Profilbild von LunasLeseTraum

LunasLeseTraum

LunasLeseTraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LunasLeseTraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2022

- Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Göttinnen - Krieg - Sehnsucht - Liebe - Familie - Dunkelheit -

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

Die vier Hexenschwestern waren bisher immer zusammen und unzertrennlich...nun muss jede ihren eigenen Weg gehen und sich alleine durchkämpfen. Drei von ihnen kämpfen ...

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

für dasselbe Ziel:  Eventorra zu retten und von der Dunkelheit zu befreien.
Violetta begibt sich mit Ben zusammen nach Mora um den Streit der Göttinnen der Dreifaltigkeit zu schlichten, Nora bricht auf um  im Süden eine starke Armee zusammen zu stellen und Leandra bleibt mutig allein im Schloss zurück um gemeinsam mit Liam gegen Selines dunkle Herrschaft vorzugehen...
Seline steht nun auf der Seite der dunklen Hexe und dient ihr bedingungslos und willenlos...
Schaffen es die Hexenschwestern Eventorra von der Dunkelheit zu befreien?

Die Eventorra Dilogie ist ein besonderes Fantasy Highlight, ich habe Band 1 schon so sehr geliebt und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Und in Band 2 ging es genauso spannend weiter.
Der Schreibstil der Autorin Ella C. Schenk ist unglaublich fesselnd und auch sehr poetisch.
Am Anfang von jedem Kapitel, das aus der Sicht von Violetta erzählt wird, steht ein kurzes Gedicht. (Ich liebe jedes einzelne davon, vielleicht sollte Ella irgendwann mal ein eigenes Gedichtband veröffentlichen?! Das wäre einfach großartig)
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht von Leandra und Seline erzählt werden.
Das war unglaublich spannend zu lesen, da die vier Schwestern sich ja alle an einem anderen Ort befanden bzw. Seline sich in einer ganz anderen Gefühlswelt bewegt als ihre drei Schwestern.
Ich habe beim Lesen unheimlich lange gebraucht. Nicht weil das Buch nicht gut oder langweilig wäre - IM GEGENTEIL!
 Eventorra lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit weglesen. Es passiert so viel - Magie, Kämpfe, Feste, Reisen, Krieg - und auch zwischenmenschlich: Liebe, Magie, Familie und Freundschaft...
Ich habe nach jedem Kapitel inne gehalten und viel über das Gelesene nachgedacht.
Kam es zu einem spannenden Kampf, brauchte ich danach auch mal eine Lesepause.
Ich fand es so schön, dass trotz aller überschlagender Ereignisse immer wieder Zeit für Liebe, Freundschaft und Gefühle da war.
Das Buchcover von Eventorra finde ich wunderschön und es passt perfekt zum 1. Band.
Das Setting ist grandios, fantasievoll und wunderschön:
Eventorra, Mora, das Schloss, das Haus der Hexenschwestern, der krumme Wald, die Stadt der Feen ... es befindet sich eine tolle Landkarte im Buch, sodass man nachschauen kann wo sich die verschiedenen Orte befinden.
Es wurden in Band 2 einige neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte viele spannende Wendungen verleihen konnten.
Wie zum Beispiel Taavi und seine Wölfin Baby.
Wie wundervoll ist es bitte mit einem Wolf befreundet zu sein? Einen Wolf als Begleitung und Vertraute zu haben? Ein Traum!
Ich habe begonnen Tayas Gefühle nachvollziehen und verstehen zu können und sie sehr zu mögen.
Leandra mochte ich von Anfang an schon  so gerne und mir hat ihre Charakterentwicklung so gut gefallen!
Die Liebesgeschichte von Violetta und Ben entwickelt sich so vertrauensvoll, er steht jederzeit mutig an ihrer Seite, er ist ein wunderbarer Mann.
Das Buch "Eventorra"  ist voller überraschender Wendungen, mit denen ich in dieser Form niemals gerechnet hätte.
Es gab zwei Dinge, in der Handlung, die für mich fest standen. Der Rest war für mich vollkommen überraschend. Mit vielem hätte ich sogar überhaupt garnicht gerechnet.
Meine Emotionen gingen beim Lesen herauf und herunter. Ich habe mit Nora und Violetta mitgefiebert, ich habe die Freundschaften und Liebesgeschichten genossen, es gab Kapitel in denen ich vor Aufregung und Anspannung fast geplatzt wäre. Es gab auch Stellen voller Schmerz und Leid.
Ich habe beim Lesen dieses Buches alle Emotionen durchlebt.
Ein weiteres Highlight dieser Geschichte waren für mich die verschiedenen spirituellen Einflüsse.
Winter- und Sommersonnenwende, der Vollmomd und seine Magie, das Räuchern und die Kräuterkunde...das verleiht der Geschichte noch mal eine ganz besondere Atmosphäre.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 🌙🌙🌙🌙🌙Sterne und empfehle die Eventorra Dilogie von Herzen an alle Fantasy und Romantasy Fans weiter!

