Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Die Geschichte geht weiter...

Rosenträume

ROSENTRÄUME ist wieder ein GROßARTIGES BUCH aus der Feder von DEBBIE MACOMBER.

ROSENTRÄUME ist wieder ein GROßARTIGES BUCH aus der Feder von DEBBIE MACOMBER.
Nach dem KLAPPENTEXT hatte ich tatsächlich erst ein wenig Angst mit dem Buch zu starten. Weist er doch sehr deutlich darauf hin, dass in CEDAR COVE nicht alles Kleinstadtidylle ist.

Die PROTAGONISTEN dieses Teils der CEDAR COVE – REIHE sind teilweise schon bekannt, es gibt aber auch den einen oder anderen neuen CHARAKTER. Die Autorin hat die ZENTRALEN ROLLEN dieses Buches wirklich sehr KOMPLEX ausgearbeitet.

Die COVER der Reihe finde ich unheimlich einladend. Auch das COVER dieses Buches ist wieder wunderschön. Es macht den Eindruck, als würde einem direkt ein Zimmer in dieser beschaulichen Kleinstadt zur Verfügung gestellt werden, damit man auch möglichst nah am Geschehen ist.

DEBBIE MACOMBERS SCHREIBSTIL gefällt mir auch in ROSENTRÄUME total gut. Die Geschichte ist FLÜSSIG und EINFACH zu lesen. Der ERZÄHLSTIL der Autorin ist sehr BILDHAFT und macht es einem wirklich leicht, ganz in die Geschichte einzutauchen. Man hat das Gefühl direkt mittendrin zu sein. ROSENTRÄUME ist gut geschrieben und SEHR UNTERHALTSAM. Die HANDLUNG dieses Buches ist wieder ziemlich EMOTIONAL. In der Geschichte passiert so einiges und die Stimmung in CEDAR COVE ist nicht unbedingt euphorisch.

Man wird einfach nicht aufhören können, diese Reihe zu lesen. Nicht, dass ich es überhaupt wollte. Aber jedes Buch hat bisher auch Fragen offen gelassen. Es gibt lose Enden, die noch nicht verbunden wurden und so ein bisschen ist das für mich diesmal auch ein Kritikpunkt. Ich mag die Geheimnisse der Stadt, ich hätte mir aber gewünscht, dass es hier einen deutlicheren Abschluss zum nächsten Band gibt. Ich würde sagen, dass sich die einzelnen Bücher der Reihe nicht wirklich gut als Stand-Alone lesen lassen. Die Vielzahl der Personen macht einem ein späteres Einsteigen in die Reihe nicht ganz einfach.

Ich freue mich riesig auf den nächsten Teil der Reihe und fiebere schon ein bisschen auf den Oktober hin, wenn Winterglühen, der 3. Teil der CEDAR COVE – REIHE, erscheint.
ROSENTRÄUME von DEBBIE MACOMBER erhält von mir 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolles Setting, tolle Geschichte!

King of London

LOUISE BAY habe ich erst vor kurzem für mich entdeckt. Das, was ich bisher von ihr gelesen habe, fand ich einfach richtig klasse. Deshalb wollte ich auch unbedingt KING OF LONDON, den AUFTAKTBAND ihrer neusten Reihe, lesen. Ich liebe CEO-Geschichten immer wieder sehr!
Die HAUPTPROTAGONISTEN des ersten Bandes dieser Reihe sind AVERY WALKERS, Chefstewardess auf einer Luxusjacht und HAYDEN WOLF, Geschäftsmann und Gast. Die CHARAKTERE wurden sehr detailliert und facettenreich ausgearbeitet. Ich finde sie sehr nachvollziehbar beschrieben und die PROTAGONISTEN können auch mit Tiefe aufwarten. HAYDEN ist ein typischer ROMAN-ALPHA-MANN, ATTRAKTIV, INTERESSANT und ERFOLGREICH, AVERY ist ein unglaublich LIEBENSWERTER CHARAKTER, LOYAL und SELBSTLOS, aber Gott sei Dank kein zartes Mäuschen. Zwischen den beiden sprühen die Funken nur so. Es hat ein wenig gedauert, bis sich HAYDEN in mein Herz geschlichen hat. Nicht von Beginn an war er mir sympathisch. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.
Die STORYLINE des Buches ist nicht wirklich neu. Reicher Geschäftsmann trifft auf Frau, die alles für ihre Familie tut und jeden Cent für sie spart. Gegensätzlicher könnten die beiden PROTAGONISTEN kaum sein. Dennoch hat mich LOUSE BAY sehr von der Geschichte überzeugt, was sicherlich auch ihrer exzellenten Schreibart geschuldet ist und auch das Setting ist nicht ganz so `klassisch´. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven beider Hauptcharaktere. Hierzu nutzt die Autorin jeweils die ICH-Perspektive.
Der SCHREIBSTIL von LOUISE BAY gefällt mir sehr. Die Autorin schreibt ZEITGEMÄß, HUMORVOLL und EMOTIONAL. Besonders die telefonischen Dialoge zwischen den Brüdern waren immer wieder lustig. Die Geschichte ist LEICHT und FLÜSSIG zu lesen.
Das COVER mag ich sehr, für meinen Geschmack hätte aber vom Covermodel noch ein kleines bisschen mehr abgeschnitten werden dürfen.
Mich hat die Geschichte von Beginn an gefesselt und ich fand sie bis zum Ende spannend. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durch, weil ich es kaum aus der Hand legen wollte. Es waren ein paar wirklich schöne und unterhaltsame Lesestunden und ich freue mich sehr auf LANDONS Geschichte, die Ende Oktober erscheint. Von mir erhält KING OF LONDON von LOUISE BAY 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Die Geschichte hat mich an vielen Stellen SPRACHLOS gemacht!

