Profilbild von Lyjana

ISBN: 3734102855

Preis: 12,99 €

Seitenzahl: 384

Der Klapptext:

Clara sollte die glücklichste Frau auf der Welt sein: In wenigen Wochen wird sie den Mann heiraten, den sie liebt, dem sie verfallen ist mit Körper, Herz und Seele. Doch Alexanders Vater lehnt ihre Verbindung kategorisch ab, und Clara findet heraus, dass Alexander immer noch Geheimnisse vor ihr hat und sie heimlich beschatten lässt. Clara liebt Alexander, aber kann sie ihm auch vertrauen? Und ist ihre Liebe stark genug, um ihre Unabhängigkeit und ihr eigenes Leben für das Königshaus zu opfern?

Cover:

Ein schlichtes, aber dennoch absolut perfekt passendes Cover, meiner Meinung nach. Die eleganten Schnörkel an den Seiten spiegeln die Royale Zurückhaltung und Eleganz wieder und passen durch den ohnehin schon silbernen Hintergrund perfekt zum Gesamtbild.

Charaktere:

Wie auch schon in Band eins und zwei geht es auch in Royal Love um Clara Bishop und Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England. Zu Anfang der Bücher war Clara eher vorsichtig im Umgang mit Männern, was aber hauptsächlich an ihrer gescheiterten Beziehung mit Daniel lag. Im Laufe der Bücher wird Clara immer selbstbewusster und kann es immer häufiger mit Alexanders Dominanz aufnehmen.

Alexander, bekannt als königlicher Bad-Boy, ist von Anfang an von Clara fasziniert und bereit eine "Beziehung" mit ihr einzugehen. Doch auch er merkt schnell, dass Clara sich nicht einfach so seinem Willen unterwirft. Dennoch kommen die beiden wieder zusammen und er versucht einfach alles um sie zu beschützen, auch wenn sie dies gar nicht will.

Fazit:

An sich sind alle Bücher der Royals Saga sehr gelungen, zwar bleiben am Ende immer noch eine Menge Fragen offen, aber schließlich kommt bald noch ein weiterer Teil in dem es um Claras Freundin geht. Wie auch vielen anderen Rezensenten sind natürlich auch mir die Parallelen zu Fifty Shades of Grey aufgefallen, doch ich bin dennoch der Meinung, dass diese Reihe ihr Geld wert ist.

Von mit gibt dafür insgesamt vier von fünf möglichen Punkten.

Sehr schön!

Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-5513-1557-1

Preis: 14,99 €

Seitenzahl: 464

Frost lässt keinen an sich heran - aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? --- Eine Heldin zum Niederknien - fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern - beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen - voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe.

Charaktere:

Wichtigster Charakter des ganzen Buches ist definitiv Frost, oder besser gesagt Saram. Auf der Flucht, vor ihren eigenen Dämonen, verfolgt, von der Stimme ihres eigenen Vaters und auf der verzweifelten Suche nach Hilfe. In Frost konnte ich mich von der ersten Seite an wunderbar hineinversetzen, die Autorin hat einen einfachen und gut nachvollziehbaren Schreibstil, der es einem leicht macht mit der Protagonistin mit zu fiebern. Frost ist seit ihrem achten Lebensjahr auf der Flucht vor ihrem inneren Wolf, während ihrer Suche nach Hilfe trifft sie auf Luca, dem Anführer einer Bergwache, und dessen Leutnant Arian, der ihr gegenüber von Beginn an misstrauisch ist.

Luca ist ein charismatischer, lebensfröhlicher und stets hilfsbereiter Mann. Er verspürt keinerlei Angst vor Frost, auch nicht als sie ihm die ganze Wahrheit über sich erzählt. Luca ist der geborene Anführer und stets derjenige dem sich alle anvertrauen, selbst sein schweigsamer und oftmals missgelaunter Leutnant würde für ihn durch die Hölle gehen, schließlich haben Luca und Arian eine gemeinsame Vergangenheit.

Fazit:

Ich hatte mir dieses Buch bereits vor einigen Jahren gekauft, kam aber irgendwie nie dazu es mal zu lesen. Ein Fehler wie sich herausstellte! Ich konnte dieses wundervolle Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin schreibt flüssig, angenehm und schaffte es immer wieder Spannung in die Geschichte zu bringen. Ich würde es jedem empfehlen, der auf Fantasy mit einem bisschen Romantik steht.