Veröffentlicht am 13.10.2022

Fantasy - Liebe - Griechische Mythologie - Romantasy - Griechische Götter - Zentauren - Orakel - Minotauren - Amazonen - Kämpfe - Seelenbund - Tod - Trilogie - Krieg

ORACULUM - Seele der Götter (Band 2)

♡Rezension

Oraculum - Seele der Götter (Band 2 der Trilogie)
von: Ani K. Weise

♡Rezension

Oraculum - Seele der Götter (Band 2 der Trilogie)
von: Ani K. Weise

♡Cassandra und Ares

wurden auf grausamste Weise voneinander getrennt,
Ares Liebe, Gedanken und Gefühle für Cassandra für immer ausgelöscht,
und Cassandra wird in den Höhlen unter Olymp eingesperrt. (Warum und von wem? Da müsst ihr unbedingt erst einmal Band 1 lesen!)
Schon bald realisiert sie, dass sie nicht allein in der Dunkelheit gefangen ist.
Hephaistos, der Bruder von Ares versucht ihr zu helfen und ihr Vertrauen zu gewinnen.
Gemeinsam machen sich die beiden auf die Flucht.
Es wird eine gefährliche Reise, voller Hinterhalte und Gefahren.
Gelingt den beiden die Flucht und was wird passieren wenn Cassandra und Ares wieder aufeinander treffen? Wird er sich an ihre Liebe erinnern?

Ich war von Band 1 der Oraculum Trilogie schon so sehr begeistert und in Band 2 geht es von der ersten bis zur letzten Seite genauso spannend weiter! Die Liebesgeschichte zwischen Ares und Cassandra ist einfach so mitreißend, ihr müsst diese Trilogie unbedingt lesen!

Der Schreibstil der Autorin Ani K.Weise ist sehr flüssig zu lesen, absolut fesselnd und unkompliziert. Mit unkompliziert meine ich, dass ich bei Fantasybüchern oft das Gefühl habe, mich mehr konzentrieren zu müssen um alles erfassen und verstehen zu können, das ist hier durch den tollen Schreibstil nicht der Fall. Ich konnte alle Welten, Charaktere und ihre Gaben, die Erschaffer und Wesen sehr gut erfassen und auseinander halten.
Am Ende des Buches befindet sich außerdem noch ein Glossar, in dem man alles Wichtige nochmal nachschlagen kann. Das habe ich jedoch nicht gebraucht, weil alles super verständlich erklärt wird.

Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Natürlich hauptsächlich aus der Sicht der Protagonistin Cassandra, aber auch aus der Sicht von Hephaistos und Ares. Außerdem gab es auch zwei Kapitel aus der Sicht von Apollo. ♡
Ares und Cassandra sind mein absolutes Lieblingspaar im Fantasy/Romantasy Bereich.
Dass nun Hephaistos anfangs hauptsächlich an Cassandras Seite war, hat mich erst irritiert, aber ich hatte eine Vermutung, wieso das so sein könnte und die hat sich bestätigt.
Es war sehr schön zu lesen, dass trotz aller Schwierigkeiten und Kämpfe, Zeit für Cassandra und Ares da war, sich zu lieben.
Es hat sich wieder einmal bestätigt, dass ihre Liebe zueinander unerschütterlich ist.
Die Nebencharaktere wie z.b. Apollo, Eris, Ate, Jay, Kalypso, und Enyo sind wie schon in Band 1 treue Weggefährten, Freunde und Kämpfer.
Hephaistos habe ich auch sofort ins Herz geschlossen.
Ich mag außerdem Gaia so sehr, sie hat Cassandra wieder einige mystische Besuche beschert um ihr zum helfen. Ich finde Gaia so wundervoll.
Die "bösen" Charaktere haben auch wieder ihren Teil zu spannenden Wendungen beigetragen. Sie zu hassen, fiel mir nicht schwer. Die Autorin hat auch ihre Beweggründe ihrer Handlungen authentisch beschrieben.
Das Ende des Buches war für mich völlig überraschend, mit dieser Wendung hätte ich nicht gerechnet.
Wenn man am Ende vom ersten Band dachte, man weiß nun, wer wirklich böse ist, wird hier nochmals überrascht...
Das Ende ist natürlich fies, ich würde am liebsten sofort weiter lesen. Aber da müssen wir noch etwas warten. Band 3 "Herz der Götter" wird Ende März erscheinen.
Aber das werde ich mir schonmal als verspätetes Geburtstagsgeschenk vorbestellen.

