Profilbild von Luzie

Luzie

Luzie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Ein Wohlfühlbuch durch und durch!

The Stories we write

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich liebe die kleinen Hardcover-Ausgaben ...

Das Design:
Ich liebe die kleinen Hardcover-Ausgaben von Illumicrate. Da hab ich immer weniger Angst eine Lesrille reinzukriegen als bei den Paperbacks. Ausserdem sind die schön kompakt und sehen einfach mega im Regal aus. Meine Ausgabe hat das süsse Design des britischen Paperbacks auf dem Cover, und mitternachstblau-besprühte Seiten. Es ist einfach ein Hingucker durch und durch, und April und Marcus auf dem Cover setzten dem Cover dann einfach noch das I-Tüpfelchen auf.

Die Geschichte:
Auch hier durch und durch ein Wohlfühlbuch, wie auch schon im Titel dieser Rezension. Eine Geschichte wie eine warme Umarmung, die mich wider ungläubig staunend zurücklässt wie viel sexyer, süsser, emotionaler und herzerwärmender "Plus-Size-Geschichten" einfach sind. Ich dachte ja diese Lektion währe mir schon nach den "Brown Sisters" eingetrichtert worden, aber dieses Buch ist auch nochmal ein Diamant für sich. Ich habe von Anfang an für Marcus und April geschwärmt. Sie hatten eine so herzerwärmend tiefe Verbindung zueinander aufgebaut, die auch ihre heissen Momente hatte ... aber auch eine so trostvolle Tiefe dass man dieses Buch einfach nur in sein Herz schliessen MUSSTE! Auch die Fandom-Geschichten, Eindrücke ihrer Jobs, und die Kollegen von Marcus und April, haben nur dazu geführt dass ich mich mehr und mehr in den Plot hab fallen lassen. Und zuletzt, das Thema Übergewicht wurde einfühlsam in diesen Plot mit einbezogen, was einfach einen tollen Roman ergab!

Die Charaktere:
Sowohl April, als auch Marcus, waren beiden einfach herzensgute Menschen, die die richtigen Absichten verfolgen und die einfach ein super Team gebildet haben. Ich hab es so sehr genossen ihre Liebesgeschichte zu verfolgen. Von Anfang an konnte man sehen dass zwischen den beiden einfach die Chemie gestimmt hat. Ich habe beim lesen sogar ab und zu vergessen dass April eine kurvigere Frau und Marcus ein, sogenannter, "Mädchenschwarm" war. Ausserdem fand ich es auch mal ganz gut dass beide nicht Anfang 20, sondern eher Ende 30 waren ... sehr erfrischend und originell. Auch die Nebencharaktere wie Alex, Lauren, Summer, Carah und April's Arbeitskollegen haben der Story noch etwas schmackes gegeben. Vor allem Alex's witzige Fanfictions und seine loyale Seele haben mir nebenbei bemerkt echt gut gefallen, und sind der Grund warum ich mich auch noch richtig doll auf den 2. Teil freue!!!

Fazit:
Ein wundervolles Buch, dass einen mit einem Gefühl von Wärme und Geborgenheit zurücklässt und Charaktere von denen man einfach nicht genug bekommt! Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 27.02.2022

Und noch ein Highlight!

Heart Story

Das Design:
Mein liebstes Cover der Trilogie, einfach ...

Das Design:
Mein liebstes Cover der Trilogie, einfach "hands-down" die schönste Farbe, und mit den Blumen und der lila Folierung einfach ein Hingucker. Und zusätzlich habe ich ja auch noch die englische Ausgabe mit dem originalen Cover, dass einfach auch so stylisch und elegant aussieht. Ich bin unglaublich froh dass ich diese beiden Ausgaben habe, auch da ich die Geschichte einfach so gern mochte!

