Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Der schwächste Band

Small Town Hearts (Minot Love Story 4)

Rezension

Ich habe die Small Town Reihe beendet. ,, Small Town Hearts", von Christiane Bößel.

Rezension

Ja wie soll ich anfangen, dieser Band war für mich nicht einfach zu lesen. Das hatte verschiedene Gründe, zum Teil Traurigkeit, da ich diese Reihe sehr gefühlt hab und mich nach langer Zeit in dem Genre NA wohlfühlen konnte. Außerdem hätte ich nicht gedacht das mich diese fiktive Familie das Gefühl vermittelt zuhause zu sein. Das ist wahrlich, was großes.

Dieser Band ist für mich der schwächste Teil. Einerlei das Thema Pferde. Ich liebe Tiere sehr, aber mit Pferden konnte ich nie was anfangen. Respekt hab ich vor diesen Tieren, aber mein Herz schlägt nicht dafür. Das war wirklich ein großes Problem da die Handlung sich zu 70 Prozent auf dem Pferdehof stattfindet. In der Mitte war die Story sehr langatmig. Ich musste mich ein wenig aufheitern weiter zu lesen, weil ich einfach nicht abbrechen wollte und darüber bin ich froh. Denn zum Ende hin wurde es wieder lebendiger und Actionreicher. Es war einfach so schön und es macht mich glücklich, das alle ihr Glück gefunden haben!

Zu den Hauptfiguren selbst muss ich sagen. Das ich große Angst hatte mit Parker mich auseinander zu setzen, da ich sie wegen ihrer nicht netten Art zu ihrer Familie nicht leiden konnte. In diesem Teil lernt man sie endlich richtig kennen und leider war die Interaktion mit der Familie am geringsten, was ich schade finde, aber Parker ist mit anderen Dingen fokussiert. Sie ist wirklich ein Bad girl! Kaden fand ich als Love interest zuerst ein wenig ätzend doch ziemlich schnell hab ich ihn gemocht. Mir machte es Freude seine Parts zu lesen.

Die Story selbst fand ich gut dennoch ein wenig anstrengend da es ein Enemies to lovers Buch ist und Parker ziemlich auf Krawall aus war. In diesem Band kam die Intimszenen nach 56% also dauerte es sogar länger als beim vorgängerteil. Ich fand die Szenen schön erfrischend und es hat die Interaktionen gelockert.

Mein Reihenfazit:

Ich kann euch diese Reihe absolut empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach etwas anderen NA seid und ihr euch mit der Familie Jones bekannt macht. Bitte fangt mit dem ersten Teil an und wächst mit den Geschwistern! Für immer in meinem Herzen ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars Christiane Bößel.

So ein intensiver zweite Band

Young Elites 2. Das Bündnis der Rosen

Mini Rezension

Ich habe gerade,, Young Elites 2",von Marie Lu beendet!

Also ich kann euch sagen, das der dritte Teil nicht im November gelesen wird! Da ich eine Pause brauche .

Warum ist das so? ...

Mini Rezension

Ich habe gerade,, Young Elites 2",von Marie Lu beendet!

Warum ist das so? Kann ich euch erklären. Dieses Buch ist das dunkelste, was ich je gelesen habe! Adelina hat so böse und dunkele Gedanken und gerade, weil ich nicht in einer dunklen Phase stecke hat es mir die Kraft geraubt. Versteht es nicht falsch.. Ich liebe MI Adelina, endlich eine Protagonistin die nicht lieblich, wunderschön, lustig, beliebt ist! Nein, sie ist speziell, hat Traumata, Ängste, misstraut jeden und würde ohne zu zögern Töten der ihr das wichtigste nimmt was sie hat. Ich muss ja zugeben in meinen dunklen Phasen bin ich genau so wie sie. Ich stoße jeden ab und bin einfach wütend, deshalb kann ich ihr Verhalten sehr gut nachvollziehen. Auch kann ich mir vorstellen das für viele ihr Verhalten zu krass empfinden und es daraufhin abbrechen werden. Die Autorin hat in der Danksagung selbst geschrieben das es ihr düsterstes Buch ever ist und das glaub ich ihr! Nur so zum Verständnis so ein verhalten wie Adelina hat gehört auch dazu, solche Menschen gibt es wirklich.

Die Geschichte geht sehr stark voran und weist ein schnelles Tempo auf. Für mich manchmal zu fokussiert gewesen, dennoch ein wirklich schöne Story Geschwindigkeit. Hier lernt man neue Protas kennen, aber auch die bisherigen sieht man wieder.

Es gibt hier zwei Mini romance Szenen, aber die sind nicht sehr intensiv. Es herrscht sehr viel distanziertheit zwischen den Figuren.

Sehr viel Action erwartet euch hier, es gibt auch ruhige Phasen die sind ziemlich kurz gehalten. Der Cliffhanger am Ende ist Brutal und lässt erahnen das Teil 3 richtig heftig wird!

