Profilbild von Luna0501

Luna0501

online

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2017

Nichts ist wie es scheint....

Caraval

Lass dich von den Darstellern weg tragen, aber nicht zu weit. Wenn es doch passiert, könntest du sterben…

>>„Das ist kein Schicksal, die Zukunft beobachtet einfach nur, was wir am meisten begehren. Jeder hat die Macht sein Schicksal zu verändern, wenn man nur tapfer genug ist, für das zu kämpfen, was man sich sehnlicher wünscht, als alles andere.“<<

Scarlett liebt die Geschichten ihrer Großmutter über Master Legend und die Welt von Caraval. Doch bis zu der Woche vor ihrer Hochzeit hat er nie auf ihre Briefe reagiert. Sie hat die Hoffnung schon aufgegeben als die Einladung ins Haus flattert und vielleicht wäre es sogar klüger gewesen, sie zu ignorieren – denn Caraval soll Scarlett einiges kosten.

Doch Scar ist eine besondere Frau. Sie wirkt vielleicht nicht sehr selbstbewusst oder überaus mutig. Wenn es aber darum geht, ihre Schwester zu schützen, wächst sie weit über ihre Grenzen hinaus und nimmt unvorstellbare Dinge auf sich. Im Laufe der Story sieht man die Protagonistin oft verzweifeln, aber sie wächst an ihren Prüfungen und entwickelt sich weiter.

An ihrer Seite, die eigenwillige Donatella – ihre Schwester und Julian, ein attraktiver Seemann. Die Geschichte beinhaltet aber so viele fantastische Nebencharaktere, dass ich nicht alle aufzählen kann, und auch nicht will. Sie sind notwendig und tragen enorm zum Handlungsverlauf bei. Jeder ist detailliert durchdacht und ist auf die anderen sehr gut abgestimmt. Tragende Rollen gibt es einige und ich war fasziniert vom Schauplatz des Ganzen.

Stephanie Garber ist nicht ohne Grund gleich auf den Bestsellerlisten gelandet. „Caraval“ ist ein Spektakel, ein Eintauchen in eine mystische und verworrene Welt voller skurriler Dinge, düster, tragisch und schockierend!!! Die Autorin raubt mit ihren Erzählungen den Verstand des Lesers und wickelt ihn in ein Netz aus Hoffnung, Wahn und Abenteuer gepaart mit gruseligen Charakteren und überraschenden Wendungen. Das Buch ist aus der Sicht von Scarlett geschrieben und absolut unvorhersehbar. Die Spannung wird schnell gesteigert mit einigen drastischen Momenten zwischendurch und das Finale brachte mich einfach nur noch aus dem Konzept. Ich war sprachlos und hätte nicht einmal ansatzweise damit gerechnet, wie alles ausgeht.

Die Schreibweise von Stephanie Garber ist flüssig und sehr wortgewandt. Ihre Art sich auszudrücken und auch zu beschreiben ist für mich eine ganz neue Dimension gewesen. Emotionen werden von ihr auf ungewöhnliche Weise beschrieben und ich fühlte mich sehr in die Protagonistin hinein versetzt. Scarlett wirkt einfach authentisch dadurch. Ob Verzweiflung, Liebe oder auch Angst und Schock… jegliche Emotion ist durch das Setting wahnsinnig intensiv und man weiß bald schon nicht mehr wer auf welcher Seite steht.

Zum Glück ist der Cliffhänger nicht wirklich tragisch, eher abschließend für den ersten Teil und so bin ich einfach irre gespannt auf das nächste Buch. Ich habe „Caraval“ garnicht mehr aus der Hand legen können und es zügig durchgelesen.

Das Cover und die Gestaltung des Buches ist magisch. Kräftige aber düstere und doch leuchtende Farben, deren Bedeutung man in der Geschichte wieder findet. Im Inneren des Buches wurden wunderschöne farblich Kapitelbilder mit geschwungenen Überschriften gezeichnet.

Vielen Dank an Ivi und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich wurde in eine atemberaubende Welt entführt!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Was für einer super Auftakt!

Secret Elements 1: Im Dunkel der See

Jessica ist ein Waisenkind. Doch sie ist eine richtig starke Persönlichkeit. Hochintelligent und temperamentvoll meistert sie ihr Leben. Nachdem sie im Park von einer seltsamen Frau ein mysteriöses Amulett geschenkt bekommt, fängt das Rad des Schicksals sich an zu drehen und ein Abenteuer beginnt.