Die Geschichte:
Man hat schon von der ersten Seite gemerkt dass diese Geschichte anders ist, als ihre Vorgänger. Der melancholische Unterton und die gedämpfte Stimmung der beiden Hauptcharaktere durch vorangegangene Geschehnisse gaben diesem Buch einen dunkleren Ton. Ich fand aber trotzdem dass es auch den anderen zweien in nichts nachstand. Man hat gemerkt wie die Liebe zwischen Quan und Anna stetig wächst und dass sie einander wirklich mochten und später liebten. Ihre Liebesgeschichte hatte, im Gegensatz zu den persönlichen Hürden, eine so herzzereissende Leichtigkeit an sich, die mich in ihren Bann zog. In manchen Aspekten konnte ich mich auch selber in die Rolle von Anna hineinversetzen, auch wenn es eher ein paar der leichteren Szenen waren. Eines der Dinge die mir wahrscheinlich ein bisschen gefehlt hat, waren einfach ein paar mehr Szenen mit Esme, Khai, Stella und Michael ... einfach dass die ganze Gang zusammenkommt, aber ansonsten war die Geschichte sowohl emotional, spannend, gefühlsgeladen, als auch sexy.

Die Charaktere:
Hier auch wieder eine Welle der Veränderung. Quan haben wir in den vorangegangenen Bänden als einen sorglosen, lustigen Playboy kennengelernt, umso schöner war es für mich auch mal seine verletzlichere, unsichere und emotionale Seite zu sehen. Nicht so schön war es dagegen wie es dazu kam. Man hat gemerkt dass es ihn sehr doll berührte wie er jetzt auf andere Menschen wirkte. Er ist sowohl in seiner eigenen Unbekümmertheit, als auch in der Sorglosigkeit Frauen gegenüber erschüttert. Anna fand man gleich sympathisch, und man konnte einfach nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Aber zum Ende hin habe ich sie doch ein bisschen dafür verurteilt wie sie sich Quan gegenüber benommen hat. Zuletzt habe ich Anna's Familie so, so dolle verurteilt, vor allem ihre Schwester und ihren Ex, die sie einfach nur ausgenutzt und emotional missbraucht haben. Bei einer Szene wollte ich sogar das Buch an die Wand klatschen weil diese Familie so toxisch war. Brilliant geschrieben, in dem Sinne, das die Emotionen von der Seite auf einen übergehen, aber manchen der Charaktere wollte man einfach mal eine klatschen!

Fazit:
Eine emotionale Achterbahn der Extraklasse, und das beste Finale dass ich mir erhofft hätte! Helen Hoang hat eine melancholisch-schöne Geschichte gezaubert die dieser Trilogie das Krönchen aufgesetzt hat.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Genauso spannend und romantisch wie Band 1!

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter.

Das Design:
So, ich könnte jetzt im kleinsten Detail erläutern ...

Das Design:
So, ich könnte jetzt im kleinsten Detail erläutern wie unglaublich schön die englische Ausgabe von Fairyloot ist, die nicht nur floral-besprühte Seiten und ein farblich anderes Cover hat, sondern auch ein unglaublich schönes Bild von Emilia und Wrath auf der Rückseite. Aber ich beschreibe es einfach mal, indem ich sage dass es definitiv Eines der schönsten Bücher ist die ich besitze, nicht nur äusserlich, sondern auch vom Inhalt her. Es passt sich auch bestens dem ersten Band an, und sieht im Regal einfach MEGA aus!!!

Die Geschichte:
Anfangs geht es sofort mit dem Ende des ersten Bandes weiter. Deswegen war ich auch gleich wieder in der Geschichte drin. Wrath und Emilia sind jetzt ins "Kingdom of the Wicked" gereist, und müssen sich den Konsequenzen von Emilia's Handlungen am Ende des ersten Bandes stellen. Die ersten paar Seiten waren etwas langsam aber ich konnte irgendwie gar nicht aufhören zu lesen, weil einfach immer was interessantes oder faszinierendes passiert ist. Man hat viel mehr von Wrath's Welt gesehen und erfahren, und die Beschreibungen und Handlungsstränge gingen wirklich nahtlos ineinander über. Ich mochte vor allem wie das mystische Detektivspiel auch in dieser Welt weiterging und selbst ich bis zum Schluss nicht wusste wer wer ist, oder was, wie, wo, wohin gehört. Ich kann nur ungeduldig auf den dritten Band warten und hoffen er gibt mir ein paar mehr Antworten als dieser!

