Cover-Bild Spinnenfieber
Band 4 der Reihe "Elemental Assassin"
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
  • ISBN: 9783492280969
Jennifer Estep

Spinnenfieber

Elemental Assassin 4
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin kennt sich mit Messern besser aus als mit Gefühlen. Dass nun ausgerechnet sie bei Geschäfttsmann Owen Grayson Schmetterlinge im Bauch hat wie ein pubertierender Teenager, hätte sie sich nie träumen lassen. Aber es ist eben nichts heißer als ein Mann, der sie so nimmt, wie sie ist - inklusive ihrer Vergangenheit, die immerhin dazu geführt hat, dass sie ziemlich mächtige Feinde hat. Und die haben es mal wieder auf Gin abgesehen. Nur haben sie diesmal eine Killerin angeheuert, die Gin das Wasser reichen kann.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2023

Tödliche Magie die begeistert

0

..Teil 5 liegt ganz klar schon bereit...

Erneut spannend erzählt, wiedermal interessante Wendungen und ein emotionales , fast kitschiges , Ende

Starke Charaktere, abgeschlossene Geschichte , aber immer ...

..Teil 5 liegt ganz klar schon bereit...

Erneut spannend erzählt, wiedermal interessante Wendungen und ein emotionales , fast kitschiges , Ende

Starke Charaktere, abgeschlossene Geschichte , aber immer mit Ausblick auf eine neue Handlung die neugierig machen...

Man sollte bei Band 1 beginnen ,da eine fortlaufende Reihenfolge der Geschichte besteht .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2020

Im Spinnenfieber

0

Band vier war wieder sooo mega. Ich liebe diese Reihe und brauche definitiv bald die restlichen Teile (5-12).

Gin Blanco alias "die Spinne" ist Restaurantbesitzerin und Auftragskillerin im "Ruhestand". ...

Band vier war wieder sooo mega. Ich liebe diese Reihe und brauche definitiv bald die restlichen Teile (5-12).

Gin Blanco alias "die Spinne" ist Restaurantbesitzerin und Auftragskillerin im "Ruhestand". Man kann sie einfach nicht verurteilen für das was sie tut, denn sie ist so eine tolle Persönlichkeit. Und auch die anderen Charaktäre um sie herum.
Trotz all der Vampire, Zwerge, Riesen und einer Menge Magie ist das kein "kitschiger" Jugendroman, sondern auch was für Erwachsene die normal kein Fantasy mögen. Es zieht einen in den Bann und holt einen ab. Und ganz wichtig, es wird trotz selben Aufbau nicht langweilig. Jedenfalls empfinde ich das nach 5 Bändern noch nicht. ;)

Jennifer Estep hat so einen tollen Schreibstil und schreibt super Geschichten. Ich knie vor ihr nieder. Momentan eine meiner Lieblingsautorinnen! Ich kann ihre Bücher nur empfehlen.

Das Cover finde ich auch wieder zu schlicht, aber das wird sich durch die komplette Reihe ziehen. Ist halt immer auch Geschmackssache.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2020

Spinnenfieber

0

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist ...

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin. So hart und bedingungslos sie als Killerin sein kann, so weichherzig ist sie wenn es um ihre Freunde und andere Personen geht die ihr wichtig sind. Neben Gin spielen auch noch Finnegan, der Sohn ihres Ziehvaters und Ausbilder zur Killerin, und Detectiv Caine tragende Rollen. Während sie Finnegan eher als einen Bruder sieht löst die Beziehung zu Donovan Caine ganz andere Gefühle in ihr aus. Das Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten. Sie ist eine von Wenigen, die gleich zwei der vier Hauptelemente, nämlich Stein- und Eismagie, beherrscht. Wie sie ihre Aufträge jeweils umsetzt gibt der Handlung die entsprechende Spannung und fesselt den Leser ans Buch. Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.02.2019

Ich liebe die Bücher der Autorin

0

Sehnsüchtig habe ich diesen Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep erwartet. Nunmehr der vierte Band ist erschienen und das Spinnennetz um die Protagonistin Gin Blanco alias die Spinnen spinnt ...

Sehnsüchtig habe ich diesen Band der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep erwartet. Nunmehr der vierte Band ist erschienen und das Spinnennetz um die Protagonistin Gin Blanco alias die Spinnen spinnt sich immer weiter zu. Sie droht jeden Moment aufzufliegen und von ihrer Erzfeindin Mab Monroe gefunden zu werden. Doch noch ist Gin nicht bereit sich ihr entgegen zu stellen und dem Kampf auf Leben und Tod auszuführen.

Der Schreibstil von Jennifer Estep war wieder traumhaft schön und flüssig. Ich liebe wie sie schreibt und beschreibt. Aber auch die von ihr erschaffenen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Nicht nur die Protagonistin, sondern auch die Nebencharaktere sind sehr toll ausgearbeitet und es macht Spaß die Geschichte mit ihnen zusammen zu erleben.

