Cover-Bild Zeitenchaos
  • Ersterscheinung: 01.07.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Tini Wider

Zeitenchaos

Das must have für alle, die Zeitreisen, London und den Hauch der Romantik lieben.
Ein Jugendroman mit 408 Seiten voller sprachlicher Bilder lässt die Leser ein London in verschiedenen Jahrzehnten erleben.

Hast du dein Handy zur Hand? Natürlich! Die Wege und Orte, die Pepper bei ihrer Zeitreise besucht, kannst auch du in diesem Buch virtuell besuchen, denn das Cover enthält einen interaktiven Teil. Schau gleich mal rein!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Süß. Humorvoll Romantisch und magisch

Tini Wider entführt ihre Leser* innen mit ihrem Debütroman "Zeitenchaos" in eine magische und geheimnisvolle Romanwelt
Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper ...

Der Roman wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Pepper erzählt. Sie eine sehr sympathische Protagonistin, mit der ich mich durch ihre offene, ehrliche und selbstironische Art gut indentifizieren konnte. In der Geschichte gibt sehr viele verschiedene Wendungen, die Pepper und Noah immer wieder vor neue Herausforderungen und Abenteuer ist stellen. So finden Sie sich z.b. Plötzlich in London der 80erJahre oder in der Jahrhundertwende wieder. Noah ist mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz gewachsen.
Er ist ein süßer und charmanter Charakter. Die charmanten Dialoge zwischen den beiden, haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.
Der Schreibtil von Tini sehr flüssig, leicht und mitreißend. So das die Lesestunden wie im Flug vergehen.
Ich bin schon sehr auf den zweiten Band gespannt. 😍❤️📗

Ich diesen Roman jedem ans Herz legen, der gerne spannende und humorvolle Fantasygeschichten liest. ❤️

Veröffentlicht am 26.07.2021

Unterhaltsam und sehr amüsant

In das Cover habe ich mich direkt verliebt. Allein die Rosatöne gefallen mir sehr gut. Die darauf abgebildete Taschenuhr passt perfekt. Der Klappentext hat mich total überzeugt, sodass ich mein Glück bei der Leserunde versucht habe. Auch wenn es nicht geklappt hätte, wäre dieses Buch definitiv bei mir eingezogen.

Ich will nicht zu viel verraten, aber das Romantasy Buch der lieben Tini gehört zu meinen Highlights in diesem Jahr. Der Schreibstil war sehr flüssig, dadurch der Einstieg in die Geschichte sehr einfach. Die beiden Hauptprotagonisten Pepper und Noah kann man einfach nur mögen. Auch wenn Peppers Naivität und Zerstreutheit einen Anfangs etwas verrückt gemacht hat, passte das irgendwie perfekt zu ihr. Ich hab es richtig genossen, die Zeitreisen und das somit verbundene Chaos der zwei zu verfolgen.
Der komplette Roman wird in der Ich-Perspektive aus Peppers Sicht erzählt.

Auch schön waren die Assoziationen zu Harry Potter. Ich habs geliebt. 🥰

Leider war nach 341 Seiten schon Schluss 😭. Aber Band 2 befindet sich bereits bei mir in den Startlöchern. Vielleicht gibts irgendwann dazu auch eine Leserunde. Da würde ich mich jedenfalls total drüber freuen und wäre gern dabei.

Fazit: Vielen Dank @tini für das tolle Romantasy Buch. Ich hoffe ich werde noch sehr viel von dir hören. Eins meiner Highlights im Genre Romantasy.

Absolute Leseempfehlung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.07.2021

Emotional und berührend - Zeitreise mit Extras

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

In welche Zeit würdest du gerne einmal reisen?

_____________________________________

Diese Frage habe ich mir tatsächlich zuerst gestellt. Es gäbe vieles, was ich gern einmal erleben möchte. Das alte London wäre hier sehenswert, aber auch das Mittelalter etc. Aber die wichtigste Zeitreise für mich: Dorthin zurück, als mein Opa noch gelebt hat. Leider hatte ich nicht viel von ihm und verabschieden konnte ich mich auch nicht. Das sitzt noch immer tief.

