Profilbild von Magischebuchwelt1

Magischebuchwelt1

aktives Lesejury-Mitglied

Magischebuchwelt1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magischebuchwelt1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Überraschend. Erschrecken und Packend. Eine klare Leseempfehlung

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

"Im Kopf des Mörders - Tiefe Nabe"  ist der Auftakt einer packenden Psychothriller Trilogie, von Arno Strobel.

Der Schreibtil des Autors ist wie gewohnt flüssig und fesselnd.

Dem Autor ...

Der Schreibtil des Autors ist wie gewohnt flüssig und fesselnd.

Dem Autor gelingt es mit einer erschreckend Eröffnungsszene von Anfang an eine große Spannung aufzubauen. So dass ich von den ersten Seiten an das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben.

Das Sitting ist atmosphärisch düster und fesselnd.

Bei ihrem ersten gemeinsamen Fall müssen die beide Oberkommissare Bischof und Böhmer eine Reihe schockierender Frauenmorde aufdecken. Das ganz Düsseldorf in Schrecken versetzt.
Sie sind ein ungleiches Duo. Während Böhmer ein Kommissar der alten Schule ist. Beschränkt sich seinen Kollege Bischof auf neue Ermittlungsmethoden. So sind sie trotz der ein oder anderen Meinungsverschiedenheit, ein unschlagbares Team, und ergänzen sich sehr gut.

Bei ihren Ermittlungen werden die beiden Kommissare immer wieder vor neue Rätsel gestellt, Denn die Verdächtige sind sehr undurchsichtig.

Die vielen Wendungen haben konnten mich immer wieder überraschen, und sorgten dafür, dass ich bis zum Ende ratlos war, wer der Täter ist.
Der Autor hat es wieder geschafft mich mit einem unvorhersehbaren Ende zu überraschen.

Veröffentlicht am 20.11.2022

Ein außergewöhnliches Fantasyepos, voller Magie und Spannung

Druidendämmerung

Mira Valentin hat in ihren neuen Roman "Druidendämmerung" ein außergewöhnliches Fantasyepos aus der keltischen Mythologie erschaffen erschaffen, dass mich sehr begeistert hat.

Die Welt ...

Die Welt der Druiden ist dem Untergang geweiht. Das Christentum ist auf dem Vormarsch, und in Schottland weichen die Anhänger der alten Religion immer weiter auf die nördlichen Inseln zurück. Auch die mythischen Geschöpfe aus Licht und Schatten – Brownies, Banshees, Selkies oder Redcaps – verlieren an Boden, verstecken sich in Refugien tief in den Wäldern.
Auf den Orkneys kümmert sich der junge Druidenanwärter Mylo um diese Wesen. Doch als er durch ein Missgeschick von einer Banshee verflucht wird, wendet er sich an das dunkelste Geschöpf von allen – und stolpert in ein Abenteuer, das die keltische Welt in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Die Handlung ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben.

Die Autorin lässt uns gleich zu Anfang in diese unvergleichbare Romanwelt eintauschen. Diese ist magisch, düster und geheimnisvoll.
Der Schreibtil ist flüssig und mitreißend und Bildhaft.

Neben den Druiden begegnen wir noch vielen anderen Fantasiewesen aus der Keltischen Sagenwelt, diese sind alle sehr schön gezeichnet, so dass ich  mich als Leserin gut mit ihnen identifizieren, und ihre Gefühle und Entscheidungen nachvollziehen konnte.

Die Massage dass man jedes Lebewesen so akzeptieren sollte wie es ist fande ich sehr schön.

Vor allem der Druidenanwärter Mylo ist mir im Laufe der Geschichte ans Herz gewachsen. Er ist ein mutiger junger Mann, der den einen steinigen Weg zu seiner wahren Bestimmung finden, und sich vielen Herausforderungen stellen muss.

Es gab unvorhersehbaren Wendungen, die der Geschichte von Anfang an einen hohen Spannungsbogen verliehen haben. So dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Tage beendet hatte.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Magisch. Romantisch und Fesselnd. Ein absolutes Jahreshighligt

Myrina

"Myrina - Revelation of Lights" ist der zweite Band der fesselnden dytopieschen Romantasy - Trilogie.

Auch dieses mal müssen sich Myrina, Tanael und ihre Freunde vielen Rätseln und Gefahren stellen. Gemeinsam begeben Sie sich auf eine gefährliche Reise, um die wahren Ziele der "Ritter Zions" aufzudecken und die Menschheit von ihrer erbarmungslosen Herrschaft befreien zu können.
In den Wirren von Legenden, Welten und Gefühlen kämpft Myrina weiterhin für Freiheit und Frieden in ihrer Heimat.
Wer wird sie auf ihrem Pfad der Gerechtigkeit begleiten? Und wo liegt ihr wahres Zuhause?

