Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Tolle Second Chance Romance!

Vergiss uns. Nicht.

Die ersten beiden Teile der Reihe waren nicht nur unter meinen allerersten New Adult Romanen, sondern gehören auch zu den Büchern, die mich so richtig zurück zum Lesen gebracht haben; entsprechend hoch waren natürlich meine Erwartungen an die neuen Bände. Und auch wenn Vergiss uns. Nicht. kein Highlight geworden ist, konnte es diese definitiv erfüllen!

Die Geschichte rund um April und Gavin ist genau so ergreifend und berührend, wie ich sie mir erhofft hatte. Vor allem Gavin hat es mir wirklich angetan, ich kann absolut verstehen, warum April sich in ihn verliebt hat und ihn nie so richtig vergessen konnte. Aber auch April ist eine tolle Protagonistin, sie ist so sympathisch und charismatisch, dass man gar nicht anders kann, als sie gern zu haben. Die Entwicklung der Love Story der beiden hat einfach mein Herz berührt und mich jede Menge Emotionen durchleben lassen!

Und dieser Plottwist! am Ende! Ganz ehrlich, keine Ahnung, ob ich hier völlig auf der Leitung gestanden habe, aber das habe ich so überhaupt nicht kommen sehen! Diese Wendung hat mich wirklich aus den Socken gehauen und ich muss unbedingt sofort den nächsten Band lesen!

Fazit: Super Auftakt der Geschichte rund um Gavin und April, von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Genau so gut wie der Rest der Reihe!

Haven Brotherhood: Trusted & True

Nach langer Wartezeit kann man (allerdings schon seit einigen Monaten) endlich den nächsten Band und damit Dannys Geschichte lesen; das Warten hat sich aber gelohnt, auch der mittlerweile siebte Teil der Reihe konnte mich überzeugen!

Nachdem ich den fünften und sechsten Band etwas schwächer fand, hat mir dieser Teil wieder sehr gut gefallen. Ich konnte mich von Anfang an sehr gut in Callie und Danny hineinversetzen und fand die Spannungen zwischen den Charakteren super umgesetzt, denn Callie kannte man ja bereits aus Band 1, nur hat sie damals einen nicht besonders guten Eindruck hinterlassen. Umso besser gefallen hat mir die Wandlung, die sie in der Zwischenzeit durchgemacht hat und dass auch sie jetzt ein Happy End bekommen hat! Ich habe die Darstellung ihrer Probleme und ihres Umgangs damit als sehr realistisch empfunden und, was soll ich sagen, Danny ist einfach genau so toll wie die anderen Männer der Bruderschaft! Seit Band 2 warte ich darauf, dass auch er ein eigenes Buch bekommt und freue mich riesig, dass seine Geschichte genau so gut ist, wie ich es mir erhofft hatte!

Generell gefällt mir der angenehme Schreibstil der Autorin und wie sie auch in diesem Band spannende und gefühlvolle Teile miteinander verknüpft. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen achten Band mit Ivan und seiner Tochter!

Fazit: Gelungene Fortsetzung einer Reihe, die mich seit dem ersten Band überzeugen kann!

Spannendes Finale!

Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)

Den ersten Band der Dilogie hatte ich direkt beim Erscheinen verschlungen und nach dem Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum erwarten. Jetzt habe ich auch das Finale endlich gelesen und kann sagen, dass mir Band 2 genau so gut gefällt wie der Auftakt der Reihe!

„Gewinne das Spiel“ kommt nicht nur mit jeder Menge Spannung und noch mehr Gefühl rund um die Love Story zwischen Harper und Finley daher, sondern auch mit vielen unerwarteten Twists und ganz viel Drama rund um das Spiel der vier Farben. Ich habe in jeder Hinsicht mitgefiebert und besonders überzeugt hat mich eine Wendung der Geschichte (die ich natürlich nicht näher erklären kann), die ich wirklich so gar nicht vorhergesehen hatte!

Jede meiner offenen Fragen nach dem ersten Band wurde gelöst und ich fand es toll, wie durchdacht alles war und wie letztlich alles zusammen gespielt hat; ein wirklich rundes und gelungenes Ende!

Fazit: Tolle Romantasy voller Emotionen, von mir gibt es für die gesamte Dilogie eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight!

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Eine Reihe, deren erster Band schon genial war und die sich unfassbarerweise trotzdem bei jedem weiteren Band noch mehr gesteigert hat! Ganz große Liebe für diese Reihe und insbesondere den letzten Band. Meine Begeisterung für Die Göttin der Rache ist unmöglich in Worte zu fassen, egal, was ich schreibe, es kann meinen Gefühlen beim Lesen niemals gerecht werden, deshalb versuche ich es gar nicht erst, sondern zeige nur meine Highlights.

Was den dritten und letzten Band der Reihe für mich so besonders gemacht hat, ist die Beziehung zwischen Wrath und Emilia; das immer präsente Knistern zwischen den beiden, ihre Chemie, die Tension! Wie sie sowohl füreinander als auch zusammen gekämpft haben, wie stark und dominant sie aufgetreten und was für ein ebenbürtiges Team sie sind!

Und bis zum Ende des Bandes wurden auch alle offenen Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst, alles hat Sinn ergeben und obwohl ich natürlich so einige Vermutungen hatte, haben mich viele Wendungen trotzdem noch kalt erwischt. Es ist wieder so unglaublich viel Spannendes passiert und im Endeffekt war fast alles anders, als ich dachte!

Fazit: Ich habe alles an diesem Buch geliebt, von mir gibt es eine Riesen-Leseempfehlung für die gesamte Reihe und ich kann es kaum erwarten, hoffentlich wieder in die Welt der sieben Höllenfürsten eintauchen zu dürfen!

Veröffentlicht am 30.07.2023

Unglaublich fesselnd und noch besser als Band 1!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Bereits der Auftakt der Reihe hat mich begeistert und auch Die Königin der Hölle konnte meine Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen!

Besonders hervorheben möchte ich in Band 2 Wrath! Er ...

Besonders hervorheben möchte ich in Band 2 Wrath! Er ist einerseits cool und arrogant, gleichzeitig aber auch so fürsorglich und beschützend, ich konnte gar nicht anders als mich auf jeder Seite mehr in ihn zu verlieben!
Und auch wenn Emilia hier in meiner Rezension etwas zu kurz kommt, möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch sie eine tolle Protagonistin ist, mit der man gerne mitfühlt und mitfiebert!

Und dann gab es auch im zweiten Band so viele Wendungen, so viele spannende Szenen, so viele unerwartete Geschehnisse, dass ich von Anfang bis Ende völlig in die Geschichte eingetaucht und so gefesselt war wie selten! Es wurden schon so einige offene Fragen gelöst und ich kann es nicht erwarten, auch den Rest endlich aufzudecken.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch den angenehmen Schreibstil und das geniale Setting, denn die Hölle wurde ganz anders dargestellt als man es erwartet!

Fazit: Eine mehr als gelungene Fortsetzung mit einem genialen Setting und tollen Charakteren, ich freue mich riesig auf das Finale der Reihe!