Profilbild von Luise8286

Luise8286 ist Mitglied der Lesejury

Trotz das es kein Happy End gab war es fantastisch

Paraphil

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover ist für mich ein Hingucker. Die rote Titelschrift sticht einem sofort ins Auge und zog mich dadurch an. Aber auch der Hintergrund ist interessant. Soll es die Protagonistin Elara sein? Ich vermute fast ja.

Meine Meinung zum Buch:

Gleich zu Beginn muss ich, aber sagen das dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

An dieser Stelle würde ich euch eigentlich einen kleinen Einblick in die Geschichte aus meiner Sicht schreiben, doch dann würde die Gefahr bestehen das ich euch einfach zu viel Erzähle und euch Spoilern würde.

Die Geschichte wurde aus der Perspektive von den zwei Hauptprotagonisten Elara und Norbert geschrieben. Die Autorin fasste ein sehr brisantes Thema auf. Ich persönlich konnte mich sehr gut in die Lage von Elara versetzen die mit ihrer Tochter alleine lebt und jeden Tag Angst hat um ihre Tochter.

Nun versuche ich zum zweiten Mal mit meiner Rezension zu beginnen, doch immer, wenn ich an die Geschichte denke spielen meine Gefühle verrückt. Es war so spannend, dass ich das Buch sehr schnell durch gelesen habe, da ich einfach erfahren wollte wie es Endet. Und ich muss gestehen, mit diesem Ende hätte ich nie gerechnet. Es war ausnahmsweise mal kein Happy End gewesen, auch wenn es fast so aussah. Ich dachte immer wieder, das ich schon erahne, wie es weiter geht, doch jedes Mal wurde ich dann des besseren belehrt.

Man merkt das sich Jaqueline Pawlowski intensiv mit dem Thema „Pädophile“ beschäftigt hat. Sie beschrieb ihr Charaktere, Handlungen und Schaustätten so genau, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Für mich ist dieses Buch ein klares Highlight geworden und ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Es war eine Geschichte, die mich sehr aufgewühlt hat. Ich verspürte sehr oft Trauer und Hass. Hass aber nur gegen die Personen die so mies waren. Trauer, was Elara alles in ihrem Leben über sich ergehen lassen musste. Definitiv ist das Buch nichts für schwache Nerven. Es ist zu einem meiner Highlights geworden.

Ein gelungender Auftakt

Chroniken der Weisen

Meine Meinung zum Cover:

Das Cover gefällt mir sehr und die Farben harmonieren so schön miteinander. Im Vordergrund ist die Protagonistin Jolie-Mai zu sehen und im Hintergrund sieht man die Insel Leyndarmál Eyja.

Meine Meinung zum Buch:

Jolie-Mai ist ein ganz besonderes Mädchen. Aber das weiß sie am Anfang nicht. Sie hat seltsame Träume und es geschieht ein besonderer Vorfall im Einkaufscenter. Ihr kleiner Bruder wird gemobbt und sie möchte ihn verteidigen. Plötzlich geschehen Dinge, die sie nie geträumt hätte. Ihr ganzes Leben steht seit diesem Tag auf den Kopf.

Schon durch den Klappentext würde ich neugierig auf die Geschichte und wurde nicht enttäuscht. Ich las das Buch innerhalb eines Tages durch, da es mich so gefesselt hatte.

Ohne es wirklich zu merken, tauchte ich immer mehr in die Welt von Jo ab. Ich litt sehr mit ihr und hatte das Gefühl sie zu sein. Es ist ein tolles Buch und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Die Autorin Laura Misellie hat einen sehr ruhigen und flüssigen Schreibstil. Sie beschrieb ihre Charaktere und die Ortschaften so gut, dass ich sie mir bildlich vorstellen konnte.

Zum Ende hin kamen mir sogar die Tränen, da ich mit der Wendung einfach nicht gerechnet hatte.

Dieser Auftakt ist der Autorin Laura Misellie sehr gut gelungen. Ich wurde in die Welt von Jo hineingezogen und las das Buch innerhalb eines Tages durch. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Es war leider schwer zu lesen

Traumschreiter

Meine Meinung zum Cover:

Das erste, was ich dachte, wo ich dieses Cover gesehen habe war, wow das sieht wunderschön aus. Es zog sofort die Aufmerksamkeit von mir auf sich und ich versank darin. Ich schätze mal das auf dem Cover Wassilissa und Ulu zu sehen ist.

