Profilbild von Lowintausend

Lebenshighlight

The way I used to be

Mini Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Das wird zwar eine kurze Rezension, aber mit sehr viel Gefühl.

Mini Rezension
[ Genre: Jugendbuch]

Das wird zwar eine kurze Rezension, aber mit sehr viel Gefühl.

The Way I Used to be ( Wie ich sein sollte) .. Diese Geschichte ist leider keine Fiktion, diese Geschichte passiert überall auf der Welt und das macht mich unendlich wütend und traurig .

Ein junges Mädchen wird vergewaltigt und es ist nichts mehr so wie es einmal war.

Und das Lesen und Mitzuerleben im Buch ist brutal.Wenn ich in meiner Jugendzeit zurückdenke, habe ich Glück gehabt , dass ich nie in so einer Situation kam.Sei es keine Partys oder das ich Geschwister hatte, die männliche Freunde mitgenommen haben. Und doch gab es eine Zeit ,wo ich missbraucht wurde und ich hatte Angst mich zu wehren und ich bin so froh, dass ich Menschen hatte ,die für mich da waren ,obwohl ich den Kontakt meinerseits vernachlässigt hatte.

Ich kann Eden verstehen ,ich kann die ganzen Menschen verstehen, die nicht darüber reden können. Wenn ich es nicht sage, wird es nicht zur Wahrheit, oder? Wenn ich mich verändere, dann ist es niemals mir passiert, oder?
Sowas passiert nicht mir, nur den anderen oder!?

Beim Lesen habe ich sehr oft an mein kleines ,süßes Mädchen gedacht. Was, wenn ihr sowas passieren würde ,der Gedanke bringt mich zum Weinen. Und doch weiß ich ,wir Eltern, wir können unsere Töchter bestärken, Frauen zu werden, die nicht alles erdulden müssen und wissen, dass sie nein sagen sollen . Sie dazu ermutigen! Sie sind es wert .

Und wir Eltern haben es in der Hand, welche Werte wir unseren Jungs mitgeben. Das sie zu respektvollen ,liebevollen Menschen entwickeln, die Mädchen oder Frauen nicht als reine Sexobjekte betrachten.

Im Buch liebe ich Josh so sehr .Er ist einfach ein Vorbild ,wie ich mit ihm mitgelitten habe ,dieser wundervolle Junge..

Ein Buch, was einem so viel abverlangt und doch so viel gibt.

Thank you Amber for writing this Story.

Ich liebe es.

Für alle Mädchen und Frauen, die in der Finsternis wandeln und für Jungs und Männer, die keine Monster sein möchten.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Jahreshighlight

Das Porzellanhaus

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

[ Genre: Historischer Thriller]

F: Würdest du in einem Haus übernachten ,wo nachts gruselige Dinge passieren?

In Laura Purcell ,,Das Porzellanhaus” muss die Hauptfigur eine Stelle annehmen, die fernab der Stadt ist!

Das ist mein erstes Buch der Autorin und diese Geschichte hat mich sofort verzaubert! Der bildgewaltige Schreibstil hat mich beflügelt und wirklich alles im Buch gerade das Setting viel Leben eingehaucht!

Ich konnte beim Lesen fühlen, wie ich Gänsehaut bekam vor lauter Spannung!

Die Handlung ist was ganz besonderes, man sollte erstmal Historisches mögen ,grusel und dazu neugierig, neues Wissen sich anzueignen.Einige Ereignisse wurden aus der echten Vergangenheit unserer Geschichte inspiriert. Die Autorin erzählt es in ihrer Danksagung.

Auf jeden Fall hat mich die Geschichte über die beiden Frauen Luise Pinecroft und Hester Why sehr berührt! Die eine, die versucht, ihren Vater zu unterstützen und ihr eigenes Leben hinten anstellt.Die andere, die vor ihrer Vergangenheit wegläuft. Klingt erstmal nach etwas ,was vielleicht nicht besonders ist ,aber es ist einfach die Art, wie die Geschichte erzählt wird. Ganz still baut sich Spannung auf ,dauernd habe ich mich gefragt ,was passiert, als nächstes?!

Die Handlung wird aus der dritten Perspektive von Hester,Louise,Dr.Pine Croft wiedergegeben.

Diese Handlung hat sich einfach eingebrannt ,besonders das Ende habe ich nicht kommen sehen.

Festa sagt es und ich auch ein ,,Must Read”! Für jeden, der die perfekte Mischung aus Fantasie und Wahnsinn liebt .

Ps: Ich möchte betonen ,wie passend das Cover und der Farbschnitt zu der Geschichte sind !

JAHRESHIGHLIGHT im Bereich historischer/Mystery!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag

Veröffentlicht am 07.04.2024

Einfach fantastisch!

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

[Genre: Roman]

F: Dein letztes Buch ,was Du überhaupt nicht lesen wolltest und später ein Jahreshighlight wurde, gibt es so ein Buch für dich?

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe ...

[Genre: Roman]

Meine Geschichte zu ,,Book Lovers- Die Liebe steckt zwischen den Zeilen” von Emily Henry fängt ziemlich holprig an.

Anfang 2023 habe ich es mir vom Verlag vormerken lassen und Ende 2023 war ich doch perplex, dass ich es angefragt hatte. Anyway..Danach habe ich überhaupt keine Lust dazu gehabt es zu lesen, weil mich das Cover überhaupt nicht angezogen hat.Ja und natürlich hat irgendwo mein Engel gesagt ,Jassy du hast eine Pflicht zu erfüllen.Ok ,let's Go.