Ich liebe Fantasygeschichten und bin immer total neugierig, wenn sich neue Welten auftun. Ich war bei Secret Elements schon vom Cover sehr angetan und nach dem Klappentext richtig neugierig.

Und ich muss sagen. WOW ich bin richtig begeistert. Die Autorin hat eine wundervolle Art der Beschreibung ihrer Welt und man fühlt sich sofort gefesselt. Sie schreibt flüssig und sprachlich sehr gewandt und abwechslungsreich, sodass das Buch in einem Zug durch gelesen war und ich schon richtig ungeduldig auf den nächsten Teil warte xD

Die Geschichte ist irre spannend und manchmal doch echt witzig. Die sarkastische Art von Jay gemixt mit der explosiven Stimmung zwischen ihr und Lee ist fabelhaft. Überhaupt die Protagonisten sind wirklich klasse. Jeder ist auf seine Art was ganz besonderes und sie sind einfach sympathisch.

Ich bin sehr gespannt ob Jay ihren Weg gehen wird und was sie noch alles erlebt!

Unbedingt lesen !!!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Achtung, wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, SPOILER!

Secret Elements 2: Im Bann der Erde

Nachdem wahnsinnig gefährlichen Zusammenstoß mit der Füchsin ist Jay erstmal gezwungen die Füße still zu halten. Dass dies bei der jungen Frau aus dem Waisenhaus unmöglich ist, kennen wir ja schon aus dem ersten Band. Doch Jay nutzt die Zeit um ihr Wissen zu erweitern und auch um ihr Versprechen einzulösen. Noch nicht einmal richtig wieder auf Touren gekommen, überschlagen sich die Ereignisse. Neue Freunde begleiten ihren Weg und auch von Vorurteilen und dem stur köpfigen Lee lässt sich die Auserwählte nicht aufhalten. Colin steht ihr im Training zur Seite und sie muss sich erst darin gewöhnen, dass es anders ist, als sie sich vorgestellt hat.

Erstaunlich ist es zu sehen, wie Jay im zweiten Teil trotz zweifelnder Kollegen zu ihren Ansichten steht. Sie ist so voller Güte und reinen Herzen, dazu selbstbewusst und stark auch wenn sie natürlich mit ihren eigenen Ängsten zu kämpfen hat. Doch Jay geht ihren Weg und ich bin schon sehr gespannt wie der aussieht.

Die Charaktere aus Secret Elements sind für mich schon wie Buchfamilie. Lee ist zwar ein harter Kerl und Anführer, doch sein gutes Herz kann er nicht immer verstecken. Sammy, Colin und Joe, genauso wie der Kater Ivan mit dem russischen Akzent haben meine Sympathie und mein Herz im Sturm erobert. Die nun auftauchenden Wesen im zweiten Teil ließen mich verträumt seufzen und ich war echt ergriffen von den Begegnungen.

Emotionen, vielfältig wie Farbnuancen begleiten den Leser durch das Buch. Die Spannung ist anfangs schon nicht wenig, steigert sich aber durchweg die ganze Geschichte lang und wird untersetzt von wahnsinnig lustigen Dialogen, warmherzigen Gesprächen und feurigen Auseinandersetzungen.

Ich habe schon den ersten Teil von „Secret Elements“ verschlungen und auch der zweite Band hat mich so in den Bann gezogenen, dass ich ihn an einem Abend durch gesuchtet hatte. Und auch wenn nur zarte romantische Gefühle ganz leicht im Hintergrund angedeutet werden, ist der Charme dieser Story durch das große Abenteuer unvergleichlich.

Für mich ganz besonders war wieder einmal die Schreibweise. Johanna Danniger hat ein ausgesprochenes Talent alles so zu beschreiben, dass man die farbenfrohe Anderswelt direkt vor Augen hat. Ich habe mich gefühlt, als würde ich neben den Protagonisten durch das Buch laufen und ihr Abenteuer live mit erleben. Es war magisch! Ich bin immer noch ergriffen von dem Zauber des Buches der mich umgab.
Der Cliffhänger ist einfach gehalten. Er macht mega Lust auf mehr und ist dieses Mal etwas erträglicher.

Es gibt nur zwei Arten zu leben. Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so als wäre alles ein Wunder. Das hatte Albert Einstein einst gesagt.

