Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Ein Buch zum Nachdenken!

Never Too Late

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.

NEVER TOO LATE ist der zweite Teil von MORGANE MONCOMBLES NEVER – REIHE.
WICHTIG zu wissen ist, dass dieses Buch zeitlich gesehen parallel zu „Never too close“ spielt. Violette und Loan sind in NEVER TOO LATE also noch nicht zusammen. Den Anfang macht es aber unter Umständen gar nicht so leicht zu lesen. Mich hat es zu Beginn etwas irritiert, da man so eine Art zu schreiben nicht wirklich oft findet, aber nach dem Einlesen hat es mir richtig gut gefallen.
Auch WICHTIG zu wissen ist, dass NEVER TOO LATE mit gleich mehreren sehr sensiblen Themen arbeitet. Es enthält eine Triggerwarnung, die man unbedingt lesen sollte, wenn man feinfühlig auf bestimmte Themen reagiert.
ZOÉ hat eigentlich nicht vor JASON nach ihrem One-Night-Stand jemals wiederzutreffen. Leider ist er der beste Freund ihres Mitbewohners. Seitdem laufen sich die beiden immer wieder über den Weg und JASON macht sehr deutlich, dass er durchaus an weiteren Nächten interessiert wäre.
Spannend ist es, dass man Szenen, die man aus NEVER TO CLOSE bereits kennt, nun aus der Perspektive von ZOÉ und JASON noch einmal erlebt. Jetzt könnte man glauben, dass das langweilig ist und einen eher nervt, in meinen Augen war es aber wirklich erstaunlich. Mir hat das richtig gut gefallen.
Die beiden HAUPTPROTAGONISTEN dieses Buches sprechen mich sehr an. Ich finde sie authentisch und gut ausgearbeitet. Nicht in allen Szenen sind sie mir zu hundert Prozent sympathisch, das müssen sie aber auch nicht sein.
Der SCHREIBSTIL von MORGANE MONCOMBLE gefällt mir auch in diesem Buch wieder total gut. Er ist flüssig, leicht und lässt sich super lesen. Die Autorin findet in allen Szenen die richtigen Worte. Sie schafft es humorvolle Momente genauso gut zu schreiben, wie ernsthafte Szenen.
NEVER TOO LATE wird aus ZOÉs und JASONs Sicht erzählt. Nicht immer exakt abwechselnd, die Kapitel sind aber ganz klar zugeordnet. Ich mag das immer sehr, so lernt man nicht nur den einen Hauptprotagonisten näher kennen, sondern erhält Einblicke in die Gefühlswelt beider.
Das COVER ist der absolute Hammer. Bei solchen Büchern kann man doch nur schwach werden.

NEVER TOO LATE ist für mich ein Buch zum Nachdenken. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet. Alles in allem fand ich NEVER TOO CLOSE noch ein klitzekleines Bisschen besser, aber wirklich nur minimal. Von mir gibt es 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Keine süße Highschool-Romanze ;-)

All Saints High - Die Prinzessin

ALL SAINTS HIGH – DIE PRINZESSIN ist der erste Teil der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN. Wissen sollte man, dass es sich bei dieser Reihe um ein Spin-off der SINNER OF SAINT – REIHE handelt. In dieser Reihe spielt nun die nächste Generation die Hauptrollen.
Ich war total neugierig auf den Auftakt der neuen Trilogie von L. J. SHEN.
Das COVER mag ich sehr gerne, das gilt aber für nahezu alle Cover von Büchern aus dem LYXverlag. Der KLAPPENTEXT hat mir gut gefallen und mich sehr neugierig gemacht.
HAUPTPROTAGONISTIN DARIA FOLLOWHILL kommt aus einer reichen Familie, ist wunderschön und wahnsinnig beliebt auf der ALL SAINTS HIGH. Man mag glauben, dass sie das perfekte Leben lebt.
Ich muss sagen, dass ich mit DARIA lange Zeit nicht warm geworden bin. DIE PRINZESSIN trifft es schon ganz gut. Ein sympathischer Protagonist war sie für mich den größten Teil des Buches nicht.
PENN steht für so ziemlich alles, für das DARIA nicht steht. Er ist nach dem Tod seiner Mutter erst einmal allein, arm und ohne Zuhause.
Das Buch viele INTERESSANTE und SPANNENDE NEBENCHARAKTERE, aber auch hier sind einige sehr unsympathische Protagonisten dabei.
Der Einstieg in das Buch dürfte nicht ganz so einfach sein, wenn man die SINNER OF SAINT – REIHE nicht kennt. Man begegnet vielen von dort schon bekannten Namen und Figuren und muss sich im Zweifelsfall erst einmal einlesen. Meiner Meinung nach braucht man die Vorgängerreihe zwar nicht zwingend gelesen zu haben, einfacher macht es das einem aber schon.
Die HANDLUNGEN der einzelnen Protagonisten sind für mich nicht immer nachvollziehbar. Das Buch steckt voller Klischees und die Protagonisten reagieren sehr oft vollkommen übertrieben.
Dennoch kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Ich wollte permanent wissen, wie es weiter geht.
Sehr SPANNEND GESCHRIEBEN finde ich die Dynamik zwischen DARIA und MELODY (ihrer Mutter).
Insgesamt bietet das Buch diverse Emotionen. RACHE, HASS, WUT, EIFERSUCHT, ANZIEHUNGSKRAFT, HOFFNUNG, VERZWEIFLUNG spielen eine große Rolle.
Der SCHREIBSTIL der Autorin ist sehr gut zu lesen. Sie hat eine sehr moderne Schreibart. Allerdings muss man mit doch sehr eindeutiger und expliziter Sprache zurechtkommen. Mir hat die Wortwahl in diesem Buch nicht immer gefallen. Die Geschichte ist überwiegend aus DARIAS und PENNS Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefällt, aber auch DARIAS Eltern bekommen nochmal einen Teil.