Und während ich hier diese Zeilen schreibe, bin ich über glücklich, dieses Buch gelesen zu haben!

Es ist einfach ein Geschenk. Ich liebe diesen Humor, das ist einfach 100% meins ,ich habe mich gleich verstanden gefühlt und einfach Nora, die coole Literaturagentin hat mich gleich begeistert, sie ist nicht nur taff, sondern viel mehr ,was sie für ihre Schwester tut, das ist einfach Liebe. Ich habe Libby sehr dafür beneidet.
Aber auch Charlie, er ist einfach heiß. Diese Enemies to Lovers Vibes sind vom Feinsten, dieses Kribbeln.Ich kann beide Figuren so gut verstehen ! Beide sind Gold!

Auch die ganzen anderen Charaktere sind sehr unterhaltsam.

Was mir auch super gefällt: die Gegensätze von Großstadt New York und Kleinstadt Sunshine Falls! Ich habe mich in beiden Settings sehr wohl gefühlt!

Durch diese Story kann ich nachvollziehen, wie viel Lektoren:innen und Literaturagenten: innen arbeiten und wie wichtig diese für Autoren: innen sind! Einfach eine Geschichte in der Geschichte, die ist so cool umgesetzt!

Der Schreibstil ist locker ,die Seiten fliegen davon.Es wird aus der Ich-Perspektive von Nora wiedergegeben.

Ich bin absolut verliebt in dieses Buch, es beweist einfach ,dass ich nicht immer auf das Optische festlegen sollte.

Jede Seite hat mir einfach meinen Alltag vergessen lassen!

Bitte bitte lesen!

Veröffentlicht am 02.04.2024

Was für eine Steigerung

The Ruby Circle (2). All unsere Lügen

[Genre: Jugendbuch]

Achtung, dies ist ein Folgeband. Wenn du Band 1 nicht gelesen hast ,spoilerst du dich hier.

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby ...

[Genre: Jugendbuch]

F: Dein letzter, fieser Cliffhanger?

Tja,meiner ist von Jana Hoch ,,The Ruby Circle-"All unsere Lügen” , Band zwei der Trilogie. Wie soll ich es bis November aushalten?

Keine Ahnung!
Hinter diesem wunderschönen Cover von Clara Vath steckt eine spannende Geschichten voller Lügen ,Intrigen und Geheimnissen

Der zweite Band fängt ziemlich ruhig an und wir erleben gleich zu Anfang eine schöne romantische Szene,die ich beim Lesen absolut gefühlt habe.

Was ich einfach auch ganz großartig finde, wie reflektierend Louisa in der Beziehung mit Theo ist .Gerade wenn sie Fehler erkennt, verschönert sie es nicht, sie geht hart mit sich ins Gericht.Ich finde das ist so ein tolles vorzeige Buch wie eine Liebesbeziehung sein sollte gefühlvoll und mit vertrauen.
Tatsächlich ist nicht alles rosa hier, gerade wie Theo sich benimmt. Auch da wird reflektiert, dass jeder deutlich daraus herauslesen kann, so sollte man nicht handeln.

Es gibt hier natürlich wieder Pferde-Szenen, doch diese sind im Vergleich weniger ,als im ersten Band. Irgendwie hätte es ruhig so wie in Band 1 sein können ,aber so ist es auch ok für mich.

Man lernt Louisas Familie kennen, auch sieht man einige Figuren aus dem ersten Band wieder. Besonders die Schicksale von Jeremy und Bellamy berührten mich.

Nach der Hälfte fängt die richtige Spannung an! Es geschehen Ereignisse, die wirklich Kino -Vibes und Gänsehaut auslösen! Das Tempo wird im Buch rasant angezogen, sodass ich es kaum aushalten konnte beim Lesen. Pageturner vom Feinsten.

Der Schreibstil ist flüssig und wird aus der Sicht von Louisa und Theo aus der Ich-Perspektive wiedergegeben.

Am Ende des Buches ist ein Namensregister aufgelistet , in welchem Haus jede Figur lebt.

Tatsächlich bin ich nach dem letzten Satz verloren und bin froh, dass ich den Buddy Read mit der lieben Vanessa auf zwei Tage angesetzt hatte,ich hätte es nicht länger ausgehalten vor Nervosität.

Und jetzt stehen wir da mit einem großen Fragezeichen und müssen bis November warten, sehr toll. Haha ,wer leidet mit uns zusammen?!

Der zweite Band ist emotionaler ,spannender und es gibt eine Steigerung laut Danksagung der Autorin! Wie soll ich es in Band drei überleben?

Eine klare Empfehlung im Bereich Jugendbuch und definitiv ein Pageturner!

Veröffentlicht am 31.03.2024

Wieder mal richtig toll

Avatar – Herr der Elemente Softcover Sammelband 3

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

[Genre: Comic]

F: Dein Element?Meins ist Feuer!

"Avatar der Herr der Elemente", Sammelband 3 ,,Der Spalt”.

Diesmal geht es weiter, diesmal steht Toph im Mittelpunkt, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.

Auch diesmal dreht es sich um das Zusammenspiel der neuen Friedens Allianz und wie das Zusammenleben nach dem Krieg sich gestaltet.

Nebenbei erfahren wir über Avatar Yangchen, die man noch gar nicht kennengelernt hat.

Wieder ist es sehr abenteuerlich und ich kann es kaum erwarten, Sammelband 4 zu lesen ,wo wieder Zuko mitspielt!

Eine klare Empfehlung für Avatar-Fans und die es noch werden möchten!