Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

5- Band der Valerie-Lane Reihe

Der fabelhafte Geschenkeladen

Das Cover wieder überragend, total passend.

Das Cover wieder überragend, total passend.
Die Story: So langsam ist der Zauber der Valerie-Lane verflogen. Hier geht es um Orchid und ihren Geschenkeladen, ich wollte einfach wissen, wie es weiter geht, also habe ich weitergelesen.
Überzeugt bin ich von diesem Buch nicht und hätte ich nicht einen Doppelband gekauft, würde ich das lezte wahrscheinlich gar nicht lesen.
Schade, macht euch selbst ein Bild!

erster Band der Valerie-Lane -Reihe

Der kleine Teeladen zum Glück

Das Cover, ist wunderschön passend, ein Häuschen, romantisch, zauberhaft, passend.
Es ist das erste Buch einer Reihe von sechs Büchern. Wir lernen die Freundinnen kennen.
Eigentlich verrät der Titel des ...

Eigentlich verrät der Titel des Buchs schon alles
Hier dreht sich alles um Laurie und ihren wunderbaren kleinen Teeladen, ob sie ihr Glück findet?
Lest es selbst ;)
Es ist keine tiefgehende Literatur hat mich recht gut unterhalten, hatte ich auch schnell weggelesen, wobei ich streckenweise ds Gefühl hatte, dass die ein oder andere Seite über war.
Eigentlich wollte ich mal zählen wie oft Laurie sagt, das sie Tee mag.

die Valerie Lane- Reihe Band 2

Die Chocolaterie der Träume

Cover: Ich mag diese Häuschen, ich liebe so Geschäftchen, wo wenn man sich umdreht das Gefühl hat man ist schon wieder draußen, die haben etwas zauberhaftes, so passt es unglaublich gut zu dieser Reihe. Denn auch diese ist ganz zauberhaft.
Es handelt sich um eine typische "Woman-Love-Story": ein bisschen vorhersehbar, ein bisschen kurzweilig, absolut gut zu lesen, in sich abgeschlossen und mit Happy-End. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, Gefühle.

Die zweite Ladenbesitzerin Keira, sie liebt Schokolade und eigentlich auch ihren Freund Jonas, nur liebt der nicht alles an ihr.
Ihre Schokoladenliebe lebt sie ganz durch selbstgemachte Kekse und Pralinen aus damit erfreut sie Groß und Klein.
Einen Mann ganz besonders...aber ich will nicht zu viel verraten.

Ich habe die anderen Bände auch gelesen, mir gefällt es, dass man immer noch ein bisschen was von den anderen erfährt.
Manchmal war die story ein bisschen zäh.

Veröffentlicht am 01.01.2023

das Warten hat sich gelohnt- gelungene Fortsetzung

Papier & Blut

Ich finde Cover großartig gestaltet, Handlettering passend ausgeführt, den Titel als Relief ausgeführt, sodass ich das auch haptisch erfassen kann.
Klappentext und Einschlagtext sind einfach nicht richtig. ...

Klappentext und Einschlagtext sind einfach nicht richtig. Der Druide hat zwei Hunde und Al Mac Bharrais hat gar keinen Schüler mehr aufgenommen, sondern seine verschwundenen Kolleginnen gesucht.
Ich liebe diese Mischung aus Harry Potter und Peter Grant, die Story um die Siegelagenten, die unentdeckt von der realen Welt, den Menschen, die Magie in Schach zu halten, das gefällt mir gut.
Die Story hat mich sofort wieder in ihren Bann gezogen , die Zwischenspiele sind nette Abwechselungen, ich hätte die nicht gebraucht, für mich sind die so ein bisschen Lückenfüller. Die Mischung aus Spannung, Wissen, Landschaftsbeschreibung gepaart mit der derben Sprache der magischen Wesen hat es wieder geschafft mich gut zu unterhalten. Ich fiebere jetzt schon auf den dritten Band hin, der hoffentlich 2023 erscheint. Die Verbindung zu seiner anderen Reihe "die Chroniken des eisernen Druiden" sind gelungen.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Kopf oder Herz? -Entscheidungsfindung per Münzwurf

Du kannst kein Zufall sein

Ich bin großer Fan von schönen aussagekräftigen Covern. Dies ist zwar passend, gefällt mit trotzdem nicht. So oft wie die Münze erwähnt wird, müsste sie auch auf dem Cover erscheinen, meiner Meinung nach.
Zur ...

Zur Story: Statt einer Verlobten hat Josh am Ende von Silvester: keine Freundin, keine Wohnung und keine Arbeit mehr. Seine einzige Perspektive zurück zu seinen Eltern zu ziehen und er will sich nicht mehr auf seine eigenen Entscheidungen verlassen, stattdessen kommt er auf die Idee, dass alle Entscheidungen mit Hilfe einer Münze gefällt werden.
Bei seinen Eltern/mit ihnen erlebt Josh, so heißt der Protagonist, die ein oder andere Katastrophe. Bis das so richtig romantisch wird, was der Klappentext ja eigentlich verspricht, dauert mir das fast schon zu lange. Teilweise finde ich sind die Situationen auch mit wenig Tiefgang, hätten mehr Potential von der Idee her, möglicherweise zu viel sehr bitischer Humor. Einiges von dem wirkt auch wie an den Haaren herbeigezogen, Einiges anderes ist wirklich amüsant und durchaus vorstellbar.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, ein kurzweiliges Lesevergnügen. So ein Buch von dem man sich einfach berieseln lassen kann.