Kurz zum Inhalt des Buches: Allen Liebeleien abgeschworen erlebt Pepper nach einem schmerzlichen Vertrauensbruch eine fantastische Reise durch London und die Zeit. Daran schuld ist eine kleine harmlose Taschenuhr. Harmlos? Die Zeit spielt verrückt und Pepper versucht alles wieder geradezubiegen und verstrickt sich immer mehr in der Zeit. Die einzige Konstante in dieser verrückten Zeit ist der geheimnisvolle YouTube-Star Noah, der in Peppers Bauch die Schmetterlinge flattern lässt ...

_____________________________________

Ein großartiger Romantasy Roman, der mich in aller Form überzeugen konnte. Die Autorin hat super Charaktere geschaffen, die sowohl emotionale Tiefe besitzen, als auch mir unheimlich sympathisch erschienen sind. Ich kann mich gar nicht auf einen Charakter festlegen, da auch die kleinste Nebenrolle sehr stark ausgearbeitet worden ist. Pepper und Noah sind die Hauptprotagonisten. Pepper hat einen tollen Charakter, sie glaubt an das Guten im Menschen. Trotz ihrer flippigen Art kann sie auch einfühlsam sein. Das Chaos trifft auf Ordnung.

Noah erscheint zuerst arrogant. Wenn man ihn jedoch näher kennenlernt, dann bemerkt man, dass er sich nur zu schützen versucht. Für die Menschen die er liebt, würde er einfach alles tun. Gern hätte ich persönlich noch mehr von ihm erfahren.

Aber auch die Nebencharaktere möchte ich nicht unerwähnt lassen. Allen voran Ms Smithers, Lena und Sibille.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig, humorvoll. Das Buch lies sich wirklich gut lesen und die Story hat sich prima eingefügt. Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. :)

Die Geschichte selbst konnte mich voll und ganz überzeugen. Denn trotz des Themas Zeitreisen, was natürlich bereits arg ausgelutscht scheint, hat die Autorin eine ganz neue Art davon erschaffen, die es, meiner Meinung nach, so noch nicht gibt. Die Hintergründe waren zuerst verwirrend, doch zum Ende hin hat sich alles wunderbar zusammengefügt.

Mein Fazit: Ein großartiges Buch, absolute Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy, London und Zeitreisen. Und wer die Themen nicht so sehr mag.....dennoch lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Herrlich verrückte Zeitreisegeschichte, die mich bestens unterhalten hat

Ich mag Zeitreisegeschichten sehr und so bin ich auch auf eine Leserunde zu diesem Buch aufmerksam geworden. Auch wenn ich dabei kein Freiexemplar bekommen habe, hat mich der Klappentext doch so fasziniert, dass ich mir das Buch selbst besorgt habe, um an der Leserunde teilzunehmen. Und es hat sich gelohnt, denn die Geschichte ist einfach nur klasse.

Protagonistin Pepper hat die Nase voll von ihrem Freund Gabriel, der sie wiederholt betrogen hat. Sie zeiht die Reißleine, setzt sich spontan in einen Zug nach London, wo sie zunächst bei ihrer Freundin Lena bleibt. Die Stadt hat sie schon immer fasziniert und sie beschließt zu bleiben. Durch Zufall findet sie auch schnell eine Wohnung. Fehlt nur noch ein Job zu ihrem Glück.

Auf ihren Streifzügen durch London findet sie in einem kleinen Antiquariat eine Taschenuhr, die sie magisch anzieht und spontan kauft und mit nach Hause nimmt. Vibriert sie in der Hosentasche oder hat Pepper sich das nur eingebildet? Und warum ist das Gold manchmal glatt und glänzend und dann wieder mit Ornamenten verziert? Und wer ist Noah, der ihr immer wieder über den Weg läuft und sie zu kennen scheint?

Als Pepper sich mit der Uhr beschäftigt, findet sie sich plötzlich in einem Tunnel wieder und erlebt Dinge, die sie schon einmal erlebt hat. Träumt sie? Wenn nein, was ist passiert? Wo ist die Zeit hin? Hat die Uhr damit zu tun? Sind Zeitreisen wirklich möglich?

