Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)
Band 3 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.11.2021
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Feuer
Ein episches Fantasy-Abenteuer der preisgekrönten New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerautorin Shannon Messenger. Die mitreißende Fortsetzung der fantastischen Reihe um Elfen, Freundschaft und Magie mit jeder Menge Spannung für Mädchen und Jungen ab 12 Jahren.

Wie weit wird Sophie gehen, um die Welt der Elfen zu schützen?
Magische Schulfächer und übernatürliche Fähigkeiten, die außer Kontrolle geraten: Sophies drittes Schuljahr an der Zauberschule Foxfire beginnt turbulent. Dabei hat sie brennende Fragen: Warum wurden ihre Entführer noch immer nicht gefasst? Und wer hat es auf das Alicorn abgesehen? Dann ordnet der Hohe Rat überraschend an, dass Sophie Fintan treffen soll – einen berüchtigten Pyrokinetiker und Mörder. Weiß er etwas über Sophies Herkunft? Sophie und ihre Freunde werden immer tiefer in einen Strudel von Enthüllungen gezogen, die den Frieden der Elfenwelt bedrohen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Das Feuer“ ist der dritte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein aufregendes Abenteuer steht schon wieder bevor.

Neue Herausforderungen ….

Neue Herausforderungen ….

Genau die erwarten Sophie nicht nur an der Zauberschule Foxfire, sondern auch in ihrem neuen Leben. Dabei weiß Sophie immer noch nicht was es mit ihren Entführern auf sich hat und vor allem weshalb diese noch auf freiem Fuß sind.
Aber der Hohe Rat hat einen neuen Auftrag für Sophie in der sie jemand interessantes treffen soll.
Denn es erwarten Sophie noch viele Geheimnisse auf die sie noch nicht vorbereitet war.

Meine Meinung!

Ich liebe diese bildhaft umgesetzte Reihe um die junge Sophie und ihr neues Leben.
Ich finde Sophies Fähigkeiten sehr interessant, aber auch wie sie diese erst noch perfektionieren muss. Von Nichts kommt nichts und das merkt Sophie sehr schnell.

Hier trifft sie nicht nur auf gute Freunde, sondern muss der Gefahr mehr als einmal ins Auge blicken.
Aber Freunde halten zusammen, was wie ich finde, eine wichtige Message in der Reihe ist.
Dazu wieder die Geheimnisse die einen neugierig auf mehr machen.

Für mich wieder ein spannender Band mit tollen Entdeckungen und auch mit interessanten Wendungen und Überraschungen.
Dazu wieder ein tolles Eyecatcher Cover das mega gut zur Reihe passt.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Einfach nur wow. Ich konnte nicht aufhören

Band 4 wurde sofort bestellt obwohl ich eigentlich meinen Sub abarbeiten wollte

Band 4 wurde sofort bestellt obwohl ich eigentlich meinen Sub abarbeiten wollte
Also ich muss sagen, jeder Band ist 10 mal besser als der vorherige. Ich weiß nicht wie Shannon Messenger es schafft, oder was sie in dieses Buch reingetan hat aber es macht süchtig. Ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Die Geschichte, die Offenbarungen und vor allem wie sich die Charaktere von band zu Band weiterentwickeln. Ich kann jedem diese Reihe weiterempfehlen. Denn wenn man einmal anfängt, dann hört man nicht mehr auf zu lesen.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Das Feuer brennt!

