Profilbild von LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2023

Einen ROADTRIP, bitte!

Morgen mach ich bessere Fehler

MORGEN MACH ICH BESSERE FEHLER von PETRA HÜLSMANN habe ich SEHNSÜCHTIG und GESPANNT erwartet und es hat sich DEFINITIV GELOHNT. Ich war sehr NEUGIERIG inwieweit das Buch überhaupt zur HAMBURG-REIHE gehört oder Verbindungen dorthin hat. COVER und KLAPPENTEXT suggerieren ein unabhängiges Buch und ein ganz neues Setting.
Also VERBINDUNGEN gibt es. Man begegnet KNUT wieder und die ganze Geschichte hat zumindest ihren Anfang in HAMBURG. Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt das COVER dieses Buches nicht. Alle Geschichten der HAMBURG-REIHE haben vor kurzem ein neues und zueinander passendes Gewand bekommen. Warum also reiht sich dieses Buch dort nicht ein?
PETRA HÜLSMANN schreibt WOHLFÜHLBÜCHER und kann das RICHTIG, RICHTIG GUT. Für mich ist MORGEN MACH ICH BESSERE FEHLER auch wieder eines.
Diesmal dreht sich alles um einen etwas unfreiwilligen gemeinsamen Roadtrip von ELLI, ihrer Tochter PAULA, dem chronisch schlecht gelaunten Großonkel HEINZ und dem etwas arroganten und schnöseligen Anwalt CANO. Während die drei erstgenannten aufgrund eines Sturmes von den öffentlichen Verkehrsmitteln auf das Auto umsteigen müssen, um zu einer Familienfeier ins Allgäu zu kommen, muss CANO dringend nach München und die Geschichte wäre vermutlich langweilig, wenn dabei alles glatt gehen würde.
Die vier so UNTERSCHIEDLICHEN CHARAKTERE haben es mir SEHR ANGETAN. Ich mag die Besonderheiten und Eigenarten der einzelnen Figuren, auch wenn mich die eine oder andere durchaus ein wenig zur Weißglut getrieben hat. PETRA HÜLSMANN hat alle vier AUTHENTISCH und DETAILREICH dargestellt. Ich kann sie mir SEHR GENAU und BILDHAFT vorstellen.
Der SCHREIBSTIL von PETRA HÜLSMANN gefällt mir SEHR. MORGEN MACH ICH BESSERE FEHLER ist UNTERHALTSAM, LUSTIG, TRAURIG und KURZWEILIG.
Ich LIEBE übrigens die KAPITELÜBERSCHRIFTEN SEHR und musste immer wieder SCHMUNZELN.
MORGEN MACH ICH BESSERE FEHLER ist ein Buch ZUM WOHLFÜHLEN. PETRA HÜLSMANN hat mir wieder BESONDERE und GENUSSVOLLE LESESTUNDEN bereitet. Eine WUNDERSCHÖN geschriebene Geschichte, die RICHTIG SPAß macht. DAS LESEN LOHNT SICH SEHR!
Von mir bekommt MORGEN MACH ICH BESSERE FEHLER von PETRA HÜLSMANN 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Ein GROßARTIGER ABSCHLUSSBAND!

