Profilbild von LovinBooks

LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Kann es NOCH besser werden?

Spinnenfeuer

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe! Lange musste man mal wieder auf die Fortsetzung warten. Am Liebsten würde ich ja die Reihe in einem Rutsch lesen :D

Gin hat also Mab Monroe getötet. Aber wer jetzt ...

Gin hat also Mab Monroe getötet. Aber wer jetzt denkt, dass Frieden in Ashland herrscht, der hat sich gewaltig geschnitten. Denn die Bösewichte kämpfen nun darum der neue Boss des Untergrunds zu werden. Und was könnte das besser beweisen als die Spinne zu töten? So hat Gin jeden Abend Besuch im Pork Pit und es ist bereits eine Menge Blut geflossen. Kein Wunder, dass sie mal Urlaub braucht...
Aber die Spinne wäre nicht die Spinne, wenn sie nicht auch im Urlaub einen neuen Fall zu lösen hätte ;)

Oh man, Detective Donovan Caine ist wieder am Start und ich muss schon sagen, dass er mir gänzlich unsympathisch war... In den ersten Bänden fand ich ihn noch toll. Bis er Gin verlassen hat. Verständlich das Gin erstmal durch den Wind ist. Zumal er nun mit der besten Freundin ihrer kleinen Schwester verlobt ist. Verzwickt, verzwickt, verzwickt. ;) Aber ich bin eh der Meinung, dass sie zu Owen viel besser passt und auch in diesem Band wird herrlich klar, warum das so ist. Er versteht sie einfach und liebt sie so wie sie ist.

Die Handlung ist wieder mal Spannung pur. Ich habe es total genossen Gin durch den neuen Fall zu begleiten. Der neue Bösewicht hat es wirklich in sich. Gin hat diesen wirklich unterschätzt....

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist einfach Bombe. Ich kann mich einfach zu 100% auf sie verlassen, dass sie mich von der ersten Seite an fesseln und mir eine wahre Freude beim Lesen bereiten wird. Das einzige was mir gefehlt hat war Gin's typsiches "Schlampig, schlampig, schlampig." :D Lediglich ein einziges Mal hat sie die Chance dies zu denken :)

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe auch weiterhin. Für mich ist einfach jedes Buch ein Treffer und ich finde Gin Blanco einfach genial. Ich bin schon so gespannt wie es weitergehen wird und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.

Ganz klare Leseempfehlung und natürlich gibt es hier 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 19.06.2017

Sie hat es einfach drauf...

Spinnenbeute

Jennifer Estep. Sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen und besonders die Elemental Assassin Reihe hat es mir angetan. Denn die ist genau die richtige Mischung aus Spannung, Erotik und tiefen Gefühlen...

Lange habe ich gewartet, dass es mit Gin und ihren Freundin weitergeht. Jeder Monat warten ist für mich ja eine Qual :D Und wenn ich bedenke, dass neulich schon Band 14 in den USA erschienen ist.... Hach, diese Reihe darf aber auch nicht zu Ende gehen...

Das Buch steigt direkt dramatisch ein und wir fiebern schon bereits zu Beginn mit Gin Blanco mit. Denn sie versucht das Biest Mab Monroe umzubringen. Und aaaargh was habe ich mir die Haare gerauft während dem Lesen. Es läuft einfach nichts so wie gewohnt für die Spinne und genau das konnte mich so begeistern! Wir sehen die Spinne scheitern, wie sehen sie Gefühle entwickeln und wir sehen sie wachsen. Dieser Band ist so voll von Emotionen und Spannung! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen! Es ging einfach nicht... Ich musste weiter und weiterlesen. Wollte wissen ob Gin es schafft Mab um die Ecke zu bringen. Ich wollte wissen, ob sie es schafft Bria wieder für sich zu gewinnen. Ich wollte wissen, wie sich die Sache zwischen Gin und Owen entwickelt... Und ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegenteil: Ich bin absolut auf meine Kosten gekommen und habe jede einzelne Zeile mit Gin genossen.

Jennifer Esteps Schreibstil ist aber auch einfach nur genial. Gin ist so herrlich trocken und ich würde verdammt gerne mal mit ihre feiern gehen :D
Der Stil ist so locker lässig und Jennifer fesselt einen einfach nur mit ihren Worten!

Was soll ich euch sagen? Lest die Reihe! Lest das Buch! SCHNELL!!!!!

Ich will mehr, mehr, mehr von der Spinne! Ich brauche Band 6! JETZT!

