Cover-Bild Four Houses of Oxford, Band 2: Gewinne das Spiel (Epische Romantasy für alle Fans des TikTok-Trends Dark Academia)
Band der Reihe "Four Houses of Oxford"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2022
Anna Savas

Band 2 der fesselnden Dark-Academia-Romantasy an der University of Oxford.
Das Leben mischt die Karten, doch du spielst das Spiel!

Harper ist der Studentenverbindung der Diamonds beigetreten und steckt mitten im intriganten Spiel der Vier Farben – ein Spiel, das sie um jeden Preis gewinnen muss. Doch je weiter die Runden voranschreiten, desto erbarmungsloser werden die Aufgaben und Gegner. Darunter auch Finley, zu dem sie gerade erst wieder Vertrauen gefasst hat. Was Harper nicht ahnt: Genau wie Finley verfolgen die Vier Farben mit ihrer Inszenierung noch ein anderes Ziel. Eines, das sie alle das Leben kosten könnte.

Die Bücher der „The Four Houses of Oxford”-Dilogie:
Band 1: Brich die Regeln
Band 2: Gewinne das Spiel

***Eine Szene aus FOUR HOUSES OF OXFORD, Bd. 2***
„Du wolltest, dass ich herkomme, um zu reden. Also …“ Finley wirkte so gefühlskalt, dass ich auf einmal das Gefühl hatte, als wäre mir mit einem Ruck der Boden unter den Füßen weggezogen worden.
Mein Herz raste, es fehlte nicht mehr viel, bis ich die Fassung verlor. „Ich musste heute wieder in das Haus eines Dozenten einbrechen und eine Karte austauschen.“
„Und? Ist das wichtig?“
„Ja, ist es“, fauchte ich. „Es ist wichtig, weil ich keine Ahnung habe, was das zu bedeuten hat. Was ich jetzt tun soll. Mit wem ich reden soll. Was ich fühlen soll. Ich bin komplett verwirrt und du …“ Ich verstummte. Du machst alles noch komplizierter.
Finley erwiderte meinen glühenden Blick unbeeindruckt. „Und inwiefern soll ich dir da jetzt helfen?“

Veröffentlicht am 25.03.2024

Krasses Ende

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 war bereits spannend, den das System mit den vier Häusern fand ich ziemlich cool und es gab so viele spannende Momente. Und da brauchte ich natürlich Band 2. Der zweite Band hat das Fantasyelement noch verschärft und es war einfach genial. Ich fand es super.
Es war spannend und düster und irgendwie gab es immer wieder krasse Geschehnisse, vor allem im Rahmen des Spiels. Es war einfach super spannend, Harper dabei zu begleiten. Und das Ende war auch echt genial. Was da noch rauskam, hat mich echt überrascht, es hat die Geschichte aber gut abgerundet und konnte mich definitiv wie auch grundsätzlich die beiden Bände wirklich überzeugen.

5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannendes Finale!

Den ersten Band der Dilogie hatte ich direkt beim Erscheinen verschlungen und nach dem Cliffhanger konnte ich Band 2 kaum erwarten. Jetzt habe ich auch das Finale endlich gelesen und kann sagen, dass mir Band 2 genau so gut gefällt wie der Auftakt der Reihe!

„Gewinne das Spiel“ kommt nicht nur mit jeder Menge Spannung und noch mehr Gefühl rund um die Love Story zwischen Harper und Finley daher, sondern auch mit vielen unerwarteten Twists und ganz viel Drama rund um das Spiel der vier Farben. Ich habe in jeder Hinsicht mitgefiebert und besonders überzeugt hat mich eine Wendung der Geschichte (die ich natürlich nicht näher erklären kann), die ich wirklich so gar nicht vorhergesehen hatte!

Jede meiner offenen Fragen nach dem ersten Band wurde gelöst und ich fand es toll, wie durchdacht alles war und wie letztlich alles zusammen gespielt hat; ein wirklich rundes und gelungenes Ende!

Fazit: Tolle Romantasy voller Emotionen, von mir gibt es für die gesamte Dilogie eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Dieses Buch gewinnt mein Herz

