Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Perfect World 05

Perfect World 05

Anfangs war ich etwas ziehgespalten, denn ich habe eine kitschige Romance Reihe erwartet. Stattdessen überrascht die Reihe mit Authenzität und einigen Dramaelementen. Die Spannung baut sich auf da es so nah an der Realität gehalten ist.
Der Zeichenstil ist überwiegend sehr einfach gehalten. Mir persönlich gefällt er nicht so gut, ich mag es ja schön kitschig und ausfallen.

Band 5 lernen wir ein neues Pärchen kennen. Tsugumi trifft sie bei ihrer Ausbildung die sie begonnen hat. Die Storyline driftet so in eine ein wenig andere Richtung. Zuvor hatte ich gar nicht bemerkt das mir weitere Nebencharaktere gefehlt hatten, aber jetzt war ich ganz begeistert von einer weiteren Geschichte. Tsugumi zieht hier auch einige Parallelen zu ihrer Beziehung mit Itsuki.
Etwas nervig war für mich diese ganze Liebesgeschichte von Itsukis Pflegerin und ihm. Da Tsugumi und Itsuki sich nun wirklich getrennt hatten sieht sie eine Chance für sich, das verstehe ich. Trotzdem wirkt das alles etwas holprig.
Das Ende kam wieder viel zu schnell und jetzt möchte ich unbedingt wissen was mit dem Auftrag von Itsuki wird. Denn auch wenn ich Hirotaka mag, bin ich zu 100 Prozent team Itsuki.

Fazit:

Schöne, authentische Dramareihe, bei der ich unbedingt weiterlesen will.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Riverdale - Der Tag davor - Micol Ostow

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich liebe Riverdale! Und obwohl es von Staffel zu Staffel immer kurioser wird, warte ich immer darauf, dass ich donnerstags die neue Folge auf Netflix schauen kann. Gerade weil Staffel 1 wirklich klasse war, habe ich gedacht, dass die Vorgeschichte dann auch interessant wäre und habe natürlich zu diesem Buch gegriffen.

Natürlich habe ich mich in dem Riverdale-Universum zwischen den vertrauten Charakteren wieder wohl gefühlt. In dem Buch erfahren wir was die Protagonisten den Tag bevor die Serie beginnt erlebt haben. Wir haben hier also die Sichten von Veronica, Betty, Archie und Jughead und erfahren tatsächlich noch ein paar Hintergründe.

Von Veronica erfahren wir die Umstände wieso sie überhaupt erst nach Riverdale kommt, denn sie ist am Anfang der Serie ja erst neu hinzugezogen. Betty macht im Buch ein Praktikum in einer Agentur in L.A.. Jug erfährt einiges über seine Familie und Archie hat ein Geheimnis, welches nicht an die Oberfläche gelangen soll.

Ich muss sagen, dass mir die Hintergründe zu Veronica und Jughead am meisten gegeben haben, denn irgendwie ist bei Betty in L.A. nichts Großartiges passiert und Archies Geheimnis kennt man auch schon aus der Serie. Man ist also nach dem Lesen des Buches nicht sooo viel schlauer als wenn man die Serie schon kennt. Vielleicht sollte man wirklich erst das Buch lesen und dann die Serie anfangen zu schauen. Würde auf jeden Fall meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben. Trotzdem hat mir das Lesen wirklich viel Spaß bereitet und ich fand es auch keineswegs langweilig.

Ich bin auf alle Fälle gespannt auf das weitere Buch, welches im August erscheint. Dann soll es für unsere Protagonisten auf einen Roadtrip gehen. Außerdem hoffe ich, dass die Serie in Staffel 4 wieder besser wird. Aber das hat ja nichts mit dem Buch zu tun.

Fazit:

Das Buch sollte man, wie ich finde, lesen bevor man anfängt die Serie zu schauen, denn sonst mag das Buch nicht allzu spannend sein. Trotzdem fand ich es interessant noch ein paar Hintergründe kennenzulernen.