Doch wie wird sich das auswirken, wenn jemand aus der Zukunft in die Vergangenheit reist und umgekehrt? Ist derjenige in der Lage, die Zukunft zu verändern, wenn er in der Vergangenheit anders handelt? Ist es möglich, minutengenau zurückzukehren? Und was passiert, wenn bei der Zeitreise was schief geht?

Eigentlich bin ich der typische Nicht-Fantasy-Leser, denn das ist überwiegend nicht mein Genre. Andererseits finde ich die Zeitreisegeschichten absolut faszinierend und liebe diese einfach. Mich hat das sehr schön gestaltete Cover auf Anhieb fasziniert und erst auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Der Klappentext hat mich dann sofort überzeugt, dass ich das Buch haben muss.

Als die ebook-Datei kam, habe ich quasi sofort zu lesen begonnen. Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Er ist absolut fesselnd, sehr facettenreich und sprachlich einfach wundervoll. Die Protagonistin war mir gleich sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und mit dem Ende konnte ich mich anfreunden. Umso schöner, dass es einen Band 2 gibt, den ich auf jeden Fall auch lesen möchte.

Gerne gebe ich diesem Roman verdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Mehr Zeitenchaos bitte 😊

Wer hat als Kind nicht „Zurück in die Zukunft“ geliebt? Diesen Film habe ich mehrmals gesehen und fand ihn immer wieder witzig. Träumen wir nicht alle manchmal davon, dass wir in der Zeit zurückreisen und Dinge ändern können, die wir gemacht haben?

So ergeht es auch Pepper, dem „schwarzen Schaf“ der Familie, die unter dem Vergleich mit ihrer perfekten Zwillingsschwester Pippa leidet. Zwar sind Pippa und Pepper ein Herz und eine Seele, aber Pepper hat immer das Gefühl, anders zu sein. Sie möchte raus, aus dem kleinen Örtchen Waterville und als sie herausfindet, dass ihr Freund Gabriel sie betrügt, flieht sie zu ihrer Freundin Lena nach London.

„Es war, als könnte ich den Herzschlag der Stadt mit allen Fasern meines Körpers fühlen. Mit geschlossenen Augen stand ich da, gefangen in diesem einen Augenblick. Die Zwänge und einengenden Erlebnisse aus dem Dorf fielen langsam von mir ab, mit jedem Atemzug ein bisschen mehr. Den Ballast ließ ich ziehen und öffnete mich für die spannende Energie, die durch diese Stadt flutete. Das war er, der Londoneffekt.“ Na? Auch Lust auf London bekommen? 😊 Tini Wider schreibt so lebendig, dass ich mich wie ein Teil des Buches fühle.

Ist es Pepper oder bin ich es, die in einem Buchladen in Notting Hill eine geheimnisvolle Taschenuhr entdeckt, mit der man Zeitreisen unternehmen kann? Allerdings verändert sich dadurch das Leben unserer Lieben gravierend und deshalb versucht Pepper ihr Bestes, um alles wieder gerade zu biegen. Behilflich ist ihr dabei Noah, der ein eigenes Interesse daran hat, sein Leben zu verändern.

Pepper und ihre Freunde habe ich sofort ins Herz geschlossen, mal abgesehen von Gabriel, den hätte ich am liebsten auf den Mond geschossen 😉 Noah hat absolut das Potential eines bookboyfriends schmacht.

Mir hat das Buch von der ersten Seite an gefallen und ich musste einfach immer weiterlesen, die Seiten haben mich magisch angezogen. Also vorsichtig, es besteht akute Suchtgefahr. 😉 Es hat Spaß gemacht zusammen mit Pepper und Noah durch London zu verschiedenen Zeiten zu reisen. Immer wieder gab es unerwartete Wendungen und Überraschungen und so habe ich das Buch in kurzer Zeit durchgesuchtet, trotz der über 400 Seiten.

Eigentlich war Zeitenchaos als Einzelband von der Autorin geplant, aber da es den Leserinnen so gut gefallen hat, hatte die Autorin ein Einsehen und einfach mal eine weitere Geschichte über Pepper und Noah geschrieben. Von daher freue ich mich sehr, dass ich eigentlich gleich weiterlesen kann mit Zeitenchaos Band 2 😊

Daumen hoch und mindestens 5 Sterne für dieses absolute Lesevergnügen.