Cover-Bild Spinnentanz
Band 2 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Spinnentanz

Elemental Assassin 2
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zwar hat sich die erfolgreiche Auftragsmörderin Gin Blanco offiziell zur Ruhe gesetzt, doch der Ärger reißt einfach nicht ab: Als zwei Punks versuchen, Gins Restaurant auszurauben, fallen Schüsse – doch ungewöhnlicherweise ist nicht »Die Spinne« ihr Ziel, sondern ihr Protegé Violet Fox. Gin muss herausfinden, wer hinter dem Angriff steckt und warum. Wenn sexy Detective Caine sie nur nicht ständig ablenken würde! Als dann auch noch ein anderer Mann ins Spiel kommt, wird dem Steinelementar Gin trotz ihrer Eismagie richtig heiß ...

Veröffentlicht am 16.07.2020

Geduldig wie eine Spinne

Die Reihe gefällt mir mega gut.
Gin ist im Ruhestand, aber wie das so mit einen Ruhestand ist, kann der schonmal etwas eintönig werden.
Tja und als 2 Teenager versuchen das Pork Pik zu überfallen, da hat ...

Die Reihe gefällt mir mega gut.
Tja und als 2 Teenager versuchen das Pork Pik zu überfallen, da hat Gin mal was das von der Routine des Alltags abweicht.
Doch damit ist es nicht getan, denn schon bald wird es noch viel aufregender werden in Gins Leben. Und sie muss sich entscheiden für welche Front sie sich als erstes entscheidet.

Die Geschichte fand ich wieder sehr spannend und interessant. Gins Vergangenheit scheint sie si langsam einzuholen und als Leser will man auch wissen wer ihre Familie umgebracht hat. Das ist aber nicht das einzige was man hier erfährt, denn man bekommt einen Vorgeschmack von Gins wahrer Kraft. Etwas was noch in den weiteren Bändern behandelt wird.
Gin und Donavan ist wieder so eine Sache und ich hab mit dem Ausgang schon gerechnet. Hinzu kommt noch eine neue sehr amüsante und geheimnisvolle Figur. Owen, den habe ich sofort ins Herz geschlossen. Hier bin hoffe ich das die Figur weiter erhalten bleibt.
Ein paar Geheimnisse wurden man näher gebracht aber die Endgültige gibt es noch nicht, was wohl auch noch was dauern wird.
Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ich liebe die Reihe

Eigentlich ist die Auftragsmörderin Gin Blanco in den Ruhestand getreten, aber der Ärger lässt nicht lange auf sich warten. Erst versuchen zwei Typen ihr Restaurant auszurauben und kurze Zeit später werden auch noch Schüsse auf ihr Restaurant, das Pork Pit abgefeuert. Das Besondere daran ist, dass die Schüsse gar nicht ihr, sondern ihrem Gast Violet Fox gegolten haben.

Jennifer Estep hat auch eine ganz besondere Gabe, sie schafft es mit all ihren Büchern den Leser in die von ihr erschaffenen Welten zu entführen und erst am Ende begeistert wieder loszulassen. So konnte mich der erste Band der Elemental Assassin Reihe sowie sein Folgeband vollkommen von sich überzeugen.

Obwohl Gin als Auftragskillerin die damit verbundene Kälte und Stärke mitbringt, hat sie auch ihre weichen und gefühlvollen Seiten, durch die sie mir doch sehr sympathisch ist. Was mich doch sehr überrascht hat war, dass Gin leidenschaftlich gerne backt. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Sie ist eine Protagonistin, die man einfach gerne haben muss - charismatisch, authentisch und richtig taff.

Im zweiten Band der Reihe bekommt Gin sogar doppelt Ärger. Zuerst versucht der Sohn eines der einflussreichsten Männer in Ashland mit einem Freund das Pork Pit auszurauben. Aber Gin wäre nicht Gin, wenn sie sich das so einfach gefallen lassen würde. So löst sie das Problem auf Gin-Art, was dem Daddy des Jungen natürlich überhaupt nicht passt und fängt an sie und das Pork Pit zu bedrohen. Das zweite Problem hat Gin mit dem Anschlag auf Violet Fox, die sich als Enkeltochter von Gins Ziehvater Flechter Lanes ehemals bestem Freund Warren T. Fox herausstellt. Warren und Violet stecken in Schwierigkeiten und benötigen dringend Hilfe, die Gin auch aufgrund ihrer Neugierde gerne anbietet.

Die Autorin hat neben Gin auch noch wundervolle Nebencharaktere in der Welt aus Menschen, Riesen, Zwergen und Vampiren erschaffen. Zum einen ist das Finnegan - kurz Finn - Lane, der Ziehbruder der Protagonistin, der es bei jeder Frau versucht. Dann wären da noch die beiden Deveraux Schwestern Sophia und Jo-Jo. Sophia ist die Köchin im Pork Pit und auch die Leichenbeseitigerin nachdem Gin am Werk war. Jo-Jo ist dagegen eine High-Society Dame, die immer perfekt gestylt ist. Durch ihre Luftmagie ist sie auch eine der besten Heilerinnen in Ashland. Zu guter Letzt gibt es noch den Detective Donovan Cain. Er fällt vor allem durch seine ehrliche Art in der korrupten Stadt auf. Deswegen hat er auch sehr große Probleme mit Gins Vergangenheit und ihren fehlenden Schuldgefühlen.