Das Buch bekommt ganz klar 5 von 5 Punkten von mir.

Es wird immer besser

Spinnenfieber

Ich bin absoluter Fan von den Büchern von Jennifer Estep. Mit der Mythos Academy konnte sie mich ja schon direkt in ihren Bann ziehen und die Elemental Assassin Reihe gefällt mir sogar noch besser.

Gin ...

Gin ist ja eigentlich im Ruhestand. Doch die Auftragskillerin hat sich immer wieder aus sozialen Gründen zu weiteren Aufträgen ohne Bezahlung verleiten lassen. Und mittlerweile hat sie der Underground Queen Mab Monroe den Krieg erklärt und kämpft mit harten Bandagen gegen sie.
Doch als Mab Monroe die Profikillerin LaFleur auf die Spinne alias Gin ansetzt, weiß diese ganz genau: DAS wird kein einfaches Spiel. Wenn es nicht sogar ihr letztes sein wird.

Gin hat mir in Spinnenfieber richtig gut gefallen. Die Entwicklung, die sie von Band zu Band hinlegt und sich dabei trotzdem treu bleibt, ist einfach nur genial.
Eigentlich ist sie ja nicht für große Gefühle bekannt und diese machen ihr ja auch eher Angst, aber wie sich ihre Beziehung zu Owen entwickelt ist einfach nur toll.
Aber auch ihre Geschichte rund um ihre Schwester Bria hat mich überzeugen können.

So schafft Jennifer Estep es mal wieder von Anfang an die perfekte Mischung von Spannung und Emotionen herzustellen. Leider gibt es für meinen Geschmack leider zu wenig heiße Szenen zwischen Gin und Owen. Ich hoffe da kommt bald mal noch mehr. Denn das was ich lesen durfte hat mir echt gut gefallen.

Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, denn ich wollte, ja musste sogar einfach wissen, wie es mit Gin weitergeht. Ob sie es schafft sich gegen LaFleur durchzusetzen, wie sie Mab Monroe zur Strecke bringen will... Und und und...

Und zack hatte ich das Buch auch schon durchgelesen und wurde mit einem wohlig warmen Gefühl im Bauch zurückgelassen. Denn das Ende des Buches ist einfach nur schön...

Jennifer Estep überzeugt mich mit Spinnenfieber auf ganzer Linie und ich kann es kaum erwarten bis endlich Spinnenbeute erscheinen wird.
Hier hat die Autorin mal wieder in die Vollen gegriffen und ich kann hier nur 5 von 5 Punkten vergeben.

Tolle Reihe

Spinnenjagd

Von Spinnenkuss war ich ja wahnsinnig begeistert und nachdem Spinnentanz zwar gut, aber nicht grandios war, war ich umso mehr auf Band 3 gespannt.

Gin ist eine Auftragsmörderin im Ruhestand. Naja, aber ...

Gin ist eine Auftragsmörderin im Ruhestand. Naja, aber irgendwie übernimmt sie doch immer wieder Aufträge. Nur dass sie sich nicht mehr dafür bezahlen lässt, sondern diese Dienste kostenlos ausführt. Quasi ein mörderischer Robin Hood. Töte die Reichen und Mächtigen, damit die kleinen Leute in Frieden leben können.
Dieses Mal ist ihre Bekannte Roslyn Phillips in Gefahr. Elliot Slater, der Handlanger der mächtigsten Elementarin Mab Monroe, hat es auf sie abgesehen. Er bildet sich ein, dass sie ein Paar sind und zwingt Roslyn dazu seine Freundin zu mimen. Roslyn ist wahnsinnig angewidert von dem Riesen. Aber ihre Angst um ihre Schwester und ihre Nichte sind größer, so dass sie sich von Slater zwingen lässt ihn zu "mögen". Doch welche Frau hält das schon aus? Daher wendet sie sich vertrauensvoll an Gin. Und da diese sich ja eh an Mab Monroe rächen will (sie hat ihre Familie getötet) nimmt sie diesen Auftrag nur zu gern an. Zumal Slater auch nur durch Gin auf Roslyn aufmerksam wurde. (In Band 2 hat sie sich mit Hilfe von Roslyn als eine von ihren Nutten verkleidet auf Mab Monroes Party geschlichen und dort Jake McAllister getötet).
Und so beginnt mal wieder eine brutale und spannende Jagd nach den Bösen...

