Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2022

das Leben ist wie Brot

Der Geschichtenbäcker

das Cover erinnert stark an das Vorgängerbuch den "Buchspazierer", dieses war auch vollkommen unaufgeregt und passend gestaltet.
Es heißt nicht umsonst Brotbackkunst, muss Sophie erkennen nachdem sie ...

Es heißt nicht umsonst Brotbackkunst, muss Sophie erkennen nachdem sie aufgrund einer Verletzung ihren Lebenstraum aufgeben muss. Giacomo der Dorfbäcker weiht sie nach und nach in die Geheimnisse von gutem Brot und gutem Leben ein.

Veröffentlicht am 23.10.2022

tiefgründig und unterhaltsam

Die Hoffnung der Marienkäfer

Das Cover macht Lust auf Urlaub, ist, wenn man das Buch kennt sehr passend gestaltet.
Protagonistinnen sind Leonie und Kiara.
Leonie ist ausgebrannt, sie weiß, dass sie ihr Leben ändern muss, nur fehlt ...

Protagonistinnen sind Leonie und Kiara.
Leonie ist ausgebrannt, sie weiß, dass sie ihr Leben ändern muss, nur fehlt ihr noch der richtige Impuls. Diesen findet sie dann und noch so viel mehr.
Ein Buch über Geduld, Gelassenheit und Achtsamkeit, über Zufälle und Schicksal.
Ein Buch über Marienkäfer und das Leben.
Ich freue mich schon auf die neue Reihe "Sehnsuchtswald" Bei der einer der Nebencharaktere dieses Buches zur Protagonistin wird.

Veröffentlicht am 10.10.2022

Super süßes Kinderbuch mit ganz viel Lokalkolorit

Geheimnisvolle Drachen im Siebengebirge

Ich habe nach einem Urlaubsmitbringsel für meine Partenkinder gesucht und bin mit diesem Buch absolut fündig geworden. Das Cover ist schon sehr ansprechend gestaltet, die Geschichte ist in sich abgeschlossen lässt allerdings vermuten, dass es eine Fortsetzung geben wird, was ich sehr begrüßen würde. Alles was wir über Drachen wissen, von wegen menschenfressend und gefährlich widerlegt dieses Buch mit einer wahnsinnig gut und putzig illustrierten Geschichte. Jede Seite ist mit viel Liebe und Hingabe zum Detail gestaltet. Ganz nebenbei lernt der Lesende noch etwas über die Wahrzeichen von Königswinter und die Siebengebirgsberge.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Sprung in ein neues Leben

Das kleine Cottage in Cornwall

Wenn ihr ein Buch sucht, was es schafft Euch zum Lachen, aber auch zum Weinen zu bringen, dann habt ihr es mit diesem gefunden.
Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ...

Ich habe noch kein anderes Buch von Jane Lintfoot gelesen, meine Recherche ergab aber, dass die wohl alle irgendwie in Cornwall spielen.
Das Cover ist wunderschön und hat mich schon vor den ersten Worten in seinen Bann gezogen, abgebildet ist eben diese kleine Cottage ;)
Protagonistin ist Edie, eine Figur die mich immer wieder überrascht hat, deren Entwicklung man von Seite zu Seite mitverfolgen kann. Ihr zur Seite steht Tante Jo, eine resolute, leicht schrullige Figur, mit dem Herz am rechten Fleck.
Alle Figuren selbst die Nebenfiguren sind so beschrieben, dass sie quasi vor meinem inneren Auge erscheinen. Die Geschichte hat mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich möchte Euch nicht zu viel von der story erzählen, lest es einfach selbst und ich bin zu 80% sicher, dass ihr nicht entäuscht werdet!

Veröffentlicht am 19.07.2022

"Die Geschichte ist die Seele, und das Buch ist der Körper"

Das Antiquariat der Träume

Wie passend das Cover estaltet ist erkennt man erst, wenn man die Geschichte gelesen hat. Diese Geschichte wo Traum und Wirklichkeit, Realität und Fiktion so wunderbar ineinanderfließen.
Was haben Liebe ...

Was haben Liebe und Bücher gemeinsam? Es gibt magische Momente.
So erfährt es auch Johann, der Protagonist in dieser story.
Die Begegnungen mit manchem literarischen Helden machen die story noch unterhaltsamer.
Streckenweise zieht sich die Handlung etwas, auch das Ende ist für mich nicht so zufriedenstellend.