Insgesamt ein guter zweiter Teil für eine Trilogie und ich kann nur sagen probiert es aus, gerade die den ersten Teil super fanden und schaut wie ihr mit der Atmosphäre klar kommt. Mehr kann ich nicht dazu sagen.

Nicht so toller thriller

Playlist

Rezension

Ich habe,, Playlist ",von Sebastian Fitzek beendet.

Ja, ich muss sagen, ich bin enttäuscht worden, warum? Das versuch ich euch Spoilerfrei zu erklären.

Let's start. Vorneweg ich hab diesen ...

Rezension

Ich habe,, Playlist ",von Sebastian Fitzek beendet.

Let's start. Vorneweg ich hab diesen Monat einen wirklichen tollen Fitzek vom Sub befreit, der mich überrascht hat und den ich wirklich super finde. Davor hatte ich vor zwei jahren Acht Nacht gelesen, welches ich so la la fand. Wie ihr seht ist der Fitzek eher wie ein Lotterie los. Wo ich nicht weiß, ob es diesmal ein Gewinn gibt oder eine Niete.

Was gab es nun diesmal zu meinem dritten Fitzek Versuch?

Leider ein Fehlschlag. Ich hatte gleich zu Anfang an Probleme mit Playlist. Die ersten 98 Seiten bauten für mich keine Spannung auf im Gegenteil, ich schleppte mich von Kapitel zu Kapitel. Da der Fokus sich um Ereignisse eines anderen Fitzek Buches sich dreht und zwar dem Augensammler. Ich hab das Buch nicht gelesen. Im Grunde hab ich mich gespoilert und kann es nicht mehr lesen, die Spannung ist raus.

Vielleicht ist es für die spannend die Augensammler gelesen haben. Das kann ich selbst nicht beurteilen.

Wenn ihr noch vorhabt den Augensammler zu lesen, dann wäre es gut Playlist nicht zu lesen.

Durch diese Ereignisse empfand ich das der Fokus zu dem vermissten Kind verloren ging und ich einfach nichts spürte beim Lesen. Ich gab dem ganzen noch eine Chance da viele mir sagten das es noch spannend wird. Nach den 98 Seiten, wurde es fokussierter rund um die Vermisste und das brachte mich auf Kurs. Trotzdem hatte das Buch beim Lesen immer wieder für mich das Gefühl eines Dramas statt eines Psychothrillers. Ich erwarte bei dem Genre einfach Spannung ohne Ende, grausame Momente, Wut, Trauer und einfach den Täter zu erwischen und das Opfer zu finden. Bei diesen Punkten hat Playlist nur den letzten Punkt erfüllt das ich wissen wollte, ob die Feline es schafft.

Durchaus sind die Figuren nicht uninteressant dennoch war es nicht das ich etwas mitempfinden konnte oder das sie mir ins Gedächtnis bleiben. Das einzige was mich abholte war die nachdenklichen Szenen über die Welt, aber das hat für mich nicht primär im Psychothriller zu suchen. Es war mir zu viel Drama zu wenig Thriller.

Für Anfänger die dieses Genre noch nie gelesen haben oder einmal im Jahr lesen genügt der Inhalt, aber für echte Thriller Fans genügt es nicht ist meine Meinung.

Auch das Zusammenspiel mit der Musik war mir zu simpel. Ja es war eine schöne Idee, dennoch nicht sehr anspruchsvoll umgesetzt.

Für zwischendurch ist das Buch völlig in Ordnung, aber wer großes erwartet den muss ich leider enttäuschen. Ich hab noch ein Buch von ihm auf dem Sub Passagier 23. Ich werde es dieses Jahr nicht lesen. Es muss eine Fitzek Pause her.

Für alle die das Buch lesen möchten. Bildet euch eure eigene Meinung und geht mit so wenig Erwartungen daran umso weniger wird ihr enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars.

Tolles Krimi Debüt

Lagerraum 113

Rezension

Ich habe,, Lagerraum 113 ", beendet von Liv Sievers.

Rezension

Ich habe,, Lagerraum 113 ", beendet von Liv Sievers.

OH la la! Mein Gott es ist ein Krimi mit totalen Thriller vibes. So spannend war es beim Lesen und ich war wie unter Strom gesetzt. Nach dem Motto, wer ist der kranke Typ der sowas macht, ich muss ihn finden!

Was ich in diesem Buch geliebt habe die intensive Polizeiarbeit, wie sie versucht haben den Täter zu fassen und einfach so realistisch, nicht so überdreht wie in CSI Serien. Ich mag das bodenständige. Von der erste Seite an hab ich es dieses Buch gemocht.