Der zweite Band der zwölfteiligen Reihe konnte mich ab der ersten Seite in seinen Bann ziehen und mit seinen tollen Charakteren überzeugen und begeistern. Jennifer Estep hat eine neue Geschichte rund um Gin Blanco gesponnen, bei der der Leser nach und nach gezielt Informationen bekommt, die sich am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Ich kann das Buch allen begeisterten Lesern des ersten Bands empfehlen, aber auch allen Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spinnentanz

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin. So hart und bedingungslos sie als Killerin sein kann, so weichherzig ist sie wenn es um ihre Freunde und andere Personen geht die ihr wichtig sind. Neben Gin spielen auch noch Finnegan, der Sohn ihres Ziehvaters und Ausbilder zur Killerin, und Detectiv Caine tragende Rollen. Während sie Finnegan eher als einen Bruder sieht löst die Beziehung zu Donovan Caine ganz andere Gefühle in ihr aus. Das Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten. Sie ist eine von Wenigen, die gleich zwei der vier Hauptelemente, nämlich Stein- und Eismagie, beherrscht. Wie sie ihre Aufträge jeweils umsetzt gibt der Handlung die entsprechende Spannung und fesselt den Leser ans Buch. Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 27.08.2019

Sehr spannendes Buch einer tollen Reihe!

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

Das Buch ,,Spinnentanz“ ist der zweite Teil der zwölf- teiligen Reihe ,,Elemental Assassin“ von Jennifer Estep.
In dem Buch wird ...

,,Hoffnung. Meistens war sie nur verschwendete Energie.“ - Gin; S. 416

In dem Buch wird die Geschichte von der Auftragsmörderin ,,der Spinne“ aka Gin Blanco weitererzählt. Sie muss mit alten Feinden, der Liebe und Problemen mit ihrem Laden fertig werden.
Das Cover ist sehr schlicht und gefällt mir daher gut.

Ich habe das Buch geliebt! Die Geschichte um Gin und den Detective war so toll! Ich habe sogar gegen Ende ein paar Tränchen zurückhalten müssen. Ich werde diese Reihe auf jeden Fall bald weiterlesen!
Die Umsetzung der Geschichte war gut. In Esteps Büchern kann ich immer ab ungefähr der Hälfte das Ende schon grob voraussehen, was ich immer ein bisschen schade finde. Doch das tut den Geschichten meistens keinen großen Abbruch!
In diesem Buch hat die Autorin es auch wunderbar geschafft, einen mit einer geschickten Nebengeschichte abzulenken und letztendlich alle Fäden die gelegt wurden zusammenzuführen. Dadurch habe ich schon seit Anfang des Buches mitgefiebert und mit gegrübelt! Zwischendurch konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es so spannend war!
Auch sehr gut gefallen hat mir, dass die Geschichte ein bisschen vom Klischee abweicht – zum Beispiel entwickeln sich ihre Kräfte noch weiter und sie ist nicht von Anfang an ,,Over- Powered“!

Die Charaktere sind alle toll und authentisch.
Besonders gut gefällt mir die Protagonistin, Gin. Sie ist eine so starke Person mit einem so bewundernswertem Lebenswillen. Sie gibt alles für die Personen die ihr was bedeuten, und auch für Freunde von ihren Freunden!
Donovan, der Detective, ist eigentlich ein toller Charakter, aber ich mag ihn nicht. Mich regt er sehr auf, vor allem wie er sich gegenüber Gin verhält!

Der Schreibstil gefällt mir immer sehr gut. Er ist humorvoll, emotional und teilweise ernst und mit Spannung – eigentlich nichts besonderes. Aber Jennifer Estep schafft es mit ihrer ganz speziellen Art, in ihre Bücher einen eigenen Touch mit einzubringen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich das Buch von vorne bis hinten geliebt habe! Ich konnte zwar ungefähr bei der Hälfte das Ende voraussehen, aber das bin ich von ihren Büchern gewöhnt und stört mich nicht, da die Enden trotzdem immer außergewöhnlich daher kommen!
Ich gebe dem Buch daher 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine Reihe, die sein Suchtpotenzial immer mehr offenbart

Nachdem ich von dem vielversprechenden Auftakt um die Reihe um Gin Blanco so begeistert war, musste ich unbedingt gleich weiterlesen.
Bereits der Einstieg fiel mir gleich wieder sehr leicht.
Gin hat ihre ...

