Profilbild von Lyjana

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-74018-0

Preis: 12,95 €

Seitenzahl: 427

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Charaktere:

Sydney ist ein wundervolles sympathisches und vor allem talentiertes Mädchen. Frisch getrennt von ihrem Freund, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hatte, zieht Sydney zu ihrem Nachbarn Ridge. Es kommt wie es kommen musste, sie verliebt sich in ihn, doch der charismatische Junge hat bereits eine Freundin.

Ridge ist gehörlos, aber dennoch ein guter Gitarrist. Auf dem Balkon seiner Wohnung spielt er jeden Abend einige Songs und bemerkt dabei seine Nachbarin Sydney, die ihre eigenen Songtexte dazu summt. Er verrät ihr, dass ihr Freund sie verrät und lässt sie dann bei sich wohnen und schreibt gemeinsam mit ihr neue Songs. Er verliebt sich in sie, obwohl er bereits eine Freundin hat, die er um keinen Preis der Welt verlassen würde.

Fazit:

Ich konnte dieses Buch von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen! Colleen Hoover hat einen wunderbaren Schreibstil, erschafft lebendige Charaktere und zieht einen mit ihrem Buch total in den Bann. Ein absolutes Lesevergnügen!

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

Super für zwischen durch

Verlag: Forever

ISBN: 978-3-9581-8061-1

Seitenzahl:E-Buch Text 269 Seite

Preis (E-Book): 3,99 €

Anna hat nur ein Ziel: Ein super Abi machen und dann Ärztin werden. Dafür arbeitet sie hart, und dass sie auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule ganz unten steht, ist ihr egal. Sie hält die meisten ihrer Mitschüler eh für unreife Typen, die ihrem Ziel nur im Weg stehen würden. Vor allem Fatih Öztürk, den Neuen, der zwar unheimlich gut aussieht, aber auch genauso arrogant ist und Annas Welt gehörig auf den Kopf stellt. Fatih kann immer noch nicht fassen, dass er von Hamburg aufs Dorf umziehen musste und nun unter den Landkindern die Schule beenden soll. Die sind doch alle tierisch verklemmt und leben quasi hinterm Mond. Allen voran Anna, die verwöhnte Streberin des Jahrgangs. Dabei sieht sie eigentlich gar nicht schlecht aus. Doch Fatih hat einen Ruf zu verlieren. Aber eben auch sein Herz …

Cover:

Ein schönes helles freundliches Cover, dass durch einen besonders gut lesbaren Titel ergänzt wird. Auch die beiden Personen im Hintergrund passen zum Inhalt und zeigen deutlich worum es sich im Buch handelt.

Charaktere:

Komme ich als erstes zu Anna, Anna ist ein kluges und sehr zielstrebiges Mädchen, dass vor hat ihr Abi zu beenden um dann Ärztin zu werden. Anna hat mich im Laufe des Buches mit ihrem Geheimnis ganz schön überrascht, auch die Tatsache, dass sie kaum Freunde hat und ihre Familie über eine Menge Geld verfügt kam etwas unerwartet. Aber das fand ich eigentlich ziemlich gut, vor allem wenn man mal bedenkt, dass sich die beiden Protagonisten zu Beginn des Buches vorstellt haben, dadurch bekam man aber dennoch hier und da noch ein paar Überraschungsmomente und Wissenswertes.

Dann hätten ich da noch Fatih, der entgegen meiner Erwartungen eben nicht der typische Bad Boy ist. Klar er hat hier und da schon einen Eintrag in seiner Polizeiakte und ist bestimmt nicht Mr. Unschuldig, aber letzten Endes sieht er ja ein, dass er mit Anna zusammen sein will. Außerdem ist Fatih ja auch noch der Neue an der Schule und erst mit seinem leicht aggressiven Vater frisch eingezogen, doch er schaffte es überraschend schnell Anschluss zu finden und sich zu integrieren.

Fazit:

Ich persönlich finde, dass es ein sehr gelungenes Debüt der Autorin ist und werde natürlich hier und da mal nach einigen weiteren Büchern von ihr Ausschau halten. Die Autorin schreibt flüssig und teilweise mit viel Humor, außerdem hört es sich beim lesen oftmals tatsächlich so an, als würde man sich im Kopf eines Jugendlichen befinden. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die teilweise sehr klischeehaften Szenen dazwischen, beispielsweise Annas Herzschmerz, Fatih der die Kieselsteine an Annas Fenster warf oder einfach Fatihs tolle Liebeserklärung.

Von mit gibt es 5 von 5 Sternen :)

Rezension zu Engelsmacht

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: ...

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: 9,99 €

Seitenzahl: 576

Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt ...

Cover:

Das Cover zu dem nun schon achten Teil dieser Reihe passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern. Ein blauer Hintergrund, große leicht lesbare Schrift und unterschiedliche Elemente, die aber zum Inhalt passen. Ein sehr gelungenes Cover, meiner Meinung nach.