The Last Piece of His Heart

THE LAST PIECE OF HIS HEART ist der FINALE BAND der LOST-BOYS-TRILOGIE! LEIDER! Ich finde die Bücher von EMMA SCOTT insgesamt ziemlich klasse, diese Reihe hat es mir aber GANZ BESONDERS angetan. Keine Bücher, die ich mal eben zwischendurch lesen konnte und tatsächlich brauche ich für die Geschichten der Autorin immer eine gewisse Grundstimmung, damit ich nicht Gefahr laufe, daran zu zerbrechen. Auch THE LAST PIECE OF HIS HEART ist HOCH EMOTIONAL und ABSOLUT EINNEHMEND. Nachdem ich lange gebraucht habe, bis ich mein erstes Buch von EMMA SCOTT in die Hand genommen habe, bin ich inzwischen ein WIRKLICH GROßER FAN und SO, SO FROH, die Autorin für mich entdeckt zu haben.
Die HAUPTCHARAKTERE in THE LAST PIECE OF HIS HEART sind SHILOH und RONAN. Ich war SEHR GESPANNT auf ihre Geschichte. Das, was man im Vorfeld bereits über RONAN wusste, hat schon ÄUßERST NEUGIERIG gemacht. Beide HAUPTCHARAKTERE gefallen mir AUSNEHMEND GUT, ich bin TOTAL BEEINDRUCKT. EMMA SCOTT hat sie DETAILLIERT und FACETTENREICH beschrieben, ich habe ein klares Bild von beiden vor Augen. Auch viele der NEBENFIGUREN dieser Geschichte finde ich ÄUßERST EINDRUCKSVOLL.
Der SCHREIBSTIL von EMMA SCOTT ist EINFACH GROßARTIG! Die AUTORIN erzählt auch THE LAST PIECE OF HIS HEART EINFÜHLSAM, GEDANKENVOLL, EINNEHMEND und EMOTIONAL. Ich habe mich sehr in dieser Geschichte verloren und sie von der ersten bis zur letzten Seite GENOSSEN. Die Autorin hat auch hier eine WIRKLICH LESENWERTE Art, die Geschichte zu erzählen.
EMMA SCOTT gibt auch in THE LAST PIECE OF HIS HEART beiden PROTAGONISTEN die Chance, ihren Teil zur Geschichte beizutragen. PERSPEKTIVWECHSEL erfolgen kapitelweise und sind problemlos nachvollziehbar. So taucht man einfach noch tiefer in die Geschichten von SHILOH und RONAN ein.
Mir gefällt THE LAST PIECE OF HIS HEART SEHR. Gut und gerne könnte es für meinen Geschmack noch mehr Geschichten aus dieser Reihe geben. Sie waren allesamt ABSOLUT MITREIßEND, EMOTIONAL und BERÜHREND. Ich hatte ein paar WUNDERVOLLE und GROßARTIGE LESESTUNDEN. Ein HERVORRAGENDES FINALE!
Von mir bekommt THE LAST PIECE OF HIS HEART von EMMA SCOTT 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine TOLLE AUSZEIT!