Die Charaktere:
Hach, es hat sich einfach nichts verändert. Selbst die Charakterentwicklungen von Emilia und Wrath haben mir immer noch das Gefühl gegeben, sie wären sie selbst. Emilia ist richtig aus sich herausgekommen, und man hat mal eine selbstbewusste, starke, ja regelrecht heisse (in jedem Sinne) Protagonistin gesehen die weiss was sie will und sich sogar bis zum Schluss hin nicht von romantisch beeinträchtigten Situationen hat von ihrer Mission ablenken lassen, was ich richtig doll respektiere und seltenst in anderen Büchern die ich lese, sehe. Auch Wrath hat eine Entwicklung durch und ich liebe die Person die er wirklich ist, viel, VIEL mehr als sein gespielter Charakter aus Band 1. Zusätzlich fand ich es toll dass Kerri Maniscalco auch die anderen Todsünden ein bisschen mehr in den Vordergrund gestellt hat, sowie die neuen Gesichter, wie Fauna, und alte Bekannte, wie Anir!

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band, obwohl zweite Bände manchmal abflachen, hat es dieser geschafft mein Interesse nicht nur zu halten sondern noch zu vergrössern. Ich kann es kaum abwarten bis Band 3 kommt!!!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Eine faszinierende Neuerzählung!

A Touch of Darkness

Das Design:
Dieses Buch hat ein Cover, das Einen in seinen ...

Das Design:
Dieses Buch hat ein Cover, das Einen in seinen Bann zieht! Die düsteren Farben vermischen sich mit den floralen Mustern und bilden einen Augenschmaus dem auch ich nicht wiederstehen konnte. Und ja, ein Teil von mir hat dieses Buch gekauft, weil es einfach so ein tolles Cover hat! Das Einzigste was mich vielleicht ein bisschen gestört hat, war wahrscheinlich die Textur des Buches (ich die englische Taschenbuchausgabe in der Eigenproduktion gelesen), die sehr samtig war und auf der man dadurch gut Fingerabdrücke erkennen konnte, leider! Aber dass ist auch nur eine Kleinigkeit, und das Design hat mich trotz allem extrem angesprochen!!!

Die Geschichte:
Anfangs dachte ich noch dass dies eine Geschichte ist die viel mit oberflächliche Themen wie dem Aussehen der Charaktere, Eifersucht und Inbesitznahme zu tun hat ... was auch teilweise stimmte. Trotzdem hat die Geschichte eine so geschickte Art diese Themen aufzurufen und gleichzeitig andre Themen hervorstechen zu lassen wie die Interpretation der Wahrheit, Recht und Unrecht, und der Schleier des Oberflächlichen. Nicht nur die Geschichte um Hades und Persephone's Liebe, sondern auch Persephone's Eigenständigkeit ihrer Mutter gegenüber und Hades' Image haben eine grosse Rolle gespielt, und dies zum einem faszinierenden und grossartigem Buch gemacht! Chapeau!!!

Die Charaktere:
Hach, ich habe mich einfach voll und ganz in diese Crew verliebt! Hades, ist und bleibt, von Anfang an, mein Liebling in diesem Buch. Seine raue Art gepaart mit dieser Dominanz anderen gegenüber, die nur getoppt wird von seiner unglaublichen Intelligenz und dieser Sanftmut die darunter schlummert. Ich habe mich voll und ganz in ihn verliebt und kann es kaum erwarten die Geschichte nochmal aus seiner Perspektive zu lesen. Auch Persephone, die ich anfangs noch als Ja-sagendes Mauerblümchen abgestempelt habe, hat sich im Laufe der Geschichte in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Art die Wahrheit zu finden echt respektiert, auch wenn sie manchmal diese "bockiges Kind"-Tendenzen hatte Und selbst die Nebencharaktere haben ihren Teil dazu beigetragen dieses Buch zu einem Highlight zu gestalten. Hecate und Hermes sind einfach in ihrer unterstützenden Art so genial, und Lexa, eine wirklich gute Freundin. Selbst die highschoolmässigen Eifersuchtsanfälle von Persephone und Hades, haben mich in diesem Buch unterhalten, weil einfach ein bisschen Besitzgier unter Göttern erlaubt ist. Also, dieser Teil des Buches ist wahrscheinlich mein liebster!