Charakter:

Nachdem auch ich in all den anderen Büchern fieberhaft überlegt habe, was Naasir eigentlich ist, war dieses Buch die Erhörung meiner Gebete. Naasir ist wild, gefährlich, unbezähmbar und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch Naasir ist kein normaler Vampir, er ist etwas Anderes, etwas Einzigartiges. Obwohl er in seiner Kindheit eine Menge durchmachen musste, ist Naasir weder verbittert, noch voller Hass. Er ist oftmals etwas verspielt, hier und da etwas leichtsinnig, kann sich aber wunderbar tarnen und mindestens ebenso gut kämpfen.

Andromeda ist eine Gelehrte die sich gemeinsam mit dem Vampir Naasir auf die Suche eines uralten Erzengels macht. Entgegen der Vorstellung einer sanftmütigen und zurückhaltenden Frau des Wissens, ist Andromeda eine Kämpferin. Sie ist mutig, klug und kann es mit dem wilden Naasir locker aufnehmen. Auch der Umgang mit dem Schwert ist für sie kein Problem, dazu kommt noch, dass Andromeda ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat, das sie nur unter einer einzigen Bedingung brechen wird.

Fazit:

Wie auch alle anderen Teile dieser Reihe, hat mich auch das Buch um Naasir und Andromeda vollkommen überzeugt. Es hat Spannung, vielseitige Charaktere und jede Menge Herzklopf-Potential. Nalini ist eine wahre Meisterin der fantasievollen Romane.

Ich bin absolut von dieem Buch überzeugt worden und erwarte auch hier sehnsüchtig die nächsten Teile <3

Veröffentlicht am 06.06.2024

Hat mir sehr gut gefallen

Thieves’ Gambit

Gattung: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2024
Verlag: dtv Verlag
ISBN: 978-3-423765022
Preis: 20,00 € (Gebundenes Buch) & 16,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 416 Seiten

Inhalt

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Cover

In meinen Augen ist dieses Cover ganz ok. Ich finde es weder hübsch, noch so richtig hässlich. Mir gefallen die kleinen Details, wie der Schmuck, und die Farbwahl ganz allgemein. Allerdings finde ich es ebenso überladen und weiß nicht so ganz was ich mit den weißen Ornamenten und dem roten Akzenten anfangen soll.

Für mich handelt es sich bei diesem Buch um das erste der Autorin. Ich habe es spontan im Laden entdeckt und aufgrund des interessanten Inhaltes mitgenommen.

Wir erleben die gesamte Geschichte aus Sicht der Diebin Rosalyn Quest, oder kurz Ross. Wie uns der Klapptext bereits verrät versucht sie ihre Mutter durch die Teilnahme am Thieves' Gambit zu retten. Durch ihre Branche, aber genauso durch ihre Familie besitzt Ross eine instinktive Paranoia allen anderen gegenüber. Sie ist eine herausragende Diebin und doch kristallisiert sich deutlich ihre Einsamkeit heraus. Trotz ihrer gesunden Neugier den anderen Teilnehmern gegenüber fand ich ihr Verhalten stets nachvollziehbar und logisch. Ich mochte sowohl wie ihre Gedanken als auch ihre Emotionen herausgearbeitet wurden.

Durch die Handvoll Teilnehmer des Gambits war ich zunächst mit Namen und Ethnien sehr überfordert und habe etwas gebraucht um mich für das Abwechslungsreichtum zu begeistern. Dadurch, dass nach und nach die Gruppe rund um Ross kleiner wird, schälen sich schnell zwei Lager heraus: diejenigen, die man mag und ihnen einen Sieg gönnen würde und die unsympathischen Gegenstücke, denen man keine Träne nachweinen würde. Natürlich haben diese Gruppen bis zu Letzt gemeinsam, dass wir nicht wissen, wem wir wirklich vertrauen und seinen bzw. Ihren Aussagen glauben können und wem nicht.

Die Idee punktet mit einer spannenden und verworrenen Thematik, mit Verrat, Intrigen und hoch riskanten Diebstählen in Kombination mit einer zarten und überaus zerbrechlichen Liebe.

Es gab einige Geschehnisse, die ich aufgrund des Plots sowie der eher geringen Teilnehmerzahl und Ross Verbindungen zu einer bestimmten Teilnehmerin bereits erahnen konnte, und es gab Dinge, die bis zum Schluss verborgen blieben.

Obwohl ich deutlich einen Spannungsbogen erkennen kann und dieser deutlich am Schluss der Geschichte seinen Höhepunkt erreicht, fiel dieser meiner Meinung nach zu schwach aus. Ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin das Ende mehr in die Länge zieht, es insgesamt dramatischer und spektakulärer ist.