Die Oraculum Trilogie ist ein absolutes Highlight für mich.
Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es von Herzen weiter!

Veröffentlicht am 25.08.2022

- Liebe - gebrochene Herzen - Trennung - 2. Chance - Erpressung - geplatzte Hochzeit - Freiheit - Familie - Verzeihen

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

You Broke Me Twice - von: Vera Schaub

♡Phoebe und ...

You Broke Me Twice - von: Vera Schaub

♡Phoebe und Daryl

lieben sich schon seit ihrer Jugendzeit, können aber nicht zusammen sein.
Daryl hat Phoebe nun schon das zweite Mal das Herz gebrochen und sie verlassen.
Als Daryl zwei Jahre später erkennt, dass es der größte Fehler seines Lebens wäre, Emy (die Mutter seines Kindes) zu heiraten, haut er am Tag seiner Hochzeit ab und reist nach Santa Monica um Phoebe zu suchen.
Als Daryl sie findet, muss er erkennen, dass sie sich sehr verändert hat. Von der Phoebe von damals ist nicht mehr viel übrig. Sie ist gebrochen und hat sich einen sicheren Schutzmantel rundherum aufgebaut.
Daryl hat es nicht einfach an sie heran zu kommen und mit ihr zu sprechen.
Er ist fest entschlossen um Phoebe zu kämpfen. Gibt Phoebe ihm eine dritte Chance?

Nachdem Band 1 "You Broke Me Once" mit diesem emotionalen Cliffhanger geendet hatte, war ich sehr gespannt, wie es in Band 2 nun weitergeht. Ich war am Ende des ersten Buches sehr enttäuscht von Daryl und auch fassungslos und sauer, dass er sich erneut erpressen ließ und Phoebe verlassen hat.
Und so spannend wie der erste Teil endete, ging es nun im zweiten Buch weiter!
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin Vera Schaub ist sehr flüssig und angenehm schnell zu lesen,
sehr fesselnd und emotional. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, sodass ich als Leserin die Gedanken und Gefühle von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen konnte. Der Schmerz, die Trauer, die Sehnsucht wieder zusammen sein zu dürfen, die Wut von Phoebe: ich habe auf jeder einzelnen Seite mitgelitten und mit ihnen mitgefiebert.

Das Buchcover finde ich wunderschön und es passt sehr gut zum 1. Band "You Broke Me Once".

Die Liebesgeschichte zwischen Phoebe und Daryl baut sich natürlich nur sehr langsam wieder auf. Sie muss erst lernen ihm wieder Vertrauen zu schenken und ihm zu verzeihen.

Das Buch macht mal wieder sehr deutlich, dass auch oft Männer die Opfer toxischer Beziehungen sind. Einer narzisstischen Partnerin zu verfallen, die manipuliert und erpresst um sich alles zu erkämpfen,was sie will ohne Rücksicht auf Verluste...Ich war fassungslos, wie Emy sich verhalten hat! Das war keine Liebe, sie wollte Daryl besitzen.
Ihr Verhalten hat mich während des Lesens sehr wütend gemacht.

Die Weiterentwicklung der Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen.
Wie Phoebe und Daryl im Laufe der Zeit erwachsen geworden sind und stärker wurden. Das war wirklich schön mitzuverfolgen.

Ich muss sagen, dass mir "You Broke Me Twice" noch besser gefallen hat, als der 1. Band, weil der Cliffhanger am Ende mich so fassungslos zurückließ.
Wenn ihr die Reihe lesen mögt, dann kauft euch unbedingt gleich beide Bücher, damit ihr sofort weiterlesen könnt, wie es weiter geht.
Die Wartezeit zwischen den beiden Büchern habe ich bei noch keiner Reihe so voller Ungeduld empfunden.