Hot Client

Über die Qualität der Geschichte an sich brauchte ich mir tatsächlich KEINERLEI GEDANKEN zu machen. Ich habe HOT CLIENT nämlich vor knapp 3 Jahren bereits gelesen und SEHR GENOSSEN! Jetzt hatte ich das dringende Bedürfnis, mich nochmal in „alten“ Geschichten zu verlieren. VI KEELAND ist eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN und ich hatte große Lust, mich noch einmal mit der Geschichte zu beschäftigen, aber keine Zeit sie wieder zu lesen, weil einfach noch so viele neue Geschichten bereitliegen.
Das HÖRBUCH zu HOT CLIENT wurde von DER HÖRVERLAG herausgebracht, gelesen wird es von ELKE APPELT und OLIVER BROD. Ich mag die LESESTIMMEN der beiden SEHR GERNE, konnte ihnen PROBLEMLOS und SEHR GENUSSVOLL ZUHÖREN.
Für mich ist HOT CLIENT eine WOHLFÜHLGESCHICHTE. Ich konnte mich während des Hörens ganz AUSGEZEICHNET ENTSPANNEN.
Die HANDLUNG dieses Buches ist WUNDERBAR SPANNEND und auch im HÖRBUCH kommt das GUT RÜBER! Ich habe die HÖRZEIT SEHR GENOSSEN und hätte die Geschichte super gerne in einem Rutsch konsumiert, konnte sie kaum aus dem Ohr legen.
Die Geschichte bietet neben der GEGENWART auch RÜCKBLICKE IN DIE VERGANGENHEIT der beiden PROTAGONISTEN. Für mich war das auch im HÖRBUCH GUT NACHVOLLZIEHBAR, ich wusste immer, wo ich gerade bin und es hat hier wieder geholfen, noch einmal tiefer in die Geschichte einzutauchen.
Ich mag sowohl LAYLA als auch GRAY, die beiden PROTAGONISTEN der Geschichte, SEHR. Außerdem bietet HOT CLIENT GROßARTIGE NEBENCHARAKTERE. Ich kann mir alle BILDLICH VORSTELLEN und habe eine enge Buchbeziehung zu ihnen aufgebaut.
VI KEELAND schreibt WITZIG, LOCKER und ANGENHEM, dadurch ist die Geschichte meiner Ansicht nach genauso gut hörbar. HOT CLIENT ist UNTERHALTSAM und trotzdem TIEFGRÜNDIG, wir haben KNISTERNDE und BERÜHRENDE MOMENTE. Mich hat die Geschichte auch jetzt beim zweiten Mal immer wieder verblüfft.
Erzählt wird die Geschichte sowohl aus LAYLAS, als auch aus GRAYS Sicht, entsprechend der Wechsel zwischen Sprecherin und Sprecher. Das hat mir einen hervorragenden Einblick in die Gefühlswelten beider PROTAGONISTEN gebracht und ist sehr geschickt gemacht.
HOT CLIENT ist eine Geschichte, die ohne jegliches Vorwissen GEHÖRT werden kann. Mir hat sie auch jetzt GANZ HERVORRAGEND gefallen. Eine tolle Geschichte mit WITZ, SPANNUNG, TIEFE und EROTIK. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.05.2023

GROßARTIG!

Das Haus der Sommerfreundinnen

Ich LIEBE die Geschichten von SARAH MORGAN. In der Regel sind es etwas andere Geschichten, als die, die ich sonst lese, aber ohne Ausnahme ein WAHRES LESEVERGNÜGEN. Im Fokus insbesondere der STAND-ALONE-GESCHICHTEN stehen eigentlich immer GANZ BESONDERE FRAUEN. So auch in DAS HAUS DER SOMMERFREUNDINNEN, der neusten Übersetzung der Autorin, die nicht zu unrecht eine BESTSELLERAUTORIN ist.
Dieses Mal reisen wir mit SARAH MORGAN und den SOMMERFREUNDINNEN nach SILVER POINT, KALIFORNIEN. Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind JOANNA WHITMAN und ASHLEY BLAKE, zwei SEHR UNTERSCHIEDLICHE FRAUEN und wieder in ganz unterschiedlichen Phasen ihres Lebens.
Ich finde BEIDE PROTAGONISTINNEN dieser Geschichte TOLL. SARAH MORGAN hat wieder BEEINDRUCKENDE und AUTHENTISCHE CHARAKTERE entwickelt. Ich finde sowohl JOANNA als auch ASHLEY NACHVOLLZIEHBAR und REALITÄTSNAH dargestellt und habe sie nach der LEKTÜRE beide BILDLICH VOR AUGEN, kann sie mir PERFEKT VORSTELLEN.
Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN ist einfach IMMER WIEDER GROßARTIG und lässt sich LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG lesen. Die Geschichte der SOMMERFREUNDINNEN ist EINNEHMEND und SPANNEND. Die AUTORIN erzählt auch diese Geschichte BILDHAFT, NACHDENKLICH, HUMORVOLL, EINDRÜCKLICH, TIEFGRÜNDIG, HERZERWÄRMEND, BEWEGEND, EINFÜHLSAM, EMOTIONAL und GEFÜHLVOLL. Es ist einfach alles dabei, was für einige WUNDERVOLLE LESESTUNDEN notwendig ist. Auch wenn die Themen nicht einfach sind, liebe ich die STIMMUNG, die SARAH MORGAN in dieser Geschichte erschafft, total.
Auch in DAS HAUS DER SOMMERFREUNDINNEN kommen beide PROTAGONISTINNEN zu Wort, die Autorin bedient sich beider PERSPEKTIVEN. Die Wechsel erfolgen kapitelweise, sind gut gekennzeichnet und nachvollziehbar.
SARAH MORGAN ist definitiv nicht umsonst eine BESTSELLERAUTORIN. Auch DAS HAUS DER SOMMERFREUNDINNEN wird von der AUTORIN wieder ABSOLUT WUNDERVOLL und EINNEHMEND erzählt. ICH habe die LEKTÜRE sehr genossen und freue mich wie immer auf die nächsten Geschichten dieser GROßARTIGEN AUTORIN. Die Bücher von SARAH MORGAN sind einfach LIEBLINGSGESCHICHTEN und LOHNEN SICH SEHR. DAS HAUS DER SOMMERFREUNDINNEN ist ÄUßERST KURZWEILIG und bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 18.05.2023