Alles in allem konnte ich das Buch schlecht aus der Hand legen, es ist aber auch nicht mein Lieblingsbuch der Autorin. ALL SAINTS HIGH – DIE PRINZESSIN ist definitiv keine süße Highschool-Geschichte. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Von mir gibt es 3,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Ich bin sooooo traurig, dass dies der Reihenabschluss war!!! Ein tolles Buch!!!

Winston Brothers (Green Valley 7)

ICH LIEBE DIE WINSTON BROTHERS!!! Leider ist WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL der letzte Teil der GREEN VALLEY – REIHE von PENNY REID und ich bin schon ziemlich traurig, weil ich Abschied von dieser großartigen Familie nehmen muss. Wahrscheinlich wusste der FOREVER VERLAG wie viele verzweifelte Leser es geben würde, hat deshalb das Erscheinungsdatum der neuen Reihe von PENNY REID vorgezogen und sorgt so für Ablenkung im Anschluss 😉!
Mit CLAIRE und BILLY habe ich schon vor diesem Buch sehr mitgelitten und die eine oder andere Träne vergossen. Schon in den vorherigen Büchern gab es Einblicke in das Verhältnis der beiden. Ich war sehr neugierig, wie PENNY REID die vorhandene Beziehung dreht und die Autorin hat es grandios gemacht. Nach allem was passiert ist, verdient kaum jemand das Happy End mehr, als die beiden Hauptprotagonisten dieses Buches. Mir gefällt es sehr, wie sich CLAIRE und BILLY entwickeln.
WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL ist wieder eine WUNDERVOLLE LIEBESGESCHICHTE aus der Feder von PENNY REID. Sie hat genau das richtige Maß an Traurigkeit, Tragik, Liebe und Zusammenhalt gefunden. Die Autorin kann traurige Szenen ebenso gut schreiben, wie lustige.
Wenn es unbedingt sein muss, kann man das Buch als Stand-Alone lesen, aber ganz ehrlich, warum sollte man das bei einer so grandiosen Reihe tun? Das Buch beantwortet so einige Fragen, die sich im Laufe der Serie aufgetan haben, lose Enden werden verbunden. Außerdem begegnet man auch den anderen Winstons wieder. Eine so liebevolle und tolle Familie. Um ein richtig rundes Leseerlebnis zu haben, würde ich empfehlen, die Reihe als Ganzes zu lesen. Die Bücher sind auch einfach so großartig, es lohnt sich sehr!
Auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Reihe noch nicht beendet wäre, WINSTON BROTHERS: WHEN IT`S REAL ist ein würdiges Ende der GREEN VALLEY – REIHE. Definitiv sollte man sich nicht zu viel andere Sachen vornehmen, wenn man mit diesem Buch beginnt. Es ist eine Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann. Ein ABSOLUTES LESEVERGNÜGEN! Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Noch toller als die anderen Teile der Reihe und die haben mir schon super gefallen!!!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