Bereits der Einstieg fiel mir gleich wieder sehr leicht.
Gin hat ihre Auftragskiller Karriere auf Eis gelegt. Verschiedene Dinge haben sie zum nachdenken gebracht und über ihr Leben resümieren lassen.
Doch kann so ein Leben Gin glücklich machen?
Jetzt führt sie nur noch das Pork Pit von Fletcher. Im ersten Band hatte ich das Gefühl, das es ihr als “Spinne” das wahre Feuer entlockt. Und ja, man hatte das Gefühl, das ist sie und das macht sie aus.
Daher war ich nun mehr , mehr als skeptisch, ob das alles gewesen sein soll.
Natürlich war das nicht alles.
Bereits am Anfang wird Gin klar, daß sie zurückkehren muss.
Ein Raubüberfall und eine Begegnung sorgen dafür, das sie zurückkehrt.
Sie muss wissen, wer und warum es auf Violet abgesehen hat.
Was sie dabei zutage führt, bringt sie einerseits mit alten Bekannten in Verbindung und gleichzeitig stößt sie daabei auf neue Kontrahenten.
Kein einfaches unterfangen, denn wieder tritt Magie zutage, die alles erschwert.
Gin steht vor schweren Entscheidungen und sie setzt sich Gefahren aus, die sie im schlimmsten Fall alles kosten könnte.
Wird sie es auch diesmal schaffen?
Ist sie ihren Gegnern gewachsen, oder wird sie scheitern?
Gin hat mich wieder vollkommen begeistert mit ihrer Art und wie sie alles anpackt. Aber besonders begeistert war ich wieder von ihren Freunden. Dabei konnte man sie hier schon besser kennenlernen. Ich kann es nicht anders sagen, als das ich komplett fasziniert von ihnen bin. Jeder von ihnen sticht auf eine andere Art und Weise heraus. Die Stärke und auch der der Mut, der da zutage kommt, ist sehr interessant und sehr facettenreich gestaltet.
Auch hier durfte ich wieder sehr häufig schmunzeln, dank Gin und Fin. Auch jetzt beseelt wieder ein Lächeln mein Gesicht, wenn ich daran zurück denke.
In Form von Rückblicken und Erinnerungen erfährt man auch immer mehr über Gin selbst, was ihre ganze Verletzlichkeit und ihre tiefe Sehnsucht offenbart. Man erblickt ein Stück von ihr, daß ungeschützt ist und daher umso mehr unter die Haut geht.
Auch der smarte Detective Caine, erhält wieder etwas Raum, allerdings nicht so viel, wie im ersten Band. Jedoch bekommt man wieder die allumfassenden heißblütigen Momente und das tiefe Prickeln zu spüren. Die Spannungen die zwischen den beiden herrschen, sind wirklich atemberaubend und sinnlich und ich genieße diese Zeilen immer mehr. Vor allem, da es auch einiges über Gin verrät.
Der Verlauf war unheimlich spannend und ich hing förmlich an den Zeilen. Ständig trat etwas neues zutage und ich wollte, musste einfach mehr darüber erfahren.
Neue Erkenntnisse, neue Entwicklungen und Gefahren haben mein Adrenalinspiegel in die Höhe schießen lassen und ich habe die ganze Zeit unendlich mit Gin mitgefiebert und mitgezittert.
Dabei kostet es Gin einiges, wenn sie das, was sie vorhat, auch bestehen und vollenden möchte.
Es war ziemllich actionreich und gleichzeitig auch sehr emotional gehalten.
Was mir besonders gefallen hat,war die Magie die über allem schwebt. Es verleiht dem ganzen wieder etwas besonderes und erzeugt ein ganz besonderes Gefühl.
In diesem Band bekommt man sogar noch mehr Facetten davon zu sehen, was meine Faszination noch mehr steigert.
Dabei ist nichts vorhersehbar und es wurden auch ein paar Wendungen eingewoben, die mir wirklich gut gefallen haben.
Dabei gab es ein paar Szenen, wo ich dachte, mir bleibt gleich das Herz stehen.
Besonders das letzte Drittel habe ich sehr genossen, da man da noch mehr erfuhr und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band, wo ich mir erhoffe,mehr darüber zu erfahren.
Ich hab noch so viele Fragen und bin schon begierig auf die Antworten.
Schlusendlich ist der Autorin ein zweiter Band gelungen, der mich noch mehr begeistern konnte, als es Band 1 geschafft hat.
Ich brauch mehr davon.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Präsenz, Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Man ist jedoch in einem Rutsch durch, da es einen nicht mehr loslässt.
Besonders die Gestaltung im inneren des Buches gefällt mir unheimlich gut.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover unde der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein zweiter Band, der mich noch mehr begeistern und in den Bann ziehen konnte, als es Band 1 geschafft hat.
Neue Erkenntnisse, neue Entwicklungen und ein Verlauf, der nicht nur spannend ist, sondern emotional auch vollkommen mitreißt.
Mit einer ganz besonderen Note von Magie.
Adrenalingeladen, actionreich und sehr emotional.
Eine Reihe, die sein Suchtpotenzial immer mehr offenbart.
Ich liebe es.
Ihr müsst es ubedingt lesen.