Ich finde die Geschichte SUPER!

Muses and Melodies

Auf die REIHE, MUSES AND MELODIES und REBECCA YARROS bin ich über LIES AND LOVE SONGS von SARINA BOWEN gestoßen. Letztere ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich war sehr gespannt auf das Zusammenspiel der drei AUTORINNEN. Dritte im Bunde ist DEVNEY PERRY, von der ich auch schon das eine oder andere Buch gelesen habe.
Die HUSH NOTE-REIHE besteht aus drei Büchern, jedes von einer anderen der drei Autorinnen geschrieben. Dies war mein erstes Buch von REBECCA YARROS, aber mit Sicherheit nicht das letzte.
Einer der HAUPTCHARAKTERE jeder Geschichte ist Mitglied der Band HUSH NOTE. In REBECCA YARROS MUSES AND MELODIES geht es um NIXON WINTERS, den LEADGITARRISTEN. Er verkörpert und lebt so ziemlich alles, was man sich bei einem ROCKSTAR so vorstellt. Nach einem ENTZUG soll nun verhindert werden, dass er rückfällig wird und das wird die Aufgabe von ZOE SHANNON, die sich ihr Leben eigentlich etwas anders vorgestellt hat. Der PLOT an sich ist nicht wirklich neu. Ausgehend vom KLAPPENTEXT kennt man schon einige ähnliche Geschichten, dennoch wird es mit diesem Buch so überhaupt NICHT langweilig.
Die PROTAGONISTEN der Geschichte sind VIELSCHICHTIG, SPANNEND und SUPER AUSGEARBEITET. Beide sind nicht fehlerlos, ergänzen sich aber toll. Ich mag sie sehr, obwohl ich im Vorfeld vor NIXON und seiner Geschichte einen ziemlichen RESPEKT hatte, er hat mich aber WIRKLICH ÜBERRASCHT. Sowohl ZOE, als auch NIXON haben mich schnell von sich überzeugt.
Der SCHREIBSTIL von REBECCA YARROS gefällt mir TOTAL GUT. Die DIALOGE zwischen den PROTAGONISTEN sind EINNEHMEND, die Geschichte FLÜSSIG und SEHR GUT LESBAR erzählt. Erzählt wird die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN. Ich bin ein GROßER FAN dieser SCHREIBART, liebe es auf diese Art und Weise noch tiefer in eine Geschichte und die Gedankenwelt der PROTAGONISTEN eintauchen zu können.
MUSES AND MELODIES von REBECCA YARROS, sowie die GESAMTE HUSH NOTE-REIHE lohnen sich. Es werden einem TOLLE LESESTUNDEN geboten.
Herausgefunden habe ich, dass es noch ein anderes Gemeinschaftsprojekt der Autorinnen gibt, leider bisher nur auf Englisch, nach dieser Reihe würde ich mich RIESIG über eine ÜBERSETZUNG freuen.
MUSES AND MELODIES von REBECCA YARROS bekommt von mir 5 von 5 STERNEN.