Meine Meinung zum Buch:

Mit diesem Buch hatte ich echt meine Probleme gehabt. Gleich zu Beginn war es schon sehr verwirrend gewesen und das zog sich irgendwie bis zum Ende hin. Die Geschichte konnte mich nicht packen und auch nicht überzeugen. Und wenn ich mal dachte, dass ich endlich durch geblickt habe, dann wurde es wieder verwirrender. Es baute sich keine Spannung auf und doch wollte ich bis zum Ende lesen. Die Charaktere wurden liebevoll beschrieben was positiv war und auch die Ortschaften waren gut beschrieben. Doch trotzdem wurde ich nicht mal mit den Charakteren so richtig warm und auch die Gefühle übertrugen sich leider nicht auf mich. Schade eigentlich, da der Klappentext sich so interessant anhörte und das Cover so mega aussieht.

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext ist sehr interessant was meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Aber leider konnte ich zu der Geschichte keine richtige Verbindung aufbauen. Auch wenn die Charaktere liebevoll beschrieben wurden, konnte ich auch leider keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Die Geschichte war für mich irgendwie verwirrend gewesen.

Gute Geschichte

Die Botschafter

Meine Meinung zum Cover:

Dieses Auge ist einfach hypnotisierend. Umso länger ich rauf schaue, bekomme ich das Gefühl in das Auge einzutauchen. Die Farbkombination passt und auch den Titel kann man sehr gut erkennen. Ein wunderschönes Cover.

Meine Meinung zum Buch:

Der Autor schrieb mich an, ob ich Lust hätte sein Buch zu lesen und zu rezensieren. Das Cover hatte mich schon überzeugt, aber erst las ich mir noch die Leseprobe durch und da stand es zu hundert Prozent fest, dass ich es lesen werde. Und gleich von Beginn an war ich in der Geschichte gewesen. In der Geschichte ist sehr viel Spannung und Handlungen enthalten. Leider wurde mein Lesefluss zu kurzzeitig unterbrochen da die Spannung abflautet zum Mittelteil aber nach ein paar Seiten ging es wieder hoch und ich konnte dann wieder mit fiebern. Auch in dieser Geschichte spielt Macht eine sehr große Rolle. Ich finde, es ist eine Mischung aus der Realität und Fantasy. Einiges ähnelt doch an unsere Welt, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe. Es machte Spaß die einzelnen Charaktere kennenzulernen und auch die Botschafter auf der Reise trafen. Sie wurden bildlich beschrieben und die Details zu der Reise der Riesen waren auch sehr Interessent. Mir fehlten mehr Emotionen in der Geschichte. Ich wurde nicht ganz Teil des Teams. Trotz allem ist es eine gute Geschichte gewesen und ich mag gerne Band 2 demnächst lesen, denn etwas neugierig bin ich ja schon.

Auch, wenn es im Mittelteil der Geschichte etwas lange zogen war finde ich das Buch wirklich großartig. Es war überwiegend sehr spannend und handlungsreich gewesen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Die Geschichte konnte mich nicht so erreichen

Sturmverschworen-Reihe / Sturmverschworen

Meine Meinung zum Cover:

Ich muss zugeben, dass wenn ich das Buch im Laden gesehen hätte, mir nicht wirklich aufgefallen wäre. Das Cover zieht meine Aufmerksamkeit nicht auf sich und mir fehlt darin das gewisse Etwas.

Meine Meinung zum Buch:

Anfangs kam ich nicht rein, zur Mitte hin wurde es etwas interessanter, aber zum Ende hin, flaute es leider wieder ab.

Ich habe das Buch gelesen, weil mir der Klappentext sehr gefiel, schon weil es im 18. Jahrhundert und 21. Jahrhundert spielt. Der Wechsel zwischen den beiden Jahrhunderten gelang der Autorin sehr gut und es wurde, immer sehr gut markiert in welchem Jahrhundert man sich gerade befindet.

Die Charaktere beschrieb sie auch gut, trotzdem konnte ich irgendwie keine Verbindung zu denen aufbauen und auch nicht ganz ihrer Entscheidungen nachvollziehen.

Der Aufbau allgemein von der Geschichte ist gut. Ich hätte mir einfach mehr Spannung gewünscht. Manche Stellen hätte Lara Kessing intensiver beschreiben können, dass man sich es bildlicher vorstellen kann.

Das Cover ist unscheinbar und zog meine Aufmerksamkeit nicht auf sich. Dafür war der Klappentext vielversprechend gewesen. Der Aufbau der Geschichte ist gut und es war, immer gut markiert im welchem Jahrhundert man sich befindet. Nur mit den Charakteren wurde ich einfach nicht warm und konnte nicht immer ihren Entscheidungen nachvollziehen.