Profilbild von Lowintausend

online

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe diese dilogie

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Der zweite Teil war für mich noch actionreicher, blutiger und insgesamt heftiger.

Aber in diesem Teil hatten Charaktere Zeit ihre wahren Gefühle zueinander zu entdecken. Obwohl sie nicht die haupt Charaktere sind hab ich ihre Story sehr geliebt von Adrasel und Kelly, sie waren für mich mein topping auf dem cupcake.

Das musste sein das Ende brachte, Wendungen und Verluste die ich schwer verkraftet hab.

Mit gelitten, mitgefiebert und einfach geliebt!

Diese dilogie hat jetzt ein Platz für immer, sie wird zu meiner reread Liste kommen!

Danke großen Dank für diese Story!

PS : songtexte, reime sind sowas von geil geworden! RESPEKT!

Mein erstes Gayromance Buch

Angel (Band 1): Dein Weg zu mir

Wow mein erster gayromance Roman. Love IT!

Wow mein erster gayromance Roman. Love IT!

Alles hat mir gefallen, die Charaktere, die tolle Umgebung ich hatte Fernweh! Die der intimen Szenen auch die tiefgründigen emotionalen! Der Witz und der Charme. Das spanische temperament!

Wichtiges Buch

Juli im Winter

Gestern begonnen und heute beendet. Ich rede von diesem Buch ⬇️ (siehe Foto) von der lieben A.L.Kahnau . Mein erstes Buch von Ihr, aber nicht das Letzte!! 😀

Ah mann ich hab fürchterliche Kopfschmerzen ...

Ah mann ich hab fürchterliche Kopfschmerzen nicht, wegen dem Buch.. Doch wegen dem Buch! Weil verdammt.. Ich bin ja selber Schuld, wenn ich Lektüre lese die mich die ganze Zeit zum weinen bringt. Verdammt, warum musste ich so viel weinen?

Kann ich euch beantworten da das Thema Mobbing leider ein Teil von mir war. Juli die Hauptprotagonistin hat so viel scheise durch und ihre Familie, keiner hat das verdient! Niemand. Auch, wenn ich der laute Kämpfer bin/war, kann ich ihren stillen Kampf verstehen.

Die Story zeigt auf, wie schnell man abstürzen kann von scheinbar beliebt zu unbeliebt zur Zielscheibe. Immer wieder wollt ich ihr zur Seite stehen und ihr helfen. Es machte mich wütend das keiner die Wahrheit sah und eingreifte außer Leon.

Ich sag nur so lange hab ich nicht mehr am Stück geweint. Vielleicht nimmt es mich mit da ich jetzt Mutter bin und ich mir sowas für meine Maya nicht wünschen will. Für niemanden.

Die Täterin hier hat einfach wirklich große Probleme, was sie getan hat, war große schauspielerische Leistung.

Das Buch wühlt auf, das Ende zeigt eine Hoffnung. Das Nachwort hat Lena auch nochmal erklärt wie wichtig es ist Hilfe zu holen.

Ich kann nur sagen öffnet euch den Menschen die ihr liebt. Ihr seid niemals allein auch, wenn man verzweifelt, kraftlos und am Boden zerstört ist. Lasst euch nicht runter kriegen gibt niemals auf!

Danke Lena das du diese Story geschrieben hast. Für mich hat sie wieder daran erinnert wie wichtig es ist auf andere zu achten und das es immer wichtig ist anderen zu helfen und nicht weg zu gucken.

So jetzt nimm ich mir Kühlpack und versuch meine Kopfschmerzen vom heulen loszuwerden. Hasse es so emotional auf Bücher zu reagieren.

Schwarzweißdenken

Schwarzweißdenken

Rezension

,, Schwarzweißdenken ( was es heißt ehrlich über Rassismus zu sprechen)", von Sara Maria Behbehani geschrieben.

Rezension

Eigentlich war ich ja nie ein Sachbuch Fan, doch 2021 hat mir gezeigt das es anders geht. Das es wirklich tolle, informative Sachbücher gibt. Doch dieses Buch ist ein Herzensbuch geworden. Es hat mich zum weinen gebracht und mir einfach die knall, harte Wahrheit vor den Augen gehalten.

In erster Linie hab ich es angefragt, aufgrund des Themas doch dieses Buch zeigt alles, die Tatsachen. Es schreit nicht nach Vergeltung und sagt nicht ihr seid schuld. Nein! Wir alle tragen schuld an der Situation in der wir uns befinden.

Es hat mich beflügelt. Ich hab großen Respekt für Frau Behbehani. Wie diplomatisch sie die Dinge sieht und wie sie einen erklärt, wie man die Dinge verändern kann und auch muss! Wir müssen was verändern. Es kann nicht so weitergehen das Menschen sich gegenseitig fertig machen und darüber streiten, was es ausmacht z. B ein deutscher Staatsbürgerin zu sein. Es kann nicht so weitergehen das Menschen die Augen verschließen und sagen ist nicht mein Problem. Wenn andere Menschen fliehen müssen aufgrund von einmischungen die sich auch unser Land beteiligt hat.

