Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2017

Tolles Kinderbuch

Gangster School

Dieses Buch habe ich als erstes bei der lieben Jill von Letterheart entdeckt. Auf der Buchmesse habe ich es dann nochmal gesehen und wollte es dann auch endlich mal lesen. Ich mag Kinderbücher ja sehr gerne für zwischendurch und der neue Verlag von Piper „You&Ivi“ hat ein paar wundervolle Bücher auf den Markt gebracht.

Gangster School handelt von Milly und Charlie, die beide Gangster werden sollen. Ihre Eltern sind berühmt berüchtigt und natürlich sind die Erwartungen an die beiden besonders hoch. Allerdings haben die zwei ab und an durchaus ihre Probleme mit dem Gangsterleben und träumen doch eigentlich von ganz anderen Dingen….

Das Buch ist in meinen Augen absolut toll geschrieben. Dem Alter von 10 Jahren entsprechend erzählt Kate Wiseman von Milly’s und Charlie’s Leben an der Gangster School. Die beiden sind absolut knuffig und ich habe sie sofort in mein Mamaherz geschlossen. Milly erinnerte mich ab und an ein bisschen an Hermine und auch die Benennung der Unterrichtseinheiten hatte durchaus etwas von Hogwarts.

Die Story ist witzig, spannend und sehr leicht zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin und so habe ich in kürzester Zeit ein wundervolles Buch voller Freundschaft lesen können. Beide sind auf der Suche nach sich selbst und vermitteln den Lesern so, dass es nicht immer einfach ist, aber man immer das machen sollte, was einem Spaß macht und man auf sein Herz hören sollte. Die Wertevorstellungen sind natürlich verdreht. So ist das Gangsterleben geprägt von Diebstahl und Erpressung und Freiheitsberaubung. Aber Milly und Charlie haben ihre ganz eigene Meinung dazu.

Ich persönlich freue mich schon auf einen weiteren Band der Gangster School

Dem Alter entsprechend ist Gangster School eine witzige und spannende Geschichte. Ich mochte sie sehr gerne und für Fans von „Darkmouth“ dürfte das Buch absolut passen! Ihr solltet aber beachten, dass das Buch für Kinder ab 10 Jahren geschrieben ist und dies spürt man auch zu jeder Zeit.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.11.2017

Traumhaft schön

Lieber Daddy-Long-Legs

Dieses Buch ist eine Briefsammlung von Judy Abbott an ihren edlen Spender, der gerne anonym bleiben möchte. Sie nennt ihn Daddy Long Legs, da sie ihn nur einmal ganz kurz von hinten gesehen hat und er sehr lange Beine hatte. Sie darf nun studieren und ist ihrem Daddy dafür natürlich sehr dankbar. Ihre Briefe sprühen vor Witz und Charme und es ist unglaublich amüsant ihre mal etwas zickigen und mal sehr lebensbejahenden Briefe zu lesen.

Es hat mir sehr gefallen zu lesen, wie Judy nach und nach die Vorteile eines selbstständigen und eigentlich „normalen“ Lebens erfährt. Wie sie neue Erfahrungen macht und sich gerne weiterbildet. Auch wenn ich schon ziemlich früh vermutete, wer hinter „Daddy Long Legs“ steckt, so konnte mich das Buch von der ersten Seite an absolut begeistern. Die „alte“ und vornehme Sprache hat mir sehr gut gefallen, die süßen Zeichnungen sind toll und überhaupt die ganze Aufmachung des Buches ist wunderschön.

Das Buch ist erstmals im Jahr 1912 erschienen und wurde nun vom Königskinder Verlag liebevoll gestaltet und nochmal veröffentlicht. Ich hatte erst etwas bedenken, dass ich mit der damaligen „gestochenen“ Sprache nichts anfangen könnte, aber auch wenn man deutlich merkt, dass die Sprache nicht der heutigen entspricht und auch die Sichtweisen teilweise nicht dem der modernen Frau entsprechen, so spürt man deutlich, dass auch Judy schon in der damaligen Zeit einfach ein Mädchen ist, wie wir alle. Sie hat Träume und trifft sich gern mit Freundinnen. Sie liebt schöne Kleider und geht gerne aus. Sie verliebt sich….

Lieber Daddy Long Legs hat mich begeistert und ich liebe die Gestaltung des Buches. Es ist eine Schande, dass es den Königskinder Verlag bald nicht mehr geben wird. Die Bücher sind schlichtweg etwas Besonderes. Sei es das Äußere oder aber auch der Inhalt.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Ich bin begeistert

Deadly Ever After

Ich war sehr gespannt, was dieses Buch zu bieten hat. Bereits in „Frigid“ hat man ja schon gespürt, dass Jennifer L. Armentrout wohl gerne mal was in Richtung Thriller schreiben würde. Für mich hatte das in Frigid noch nicht so gepasst und daher war ich echt gespannt auf „Deadly ever after“, der ja mit „Sexy crime“ beworben wird.

Sasha hat eine Vergangenheit, die wohl einem Alptraum gleicht und selbst nach 10 Jahren ist sie noch sehr traumatisiert, was man auch spürt. Dennoch hat sie mich total beeindruckt, dass sie ihr Leben wieder vollständig auf die Reihe bekommen hat und doch so selbstständig ist und sich nicht einfach verkriecht. Sie ist in der Tat die perfekte Mischung aus schüchtern, zurückhaltend und stark und tough.