Die Protagonistin Vanessa Lux ist eine wirklich tolle Persönlichkeit, sie hat so viel erlebt und kommt nach all dem wieder und will einfach Verbrecher fangen. Aus ihrer und Falks Sicht wird die Story wiedergeben. Mit dem Kommissar Kollegen hatte ich zuerst ein wenig Probleme da Monsieur ein richtiger Brummbär ist immer am Sticheln doch im Laufe des Buches hab ich ihn doch sehr geschätzt. Er ist ein ehrlicher, direkter Prota mit paar Defiziten das macht ihm doch gleich sympathischer. Dirk der leitende Kommissar hat dagegen anders rum entwickelt zuerst wirkt er sympathisch bis er sich veränderte und warum das so ist das müsst ihr selbst lesen. Wirklich ganz intensive Figuren die man dort erlebt.

Die Handlung ist am Anfang ziemlich ruhig doch es entwickelte sich zu einem Thriller Sturm, auf einmal dachte ich,, Hmm ist eine tolle Fusion von Krimi und Thriller! ". Ich hab es in zwei Abenden beendet das zeigt einfach bei mir wie unterhaltsam dieses Buch ist! Ich freu mich auf den zweiten Band und bin happy es gelesen zu haben.

Die einzige Kritik die ich hab das ich finde das das Cover nicht zum Inhalt passt. Sonst das Cover selbst verleitet dazu es zu kaufen, das soll es ja auch.

Eine ganz klare Empfehlung von mir für Krimi und Thriller Fans. Ich denk für reine Krimi Fans könnte es am Ende vielleicht zu Thriller mässig sein. Das vermute ich einfach.

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Cooles Buch

Bitches Bite Back

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Rezension

,, Bitches Bite Back", von Laura Steven beendet.

Halleluja! Wie kann ein Buch mich gleichzeitig so zum Lachen bringen und mich emotional berühren? Das in extremen ausmaßen! Ich rede hier nicht von einem Witz auf 100 Seiten, nein das Buch trieft vor Sarkasmus und direkter schamlosigkeit. Diese Momente in meinen Kopf :,, Das hat sie grad nicht gesagt?! Oder!!! ". Ja die hat es sehr oft gegeben.

Für mein naughty girl Seite super, yeah ein Buch das so direkt ist und davon berichtet (lieber die Hände zu waschen, nach dem man scharfes gegessen hat um mit diesen Händen besser nicht zu mastubieren.) Hahaa, ohne mist das steht wirklich drin. Sorry solche Momente gibt's da nicht nur einmal. Ich fand es beim Lesen einfach so amüsant. Das Buch ist direkt und hat keine Grenzen. Also nichts für prüde Menschen.

Bis zur Mitte der Story war es mir ein wenig über das Ziel hinaus geschossen,aber ab der zweiten Hälfte hat sich die liebe Izzy in griff!

Ach Izzy, die Hauptfigur wird mir in Gedächtnis bleiben. Sie sagt was sie denkt! I like her dirty Gedanken. Sie ist kein süße, unschuldige Frau, Im Gegenteil stark, mutig, steht für sich ein! Alle anderen Figuren mochte ich auch besonders Betty, die 100 jährige alte Eule/Grandma von Izzy. Das mit der alten Eule ist von Izzy und nicht von mir 🤷‍♀️. Die ist die coolste Oma. Was würde ich geben so eine Oma zu haben. Und ihren Hund, Achtung haltet euch fest wie er heißt,, Dumbledore " ohne Scherz er heißt so. Ich musste sofort lachen. In diesem Buch findet ihr viele Vergleiche zu Harry Potter, Star wars zu allem möglichen.

Dennoch bei so viel Witz und Charme gab es sehr emotionales.
Ich hab zweimal in den Buch geweint. Das Thema dieses Buch ist #revengeporn was in den Südstaaten der USA als nicht illegal gilt. Nach dem Motto, ach ist ja nicht schlimmes den nackten Körper von einem fremden Menschen zu posten gibt's keine Konsequenzen. Juhu, wow sehr toll. Genau das ist Izzy passiert. Das ist zwar eine fiktive Story, aber es gibt da Menschen da draußen den sowas passiert ist. Nur, weil man intime Bilder macht heißt es noch lange nicht das es das Recht dazu gibt, das so zu hinzustellen, das man selbst schuld sei. Nein! Genau wie diese Argumente mit, wenn sich Frauen sexy kleiden haben sie selbst Schuld das sie vergewaltigt werden. Nein! Einfach Nein!

In diesem Buch wird viel von der Generation Z gesprochen und darüber was in unser Welt in Punkto patriarchal so verkehrt läuft. Ich finde es super das Izzy, blonde Haare usw von den weißen, alten Männern spricht. Es ist so,wahr!

Ich hab mit Izzy gelacht, geweint. Sie im Herzen umarmt, alles. Wenn du sowas erfahren hast du bist nicht allein. Auch wenn du denkst das Leben sei vorbei, es ist nicht vorbei das zeigt dir Izzy!

Ps: Es ist der zweite Band und ich hab den ersten davor nicht gelesen. Also um den wahren Genuss zu entfalten kauft den ersten Teil der lohnt sich safe und dann diesen,aber ihr könnt auch gleich diesen kaufen auch kein Problem.

Eine ganz klare Empfehlung für jeden der was in dieser Welt verändern möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.