In diesem Band bekommt es Gin mit einer anderen Auftragskillerin zu tun. Mab Monroe hat Elektra LaFleur engagiert um die Spinne endgültig auf dem Weg zu schaffen. Doch rechnen die Beiden nicht mit den Überlebenskünsten und der Elementarmagie von Gin Blanco.

Unterstützung bekommt sie wie schon gewohnt von Finn - ihrem Ziehbrunder -, Sophia und Jo-Jo den Luftmagiern, der Vampirin Roslyn und dem Türsteher und Polizist Xavier. Aber auch ihr Freund Owen steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sie sind für Gin mit den Jahren wahre Freunde und sogar zu ihrer Familie geworden. Aber auch ihre leibliche Schwester Bria Coolidge ist wieder mit von der Partie und Gin kann nicht für immer verheimlichen, dass sie in Wahrheit ihre große Schwester ist.

Es ist ersichtlich, dass der Showdown zwischen Gin und Mab Monroe sehr bald erreicht sein wird, und Gin ist sich noch nicht sicher, ob sie es lebend aus diesem Kampf schaffen wird. Sie versucht zunächst ihre Organisation zu schwächen und töten nach und nach ihre Mitarbeiter, weshalb Mab sie nur umso schneller tot sehen will.

Gin wird in diesem Band immer noch von Selbstzweifeln gequält, da ihr Ex-Liebhaber sie gefühlsmäßig schwer verletzte. Er kam mit ihrer Vergangenheit als Auftragskillerin nicht klar und hat deshalb Ashland verlassen. Also geht sie schon davon aus, dass ihr jetziger Freund Owen sie auch irgendwann verlassen wird, wenn der merkt, wie abstoßend sie doch sein müsste. Doch im Laufe des vierten Bands merkt Gin, wie sehr Owen sie liebt und diesen Selbstzweifeln weichen Mut und Stärke. Eine sehr schöne Entwicklung der Charakterin, die ich sehr gerne mit verfolgte.

Der mittlerweile vierte Band der Reihe hat mir wieder super gefallen. Die Charaktere waren mal wieder toll und die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt. Sehr schade, dass der vierte Band schon ausgelesen ist und nun das Warten auf den fünften Band, der nächstes Jahr erst erscheinen wird beginnt. Das Buch ist ein Must-Read für alle Fans der Reihe, aber auch allen anderen Fantasy-Lesern kann ich es sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

0

aja, ich habe Band 4 durch. Ich habe mir zwischen dem 3 und 4 eine kleine Pause gegönnt und habe währenddessen "Mein bester letzter Sommer" gelesen. Aber kaum kam bei mir der 4 Band an, konnte ich nicht ...

aja, ich habe Band 4 durch. Ich habe mir zwischen dem 3 und 4 eine kleine Pause gegönnt und habe währenddessen "Mein bester letzter Sommer" gelesen. Aber kaum kam bei mir der 4 Band an, konnte ich nicht anders und habe damit angefangen.
Traumprotagonistin? Gin Blanco! Ich kann euch wieder nur vor- schwärmen, dass sie einfach die perfekte Protagonistin ist. In diesem Band hatte ich wirklich bedenken gehabt um ihr Leben, denn ihre Gegnerin ist dieses mal ihr wirklich ebenwürdig. Dennoch hat sie einen klaren Kopf bewahrt und mir gezeigt, dass sie es einfach drauf hat. :D In Band zwei habe ich ihn gemocht, in Band drei habe ich ihn lieben gelernt und in Band vier kann ich ihn mir nicht mehr aus der Story denken. Owen Grayson ist einfach ON POINT !♥ Bekomme ich einen extra Band nur von ihm und seiner Vergangenheit ????? Ich bin einfach unglaublich froh ihn in der Story zu haben und vor allem das Gin und Owen einfach für einander bestimmt sind. Die ganze "Familie" ist einfach so toll und vor allem das letzte Kapitel war mein persönliches Highlight. Passend zur Weihnachtszeit feiern Gin und die ganze Gruppe ebenfalls Weihnachten und arg ich wäre schon unglaublich gerne bei denen dabei gewesen. Allein schon wegen der bombastischen Beschreibung vom Gins Kochkünsten an dem Abend. -
Da Gin in diesem Band eine ebenwürdige Gegnerin hat, hatte ich schon ein paar Bedenken um ihr Leben. Auftragsmörderin gegen Auftragsmörderin. Das die Spannung daher nicht mehr zu toppen war, muss ich denke ich mal nicht sagen oder? Der Band war bisher mein Liebling. Gin ist Bria wieder näher gekommen, Owen ist fest an Gins Seite und sie haben Mab Monroe wieder einen herben Schlag verpasst. Was Mab jetzt unternimmt und wen Gin noch alles kennenlernt, möchte ich am liebsten jetzt sofort wissen, daher bin ich dann mal weg und vergrabe mich im 5 Band. ♥