MAD ABOUT THE MEDIC ist der 3. und leider auch letzte Teil der SAVING CHICAGO – REIHE vom Autorenduo PIPER RAYNE. FOREVER BY ULLSTEIN hat das Erscheinungsdatum gerade 2 Monate vorgezogen und so ist das Buch bereits Anfang April 2020 erschienen, was mich WIRKLICH RIESIG gefreut hat! DANKE an den Verlag!!! Mir haben die beiden Vorgängerbände super gut gefallen und ich war unglaublich gespannt auf die Geschichte von LAUREN und LUCA.
MAD ABOUT THE MEDIC ist in meinen Augen sogar DER BESTE der drei Teile und ich habe schon den Vorgängern 5 Sterne gegeben… Ich habe zwei klitzekleine Kritikpunkte, die haben aber nichts mit der Geschichte an sich zu tun, dazu unten mehr.
Wir kennen beide HAUPTPROTAGONISTEN bereits aus den vorherigen Büchern. LAUREN ist die beste Freundin von MADDIE und VANESSA, LUCA der jüngste der BIANCO – BRÜDER. Die beiden kennen sich seit Schulzeiten und haben sich immer gehasst. Tjaaaa und dann willigt LAUREN doch ein, seine Verlobte zu spielen …
Ich habe mich schon in den vorherigen Büchern in die beiden Charaktere verliebt. Dies Buch hat diese Liebe noch verfestigt. LAUREN ist STARK und UNABHÄNGIG. LUCA ist Sanitäter und liebt seinen Status als unabhängiger Single. Beide Protagonisten treiben sich immer wieder gegenseitig in den Wahnsinn. Das macht die Geschichte interessant und spritzig.
Der SCHREIBSTIL der Autorinnen hat es mir wieder sehr leicht gemacht in die Geschichte einzusteigen. Das Buch hat sich quasi von selbst gelesen.
Was ich tatsächlich nicht so richtig verstanden habe, ist der Titelwechsel bei diesem Buch. Nachdem bei den beiden ersten Teilen die englischen Titel übernommen wurden, wundert mich das sehr. Zumal „medic“ eher Arzt oder Mediziner heißt und eigentlich lediglich im militärischen Bereich mit Sanitäter übersetzt wird. In meinen Augen also ein nicht ganz korrekter Titel, aber es kommt ja auf die inneren Werte an 😉. Beim Cover ist noch immer FLIRTING WITH FIRE meine Nummer 1.

Meiner Meinung nach lohnt sich die SAVING CHICAGO – REIHE von PIPER RAYNE sehr. Mir hat sie großen Spaß gemacht und einige Stunden voller LESEVERGNÜGEN beschert. Ich konnte MAD ABOUT THE MEDIC kaum zur Seite legen. Wie bereits gesagt, ist dieser Teil für mich das beste Buch der Reihe und auch die anderen Bücher habe ich sehr geliebt. Ich werde die BIANCO-BRÜDER wirklich vermissen und bin gespannt auf das, was wir von dem Autorenduo noch erwarten dürfen. Von mir gibt es grandiose 5 von 5 STERNEN, da ich leider nicht mehr vergeben kann 😉.

Veröffentlicht am 05.04.2020

Ein toller Auftakt, ich freue mich auf die Fortsetzung!

All of Me

Ich war total gespannt auf ALL OF ME. Der LYXverlag hat mit dem COVER wie immer einen wunderschönen Buchumschlag gestaltet und der KLAPPENTEXT macht wirklich neugierig. Bücher der Autorin kannte ich bisher noch nicht, ich habe im Vorfeld der Veröffentlichung von K. L. KREIG aber eine Menge mitbekommen.
ALL OF ME ist der erste Teil des FINDING ME – DUETTS.
SHAW MERCER ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Zumindest bei Tag. Nachts lässt es der Playboy ziemlich krachen. Als das die Wahl seines Vaters zum Bürgermeister gefährdet, ist SHAW bereit WILLOW BLACKWELL 250.000 Dollar zu bezahlen, damit sie seine Freundin spielt. Die darauf folgenden Ereignisse waren natürlich nicht geplant 😉.
Schon der Beginn des Buches hat mir sehr gut gefallen.
Die einzelnen CHARAKTERE der Geschichte sind sehr detailreich gezeichnet. Nicht jeden Schritt oder jede Gefühlsregung konnte ich persönlich nachvollziehen, aber es hat sich für mich doch immer wieder alles gefügt. WILLOW war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat in ihrem Leben viel durchgemacht, das hat sie zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit gemacht. Außerdem mag ich ihre Schlagfertigkeit. Das Geld für die Pflege ihrer kranken Mutter aufzubringen ist nicht sehr einfach, deshalb hat sie gleich mehrere Jobs. Die 250.000 Dollar von SHAW helfen da sehr.
SHAW ist ein ziemlich dreistes Arschloch. Ich habe eine Weile gebraucht, um mit ihm warm zu werden, denn er hat zeitweise eine durchaus nervtötende Art. Nicht nur einmal habe ich mich verpflichtet gefühlt, die Augen zu verdrehen und wüst mit meinem Ebookreader zu schimpfen.
Mich hat K. L. KREIG mit ALL OF ME gefesselt. Ihr SCHREIBSTIL hat mir wirklich gut gefallen. Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. K. L. KREIG schreibt locker und leicht, flüssig und humorvoll. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend geschrieben, aber es wird im Laufe des Buches auch Spannung aufgebaut. ALL OF ME ist abwechselnd aus WILLOWS und SHAWS Perspektive geschrieben. Ich finde das super, denn so erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptprotagonisten.
Natürlich hat der erste Teil des Duetts einen CLIFFHANGER und der ist wirklich gut gemacht, denn mir war klar, dass er kommt und hat mich dennoch überrascht. Ich bin schon irre gespannt darauf, wie es mit WILLOW und SHAW weitergeht. Das Ende dieses Teils war sehr spannend. Im Mai geht es dann weiter mit ALL OF YOU. Ich freu mich schon sehr!
Von mir bekommt ALL OF ME von K. L. KREIG 5 von 5 STERNEN.