Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

*Ich habe mein schwarzes Herz geöffnet für diese liebliche Musik, deren Melodie meine Seele erst hat lebendig werden lassen. Diese Ekstase, diese Wonne, dieses Gefühl von Verbundenheit und bedingungslosem Vertrauen. Diese verdammte Liebe.*​

Violetta und der General sind in der Welt der Göttinnen gelandet.

Veröffentlicht am 13.10.2022

- Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Göttinnen - Krieg - Sehnsucht - Liebe - Familie - Dunkelheit -

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

Die vier Hexenschwestern waren bisher immer zusammen und unzertrennlich...nun muss jede ihren eigenen Weg gehen und sich alleine durchkämpfen. Drei von ihnen kämpfen ...

♡Violetta, Nora, Seline und Leandra

für dasselbe Ziel:  Eventorra zu retten und von der Dunkelheit zu befreien.
Violetta begibt sich mit Ben zusammen nach Mora um den Streit der Göttinnen der Dreifaltigkeit zu schlichten, Nora bricht auf um  im Süden eine starke Armee zusammen zu stellen und Leandra bleibt mutig allein im Schloss zurück um gemeinsam mit Liam gegen Selines dunkle Herrschaft vorzugehen...
Seline steht nun auf der Seite der dunklen Hexe und dient ihr bedingungslos und willenlos...
Schaffen es die Hexenschwestern Eventorra von der Dunkelheit zu befreien?

Die Eventorra Dilogie ist ein besonderes Fantasy Highlight, ich habe Band 1 schon so sehr geliebt und sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Und in Band 2 ging es genauso spannend weiter.
Der Schreibstil der Autorin Ella C. Schenk ist unglaublich fesselnd und auch sehr poetisch.
Am Anfang von jedem Kapitel, das aus der Sicht von Violetta erzählt wird, steht ein kurzes Gedicht. (Ich liebe jedes einzelne davon, vielleicht sollte Ella irgendwann mal ein eigenes Gedichtband veröffentlichen?! Das wäre einfach großartig)
Die meisten Kapitel werden aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, es gibt aber auch Kapitel, die aus der Sicht von Leandra und Seline erzählt werden.
Das war unglaublich spannend zu lesen, da die vier Schwestern sich ja alle an einem anderen Ort befanden bzw. Seline sich in einer ganz anderen Gefühlswelt bewegt als ihre drei Schwestern.
Ich habe beim Lesen unheimlich lange gebraucht. Nicht weil das Buch nicht gut oder langweilig wäre - IM GEGENTEIL!
 Eventorra lässt sich nicht einfach in kurzer Zeit weglesen. Es passiert so viel - Magie, Kämpfe, Feste, Reisen, Krieg - und auch zwischenmenschlich: Liebe, Magie, Familie und Freundschaft...
Ich habe nach jedem Kapitel inne gehalten und viel über das Gelesene nachgedacht.
Kam es zu einem spannenden Kampf, brauchte ich danach auch mal eine Lesepause.
Ich fand es so schön, dass trotz aller überschlagender Ereignisse immer wieder Zeit für Liebe, Freundschaft und Gefühle da war.
Das Buchcover von Eventorra finde ich wunderschön und es passt perfekt zum 1. Band.
Das Setting ist grandios, fantasievoll und wunderschön:
Eventorra, Mora, das Schloss, das Haus der Hexenschwestern, der krumme Wald, die Stadt der Feen ... es befindet sich eine tolle Landkarte im Buch, sodass man nachschauen kann wo sich die verschiedenen Orte befinden.
Es wurden in Band 2 einige neue Charaktere eingeführt, die der Geschichte viele spannende Wendungen verleihen konnten.
Wie zum Beispiel Taavi und seine Wölfin Baby.
Wie wundervoll ist es bitte mit einem Wolf befreundet zu sein? Einen Wolf als Begleitung und Vertraute zu haben? Ein Traum!
Ich habe begonnen Tayas Gefühle nachvollziehen und verstehen zu können und sie sehr zu mögen.
Leandra mochte ich von Anfang an schon  so gerne und mir hat ihre Charakterentwicklung so gut gefallen!
Die Liebesgeschichte von Violetta und Ben entwickelt sich so vertrauensvoll, er steht jederzeit mutig an ihrer Seite, er ist ein wunderbarer Mann.
Das Buch "Eventorra"  ist voller überraschender Wendungen, mit denen ich in dieser Form niemals gerechnet hätte.
Es gab zwei Dinge, in der Handlung, die für mich fest standen. Der Rest war für mich vollkommen überraschend. Mit vielem hätte ich sogar überhaupt garnicht gerechnet.
Meine Emotionen gingen beim Lesen herauf und herunter. Ich habe mit Nora und Violetta mitgefiebert, ich habe die Freundschaften und Liebesgeschichten genossen, es gab Kapitel in denen ich vor Aufregung und Anspannung fast geplatzt wäre. Es gab auch Stellen voller Schmerz und Leid.
Ich habe beim Lesen dieses Buches alle Emotionen durchlebt.
Ein weiteres Highlight dieser Geschichte waren für mich die verschiedenen spirituellen Einflüsse.
Winter- und Sommersonnenwende, der Vollmomd und seine Magie, das Räuchern und die Kräuterkunde...das verleiht der Geschichte noch mal eine ganz besondere Atmosphäre.