Gin ist fantastisch wie eh und je. Sie ist einfach eine toughe und klasse Frau. Auch wenn sie eine kaltblütige Auftragsmörderin ist hat sie dennoch Moral und Anstand. Und genau diese Mischung aus Härte und sensibler Frau machen sie so einzigartig.
Natürlich sind auch Finn, Sophia und Jo-jo wieder mit dabei. Denn immerhin sind diese mittlerweile Gins Familie.
Spannend wird es als Gin's totgeglaubte Schwester Bria nach Ashland zurückkommt. Und zwar als Ersatz von Donovan Caine... Natürlich erkennt Bria Gin nicht und Gin lässt sie auch die ganze Zeit im Ungewissen.

Spinnenjagd ist mal wieder richtig spannend und nervenaufreibend und auch wenn Donovan Caine echt fehlt, so kann Owen Grayson seinen Platz doch sehr gut füllen. Mir hat es richtig gut gefallen, wie die beiden sich annähern und das Owen Gin so akzeptiert wie sie ist. Ich finde die beiden passen fantastisch zusammen und ich hoffe, dass sich die Liason der beiden in Band 4 Spinnenfieber weiter ausbaut.

Hinter der Geschichte "Mab hat Gin's Familie getötet" steckt noch mehr und Jennifer Estep hat hier wirklich eine super Hintergrundgeschichte erarbeitet. Mit ihrem gewohnt lockeren Schreibstil baut sie von Seite zu Seite die Spannung immer mehr auf und das Ende von Spinnenjagd ist ein richtiger Kracher und ich glaube auch erst so richtig der Anfang von allem!

Fazit

Ich für meinen Teil bin wahnsinnig begeistert von Spinnenjagd und kann es nun kaum erwarten bis Spinnenfieber im Juni erscheint.

Spinnenjagd bekommt natürlich 5 von 5 Punkten

Es geht spannend weiter

Spinnentanz

Gin hat sich zur Ruhe gesetzt und führt nun das Pork Pit von ihrem verstorbenen Mentor weiter. Als dieses überfallen wird schlittert Gin mal wieder Hals über Kopf in ein Abenteuer. Denn die Studentin Vivian und ihr Großvater Warren T. Fox werden von einem Zwerg massiv bedroht. Warren ist ein ehemaliger Freund von Fletcher Lane, Gins Mentor, und daher beschließt Gin sich derren Problem anzunehmen. Ohne Gegenleistung. Wie es der Zufall will ist natürlich auch der heiße Detective Donovane Caine ein Bekannter der Foxes.
Gin ist sich sicher, dass sie den Detective unbedingt haben will und auch er scheint sich immer noch sehr zu ihr hingezogen zu fühlen. Doch kann er seine Gefühle wirklich über seine Moral stellen?
Doch Caine ist nicht der einzige Mann der sich zu der attraktiven Auftragsmörderin hingezogen fühlt...

Buchkritik:

Gin wird ziemlich schnell langweilig im Ruhestand und man kann durchaus nachvollziehen warum sie den Foxes helfen will. Allerdings fehlt mir in diesem Band die Spannung und leider leider auch die Erotik. Band 1 war so fesselnd und gerade die Liason zwischen Caine und Gin hat mir so gut gefallen. Das kommt hier nun echt viel zu kurz. Zwar schieben die beiden eine heiße Nummer auf der Motorhaube, aber das war es dann auch schon.
Allerdings habe ich Hoffnung, dass sich dies in Spinnenjagd wieder ändern wird.
Die Story an sich finde ich wirklich toll und ich fand es auch super, dass Gin diesmal auch ihre weiche Seite preisgibt.
Schön ist es immer wieder zu lesen wie wandlungsfähig sie ist. Sie ist und bleibt einfach eine symphatische Protagonistin.
Minimal genervt hat mich die Tatsache, dass es ziemlich oft die Rede von Fletscher's Akte über Gin war. Das kam mir teilweise wie ein Lückenbüßer vor nur um ein paar Seiten zu füllen.

An und für sich ist Spinnentanz aber trotz der leichten Kritik ein tolles Buch mit einer tollen Story und ich hoffe einfach, dass Spinnenjagd wieder so ein Knaller wie Spinnenkuss wird!

Fazit:

Wer Band 1 bereits gelesen hat kommt an diesem hier nicht vorbei! Aber auch für alle die noch um Spinnenkuss und Spinnentanz rumscharwenzeln: Kauft es euch und fangt endlich an diese tolle Reihe von Jennifer Estep zu lesen :D
Ich verspreche euch ihr werdet nicht enttäuscht!

Ich vergebe hier 4 von 5