Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2018

Süsse Story

Zwei Wochen im Sommer

Gibt es Liebe auf den ersten Blick wirklich? Und was ist, wenn die Liebe, die du plötzlich empfindest, nicht der Person gilt, bei der du dir vorher so sicher warst….
Sonne, Strand und heiße Kerle…. Gran ...

Sonne, Strand und heiße Kerle…. Gran Canaria ruft und Lena folgt auf Drängen ihrer Freundin Selina. Denn Abstand braucht sie gerade am dringendsten. Dort angekommen trifft sie Domenik, einen unglaublich attraktiven Mann mit besonderer Ausstrahlung. Doch was im Urlaub geschieht hat zwangsläufig keine Zukunft oder?
Lena ist mir anfangs suspekt. Das liegt nicht an der Protagonistin, sondern vielmehr daran, dass ich ganz anders entscheiden würde wie sie. Es war für mich also eine spannende Sache einen Menschen kennen zu lernen, der sein Leben so bestimmen lässt und das meiste als gegeben hin nimmt. Womit ich mich dann wieder super identifizieren könnte, war ihre Entwicklung und der Ausbruch aus dem goldenen Käfig. Ich finde Lena sehr authentisch und toll geschrieben, da man ihre Emotionen so stark nachempfinden konnte.
Eric kann ich definitiv nicht leiden. Er nimmt eine unliebsame Person im Buch ein und zieht den Unmut der Leser auf sich. Trotzdem zeigt sein Charakter ausgefeilte Details und manchmal kann er einem schon ein bisschen Leid tun.
Domenik ist eine Mischung aus verrücktem Adrenalinjunkie und Lebemann aber mit so viel Herz, beeindruckender Ausstrahlung und vor allem einer erschreckenden Ehrlichkeit, dass er mich total eingewickelt hat. Ich hab ihn sehr ins Herz geschlossen. Seine Auftreten spürt man förmlich aus dem Buch heraus.
Die Geschichte “Zwei Wochen im Sommer” ist etwas leichter als die üblichen Geschichten von Rose Bloom. Sie besitzt zarten Humor, ein paar lockere, etwas klischeebehaftete und dramatische Ereignisse mit viel Gefühl, ein tolles Setting und eine ausdrucksstarke Schreibweise. Das Buch ist aus der Sicht von Lena geschrieben und in sich abgeschlossen. Die Mischung macht das neue Werk der Autorin aus dem Ullstein Verlag zu einer wunderschönen Sommerliebesgeschichte für Zwischendurch mit dem gewissen Bauchkribbeleffekt.
Ich finde das Cover wundervoll und sehr gelungen. Das Feeling der Insel nimmt den Leser sofort für sich ein und befördert uns gedanklich in den Urlaub.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Witzig und frisch. Ein gemütlicher Auftakt.

Evig Roses (Band 1): Escort will gelernt sein

Emma steckt in einer kleinen Krise. Ihr Vater hat die Zahlung für die Ausbildung ihres Bruders eingestellt und Emma braucht schnell eine unglaublich hohe Summe Geld. Was gibt es da besseres als die Idee ihres Kumpels Jan eine Rose zu werden?  Ab zur Escort Agentur und der Spaß beginnt.

Ich habe mich echt amüsiert. Denn alle anderen Charaktere sind so elegant und attraktiv, und vor allem selbstbewusst. Emma ist zwar klug, aber in Situationen, in denen sie nervös ist, lässt sie kein Fettnäpfchen aus. Es ist zum Schießen lustig. So stolpert sie zum Vorstellungsgespräch und in die erste Prüfung rein. Was mir am besten an Emma gefällt, ist ihre liebevolle Art. Die junge Frau wirkt zwar verpeilt, aber so süss und warmherzig, vielleicht dabei einen Hauch naiv aber das passt zu ihr. Ob sie diesen Job machen kann ist Vincent ja von Anfang an noch so überhaupt nicht klar. Allein in welchem Outfit sie dahin kommt und wie Jan das dann lösen will, ach... lest das einfach selbst. Ich hab gejohlt vor Lachen.