Der Schreibstil wird mit seiner flüssigen und leicht verständlichen Art sowohl der Idee als auch den Charakteren gerecht. Gerade die Dialoge bringen einen Hauch Humor und Leichtigkeit mit, die mir besonders gefallen hat.

Ehrlich gesagt war ich der festen Überzeugung, hierbei handele es sich um einen Einzelband, doch der Schluss spricht hier eine deutliche Sprache: denn nach diesem Ende muss es mit Ross einfach weitergehen. Weshalb ich natürlich die Augen nach dem zweiten Band offenhalten werde.

Die Tatsache, dass ich für Thieves' Gambit nur zwei Tage gebraucht habe, macht deutlich wie viel Spaß ich beim Lesen hatte. Ich kann euch die Geschichte absolut empfehlen!

Fazit

Ich hatte mit diesem Buch wirklich großartige Lesestunden! Neben Spannung, einer kleinen Prise Humor, einem wundervollen Schreibstil und vielen Intrigen, wartet die Geschichte mit einer nachvollziehbaren und lebendigen Protagonistin auf.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Sehr schöner Liebesroman

When You Come Back to Me

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106 ...

Autor: Emma Scott

Titel: When you come back to me (Lost-Boys-Trilogie, Band 2)

Gattung: Liebesroman

Erscheinungsdatum: 23. Dezember 2022

Verlag: LYX Verlag

ISBN: 978-3-736318106

Preis: 14,00 € (Paperback) & 9,99 € (Kindle-Edition)

Seitenzahl: 560 Seiten

Inhalt

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

Cover

Ich werde euch nicht anlügen, für mich sehen beinahe alle Cover dieses Verlages irgendwie gleich aus. Die unaufdringliche Farbe, der Titel als klarer Blickfang und die kleine Details sehen ganz nett aus, würden für mich in der Masse allerdings komplett untergehen.

Obwohl Emma Scott bereits seit einigen Jahren eine bekannte Größe in der Romantik-Buch-Szene ist, handelt es sich für mich um das erste Buch, das ich von ihr lesen durfte. Ich habe es spontan, auf Anraten meiner besten Freundin im Buchhandel meines Vertrauens mitgenommen.

Wir erleben "When you come back to me" aus Sicht beider männlicher Protagonisten im regelmäßigen Wechsel. Als erstes lernen wir Holden kennen, der eine traumatische und extrem prägende Zeit hinter sich hat als er auf Rivers Highschool wechselt. Als Charakter mochte ich Holdens humorvolle, aber genauso verschlossene und ernste Art sehr gerne. Größtenteils konnte ich seine Intentionen und sein Verhalten gut nachvollziehen, auch wenn ich zugeben muss, dass ich River insgesamt etwas lieber mochte.

Ähnlich wie es Holden auch macht versteckt River einen enorm großen Teil seiner Selbst hinter einer überzeugenden Maske. River ist eine lange Zeit damit beschäftigt jeden anderen zufrieden zu stellen, sodass er seine eigenen Bedürfnisse, aber vor allem seine eigenen Emotionen hinten anstellt. Ihn konnte ich gesamt einfach besser nachvollziehen und seinen Schmerz besser verstehen.

Trotzdem haben nicht nur unsere beiden Protagonisten wundervolle, facettenreiche Persönlichkeiten, dies gilt zum Glück für fast alle Charaktere. Was der Geschichte wiederrum eine wunderschöne Tiefe und Authentizität verleiht, welche von der ersten bis zur allerletzten Seite anhält.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wird gerade dadurch verständlich und angenehm flüssig. Liebesromane als spannend zu bezeichnen finde ich immer etwas schwierig, aber ich kann euch versichern, dass ich das Buch zu keinem Moment langweilig oder gar eintönig gefunden habe.

Für mich persönlich war es überraschend über welchen Zeitraum (mehrere Jahre) die Geschichte ihren Lauf nimmt und doch habe ich das Gefühl, Holden und River haben beide genau diese Zeit gebraucht um einander zu finden und um die Geschehnisse glaubhaft zu machen.

Das Ende war harmonisch und genauso wie ich es mir für die beiden gewünscht hätte.

Negativ kann ich nur bemängeln, dass nicht jede Emotion ungefiltert bei mir angekommen ist. Ich musste schmunzeln, sogar lachen und habe die ein oder andere Träne unterdrückt. Es war hochemotional, aber für mich besteht einfach noch Luft nach oben.

Trotz der Tatsache, dass mir diese Geschichte wirklich gut gefallen hat, werde ich mir die anderen beiden Bände der Reihe nicht kaufen, da mich die Geschichten von Holdens Freunden schlicht nicht so sehr interessieren.

Fazit

Ein wundervoller Liebesroman mit zwei authentischen und liebenswerten Charakteren, viel Tiefgang und überzeugenden Emotionen.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.