Dieses unbeschreiblich schöne, naturverbundene Cover fügt sich super in die Reihe ein und zeigt einfach perfekt den Inhalt.

Für mich mit ein absolutes Highlight dieses Jahr!

Veröffentlicht am 05.07.2017

Die Reihe ist super erfrischend und witzig

Secret Elements 3: Im Auge des Orkans

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Es ist soweit. Auch Jay soll nun die berühmte Ausbildung zur Agentin durchlaufen. Dass das kein Zuckerschlecken wird, zumal Mitglieder vom Team 8 gleichzeitig ihre Lehrer sein werden, können wir uns gut vorstellen. Um Erde und Wasser zu beherrschen muss Jay zusätzlich jeden Tag trainieren, denn obwohl die Füchsin im Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten wird, ist das Orinion immer noch da. Das Abenteuer geht also weiter….

Im dritten Teil der „Secret Elements “ Reihe muss wieder eins der vier großen Elemente gefunden werden. Jay entwickelt sich zusehends weiter. Sie wird reifer, durchdachter, behält zum Glück aber ihre Schlagfertigkeit und auch ihr Temperament ist nicht zu zügeln. Da das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde, bekommt man ihre Emotionen live mit und auch ihre amüsanten Gedanken machen es dem Leser leicht sich von der Story mitreißen zu lassen.

Ihr zur Seite gestellt, ist natürlich das komplette Team 8. Auch ein paar neue Gesichter tauchen auf sowie „neue alte Freunde“. Zwischen Lee und Jay entwickeln sich Spannungen, die nicht so leicht zu händeln sind und doch greifbar elektrisierend – was Jay verwirrt und etwas aus der Bahn wirft. Aber sie öffnen sich auch einen bisschen mehr und man fühlt, wie sich innige Verbindungen zwischen manchen Protagonisten bilden. Ich habe zum Bsp. Kaleidos schon sehr ins Herz geschlossen. Im dritten Teil wird man mit heftig spannenden Szenen konfrontiert und die Gefühle kochen hoch. Aber auch herzlichst gelacht hab ich wieder. Ich bin wirklich total gefesselt von „Secret Elements“.

Das Cover passt wunderschön zu den Vorgängern. Die Farben sind der Wahnsinn und ich finde es traumhaft.

Ich bin absolut gespannt auf das große Finale und warte sehnsüchtig drauf.

Unglaublich ergreifend

Alles, was ich sehe

„Alles was ich sehe“ ist der Debütroman von Marci Lyn Curtis. Ich bin echt total geflasht. Maggie war immer ein sehr willensstarkes, ehrgeiziges Mädchen. Aber plötzlich ist sie blind und muss sich völlig neu in ihrem Leben orientieren. Bei einem Termin trifft sie plötzlich auf Ben und der ist was ganz Besonderes!!!

Erstmal vorneweg: Es ist eins meiner Herzensbücher geworden.

Das Cover ist schön, hat mich allerdings nicht angezogen. Ich hab mich (Gott sei Dank) von meinem Seelenzwilling überreden lassen, das Buch zu lesen. Denn auch nach dem Klappentext kann man sich bei weitem nicht vorstellen, was für einen Schatz man da in den Händen hält. Ersteinmal ist die Schreibweise genial. Flüssig, leicht und mega witzig. Ich hab mich halb schlapp gelacht, denn Maggie hat eine sarkastische, schlagfertige Ader, bei der man nicht anders kann als lauthals los zu lachen.

Dann schreibt die Autorin so tiefgründig und zart, dass die Gefühle dich in einer Art Berg- und Talfahrt immer wieder umhauen. Ben ist so lebensbejahend und positiv. Er ist so intelligent, warmherzig und selbstlos. Ich hab ihn ab dem ersten Moment ins Herz geschlossen. Auch Mason ist ein toller Charakter. Ganz anders als man erwartet und da verrat ich garnicht mehr.

Und trotz der ganzen positiven Dinge schafft es Marci Lyn Curtis das Buch so dermaßen tiefgründig, ernsthaft und bewegend rüber zu bringen, dass es dem Leser die Schuhe auszieht. Ich hab geweint wie ein Schlosshund und war völlig aufgelöst. Das Ende ist das Beste. Verraten werde ich nichts. Nur so viel. Manchmal sollte man den Kopf nicht in den Sand stecken, sondern sich aufraffen und das Leben genießen.