All Saints High - Der Rebell

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!

Es geht weiter mit der ALL SAINTS – REIHE von L. J. SHEN!
ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist der zweite Teil des SPIN-OFFS der SINNER OF SAINTS – REIHE. Diesmal bekommen LUNA REXROTH und KNIGHT COLE ihre Geschichte und das Buch hat mir SOOOO GUT GEFALLEN. Beide Charaktere hat man bereits in vorherigen Büchern der Autorin kennen gelernt und auch sie sind wieder PROTAGONISTEN der `nächsten Generation´. LUNA ist die Tochter von Trent und Edie aus SCANDAL LOVE und KNIGHT der Sohn von Rosie und Dean aus TWISTED LOVE.
Ich mochte die beiden HAUPTPROTAGONISTEN schon, bevor sie ihre eigene Geschichte bekommen haben. LUNA und KNIGHT könnten unterschiedlicher kaum sein. LUNA redet nicht. Ein Trauma in ihrer Kindheit hat ihr die Sprache genommen. KNIGHT ist Star der Schule und des Footballteams. Aber auch er hat seine Probleme. Insbesondere LUNA macht in der Geschichte eine unglaubliche Entwicklung durch.
Den SCHREIBSTIL von L. J. SHEN hat mich in diesem Buch sehr begeistert. ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist wirklich ANGENEHM ZU LESEN. Die Autorin verschafft einem in dieser Geschichte eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Und es passiert so viel.
Nachdem mir der Vorgängerband dieser Reihe nicht hundertprozentig gefallen hat, hat mich die Geschichte von LUNA und KNIGHT vollends mitgenommen, immer wieder ist mir mein Herz gebrochen.
Ich bin der Ansicht, dass man unbedingt die Vorgängerbücher gelesen haben sollte – meiner Meinung nach auch die SINNERS OF SAINTS - REIHE. Man erhält dort so viele Informationen schon vorab. Dinge, die in diesem Buch wichtig sind. Ein Einlesen, ohne die anderen Geschichten zu kennen ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfach. Außerdem haben auch Rosie und Dean, KNIGHTS ELTERN nochmal einen besonderen Part in der Geschichte.

ALL SAINTS HIGH – DER REBELL ist eine Geschichte zum LACHEN und zum TRÄNEN VERGIESSEN. Das Buch ist SPANNEND, EMOTIONAL und GEFÜHLVOLL. Eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE, die einen bei der Lektüre dieses Buches erwartet und einen immer wieder sprachlos macht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von VAUGHN. Von mir bekommt ALL SAINT HIGH – DER REBELL 4,5 von 5 STERNEN.

ACHTUNG: Das Buch enthält eine TRIGGERWARNUNG, die man ernst nehmen sollte, wenn man hier möglicherweise empfindlich reagiert.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lektüre für wundervolle Lesestunden

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Es geht weiter mit den wunderbaren Mitgliedern der BAILEYS-FAMILIE. Ich liebe sie und habe mich sehr auf den neusten Teil der Reihe aus der Feder des AUTORENDUOS PIPER RAYNE gefreut. Als großer Fan der Autorinnen, kann ich von ihren Büchern kaum genug bekommen.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist der zweite Teil der BAILEYS-SERIE.
In diesem Buch wird die Geschichte von BROOKLYN BAILEY und WYATT WHITHMORE erzählt. Die PROTAGONISTEN in KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR gefallen mir sehr gut und man begegnet CHARAKTEREN aus dem vorherigen Band auch hier wieder.
Die HANDLUNG ist schön SPANNEND und das Buch beginnt direkt mit einem Eklat. BROOKLYN wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und auf mieseste Art und Weise abserviert. Dieser emotionale Einstieg in die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir jedes Mal aufs Neue wirklich gut. Auch in diesem Buch ist er wieder LEICHT VERSTÄNDLICH, FLÜSSIG und EINFACH LESBAR. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. PIPER RAYNE schreiben HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH, KURZWEILIG und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte hat 464 Seiten, lässt sich aufgrund des Erzählgeschicks der Autorinnen aber superschnell wegsuchten. Ich mag die Handlung und ich mag die Dialoge sehr.
Auch KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel zwischen der Perspektive von BROOKLYN und WYATT sehr, da man so von beiden so viel mehr mitbekommt.
LAKE STARLIGHT bietet einem auch hier wieder Kleinstadtflair mit Erholungswert.
Das COVER des Buches finde ich sehr schön. Für meinen Geschmack hätte noch ein kleines bisschen mehr von dem Pärchen abgeschnitten werden können, mir gefallen die Schriften und die Farbtöne aber richtig gut.

KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist eine süße Urlaubslektüre, ein tolles Buch für ein paar wundervolle LESESTUNDEN. Mir hat die Geschichte von BROOKLYN und WYATT viel Freude bereitet. Leider geht es erst im November mit dem nächsten Teil der Reihe weiter. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, denn der Klappentext ist sehr vielversprechend.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von PIPER RAYNE hat mir noch etwas besser gefallen als der erste Band. Ein absolut gelungenes Buch. Von mir bekommt dieser Teil der BAILEYS-REIHE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Warum muss diese Reihe zu Ende sein???

Berühmt

Die Übersetzung von BERÜHMT, Teil 8 der QUANTUM-REIHE von MARIE FORCE, habe ich HERBEIGESEHNT und HERBEIGEFÜRCHTET. Und da war ich scheinbar nicht die Einzige, denn das Buch hatte schon vor dem Erscheinen ein Bestsellerfähnchen. In meinen Augen absolut verdient. Leider ist es der letzte Band der Reihe. Ich habe die Bücher und die Geschichten der QUANTUM-PAARE allesamt sehr geliebt.
MARLOWES Geschichte habe ich auch schon auf englisch gelesen, da ich einfach nicht warten konnte, das Warten auf die deutsche Übersetzung war aber nicht weniger spannend, denn so konnte ich mir einbilden, dass das Ende der Reihe noch nicht gekommen war. Ich mag mir einfach immer noch nicht Eingestehen, dass die Reihe abgeschlossen ist.
BERÜHMT ist HERZERGREIFEND, SPANNEND und einfach KLASSE.
Die Geschichte zwischen MARLOWE und SEBASTIAN ist TIEFGRÜNDIG, EMOTIONAL und HEISS. Die Entwicklung zwischen den beiden HAUPTCHARAKTEREN ist ÜBERRASCHEND, ich hätte nicht gedacht, dass es zwischen den beiden Protagonisten doch so gut passt.
An zwei Punkten der HANDLUNG habe ich mich allerdings etwas gestört. Das SPANNUNGSELEMENT mit LEAH, ich möchte nicht zu viel verraten, hätte für meinen Geschmack nicht unbedingt sein müssen. Da fehlte mir persönlich etwas die Substanz. Und mir ist RAFE definitiv viel zu leicht davongekommen. Selbstjustiz wäre nicht das Richtige gewesen, aber da hätte es noch andere Möglichkeiten gegeben. MIR hätte es besser gefallen, wenn daraus das Spannungselement gemacht worden wäre. Potential wäre meiner Meinung nach dagewesen. Ansonsten würde ich der Geschichte aber 10 Punkte gegeben, wenn ich dürfte.

Ich liebe den SCHREIBSTIL von MARIE FORCE, allerdings wirkte die deutsche Übersetzung diesmal an ein paar kleinen Stellen etwas holprig. Das ist mir im Original so nicht aufgefallen.
Die vor allem zwischen MARLOWE und SEBASTIAN wechselnden Erzählperspektiven sind super. Man kann sich sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen. Auch die anderen QUANTUM-Mitglieder bekommen einen Rede- und Denkanteil. Zum Abschluss der Reihe finde ich es total super nochmal aufs Laufende gebracht zu werden.

Das Ende des Buches ist wirklich toll gemacht, auch wenn ich mir nachwievor wünschen würde, dass es noch weiter geht. Letzte lose Enden in den Geschichten der anderen Paare werden verknüpft. „Leider“ bleiben in deren Beziehungen wirklich keinerlei Fragen offen. Ich muss mich wohl damit abfinden, dass die QUANTUM-REIHE beendet ist.

Ein tolles Buch, das mir eine Menge LESEVERGNÜGEN bereitet hat. Meiner Ansicht nach lohnt sich die Reihe sehr. BERÜHMT von MARIE FORCE bekommt von mir 4,5 von 5 PUNKTEN.