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

Absolutes Lesevergnügen

Verlag: dtv

ISBN: 978-3-423-74018-0

Preis: 12,95 €

Seitenzahl: 427

Sydney, 22, hat gerade ihren Freund verlassen, der sie mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin betrogen hat - und das schon seit Jahren. Nun steht sie plötzlich und sprichwörtlich völlig im Regen mit ihren zwei Koffern und wird von Ridge, ihrem Gitarre spielenden Nachbarn, den sie seit einiger Zeit abends auf dem Balkon belauscht, übergangsweise aufgenommen. Das Letzte, was Sydney will, ist, sich in Ridge zu verlieben - denn Ridge hat eine Freundin. Doch als sie das erfährt, ist es schon zu spät...

Charaktere:

Sydney ist ein wundervolles sympathisches und vor allem talentiertes Mädchen. Frisch getrennt von ihrem Freund, der sie mit ihrer besten Freundin betrogen hatte, zieht Sydney zu ihrem Nachbarn Ridge. Es kommt wie es kommen musste, sie verliebt sich in ihn, doch der charismatische Junge hat bereits eine Freundin.

Ridge ist gehörlos, aber dennoch ein guter Gitarrist. Auf dem Balkon seiner Wohnung spielt er jeden Abend einige Songs und bemerkt dabei seine Nachbarin Sydney, die ihre eigenen Songtexte dazu summt. Er verrät ihr, dass ihr Freund sie verrät und lässt sie dann bei sich wohnen und schreibt gemeinsam mit ihr neue Songs. Er verliebt sich in sie, obwohl er bereits eine Freundin hat, die er um keinen Preis der Welt verlassen würde.

Fazit:

Ich konnte dieses Buch von der ersten Seite an nicht mehr aus der Hand legen! Colleen Hoover hat einen wunderbaren Schreibstil, erschafft lebendige Charaktere und zieht einen mit ihrem Buch total in den Bann. Ein absolutes Lesevergnügen!

Von mir gibt es fünf von fünf Sternen.

Super für zwischen durch

Verlag: Forever

ISBN: 978-3-9581-8061-1

Seitenzahl:E-Buch Text 269 Seite

Preis (E-Book): 3,99 €

Anna hat nur ein Ziel: Ein super Abi machen und dann Ärztin werden. Dafür arbeitet sie hart, und dass sie auf der Beliebtheitsskala ihrer Schule ganz unten steht, ist ihr egal. Sie hält die meisten ihrer Mitschüler eh für unreife Typen, die ihrem Ziel nur im Weg stehen würden. Vor allem Fatih Öztürk, den Neuen, der zwar unheimlich gut aussieht, aber auch genauso arrogant ist und Annas Welt gehörig auf den Kopf stellt. Fatih kann immer noch nicht fassen, dass er von Hamburg aufs Dorf umziehen musste und nun unter den Landkindern die Schule beenden soll. Die sind doch alle tierisch verklemmt und leben quasi hinterm Mond. Allen voran Anna, die verwöhnte Streberin des Jahrgangs. Dabei sieht sie eigentlich gar nicht schlecht aus. Doch Fatih hat einen Ruf zu verlieren. Aber eben auch sein Herz …

Cover:

Ein schönes helles freundliches Cover, dass durch einen besonders gut lesbaren Titel ergänzt wird. Auch die beiden Personen im Hintergrund passen zum Inhalt und zeigen deutlich worum es sich im Buch handelt.

Charaktere:

Komme ich als erstes zu Anna, Anna ist ein kluges und sehr zielstrebiges Mädchen, dass vor hat ihr Abi zu beenden um dann Ärztin zu werden. Anna hat mich im Laufe des Buches mit ihrem Geheimnis ganz schön überrascht, auch die Tatsache, dass sie kaum Freunde hat und ihre Familie über eine Menge Geld verfügt kam etwas unerwartet. Aber das fand ich eigentlich ziemlich gut, vor allem wenn man mal bedenkt, dass sich die beiden Protagonisten zu Beginn des Buches vorstellt haben, dadurch bekam man aber dennoch hier und da noch ein paar Überraschungsmomente und Wissenswertes.