Ich habe schon den ersten Teil dieser Reihe geliebt und absolut verschlungen. Und die spannende und perfekte Story, die dort begonnen wird, wird in der Fortsetzung „Gewinne das Spiel“ fortgeführt, und es ist genauso mitreißend, wie bereits Band eins.
Man lernt die Charaktere noch besser kennen und ich muss sagen, dass ich sie alle umwerfend finde. Durch alle Charaktere und die Beziehungen, die sie knüpfen konnte ich mich völlig in diese Gruppe integrieren und mit ihnen mitfiebern. Natürlich fiebert man, wie das Spiel weitergeht, wer es gewinnt, wer am Ende seinen Herzenswunsch bekommt und wer nicht. Dadurch wird das ganze Spiel und somit die Handlung immer weiter zugespitzt, und man fragt sich bis zum Ende, wie es ausgeht.
Aber neben dem Spiel sind es natürlich vor allem die Gefühle zwischen Finn und Harper, die das Herz der Leser auf eine Achterbahn schicken und eine weite Bandbreite an Emotionen während dem Lesen vermitteln. Auch die Auflösung des Buches und des Spieles fand ich dann sehr spannend gelöst.
Zuletzt muss ich natürlich noch den Schreibstil erwähnen, der es schafft eben diese Spannung und diese Achterbahnfahrt der Gefühle zu vermitteln und mich einfach völlig in das Buch fesseln konnte.

Fazit: dies ist ein sehr guter Abschluss der Reihe, die man als Fantasy Fan auf jeden Fall lesen sollte und die eine tolle Geschichte, Spannung, tiefe Emotionen, Wendungen, umwerfende Charaktere und einen fesselnden Schreibstil enthält.

Veröffentlicht am 01.02.2023

schöne Fortsetzung

Der Cliffhänger im ersten Band hat mich wirklich unheimlich neugierig auf dieses Buch gemacht.

Mittlerweile merkt man, dass es nicht nur ein Spiel bei den Vier Farben ist, sondern um weitaus mehr geht. Die Dark Academy Vibes mochte ich wirklich sehr gerne und haben der Geschichte eine weitere Spannung geboten.
Die beiden Protagonisten haben sich gut weiterentwickelt, sodass man einen Unterschied zum ersten Band gut bemerken konnte. Durch die Sichtwechsel erfährt man auch um einiges mehr, weshalb man dann einen größeren Einblick bekommen hat. Die Rätsel waren ziemlich gut und haben den Charakteren einiges abverlangt, sodass ich sehr gespannt war, wie diese reagieren und handeln werden. Das Buch hat mich durch den Spannungsbogen, die Mysterien und Rätseln, der Charakterentwicklung, Geschichte und durch den Schreibstil sehr überzeugt.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Fesselnd, spannend, überraschend

Inhalt

Inhalt
Harper ist den Diamonds beigetreten, eine Studentenverbindung in Oxford. Sie musste schon einige Aufgaben für die vier Farben erledigen, die ihre Magie fördern und fordern sollen. Die Aufgaben werden immer schlimmer und herausfordernder. Auch ihr ehemaliger Freund Finley gehört zu den vier Farben, allerdings zu einem gegnerischen Team. Nachdem sie gerade wieder eine Verbindung zu Finley aufgebaut hat, muss sie feststellen, dass Finley vielleicht gar nicht auf ihrer Seite ist, sondern seine eigenen Ziele verfolgt...

Nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie dieser aufgelöst wird und generell, wie es weiter gehen wird. Und meine Erwartungen wurden dahingehend auch erfüllt.

Die Geschichte setzt genau am Ende des ersten Bandes wieder ein und geht dementsprechend genauso spannend und fesselnd weiter, wie sie aufgehört hatte.
Im weiteren Verlauf bleibt die Geschichte spannend und nimmt immer wieder Tempo auf. Auch die Aufgaben nehmen an Spannung zu und konnten mich überzeugen.
Für Abwechslung sorgten ruhigere und emotionalere Momente, die ebenfalls viel zur Geschichte beigetragen haben.
Zahlreiche Geheimnisse haben Fragen aufgeworfen, die meine Neugier wecken konnten und Spannung in die Geschichte brachten.
Doch was mich besonders überzeugen konnte, waren die unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Die hatte ich so nicht kommen sehen auch nicht damit gerechnet, dass die Geschichte sich in diese Richtung bewegen würde. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass sich das Ende so gestalten würde und fand es einfach nur toll.
Ebenso fand ich es toll, dass die Geschichte auch einen kritischen Blick auf die Beweggründe von Menschen wirft und, wie gut und nachvollziehbar das hier dargestellt wurde.

Die Protagonisten fand ich auch hier wieder sehr sympathisch und liebenswürdig. Viele waren nicht so durchschaubar, was sie wiederum spannend und interessant macht. Vor allem aber die Hauptprotagonisten fand ich authentisch und lebendig gezeichnet. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin und mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Die Gefühle und Emotionen waren präsent und konnten mich berühren und mitreißen. Die Stimmung hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie hatte einerseits einen Akademie- und Wettkampfflair und andererseits auch etwas gefühlvolles, magisches und einen Touch düsteres an sich. Die Mischung war wirklich toll und hat mir sehr zugesagt.

Insgesamt ein fantastischer Abschluss der Dilogie, der mich wirklich begeistern und mitreißen konnte und vor allem das Ende mich sehr überzeugen konnte.