Man sollte nicht einfach ein Zettel herausfischen und sagen das ist es und fertig. Nein hinter dem Schnipsel verbirgt sich eine ganze Geschichte. Ich selbst bin kein Freund der Politik doch dieses Buch hat mir gezeigt, daß das nicht die Lösung ist! Ich wusste so vieles nicht, was da wirklich abgeht in den Flüchtlingslagern sogar in unserem Land. Es ist einfach grausam Menschen einfach in ihrem Sumpf da zulassen ohne sie zu fördern und das Gefühl zu geben ihr seid Willkommen. Aber man verlangt das sie sich natürlich integrieren.

Wir sehen oft nur was wir sehen wollen, es ist einfach der Wahnsinn wie viele Menschen auf fundierte Fakten und Studien kein Wert drauf legen und Dinge als Lügen abstempeln.

Ich hab so viel gefühlt beim Lesen. Am liebsten hätte ich jede Seite fotografiert und jedem Menschen gezeigt, schau hin was da steht bitte denk darüber nach. Bitte überlege dein Handeln. Nur weil es Früher so war heißt es nicht das es so bleiben soll. Nein, Fortschritt heißt Entwicklung und das bedeutet, wir alle müssen zusammenhalten. Wir sind alle Weltenbürger
innen. Es kann nicht sein das es Leute gibt die anderen das deutsche Recht verwehren.

Ich hab es auch nicht verstanden, ich hab auch daran gedacht. Warum Deutschland sich so stark für andere Sitten sich verändert. Aber das gehört dazu. Deutschland ist ein Land mit verschieden Kulturen geworden. Jeder deutsche Bürgerin hat ein Recht seine Religion auszuüben. Warum auch nicht? Es gibt ja genug andere Beispiele, wie es ist nicht frei seinen Glauben ausleben zu dürfen.

Auch dinge wie Sprache das sie sich weiter entwickelt. Nur, weil man früher Zigeunerschnitzel legitim fand ist es heute nicht ok. Es geht hier um Rücksichtnahme. Wir die wir nicht betroffen sind können es nicht als nicht nötig einstufen.

Mehr Empathie und Verständnis füreinander. Natürlich fällt es einem schwer die Contenance zu bewahren, wenn jemand einen so von der Seite einen anspricht. Aber Hass erzeugt noch mehr Hass. Statt darüber nachzudenken, warum die Person diese Aussage geäußert hat.

Es fällt mir schwer so zu sein. Doch Frau Behbehani hat recht. Es kann nicht die Lösung sein sich gegenseitig fertig zu machen.

Das kann es nicht sein.

Ich hab einfach Gänsehaut, wenn ich über das Buch nachdenke, wie viel Leid dort geschildert wurde. Und wie viele Missverständnisse, aufgrund der Angst der Menschen. Kommunikation ist der Schlüssel zu allem und einfach sich hineinzuversetzen wie es einen selber gehen würde, wenn z. B in Deutschland Krieg herrscht und man fliehen müsste und seine Heimat verliert. Wie würdest du dich fühlen? Kannst du verstehen, wie sich Menschen fühlen die in Schlauchbooten sitzen und sich denken alles ist besser als Angst zu haben in seinen eigenen Land zu sterben in einem Krieg, wo so viele unschuldige sterben. Was hat man zu verlieren?

Es gibt natürlich Ausnahmen überall, es gibt Halunken die unsere Hilfsbereitschaft mit Füßen treten, aber die müssen raus. Wer sich daneben benimmt muss die Konsequenzen tragen. Aber auch deutsche die gegen unser Grundgesetz verstoßen müssen in die Konsequenz gezogen werden. Wir müssen uns alle sicher fühlen.

Ich könnte so viel über dieses Buch schreiben. Doch bitte ihr solltet euch die Zeit nehmen und dieses Buch lesen. Es ist für uns alle. Wenn ihr Zweifel habt mit euren Gedanken, wenn ihr Angst habt vor unser Zukunft und alles liest es. Nur wir können uns retten. Wenn jede
r an sein Verhalten arbeitet und mehr Verständnis zeigt, können wir uns retten.

Ich bin sehr dankbar das ich das Buch lesen durfte und bedanke mich sehr an den Droemer Knaur Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars und an Frau Behbehani für ihren Mut und ihre Stärke dieses Buch geschrieben zu haben .

Alles Gute eure Jassy

Ein mega Buch!

Die Götter müssen sterben

Meine Meinung zur,, Die Götter müssen Sterben " von Nora Bendzko.

Das Erste was ich gerne sagen möchte, dieses Buch ist ein neues Jahreshighlight für mich und ein prägendes Buch für mein Leben geworden. ...

Meine Meinung zur,, Die Götter müssen Sterben " von Nora Bendzko.