Dann hätten ich da noch Fatih, der entgegen meiner Erwartungen eben nicht der typische Bad Boy ist. Klar er hat hier und da schon einen Eintrag in seiner Polizeiakte und ist bestimmt nicht Mr. Unschuldig, aber letzten Endes sieht er ja ein, dass er mit Anna zusammen sein will. Außerdem ist Fatih ja auch noch der Neue an der Schule und erst mit seinem leicht aggressiven Vater frisch eingezogen, doch er schaffte es überraschend schnell Anschluss zu finden und sich zu integrieren.

Fazit:

Ich persönlich finde, dass es ein sehr gelungenes Debüt der Autorin ist und werde natürlich hier und da mal nach einigen weiteren Büchern von ihr Ausschau halten. Die Autorin schreibt flüssig und teilweise mit viel Humor, außerdem hört es sich beim lesen oftmals tatsächlich so an, als würde man sich im Kopf eines Jugendlichen befinden. Was mir auch sehr gut gefallen hat waren die teilweise sehr klischeehaften Szenen dazwischen, beispielsweise Annas Herzschmerz, Fatih der die Kieselsteine an Annas Fenster warf oder einfach Fatihs tolle Liebeserklärung.

Von mit gibt es 5 von 5 Sternen :)

Rezension zu Engelsmacht

Gilde der Jäger - Engelsmacht

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: ...

Autor: Nalini Singh

Titel: Gilde der Jäger - Engelsmacht (Band 8)

Orginaltitel: Archangel´s Enigma

Gattung: Fantasy Roman

Erscheinungsdatum: 07.04.2016

Verlag: LYX Egmont

ISBN: 978-3-8025-9640-7

Preis: 9,99 €

Seitenzahl: 576

Naasir sehnt sich nach einer Gefährtin, einer Frau, die ihn so liebt, wie er ist: wild und ungezähmt. Von Raphael, dem Erzengel von New York, erhält er einen Auftrag: Naasir soll die Gelehrte Andromeda bei ihrer Suche nach Alexander, einem der Uralten, unterstützen und sie beschützen. Schon bei ihrer ersten Begegnung ist Naasir hingerissen von dem Engel, doch Andromeda hat ein Keuschheitsgelübde abgelegt, das sie nur unter einer Bedingung brechen wird. Bevor Naasir ihr Geheimnis ergründen kann, wird die Gelehrte entführt ...

Cover:

Das Cover zu dem nun schon achten Teil dieser Reihe passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern. Ein blauer Hintergrund, große leicht lesbare Schrift und unterschiedliche Elemente, die aber zum Inhalt passen. Ein sehr gelungenes Cover, meiner Meinung nach.

Charakter:

Nachdem auch ich in all den anderen Büchern fieberhaft überlegt habe, was Naasir eigentlich ist, war dieses Buch die Erhörung meiner Gebete. Naasir ist wild, gefährlich, unbezähmbar und auf der Suche nach seiner Gefährtin. Doch Naasir ist kein normaler Vampir, er ist etwas Anderes, etwas Einzigartiges. Obwohl er in seiner Kindheit eine Menge durchmachen musste, ist Naasir weder verbittert, noch voller Hass. Er ist oftmals etwas verspielt, hier und da etwas leichtsinnig, kann sich aber wunderbar tarnen und mindestens ebenso gut kämpfen.

Andromeda ist eine Gelehrte die sich gemeinsam mit dem Vampir Naasir auf die Suche eines uralten Erzengels macht. Entgegen der Vorstellung einer sanftmütigen und zurückhaltenden Frau des Wissens, ist Andromeda eine Kämpferin. Sie ist mutig, klug und kann es mit dem wilden Naasir locker aufnehmen. Auch der Umgang mit dem Schwert ist für sie kein Problem, dazu kommt noch, dass Andromeda ein Keuschheitsgelübde abgelegt hat, das sie nur unter einer einzigen Bedingung brechen wird.

Fazit:

Wie auch alle anderen Teile dieser Reihe, hat mich auch das Buch um Naasir und Andromeda vollkommen überzeugt. Es hat Spannung, vielseitige Charaktere und jede Menge Herzklopf-Potential. Nalini ist eine wahre Meisterin der fantasievollen Romane.

Ich bin absolut von dieem Buch überzeugt worden und erwarte auch hier sehnsüchtig die nächsten Teile <3