Die Message des Buches, wie wichtig es ist zu verzeihen, fand ich sehr schön beschrieben. Es hat mich sehr berührt.

Ich gebe der "Broke Me" - Dilogie 5/5 Sterne und empfehle sie von Herzen weiter.

Veröffentlicht am 02.08.2022

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

Verlag: Vajona

- Liebe - Freundschaft - Love Triangle - MotoGP - Motorräder - 2. Chance - toxische Beziehung - Träume

♡Robin ...

♡Robin und Finn

lernen sich als Jugendliche beim Tanzen in einem Club kennen.
Sie tanzen spontan miteinander, eng und vertraut und es kommt zu einem leidenschaftlichen Kuss.
Am nächsten Tag als Robin ihre neue Schule betritt, begegnet sie Finn wieder.
Es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft mit starken Gefühlen, sie fühlen sich zueinander hingezogen. Es scheint alles so, als würde aus Freundschaft - Liebe.
Bis...
Sara, seine Exfreundin wieder vor der Tür steht!
In Finn tobt ein Sturm: für wen soll er sich entscheiden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe auch Band 1 "Shattered Hearts" bereits gelesen und geliebt.
Der Schreibstil der Autorin Ana van Leeuwen ist absolut mitreißend, fesselnd und sie hat es wieder geschafft ein Sturm der Gefühle in mir los zu reißen.
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Robin erzählt.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Obwohl sie ihre Eltern früh verloren hat und bei ihrem Bruder aufwuchs, wirkt sie sehr stark, selbstbewusst und macht sich nichts aus Äußerlichkeiten. Ich fand es toll, wie sie sich immer wieder gegen Mobbing stark gemacht hat.
Robin hat eine Vorliebe für das Mottorradfahren und macht ihr Hobby schließlich zum Beruf. Mir haben die vielen Motorradszenen und Moto GP Rennen sehr gefallen und ich konnte sehr dieses Freiheitsgefühl spüren, dass die Protagonistin mit dem Rennsport verbindet. Es ist ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeit und die Autorin hat sehr gut zu dem Thema recherchiert. Ich war von der Thematik absolut gefesselt.
Es werden auch ein paar Kapitel aus Finns Sicht erzählt, das empfand ich sehr wichtig um zu verstehen, was in seinem Kopf vorgeht.
Er befindet sich in einer absolut toxischen Beziehung mit seiner Exfreundin, sie manipuliert ihn, er kommt nicht von ihr los.
Und bricht damit der Frau, die eigentlich die Richtige für ihn wäre, das Herz.
Ich habe so sehr mit Robin mitgefühlt und mitgelitten. Es war eine Achterbahn der Gefühle.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten entwickelt sich: wie in keinem anderen Buch. Ich habe bisher keine Geschichte dieser Art gelesen.
Zwei Menschen, die sich eigentlich lieben, können nicht zusammen sein und zerbrechen fast daran.
Als Leser*in möchte man Finn gerne kräftig durchschütteln. Es könnte doch so einfach sein, oder? Nein...Auch Männer stecken manchmal in einer toxischen Beziehung fest und werden manipuliert, geben ihr letztes Hemd für eine Natzisstin und zerbrechen daran...
"Shatterd Hearts" und "Shattered Dreams" ereignen sich parallel zueinander. Die Charaktere befinden sich im gleichen Freundeskreis, bemerken aber die tiefgreifenden Probleme der jeweils anderen kaum bis garnicht.
Ich finde es schreibtechnsich super, wie die Autorin beide Handlungen parallel zueinander verknüpft hat.

Veröffentlicht am 02.08.2022

SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

♡Robin ...

♡Robin und Finn

lernen sich als Jugendliche beim Tanzen in einem Club kennen.
Am nächsten Tag als Robin ihre neue Schule betritt, begegnet sie Finn wieder.
Bis...
Sara, seine Exfreundin wieder vor der Tür steht!
In Finn tobt ein Sturm: für wen soll er sich entscheiden?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Ich habe auch Band 1 "Shattered Hearts" bereits gelesen und geliebt.
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht der Protagonistin Robin erzählt.
Sie war mir auf Anhieb sympathisch.
Und bricht damit der Frau, die eigentlich die Richtige für ihn wäre, das Herz.