Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einreihen Auftakt voller Magie und großer Gefühle

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Elena erzählt, und spielt sowohl in der Realität als auch in der Traumwelt. ...

Karen. A. Moon entführt ihre Leserinnen in fantastische Welten voller Magie.
Elena ist eine freundliche junge Frau, die immer sagt was sie denkt, und mir durch ihre offene ehrliche Art sehr sympathisch war.
Sie geht den Geheimnissen ihrer neuen Schule und auch ihre Herkunft auf die Spur, und schon bald ist klar, dass in ihrem Leben echte Magie am Werk ist. Von der sie bisher keine Ahnung hatte.
Nicht nur die geheimnisvollen Vorkommnisse, lassen sie immer wieder aufs Neue Rätseln, auch ihre beiden Mitschüler, Gel und Lucian gehen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Der eine ist süß und smart, der andere mysteriös und manchmal geradezu unfreundlich. Eigentlich dürfte eine Entscheidung da gar nicht schwer fallen, doch ihr Herz sie das leider anders.

Die vielen spannenden Wendungen und Rätsel. Lassen die Leser
innen, bis zur letzten Seite mit Lena und ihren Freunden mitfiebern.
Die Schauplätze sind sowohl in der Realität als auch in der Vergangenheit sehr detailliert und umfangreich beschrieben, so dass ich mir vor meinem inneren Auge gut vorstellen konnte.
Die Protagonistin sind automatisch, ich konnte mich als Leserin gut in Senheim versetzen, und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen.

Süß. Humorvoll Romantisch und magisch

Zeitenchaos

Tini Wider entführt ihre Leser* innen mit ihrem Debütroman "Zeitenchaos" in eine magische und geheimnisvolle Romanwelt
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper ...

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper erzählt. Sie eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich durch ihre offene, ehrliche und selbstironische Art gut indentifizieren konnte. In der Geschichte gibt sehr viele verschiedene Wendungen, die Pepper und Noah immer wieder vor neue Herausforderungen und Abenteuer ist stellen. So finden Sie sich z.b. Plötzlich in London der 80erJahre oder in der Jahrhundertwende wieder. Noah ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Er ist ein süßer und charmanter Charakter. Die charmanten Dialoge zwischen den beiden, haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibtil von Tini sehr flüssig, leicht und mitreißend. So das die Lesestunden wie im Flug vergehen.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt. 😍❤️📗

Ich diesen Roman jedem ans Herz legen, der gerne spannende und humorvolle Fantasygeschichten liest. ❤️

Eine gelungene Fortsetzung der Zeitenchaos Dilogie

Zeitenchaos

Tini Wider entführt ihre Leser*innen wieder in eine fantastische geheimnisvolle Romanwelt, voller Magie. In der ihre Protagonisten immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werden. Die vielen Wendungen sorgen für Spannung, so das keine Längen aufkommen, und man bis zur letzten Seite mit Noah und Finn mit fiebert.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz.
Die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden Brüdern und der Humor haben mich immer wieder aufs Neue zum Schmunzeln gebracht.
In der Geschichte behandelt die Autorin Themen wie Liebe, Vertrauen, Freundschaft und Ehrlichkeit.
Der Schreibtil ist flüssig, leicht und mitreißend.

Ich kann diesen tollen Romantasyroman, fantasy und Zeitreisefans ans Herz legen. ❤️✨📗

Eine Geschichte über eine Familien Dynastie. Mit emanzipierten Protagonisten

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

Eine berührende Geschichte über Träume, Stärke, Freundschaft und Liebe. Voller überraschender Wendungen. Überzeugt mit starken, emanzipierten Charakteren.

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume ist der ...

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume ist der berührende Auftakt einer Historischen Familiensaga um eine Senffdynastie.

Emma Bergmann hat große Pläne für ihr Leben, sie wünscht sich an Universität in Straßburg zu studieren. Ihre Eltern sind von den Träumen ihrer Tochter gar nicht begeistert. Sie möchten sie mit dem Unternehmersohn Carl Seidel verkuppeln. Zu ihrer Überraschung sind sich Emma und Carl sofort sympathisch. Auch Carl hat große Träume, er möchte eine Senffabrik gründen. Emma ist von Carls Leidenschaft für Aromen und Düfte begeistert und ermutigt ihn, seinen Traum zu verwirklichen.

Die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite, in ihrem Bann gezogen, und ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand.
Ich lese sehr gerne gerne historische Romane, da ich sehr interessant finde etwas aus der früheren Zeiten erfahren.
Die Frauen haben damals ein ganz anderes Leben geführt, als heutzutage, ihr Aufgabe bestand darin eine gute Hausfrau und Mutter

Ein spannender Urban-Fantasy-Roman mit authentischen Protagonisten

Shadow inside

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
"Shadow Inside" hat mich von der ersten bis zur letzten Seite mitgerissen und gefesselt. Der Roman überzeugt mit seinem düsteren, mysteriösen sitting. Und mit großen Gefühlen und knisterten Leidenschaft. Er gehört genau wie die ersten beiden Romane von Veronica More, zu meinen absoluten Jahreshighligts.
Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der beiden Hauptrotagonisten Amy und Tim erzählt. Die beide nach einer zerbrochenen Beziehung, zueinander finden. Aber ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als Tims Seele von einer dunklen Macht bedroht wird.

Mir sind Amy und Tim, sowie auch die Nebencharaktere Ella, Maggie und Toby mit ihrer sympathischen und liebevollen Art sehr ans Herz gewachsen.

Tim hat mir während des Lesens oft sehr leid getan, da er im Laufe der Handlung sehr viel Schmerz erleiden muss.  Das die Autorin auch immer wieder aus der Perspektive des Dämons, der Tims Seele bedroht schreibt, fand ich sehr spannend. Es gibt der Handlung noch einmal eine düsterer Note.
Im laufe der Geschichte gab es sehr viele  Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben.
Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und hält sich über die gesamte Geschichte, so dass keine Längen entstehen.