Im ersten Teil begleiten wir sie auf dem Weg in die Escort Firma und es ist ein gemütlicher Einstieg. Ein bisschen Humor, ein paar erotische Andeutungen und eine tolle, leichte Schreibweise machen den ersten Band zu einem runden Leseerlebnis. Jasmin Romana Welsch wartet mit ihrer schön flüssigen Schreibweise auf, wenn doch mir ab und zu ein bisschen der Pepp selbst gefehlt hat. Es ist nicht so, dass es langweilig gewesen wäre, aber der erste Teil der "Evig Roses"-Reihe hat mich jetzt nicht so geflasht, wie ihre anderen Bücher.

Für Zwischendurch ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Eine schöne Geschichte

Unruh

Die junge Saya würde mit einem kleinen Mal der Stirn geboren, das aussieht wie ein kleines Zahnrad. Es zeigt ihre Zukunft und macht sie zu einer Hüterin der Zeit. Die Magie in ihr braucht jedoch Übung und so wird sie vom Meisterhüter Damandres unter die Fittiche genommen. Am selben Tag zeigen sich auch die Konflikte dieser Welt und eine Rebellin reißt das Ruder an sich. Intrigen, alte Feindschaften, aber auch eine zarte Liebesgeschichte kommt auf die junge Frau zu. Leider sind Menschen mit den zahnradähnlichen Malen auf dem Kopf nicht überall hochgeachtet. In anderen Teilen des Landes werden sie wie Aussätzige behandelt. Egal ob die Magie und das alte Wissen wichtig wäre in einer Bibliothek zu bewahren oder nicht. Denn diese wird nur mit Magie zugänglich, da sie durch einen Uhrwerkmechnismus geschützt ist.

Mia Faber hat hier eine dystopische Welt mehr fantasylastig, als mit Steamelementen durchsetzte Welt im 22. Jahrhundert erschaffen. Das Setting ist wirklich toll beschrieben und hat nichts mehr mit unserer Welt, wie wir sie kennen, gemein. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich, allerdings nichts für Zwischendurch. Durch mehrere Sichten ergeben sich eher kurze Kapitel und öfters einen Sichtwechsel. Erzählt wird aus der Sicht des Allgemeinerzählers, was uns wirklich in jeden Charakter eintauchen lässt. Allerdings fand ich es auch nicht immer so einfach, da die Geschichte unheimlich komplex ist.

Emotional konnte mich das Buch nur bedingt mitreißen und irgendwie fand ich es schade, nicht mehr fantastische Elemente oder Elemente des Steampunk zu entdecken. Es ist eine tolle Story ohne Frage, aber sie wirkt dadurch etwas trocken zeitweise und ich hab mich manchmal etwas schwer getan.

Alles in allem ist "Unruh - Das Ticken des Uhrwerks" eine spannende, komplexe Geschichte mit einem flüssigen Schreibstil und einer toll aufgebauten Handlung in besonderem Setting. Wer beim Lesen gerne auf viele Charaktere und eine intensive Handlung setzt, ist hier genau an der richtigen Adresse.

Veröffentlicht am 14.08.2018

Absolutes fangirling!

Teach me Love: ONCE & TWICE

Eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wo ich anfangen soll. Jedes Mal wieder möchte ich gerne als erstes sagen, das ich wirklich ein großer Fan von Jasmin Romana Welsch bin, aber das wird ja langweilig mit der Zeit.

Ich werfe euch einfach mal mitten rein und schreie wuhuuuuuu... Was für eine Geschichte!

>> Wenn dich das Leben mit betrügerischen Motten überrascht und dich zwingt neu anzufangen, bekommt man Lakritzschnecken naschende Paulchen als Wiedergutmachung. Jap - damit kann ich arbeiten. Guter Neustart! <<
(Kapitel Wer bin ich? Wo bin ich? Und wieso?)

Wer die New Adult Bücher der Autorin kennt weiß, dass wir jedes Mal wieder eine außergewöhnliche Geschichte bekommen. Es ist erotisch, wieder einen Hauch grenzenüberschreitend und total witzig. Allein für ihre Schlagfertigkeit vergöttere ich die Bücher von Jasmin. Doch dieses Mal, ist das nicht alles. Ich habe schon gemerkt, dass die Autorin gern mit tiefgründigen Charakteren aufwartet, doch mit der verletzten Mel, dem gepanzerten Remo oder auch dem geprägten Pascal hat sie nochmal eine Schippe drauf gelegt. Selbst die Nebencharaktere wurden mit kleinen Hintergründen und greifbaren Persönlichkeiten dargestellt. Es war umwerfend!