Fazit:
Eine geniale Neuerzählung des "Hades & Persephone"-Mythos, der mit den modernen und atmosphärischen Einwürfen eine neue, spannenden und faszinierende Geschichte bildet, und mich hibbelig auf MEHR zurücklässt!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Gefiehl mir besser als Band 1!

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit gewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!!!

Das Design:
Ich besitze die süsse, kleine, gebundene Ausgabe ...

Das Design:
Ich besitze die süsse, kleine, gebundene Ausgabe von Illumicrate mit den tollen blau-besprühten Seiten, und einer Signatur mit Widmung innen drin. Dieses Buch ist einfach nur zuckersüss von aussen, mit der gelben Farbe die perfekt zu Dani passt, und sowohl Dani als auch Zaf vorne drauf (in ihrer gewohnten Pose) passt es 1-zu-1. Hinten dann noch ein Inspirationszitat drauf und fertig ist das perfekte Äussere für diese Geschichte. Auch der Schreibstil, der so typisch Britisch ist, konnte mich, wie schon beim ersten Band, voll abholen und hat mich die kompletten 360 Seiten in seinen Bann gezogen!

Die Geschichte:
Geprägt von süssen, emotionalen und heissen Szenen ist dieses Buch sogar noch besser als der erste Band (meiner Meinung nach auf jeden Fall)! Dani und Zaf, unsere beiden Protas, hatten eine so einzigartige Verbindung die auf natürliche Art und Weise einfach ohne unnötig kitschige oder klischeehafte Weise, in Szene gesetzt wurde. Natürlich gab es auch mal, die ein oder anderen kitschigen Momente, aber ich fand in diese Geschichte haben sie definitiv hineingepasst. Sowohl wie aus ihnen als Freunden mehr wurde, als auch ihre Fake-Beziehund spielen eine verdient grosse Rolle und tragen dazu bei, diese Geschichte nicht nur spannend, sondern auch unglaublich witzig, romantisch und herzerwärmend zu gestalten.

Die Charaktere:
Zafir Ansari hat sich ganz schnell als einer meiner liebsten Charaktere in diesem Roman entpuppt. Ich mochte seine ruhige und gefestigte Art, genauso wie seinen Hang zu Liebesromanen und seine romantisch veranlagte Ader. Er wusste nicht nur was er wollte, sondern auch was dies beinhaltet. Dani, auf der anderen Seite, konnte ich auch verstehen. Ihre quirlige, selbstbewusste Art versteckte teils eine zarte Seele die ich zu 100 % in ihrer Angst nachvollziehen konnte. Diese beiden haben einander wirklich verdient und liessen mich mit einem Gefühl des Verlangens und der Sehnsucht auf etwas so Schönes zurück. Ich darf hier auch nicht vergessen zu erwähnen dass die Familien von Zaf und Dani auch eine grosse Rolle gespielt haben, und es war wundervoll zu sehen wie close sowohl die Ansaris als auch unsere Brown-Schwestern sich standen ... also props auch darauf!

Fazit:
Alles in allem, eine gelungene Story, die Lust auf den nächsten Band macht! Ich freue mich auf Eve, die wie ich finde eher an eine Mini-Version von Dani erinnert, aber trotzdem tollpatschig-süss ist, und bestimmt einen lustigen und romantischen Roman zaubert!