Zuerst dachte ich mir :,, Cool, ein Fantasyroman über Amazonen endlich!". Später war es nicht nur ein Buch über Amazonen und Schlachten. Nein, es ist ein Buch über Stärke, Mut und sich nicht unterkriegen zu lassen von Niemanden! Auch nicht von Leuten die einen sagen man ist nichts Wert. Jeder Mensch ist es Wert, ob Frau, Kind, Mann, weder Frau noch Mann egal. Jeder hat seine daseins Berechtigung.

Und in diesem Buch hat jeder seinen Platz!

Gleich zu Anfang hab ich mich wütend gefühlt und teils hilflos da ich Areto einer der Hauptprotagonisteninnen nicht helfen konnte. Dennoch brauchte ich es nicht, sie hat sich selbstgeholfen und ist stärker geworden und steht für alle Frauen die unterdrückt wurden.

Jeder Charakter
in hab ich ins Herz geschlossen außer Achilles,Ares nicht.

So oft musste ich mit Bremusa, Lachomache, Iphito und Clete lachen. Als wäre ich eine von Ihnen. Gemeinsam schafft man alles. Das ist der Geist der Geschichte niemals aufzugeben und zu kämpfen, was einem wichtig ist.

Die Amazonen werden hier in einem anderen Licht gestellt wie in Filmen von Marvel. Wenn ihr so eine Vorstellung habt bitte lasst es.. Diese Amazonen haben nur eine Brust die andere haben sie sich abgeschnitten und zum Teil sind die Amazonen sehr muskulös und nicht sehr weiblich dargestellt wie in Verfilmungen. Auch war die Sprache von manch einer Amazone vulgär. Ich hatte damit keine Schwierigkeiten im Gegenteil musste in einigen Szene aufpassen, das ich das Wasser nicht ausspucke was ich im Mund hatte.

Es kommen nicht so viele Sexszenen drin vor dennoch diese sind detailliert beschrieben und ich fand sie sehr gelungen. Diese Szenen sind sehr prickelnd. Vielleicht für den anderen unnötig, aber ich finde sie wichtig um die Verbundenheit der Charakterinnen zu zeigen.

Auch werden hier andere Modelle wie polygamie aufgezeigt.

Tja die Brutalität möchte ich nicht verharmlosen. Es ist nichts für Schwäche nerven und für Menschen die einiges selbst erlebt haben und sich dadurch triggern. Am Anfang des Buches gibt es eine Trigger Warnung eine schöne, hoffnungsvolle Warnung.

Das Buch würde ich definitv nicht jemanden unter 16 Jahren verschenken. Auch ab 16 muss man schauen, ob derjenige es verkraften kann.

Der Erzählstil ist für viele erstmal ungewohnt da es Historisch ist und viele eher den modernen Stil kennen, aber hier ist notwendig und er ist Nora total gelungen. Ich selbst brauchte nur eine Seite und schwups war ich drin. Als hätte ich nur historisches die ganze Zeit gelesen und glaubt mir das hab ich in letzter Zeit gar nicht.

Was dazu kommt die Geschichte erlebt man durch Areto, Clete, Penthesilea, Artemis immer in der dritten Form. Fand es großartig und es gelang Nora alles zusammen zu führen und es verständlicher zu machen.
Ich liebte es das Geschehen aus jedem Blinkwinkel von jedem Charaterin zu sehen.

Der Fantasie Anteil war auch sehr gut verteilt von Bestien und Göttern. Gerade mit den Göttern erlebt man den Twist untereinander der einen merken lässt, wie kompliziert die Beziehungen sind. Ja nachdem Buch seh ich die griechische Mythologie sehr kritisch..

Was soll ich zu den großen Helden der Griechen sagen, außer das sie für mich ganz traurige Gestalten sind. Früher hab ich sie aus anderen Augen gesehen, so wie uns andere Leute sehen wollten doch mit Noras Roman hab ich für mich erkannt das es verschiedene Blickwinkeln gibt und ich danke dir dafür das du uns zeigst das es nicht alles Gold was glänzt 🙏.

Puhh das Ende von der Geschichte hat es in sich. Rotz und schlotz geheult mein armes Herz 😭💔. Es ist anders als erwartet oder besser gesagt, doch das was passieren musste. Die letzten Worte im Buch haben mich sehr berührt und schenken Hoffnung an jede Frau das immer ein Teil von uns in unseren Kindern weiter lebt und im Geiste unser Nachfahren
innen.

Wie ihr sieht liegt mir die Geschichte total am Herzen und Noras Danksagung erklärt, wie viel Arbeit und Liebe sie in diesem Roman gesteckt hat und ich gönne ihr das Beste.

Vielen Dank an Droemer Knaur Verlag das ich es lesen durfte! Sonst hätte ich diesen Schatz verpasst.

Ps : Wenn ihr das alles gelesen habt und ihr unbedingt mit den Amazonen reiten möchtet tut es nimmt euch die Zeit und genießt jede Zeile, ihr werdet es nicht bereuen!