Aber um was geht es eigentlich? Melanie wurde von ihrem Freund betrogen und kann nun, bis die neue Wohnung in Wien frei ist, bei ihrem Vater unterkommen. Er wohnt in einem Internat auf einem abgelegenen Berg in der Schweiz und wie ihr euch schon beim Titel denken könnt, gibt es dort wirklich heiße Lehrer. Doch für mehr als eine Affäre ist Mel ja eh nicht zu haben. Da kommen der einsame Wolf und das egozentrische Einhorn genau recht.

Es tauchen ein paar Überraschungen und witzige Begegnungen auf. Jasmin Romana Welsch zieht eine geniale Szene nach der anderen aus dem Ärmel und ich habe ihr Buch innerhalb eines Tages förmlich eingesaugt. Ich habe unglaublich viel gelacht und in der zweiten Hälfte zum Ende hin sogar richtig weinen müssen.

Jasmin Romana Welsch hat es einfach drauf die Leser mitzureißen, zu umgarnen, einfach zu unterhalten und zu berühren.

Ich kann euch nur empfehlen gleich beide ebooks zu besorgen, denn der erste Cliffhänger ist wirklich böse. Oder ihr nehmt einfach gleich das Taschenbuch. Da sind beide Teile drin.
Von mit eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.08.2018

Ein hammer Setting, aber zu wenig Emotionen

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Von Lira, der Tochter der Meereskönigin, wird erwartet grausam und brutal zu sein, eiskalt wie die See. Als sie eigentlich nur ein großes Geschenk darbieten möchte, bestraft sie die Königin dafür nur noch härter. Ein Herz soll sie stehlen, aber nicht irgendeins. Und so trifft Elian auf das junge Mädchen mit den blauen Augen und dem wilden Wesen, mit dem zarten Sein und der Stärke eines Sturmes.

Anfangs hab ich mich sogar super in die Geschichte eingefunden. Der Schreibstil der Autorin ist wortgewandt und flüssig. Man taucht in die Welt der Sagen und Mythen ein und begibt sich auf eine sehr brutale und düstere Reise mit der Sirene in Menschengestalt und dem rastlosen Prinzen aus Gold. Die Beschreibungen vom Setting sind einfach nur toll und ich wurde ziemlich schnell mit gerissen. Ob im Meer oder an Land, Alexandra Christo vermag es den Leser in ihre Welt zu entführen.

Die Charaktere waren sehr authentisch. Lira ist wie das  wilde Meer. Stürmisch, störrisch und stur. Wunderschön, aber auch eiskalt. Sie musste im wahrsten Sinne des Wortes erst auftauen.

Wie Elian, habe ich mir einen heldenhaften Piraten vorgestellt. Er ist etwas temperamentvoll und dickköpfig, aber so gutherzig. Ich mochte ihn sehr.

Auch die Nebencharaktere sind klasse. Es gibt einige, die auch einen wichtigen Part in der Geschichte einnehmen, zum Beispiel die Mitlieder der Piratenbande auf der Saad oder die Cousine von Lira. Sie waren teilweise greifbar und teilweise eher Statisten, aber das war in Ordnung. Es hat sich einfach keiner zu sehr in den Vordergrund gedrängt.

Doch ab der Hälfte in etwa wünschte ich mir nun diese intensive und unendliche Liebe, wie man es aus so einer Verbindung ähnlich dem Klassiker Arielle kennt. Die Abenteuer sind zwar immens und die Spannung steigt auch immer wieder. Mit ein paar verworrenen Handlungssträngen und der einen oder anderen Nebenhandlung, welche sich am Ende dann schön ineinander fügen, hat mich "Das wilde Herz der See" schon zeitweise gefesselt. Aber die großen Emotionen in der Liebesgeschichte habe ich vergeblich gesucht. Das Schlimme daran ist leider, dass durch das fehlende Gefühl total der Tiefgang abhanden kommt und man am Ende nicht mal berührt sein kann. Mir persönlich nahm das so ziemlich den Spaß am Lesen und ich musste mich schon etwas drängen um die Geschichte fertig zu lesen. "Das wilde Herz der See" hat mich einfach keine emotionale Bindung aufbauen lassen und die Vorkommnisse gingen dann irgendwie so an mir vorbei. Wirklich schade.

Das Buch hat ein tolles Setting, mit einer erfrischenden Handlung, aber leider so gut wie keinen spürbaren Emotionen.