Ich gebe diesem wundervollen Fantasybuch 5+/5 🌙🌙🌙🌙🌙Sterne und empfehle die Eventorra Dilogie von Herzen an alle Fantasy und Romantasy Fans weiter!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Das nenne ich ein packendes Finale

"Ich möchte dahinscheiden, doch ich weiß nicht wie. Bin ich doch geboren, um bis zum bitteren Ende zu dienen." - S. 9

Oh. Mein. Gott!
Was war das für ein absolut geniales WOW Finale.
Ich habe absolut ...

Oh. Mein. Gott!
Was war das für ein absolut geniales WOW Finale.
Ich habe absolut jede Seite geliebt und gefühlt.
Die Autorin kann das bestätigen, denn sie hat einen ganz schönen Spam abbekommen.
Es hat mich so gepackt ich wusste nicht wohin mit mir.
Mit Wendungen und Twists von denen ich nichts geahnt habe.
Mit Schicksalen die grausam waren. Schicksale die traurig aber notwendig waren. Und Schicksale die mich tief berührt haben.
Dazu noch ein paar Figuren die sterben - ein paar davon verdient?
Aber vor allem diese Emotionen.
Mora Violetta und Leandra waren so vielseitig und wundervoll jede auf ihre Art. Und ihre Jungs? Nun die waren auch nicht zu verachten, wir alle hätten gern einen Taavi, einen Liam und für mich vor allem einen Ben.
Einfach eine Achterbahnfahrt in jedem Sinne.
Mein Blut hat gekocht vor Wut, vibriert vor Angst und Spannung und ist geflossen wie Lava wenn es romantisch wurde.
Große große Empfehlung! Einfach nur lesenswert und mitreißend.

Fantastisches Finale – Magische Dilogie

Das Cover ist auch beim finalen Band der Dilogie recht schlicht gehalten. Es ist aber sehr anspruchsvoll gestaltet und fällt einem daher sofort ins Auge.
Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst ...

Die kleine Rückblende zu Beginn des Buches, fasst die Geschehnisse von Band 1 für den Leser noch einmal kurz zusammen und ermöglicht somit auch Lesern, bei denen die Reise nach Eventorra schon etwas zurückliegt einen flüssigen und leichten Wiedereinstieg.
„Eventorra – Das schwarze Herz der Sehnsucht “ konnte mich von der ersten Seite an, in seinen Bann ziehen. Wir begleiten die Schwestern weiter auf ihrer Reise, die Dunkelheit in Eventorra zu vernichten und Eventorra zu retten. War der erste Band schon emotional, mitreißend und packend, so übertrifft die Fortsetzung dies noch einmal. Unerwartete Wendungen sowie spannende und fesselnde Lesemomente erwarten einen mit diesem Buch.
Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt. Ella C. Schenk hat einen sehr flüssigen und angenehmen Schreibstil, sodass man mit den Charakteren mitfühlen, fiebern und leiden kann. Da die Geschichte im finalen Band aus der Sicht aller Schwestern geschrieben ist, bekommt man noch einen besseren Eindruck von den Gedanken und Gefühlen der vier Schwestern, als im ersten Band. Die einzelnen Charaktere wachsen über sich hinaus und entwickeln sich weiter.
Ein fantastisches Finale mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese magische Dilogie!

Der Kampf gegen die Dunkelheit geht in die letzte Runde

Klappentext:

Klappentext:
»Ich habe mein schwarzes Herz geöffnet für diese liebliche Musik, deren Melodie meine Seele erst hat lebendig werden lassen. Diese Ekstase, diese Wonne, dieses Gefühl von Verbundenheit und bedingungslosem Vertrauen. Diese verdammte Liebe. Violetta und der General sind in der Welt der Göttinnen gelandet. Intrigen und skrupellose Machtspiele erschweren ihnen dort ihre Pflicht, die unliebsame Göttin aus Violetta zu lösen. Doch ein Versagen wird in der Goldenen Stadt nicht geduldet. Und die Zeit drängt – hängt von ihrem Erfolg doch das Fortbestehen Eventorras ab. Dort hat sich die Prinzessin des Finsteren Tals zu erkennen gegeben und herrscht mit einer gnadenlosen Gewalt. Noch ehe die zurückgebliebenen Schwestern im unterdrückten Königreich daran zerbrechen, schafft es eine, in den Süden zu flüchten, während die andere ein gewagtes Spiel der Zwietracht beginnt. Mystische Clans und eine schleierhafte Magie erwarten sie im Reich der Menschen – wie auch etwas, das sie schon verloren glaubte: Hoffnung. Gelingt es ihr, die Menschen im Süden zu überzeugen, das Königreich von der Finsternis zu befreien, und einen Krieg gegen die dunkle Hexe zu führen? Und wird Violetta aus der Welt der Göttinnen entkommen, wenngleich ihr eigenes Schicksal, das folgenreicher nicht seien könnte, sich damit zu offenbaren droht?«