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieser Band ist genau wie sein Vorgänger einfach nur genial. Für mich ist diese Romanreihe ein absolutes Meisterwerk!
Man von Anfang an von dem mystischen geheimnisvollen Sitting gefangen genommen, so dass man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Die Handlung wieder aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Protagonistin Myrina erzählt. Sie hat seit dem ersten Band eine große Entwicklungen durchgemacht. Myrina geht den Weg den ihr Schicksal weißt. Und muss sich auch dieses Mal wieder vielen Herausforderungen stellen.
Auch die Anziehungskraft zu Tanael Baldur wird immer stärker, Myrina spürt das er etwas vor ihr verbirgt.

In diesem Band tauchen wir noch tiefer in die Religiösen Mythen und Legenden ein. Mit dieser außergewöhnlichen Mischung aus Mythologie, Romantik und Dystopie verleiht die Autorin der Geschichte einen hohen Spannungsbogen der sich über den gesamten Verlauf hält.

Der epische Cliffhanger ließ mich voller Vorfreude auf das große Finale zurück. 😍❤️

Veröffentlicht am 07.11.2022

Ein romantischer und humorvoller Roman mit authentischen Protagonisten. Ein absolutes Lesehighlight. ❤️

Etwas Abenteuer gehört dazu

Mein Meinung:

Mein Meinung:

Meine Erwartungen an den neuen Roman von Veronica More waren hoch. Ich bin ein großer Fan des leichten und mitreißenden Schreibstil der Autorin, sie schafft es immer das man als Leser /in innerhalb kürzester Zeit vollkommend von der Geschichte gefangen genommen wird. Das gelingt ihr auch mit "Etwas Abenteuer gehört dazu"
Anders als bei ihren vorigen Romantasyromanen handelt es sich bei diesem Roman um eine Romanze.

Mit einem sommerlichen Sitting der bayerischen Alpen, in der die Natur schön und detailliert beschrieben wird.

Die Handlung wird hier abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Nora und Alex erzählt.
Es sind sehr unterschiedliche Charaktere, die mir sehr sympathisch waren.

Während die schüchterne, tollpatschige Nora sich für ihren neuen Job dazu überwinden muss, ihre Komfortzone zu verlassen.
Liebt Naturfreund Alex das Abenteuer, und kann sich nur mit business job als Hotel - Erbe anfreunden.

Es hat mir großen Spaß gemacht Nora's und Alex's Geschichte zu lesen. Die Gefühle der beiden entwickelten sich zart. Die schlagfertigen Dialoge zwischen ihnen haben mich oft zum Schmunzeln gebracht.
Die Autorin hat hier eine schöne Balance zwischen Romantik und Humor gefunden.

Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, und sorgte dafür, das ich bis zum Schluss mit den beiden mitgefiebert habe.

Fazit: Ein locker, leichte Romanze mit viel Humor und authentischen Protagonisten. Ein absolutes Lesehighlight. 😍❤️📚

Veröffentlicht am 29.10.2022

Ein gelungener Auftakt der Spinn Off Dilogie zur Pan-Trilogie

Die magische Krone von Lyoness (Lyoness 1)

"Die magische Krone von Lyoness" ist der Auftakt der magischen Spinn- Offs Dilogie der Pan - Trilogie.

Ich habe mich sehr gefreut, wieder in diese mystische Romanwelt eintauschen zu dürfen. ...

Der Schreibtil ist flüssig und mitreißend.

Schon nach den ersten Seiten, schaffte es die Autorin, das mich dass düstere Sitting in seinen Bann zog, und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Sara erzählt, diese ist eine mutig junge Frau, die Befreiung ihres Volkes kämpft.

Mythen und Magie waren schon immer Teil von Lyoness, Wahlheimat der sagenumwobenen Großen Drachen, die das Inselreich seit jeher beschützen. Doch seit der Machtübernahme der Druiden ist jegliche Zauberei verboten und nur der herrschenden Klasse erlaubt. Für die 20-jährige Sara und ihre magiebegabten Freunde ein schweres Schicksal, das sie dazu zwingt im Untergrund zu leben. Bis zu dem Tag, an dem alles anders kommt und die Macht der Druiden gekippt wird – und zwar ausgerechnet durch die selbstlose, unscheinbare Sara. Nun will das Volk sie zur Herrscherin und Sara ist alles andere als bereit. Dabei muss sie sich beeilen, denn der Schutz der Insel bröckelt. Doch sie ahnt nicht, dass noch eine viel größere Gefahr aufzieht …

Die Autorin hat hier sehr starke und authentische Charaktere erschaffen, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Die Spannung ist von Anfang an hoch und hält sich über den gesamten Verlauf der Geschichte,
Es gab viele unvorhersehbare, überberraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte. Diese sorgten dafür das ich bis zum Ende mit Sara und ihren Freunden mitgefiebert habe.

Der Roman endet mit einem  Cliffhanger, der mich voller Vorfreude und Spannung auf Finalenband zurückgelassen hat. ❤️