht, perfekt für ihn zu sein. Ich denke, wir alle kennen den Drang, uns zu verändern, wenn es um die ersten Phasen einer Beziehung geht. Maddie ist jedoch nicht mehr in einer echten Beziehung mit Chase, also verstellt sie sich nicht mehr und als Leser ist das Geplänkel zwischen den beiden urkomisch. Ich meine, ich liebte jede einzelne Seite, wenn sie sich stritten oder sich gegenseitig Nachrichten schickten.

Ich möchte die gesamte Geschichte nicht spoilern, lest einfach selbst. Für mich war es ein weiteres schönes Buch der Autorin. Es hat mir auch klar gemacht, wie sehr ich ihre Standalones gegenüber Serien bevorzuge. Es gibt keine Erwartungen und daher kann man sich einfach auf die Geschichte einlassen, ohne Vorstellungen über die Handlung zu haben. Chase war der dunkle Prinz, der in der Vergangenheit definitiv Fehler gemacht hat, aber sein Herz, als Leser zu sehen, war wunderbar. Maddison ist so ein Schatz, dass man sie einfach lieben muss. Ich mochte auch alle Nebencharaktere. Und es wäre kein Shen-Buch, ohne ein paar Tränen zu vergießen! Ja, neben dem lustigen Geplänkel lieferten diese Charaktere auch eine sehr emotionale Geschichte. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, besonders wenn man Cillian Fitzpatrick mochte. Ich habe einfach ein Faible für Blumenmädchen 😉

Fazit: „The Devil wears black“ ist ein weiteres Highlight Buch aus der Feder von L.J. Shen. Sie zählt nicht umsonst zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihre Werke lassen einen einfach nicht mehr los. Maddie und Chase haben eine unglaubliche Chemie und ich habe ihre Streiterin sehr genossen. Ich kann das Buch nur empfehlen!