Der 2. Band der Reihe knüpft nahtlos an das Geschehen von „Das schwarze Herz der Liebe“ an. Nora und Leandra sind im Königsschloss und versuchen sich gegen die Dunkelheit, die sich dem Volk bemächtigt hat, zu behaupten. Mittendrin ist Seline, die Liam mit Hilfe eines Zaubers an sich gebunden hat. Nichts macht ihr mehr Freude, als ihre Zwillingsschwester Nora zu quälen. Violetta ist mit Ben unterwegs in die Welt der Götter, um Taya endlich los zu werden. Wird sich noch alles zum Guten wenden? Oder ist es bereits zu spät und Eventorra ist der Dunkelheit geweiht?

Die Geschichte geht nervenaufreibend und mit viel Emotionen verbunden weiter. Die Schwestern erwartet jede ihr eigenes Schicksal, welches sich niemand vorstellen konnte. Vor allem Vi hat ein hartes Schicksal vor sich, das es wirklich in sich hat. Durch die wechselnden Ansichten pro Kapitel kann man die einzelnen Charaktere und ihre inneren Kämpfe noch besser verstehen und kennen lernen. Der Schreibstil ist fesselnd und ich hatte das Gefühl selbst in Eventorra dabei zu sein. Durch die unvorhersehbaren Ereignisse hielt sich die Spannung bis zur letzen Seite aufrecht. Eine grandiose und emotionale Dilogie, die ich mit Sicherheit noch des öfteren lesen werde! 5 von 5 Sternen!

unglaubliches Finale

Es geht genauso gut weiter, wie Teil 1 geendet ist.

Es geht genauso gut weiter, wie Teil 1 geendet ist.
Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und hat somit einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich mag die Schlichtheit der Cover sehr und dass das Herz so hervorgehoben wird und somit wieder perfekt zum Titel passt.
Der Schreibstil war wie gewohnt aus dem ersten Band sehr gut. Er war flüssig zu lesen und das Eintauchen in die Story war kein Problem (nur das Auftauchen :D)
Alle Beschreibungen waren super und ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch die mit Action geladenen Szenen.
Wie ihr bestimmt schon wisst, oder eben nun erfahrt, ist es für mich am wichtigsten beim Lesen, dass ich die Gefühle merke und nachvollziehen kann. Hier war es wieder voll gegeben und ich hatte nicht nur einmal Herzklopfen und feuchte Hände, weil ich so am Mitfiebern war.
Außerdem liest man aus insgesamt 4 Perspektiven (4 Schwestern), was die Geschichte noch weiter vertieft.

Die Charaktere kannte ich zum Teil schon aus dem ersten Band, aber es kamen auch neue hinzu.
Ich möchte euch nicht alle vorstellen, da es wirklich zu viel wäre.
Wichtig sind erneut die vier Hexenschwestern Seline, Nora, Leandra und Violetta.
Meine Meinungen über die jeweilige Schwester hat sich nicht sonderlich geändert. Manchmal war ich etwas überrascht, aber im Grunde blieb sie gleich.
Nora und Violetta bleiben meine Lieblinge. Auch wenn Leandra für mich greifbarer wurde.
Außerdem ist die Königsfamilie wichtig und bestimmte Gottheiten. Die Königsfamilie erweckte zwiespältige Gefühle in mir und lies mich immer wieder und wieder schwanken. Die Gottheiten waren anstrengend und so ganz kann ich sie einfach nicht mögen. Lest nach und ihr versteht warum.
Die Tiefe der einzelnen Charaktere finde ich beeindruckend, da wirklich jeder so realistisch wirkt mit den Macken und Eigenheiten.

Die Story. Was soll ich sagen ohne euch etwas zu verraten.
Der Band schließt nicht direkt am ersten Teil an, sondern etwas danach. Wir werden sofort ins Geschehen geworfen und sind direkt mit Violetta mittendrin.
Immer wieder kamen neue Fragen auf und Antworten wurden geliefert. Manch ein Kreis schloss sich wirklich erst am Ende. Da nicht immer alles am gleichen Ort spielt, ist die Story auch sehr komplex aber nie langweilig oder langatmig.
Dennoch war es auch hier wieder nicht das klassische Gut gegen Böse, sondern doch irgendwie anders. Gut anders, wenn dann schon auch etwas.
Die Nebenrolle der Romantik kam zum Glück auch nicht zu kurz und ich wette mit allem was da passiert, rechnet keiner.
Das Ende war zum einen echt actionreich aber auch so, so schön. Ich kann nur Epilog sagen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine unglaublich gut gelungene Fortsetzung ist, die unbedingt gelesen werden muss. Sie ist einfach spannend und packend und definitiv für jeden Romantasy Liebhaber etwas.