Cole… Ach.. Cole… Dieser Mann ist perfekt. Sein Aussehen, seine Art, sein Beschützerinstinkt. Bei ihm möchte man sich einfach in die Arme kuschlen und sich geborgen fühlen. Wie er mit Sasha umgeht ist so süß und ich bin absolut verliebt!

Die Story ist spannend. Und wenn ich sage spannend, dann meine ich so richtig spannend. Zum Fingernägel anknabbern spannend! Ich hätte nie mit diesem Ende gerechnet. Ich war sowas von überrascht und gerade die letzten 100 Seiten konnte ich gar nicht schnell genug lesen. Wahnsinnig genial!

Aber auch die erotischen Passagen hat Jennifer L. Armentrout perfekt hinbekommen. Sie sind nicht plump, sondern einfach sehr erotisch.

„Deadly ever after“ hat es in sich! Das Buch fesselt einen von der ersten Seite an und überrascht mit seinen unerwarteten Wendungen! Für mich war es ein unfassbar spannendes Leseerlebnis mit sehr erotischen Ausflügen.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Solides Finale

Frost wie Schatten

Ich habe die ersten beiden Bände geliebt. Und nachdem wir ja auf den zweiten Band so ewig warten mussten, war ich total happy, dass Band 3 noch so schnell erschienen ist.

Der Einstieg ins Buch fiel mir ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir auch wieder sehr leicht. Man wird durch kleine Rückblicke schnell an die vorangegangene Story erinnert und so war ich wieder absolut und voll dabei. Meira ist in diesem Band über sich hinausgewachsen und man spürt deutlich, dass sie nicht einfach nur eine Königin ist . Sie ist eine Kämpferin und kämpft mit allen Mitteln für ihr Volk. Das hat mir durchaus imponiert.

Gut gefallen hat mir, dass wir diesmal auch einige Kapitel aus Sicht von Ceridwen lesen dürfen. Die Prinzessin aus Sommer hat es mir auch definitiv angetan und gerade ihre Bindung zu Jesse findet in diesem Band einen wirklich tollen Abschluss. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es doch etwas klischeehaft ist und mich an einer Stelle durchaus mal wieder etwas stark gestört hat. Ich möchte aber nicht spoilern, aber ich denke ihr werdet es selber merken, wenn ihr es lest.

Leider hat das Buch einige Längen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch mit rund 200 Seiten weniger grandios geworden wäre. So hängt man zwischendrin durch und muss sich schon fast zwingen weiterzulesen. Das ganze Geplänkel zu Beginn hätte man um einige Seiten kürzen können. Ab der Mitte des Buches wird es dann aber richtig spannend und ich konnte das Finale dann doch noch richtig genießen.

Die Trilogie ist und bleibt etwas Besonderes für mich und ich finde Sara Raasch hat ihr eine aussergewöhnliche und tolle Fantasyreihe geschaffen.

Leider hatte „Frost wie Schatten“ ein paar Schwächen. So hätte man sich durchaus kanpp 200 Seiten schenken können. Ein paar Klischees haben mich auch aufstöhnen lassen. Dennoch ist das Finale in meinen Augen gut und zum Ende hin auch spannend.

4 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 23.10.2017

Toller 2. Band

Young Elites (Band 2) - Das Bündnis der Rosen

Bereits der erste Band von Young Elites hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es schon Anfang des Jahres eines der Highlights und ich habe mich riesig auf die Fortsetzung gefreut.

Das Cover ist wieder ...

Das Cover ist wieder mal ein echter Hingucker. Ich mag diese rote intensive Farbe sehr und durch die kleinen Goldelemente ist es wirklich hübsch im Regal.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Durch kleine Einschübe aus dem ersten Band, macht es Marie Lu einem leicht, sich schnell wieder an die Geschehnisse zu erinnern. Adelina hat mir in diesem Band noch besser gefallen als schon im ersten. Sie wirkt stellenweise so düster und man ahnt nun immer mehr, dass sich hinter ihrem Charakter noch etwas großes verbirgt. Ob dies nun gut oder böse ist steht ja nun echt auf der Kippe. Durch ihre Gedanken merkt man, dass durchaus etwas Böses in ihr schlummert. Nur geht es darum, ob es auh tatsächlich zum Ausbruch kommt.

Ihre Schwester Violetta ist um einiges stärker geworden und steht ihrer Schwester nun fast in nichts mehr nach. Allerdings ist sie durchweg gut und ein wirklich lieber Charakter. Sie ist sich ihrer Kraft noch nicht so bewusst und gerade zum Ende hin merkt man, dass sie sich einiges einfach noch nich traut durchzuziehen, obwohl sie die Möglichkeit dazu hätte.

Aber auch die anderen Charaktere habe ich ins Herz geschlossen. Besonders Magiano. Er ist ist sehr faszinierend und geheimnisvoll. Ich bin schon sehr gespannt, wie sein Part im 3. Teil aussehen wird.

Natürlich sind die Dolche auch wieder dabei und hier wird es so einige Überraschungen für uns geben. Manche sind gut und manche wohl eher weniger. Aber das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Für mich persönlich war die Story wieder voller Spannung und Dramatik und ich konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich es eigentlich gern wollte. Dieses Buch kann man nur verschlingen und lieben!

faz

Ich liebe „Young Elites“. Auch der 2. Band hat mich wieder vollkommen überzeugt und ich fiebere nun dem 3. Band entgegen!