Daydream Lover 02

Daydream Lover 02

Zuerst haben mich die Cover etwas abgeschreckt, ich lese nämlich lieber im Shojo Bereich und diese hier sahen mir nach Josei/Erotik aus. Jedoch habe ich auf Instagram ein paar Innenseiten gesehen und war gleich vom Zeichenstil angetan. Es ist so klar und echt hübsch, sodass ich unbedingt reinlesen wollte.

In Band 2 taucht dann plötzlich eine Rivalin für unsere Protagonistin auf! Oder ist sie wirklich Konkurrenz? (Ein Highlight dieses Bandes für mich :D)

Jun und Akihito kommen sich auch ein wenig näher. Die kleine Shoppingtour der Beiden war echt unterhaltsam, genauso wie die Tagträume von Jun, die immer mehr dazu neigen sich mit der Realität zu mischen. Zwischendurch war ich mir beim Lesen auch nicht mehr so sicher was jetzt wirklich passiert ist. Beim Ende hätte ich am Liebsten schon den dritten Band dagehabt um weiterlesen zu können.

Fazit:

Eine Reihe von der ich anderes erwartet habe, aber dann positiv überrascht wurde.

Daydream Lover 01

Daydream Lover 01

Beim reinlesen von Band 1 habe ich schnell gemerkt das ich mit meiner Einschätzung der Story vertan habe. Es gibt zwar einiges an erotischen Szenen, jedoch finden die nur im Kopf der Protagonistin statt. Dieses wird aber auch noch unheimlich witzig erzählt und die Zeichnungen dazu sind einfach herrlich. Gleich zu Beginn begegnet Jun ihrem Traumtypen und schnell hat sie schon einige Fantasien von ihm im Kopf. Ihre Tagträumer bleibt allerdings nicht unbemerkt und so ergeben sich gleich schon ein paar peinliche Situationen. Als sie sich dann auch noch ausversehen näher kommen, ist das Chaos perfekt. Ihren Schwarm und zufälliger Weise auch Nachbar, kann ich noch nicht gut einschätzen. Es gibt immer wieder Andeutungen das er eigentlich gar nicht so lieb ist wie es scheint, aber mehr erfahren wir als Leser noch nicht. Auf jeden Fall ein Grund weiterzulesen.

Namaiki Zakari - Frech verliebt 08

Namaiki Zakari - Frech verliebt 08

Anfangs war ich von dieser Reihe ein wenig abgeschreckt, denn die Story gibt es wirklich häufig in ShojoMangas. Die Managerin eines Clubs die sich in ein Mitglied verliebt. Und auch der Zeichenstil hat mich nicht umgehauen. Trotzdem verfloge ich diese Reihe unheimlich gern, da ich sie super witzig finde. Außerdem mochte ich es von Anfang an, dass sich dieses Mal der Junge zuerst verliebt. Er muss sie anfangs wirklich davon überzeugen das er sie mag, und da beide eigentlich nicht wirklich die freundlichsten Charaktere sind, ist das echt lustig mitzuverfolgen.

In Band 8 haben Sho und Yuki kaum Zeit füreinander. Es war echt superniedlich mit zu verfolgen wie die beiden es trotzdem schaffen sich zu sehen und sich gegenseitig vermissen! Yuki hatte sogar einen leichten Anflug von Eifersucht, was man gar nicht von ihr gewohnt ist und deshalb fand ich das nur umso niedlicher.

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir unheimlich gut, da ich das Gefühl habe das Yuki endlich aufrichtig mit sich ist und Shos Gefühle erwidert. Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weitergeht, jetzt wo sie keine Managerin mehr ist. Für mich hätte der Band sogar fast ein Abschlussband werden können, da ich keine Ahnung habe in welche Richtung die Geschichte jetzt verlaufen wird. Irgendwie scheint ja alles geklärt zu sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen das wir noch die Zeit miterleben werden in der Sho Captain des Basketball Teams ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Band um das herauszufinden.

Fazit:

Wieder ein schöner Band, sogar mal mit etwas Romantik!