Profilbild von Lucienne

Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2020

Einfach lecker, sagt Shaun!

Shaun das Schaf

Vom Bauernhof ab in die Küche: Auf der Farm geht‘s wieder rund, denn Shaun und die Herde stellen allerlei lustige Streiche an. Jetzt nimmt sich Shaun auch die Küche vor und begeistert Leckermäuler mit 45 Rezepten – von »Mäh-karoni« über »Fingerfood für Paarhufer« bis »Chili von Carne extra schaf«. Die sind kinderleicht! Da können beim Kochen alle mithelfen. Klar, beim Schnippeln, Rühren und Probieren entsteht auch mal ein kleines Küchen-Chaos, aber dafür schmecken die Leckereien dann umso besser. Schafsmäßig lecker!

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt da es sehr detailreich und interessant gestaltet ist. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt....ein Kochbuch von Shaun, das mussten wir einfach haben.
Die Unterteilung der Gerichte in einzelne Kapitel ist wirklich gelungen. Auf jeder Doppelseite findet man ein Gericht und ein großes Bild von dem fertigen Essen. Dazu gibt es oft noch Bilder von Shaun und seinen Freunden z.B. Timmys Lieblingsrezept, was mir gut gefallen hat.
Eine Übersicht am Anfang über verwendete Mengeneinheiten ist auch wirklich nützlich vor allem für die kleinen Meisterköche.
Ein tolles Kochbuch mit verschiedensten Rezepten, die nicht zu schwer sind und unglaublich lecker schmecken. Absolute Kaufempfehlung!

Spannend und emotional

Rupert undercover. Ostfriesische Mission

Schon immer wollte Rupert zum BKA. Doch die haben ihn nie genommen. Jetzt aber brauchen sie ihn, denn er sieht einem internationalen Drogenboss zum Verwechseln ähnlich. Für Rupert ist das die Chance seines Lebens: Endlich kann er beweisen, was in ihm steckt. Eine gefährliche Undercover-Mission beginnt: Ganz auf sich allein gestellt taucht er ein in die Kölner Unterweltund merkt schnell, dass nichts so ist, wie es scheint, und die Sache gefährlicher ist als gedacht. Kann er ohne seine ostfriesischen Kolleginnen und Kollegen überhaupt überleben?

Das Cover gefällt mir gut, auch wenn es nicht auffällig oder ein Blickfang ist. Aber vor allem der Klappentext hat mein Interesse geweckt. Der Autor zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert.
Alle Orte sind sehr detailreich beschrieben, so dass man sie sich sehr gut vorstellen kann. Der Autor hat das Hörbuch selbst gesprochen, was ich immer besonders schön finde da die Betonungen dann gut passen. Einen Stern muss ich leider abziehen da er für meinen Geschmack einfach viel zu langsam gelesen hat, aber viele mögen gerade das.
Eine tolle Story egal ob als Buch oder als Hörbuch.

Traum in Weiß?

Beas Traum in Weiß

Bea begleitet seit vielen Jahren Paare musikalisch in den Hafen der Ehe. Ein eigenes Liebesleben scheint die Pianistin nicht zu haben, seit der Vater ihrer Tochter Julia sie verließ. Ihr Bemühen, es potenziellen Partnern, ihren Freunden und ihren Eltern recht zu machen, hat sie vergessen lassen, wer sie wirklich ist. Als ihr sorgfältig organisiertes Leben aus dem Gleichgewicht gerät, muss sie handeln. Sie flüchtet ins Kloster, um ihr Leben in Ruhe neu zu ordnen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, dass sie sich Hals über Kopf verliebt. Sie flüchtet ein zweites Mal. Kann es eine Zukunft für sie und den Mann in der Mönchskutte geben?

Das Cover trifft leider gar nicht meinen Geschmack. Es ist zwar schön hell gehalten aber kein Blickfang oder besonders durchdacht. Der Titel passt leider auch nicht so ganz zur Story, was mich am Anfang sehr verwirrt hat.
Die Story liest sich sehr schön und der Schreibstil ist flüssig und fehlerfrei. Man kann sich problemlos in alle Situationen und Orte reinversetzen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin und ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Insgesamt gesehen ein wirklich schönes Buch.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ich liebe dieses absolut ehrliche Buch

Lovecoach

Karla steht vor der schwierigsten Aufgabe in ihrer Karriere als Liebes-Doc und selbsternannter Sexpertin: Sie muss mit ihrem eigenen Liebeskummer fertig werden. Also wagt sie den erotischen Selbstversuch: Sie installiert die angesagte neue Dating-App »Lovecoach« und hält sich an den Ratschlag, den sie ihren KundInnen immer gibt: Zehn erste sexuelle Male, so ihre These, dann ist man frei und kann sich ohne Groll entscheiden, wie man weiter leben und lieben möchte. Statt an love-eat-pray glaubt Karla an lick-pet-fuck. Aber zwischen Theorie und Praxis besteht ein Unterschied, wie Karla schnell feststellen muss.

Das Cover ist schön hell gehalten, was mir sehr gut gefällt und der Titel steht im Vordergrund. Die Inhaltsangabe verspricht ein tolles Buch zu einem interessanten Thema und hatte mich sofort gefesselt.
Am Besten hat mir der Schreibstil gefallen. Absolut ehrlich und direkt heraus ohne etwas groß zu umschreiben. Gerade bei diesem Thema genau mein Geschmack und absolut selten zu finden.
Die Autorin zeichnet Bilder im Kopf an die man sich noch lange und gerne erinnert.
Es gibt verschiedene Situationen die bestimmt die wenigsten Leser schon mal erlebt haben, die mich aber absolut begeistert haben.
Ein tolles Buch, dass sich die 5 Sterne mehr als verdien hat und für immer in meinem Bücherregal stehen bleiben wird.

Wirklich Leben...

Wirklich leben heißt entscheiden

Tom Gschwandtner, seit 1995 Rollstuhlfahrer mit hohem Querschnitt, und Christian Redl, seit 2006 Profi-Freitaucher und mehrfacher Weltrekordhalter, sind „Entscheidungs-Profis“. Gschwandtner entscheidet sich immer wieder aufs Neue dafür, dass ihn ein Rollstuhl nicht ausbremst; Redl weiß genau, was er tut, wenn er ohne Pressluftflasche ins Eiswasser steigt. Nun braucht es keine Extremsituationen, um sich entscheiden zu müssen – die Mechanismen sind jedoch immer dieselben. Tom Gschwandtner und Christian Redl dozieren nicht, sondern zeigen, was alles zum Entscheidungsprozess gehört: Wo stehe ich? Welche Ziele verfolge ich? Auf wen höre ich? Wie nehme ich mein Schicksal selbst in die Hand? Und wann ist es Zeit loszulassen? In persönlichen Geschichten inspirieren Gschwandtner und Redl ihre Leser dazu, sich auf ihre Stärken zu besinnen und sich den eigenen Entscheidungen zu stellen.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und in der Buchhandlung hätte ich nicht daran vorbei gehen können. Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen und ich wollte dieses Buch unbedingt lesen.
Der Schreibstil ist ein wenig stockend am Anfang des Buches, wird aber zur Mitte hin besser. Man findet sich gut in der Geschichte und den beschriebenen Orten zurecht. Die Story an sich ist wirklich toll durchdacht und vermittelt eine gute Message an den Leser, die auch im Kopf hängen bleibt. Einen Stern muss ich leider abziehen, da mich das Buch einfach nicht komplett überzeugt hat.
Trotzdem ein sehr schönes Buch und eine absolute Leseempfehlung.