Wer hat ein Kind zu Hause, dass Bücher in kürzester Zeit inhaliert? Ja, dann solltet ihr diese Reihe starten und selbst mitlesen. Denn O-Ton vom Tochter-Herz: „Das ist das Beste was ich je gelesen habe!!!“ Klar ist diese Aussage einer 9jährigen relativ, aber sie ist Feuer und Flamme seit Band 1 der Reihe. Im Urlaub wurde sogar auf meinem eBook-Reader weitergelesen, weil es sonst keine Chance gab an das nächste Buch zu kommen.
Um was geht es in dieser Reihe, die (meine ich zu glauben), dann im nächsten Jahr mit Band 8.5 und Band 9 zu Ende geht:
Im Mittelpunkt steht Sophie, die in der Menschenwelt ein Geheimnis hütet: Sie kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Geheimnisse gibt es in der Reihe zu Hauf und sie machen das ganze auch so unglaublich spannend neben den fantastischen Elementen. Denn Sophie ist eine Elfe und Fitz führt sie in dieses Reich ein nachdem er sie endlich fand. Sophie fühlt sich endlich verstanden und geht auf die Foxfire Academy. Dort gibt es natürlich noch andere Schüler und besonders Dex wird zu Sophies bestem Freund. Außerdem darf der gute Keefe nicht fehlen, denn er ist der Scherzkeks und Streichespieler der Academy. Natürlich bleibt es nicht dabei, einfach nur in einer anderen Welt auf die Schule zu gehen. Ein episches Abenteuer beginnt.
Und das meine ich so wie es da steht: episch. Denn die Bücher sind richtig dicke Klopper und in der Tat Seitenintensiv!
Das Alter wird vom Verlag mit 12 Jahren angegeben, dann ist es auf jeden Fall gut lesebar und übrigens unterhält es auch Erwachsene hervorragend. Aber wie schon erwähnt, auch meine 9jährige Tochter hat alle bisher erschienenen Bände gelesen. Auf jeden Fall was für sehr sehr fitte Leseratten oder auch zum Vorlesen auch schon früher geeignet.
Macht euch auf in eine neue Welt, ihr werdet es nicht bereuen. Nur Band 7 war in seinen Längen etwas schwächer als die anderen Bände bisher.
Wir empfehlen aus vollster Überzeugung!!!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Spannend geht es weiter an der Foxefire

Das 3.Schuljahr von Sophie an der Foxefire startet sehr turbulent mit magischen Schulfächern und jeder Menge merkwürdiger Ereignisse.
Noch immer quälen sie Fragen, auf die ihr keiner Antworten geben kann. ...

Noch immer quälen sie Fragen, auf die ihr keiner Antworten geben kann. Oder doch? Vielleicht Fintan, ein Pyrokinetiker und Mörder. Mit dem soll sie sich treffen, hat der Hohe Rat entschieden.
Ich mag diese Buchreihe total gerne und kann es kaum erwarten bis der nächste Band erscheint.
Die Autorin hat eine fantastische Welt geschaffen, die mit jedem neuen Band wächst, neue Geheimnisse lüftet und definitiv immer spannender wird.
Das Cover passt perfekt in die Reihe und zeigt Fritz der Sophie umklammert und sie stürzen herab. Wie auch bei den anderen Bänden gibt es hier einen Lichtpunkt.
Der Schreibstil der Autorin ist altersgerecht und hat einen durchgehenden Spannungsbogen.

Ein kleines Nachschlagewerk am Ende des Buches mit allen Figuren aus der Geschichte würde denke ich helfen, da man schnell den Überblick verliert, wer denn wer ist und welches Amt er kleidet.

Dennoch freue ich mich auf den nächsten Band.
Parallel wurde der Band als Hörbuch gehört und hier baut der Sprecher David Nathan die Spannung durch seine Stimme noch mehr auf.

Ich vergebe 5/5⭐

Veröffentlicht am 29.03.2022

Teil drei

Nachdem Sophie Elizabeth Foster erfahren hat das sie ein Elf ist, lebt sie in der Elfenwelt und besucht die Zauberschule Foxfire.

Das vorige Jahr war aufregend und nun startet sie ins dritte Schuljahr. ...

Das vorige Jahr war aufregend und nun startet sie ins dritte Schuljahr. Noch immer stellt sich ihr die Frage, über ihre wahre Herkunft. Das schwebt über dem ganzen Geschehen und die Neugier bleibt bestehen.

Die Autorin versteht es wunderbar, Spannung und ruhige Abschnitte miteinander zu kombinieren. So kann man zwischendurch immer wieder Sophies Leben in Ruhe betrachten. Die ganze Atmosphäre genießen, diese wunderbaren magischen Orte.

Eine fantastische Buchreihe mit aussergewöhnlichen Charakteren. Jeder hat seine Aufgabe, seine besondere Gabe in dieser Geschichte und alle zusammen geben ihr ein Gesicht.

Ein aufregender dritter Teil, der wieder Fragen offen lässt und die Vorfreude auf den nächsten Band steigert!