Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein starker zweiter Band!

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Meinung

Schon Band 1 war unglaublich spannend und wahnsinnig ereignisreich, sodass ich mich die ganze Zeit über auf Band 2 gefreut habe. Es passierte wirklich viel und es blieben auch einige Fragen offen. So war ich nach Beenden des ersten Bands noch neugieriger, da ich mir noch ein paar Fragen stellte und unbedingt Antworten auf diese haben wollte. Der Klappentext versprach wieder einen grandiosen Teil und den bekam ich auch wirklich!

Doch erst einmal zum Cover. Das Cover passt perfekt zu demjenigen vom ersten Band und ich liebe das Blau. Zudem passt das Cover und die Farbe perfekt zur Geschichte, was man erfährt, wenn man die Geschichte liest. So erkannte ich schnell die Parallelen und erfuhr die Bedeutung. Beide Bücher sehen zusammen einfach wunderschön aus.

Der Schreibstil von Autorin Sally Green war bereits in Band eins unglaublich spannend, leicht und locker. Zudem steckt dieser so voller Liebe zum Detail. Denn ich konnte mir alles ganz genau vorstellen und versank vollkommen in der Geschichte. Spannung zog sich durch das gesamte Buch und ich wurde von den vielen Ereignissen gefesselt.

Neben einigen Faktoren hat mir auf jeden Fall unglaublich gut gefallen, dass so viele meiner Fragen beantwortet wurden und ich so viel mehr über die Charaktere, die Welt und die Dämonen erfahren habe. Gerade die Dämonen kamen in Band eins noch ein wenig zu kurz. Dies wurde hier nachgeholt und ich wurde davon wirklich begeistert. Denn ich wollte nach Band eins so viel mehr über diese, ihre Fähigkeiten und deren Welt erfahren.

Band zwei schließt nahtlos an den ersten an und ich machte mir schon Sorgen, dass ich einige Details vergessen haben könnte. Als ich dann die ersten Seiten las packte mich bereits wieder dieses Fieber und ich befand mich mitten im Geschehen. Alle Erinnerungen prasselten auf mich ein und ich konnte mich an alles erinnern. Ich kann also definitiv sagen, dass die Dämonen hier nicht zu kurz kommen und ich von ihnen fasziniert wurde.

Das Buch wird wieder aus verschiedenen Sichten der Charaktere erzählt. So konnte ich mich in jeden einzelnen hineinversetzen und ihnen folgen. Zudem fühlte und litt ich mit ihnen mit.

Jede einzelne Geschichte war von Spannung durchzogen und ich wollte immer mehr über die Charaktere erfahren. Einige konnte ich nicht ganz einschätzen und andere wiederum fand ich einfach nur toll.

Das Ende ließ mich komplett zwiespaltig zurück und ich beendete das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Fazit

Ich muss sagen, dass mir sowohl der erste als auch der zweite Band unglaublich gut gefallen hat. Beide haben ihre Stärken bewiesen. Dennoch gefiel mir der zweite Band ein wenig besser und die Autorin legte noch eine Schippe drauf. Nach einem grandiosen Band eins hätte ich nicht erwartet, dass sich dir Autorin noch weiter verstärkt. Ich bin absolut begeistert und bin gespannt, was noch kommen wird.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Ich liebe es!

Heart of Sullivan - Seelenhexe

Meinung

Da ich der Autorin Leinani Klaas schon lange auf Instagram folge, wurde ich auch ganz schnell darauf aufmerksam, dass sie an einem Buch gearbeitet hat. Als ich dann den Klappentext auf der Verlagsseite entdeckt habe, wurde ich richtig neugierig und wollte das Buch von ihr lesen. Der Klappentext gab bereits einen kurzen Einblick in die Geschichte, die zwar nicht sonderlich lang war und viele Seiten besaß, dennoch unglaublich gut gelungen ist. Ich habe mich also sehr darauf gefreut und wurde direkt von diesem wunderschönen und magischen Cover beeindruckt.

Denn das Cover fand ich unglaublich ansprechend und es gefiel mir auf den ersten Blick. Es ist ziemlich magisch und die Farben sind wirklich schön. Die Gestaltung wurde also sehr gut getroffen und ich war etwas traurig, dass es das Buch nicht als Taschenbuch gibt. Denn dieses schöne Buch hätte ich gern im Regal stehen gehabt.

Der Schreibstil der Autorin war extrem bildreich und ich konnte mir jedes Detail genau vorstellen. In meinem Kopf spielte sich ein Film ab und das Setting blitzte vor meinen Augen auf. Er war einfach so lebendig und echt. Zudem stolperte ich nicht durch die Seiten sondern kam wunderbar voran, ohne groß über etwas nachdenken zu müssen. Zudem gab es einige unglaublich humorvolle und auch zugleich traurige Momente. Leinani Klaas hat hier genau das richtige Maß getroffen und mich damit wirklich beeindruckt.

Die Idee von Autorin Leinani Klaas konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich fand diese super spannend und interessant und war sehr gespannt auf die Geschichte von Heart.

Durch die niedrigere Seitenzahl konnte ich das Buch an einem Abend lesen. Dies lag jedoch auch an der starken Spannung und meiner großen Neugierde. Denn wenn ein Wort die Geschichte von Protagonistin Heart am besten beschreibt, dann ist es: Spannung! Die Spannung zog sich wirklich durch jede Seite und war ein starker Teil der Geschichte. Ich wollte immer weiterlesen und an eine Pause wollte ich nicht denken.

Denn ich wollte unbedingt wissen, was in dem Dorf von Heart passiert und weshalb die Menschen sich so stark veränderten. Heart ist nämlich die einzige, die tatsächlich sie selbst geblieben ist. Zudem muss sie einige schreckliche Ereignisse durchleben, welche auch mich wirklich mitnahmen. Ich fühlte mit ihr mit und hoffte, dass alles irgendwie gut werden würde. Hearts unglaublich spannende und natürlich ereignisreiche Reise beginnt, auf der so einige einschlagende Momente zu finden sind. An manch einer Stelle litt mein Herz und Tränen verirrten sich in meine Augen. Doch gab es auch einige Lichtblicke, die mich aufatmen ließen.

Heart als Protagonistin ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie machte so viel durch und wuchs an diesen Ereignissen. Sie entwickelte sich von Seite zu Seite weiter und ich begleitete sie gern auf ihrem unvorhersehbaren Weg. Denn tatsächlich konnte ich die Laufbahn der Geschichte nicht vorhersehen und ließ alles auf mich zukommen.

Da noch einige weitere Teile in Planung stehen, wurden natürlich nicht alle meine Fragen beantwortet. Einige Fragen sind einfach offengeblieben. Aber genau diese Tatsache macht mich nun noch neugieriger auf die nächsten Bände. Ich kann diese kaum noch erwarten und freue mich riesig!

Fazit

Ich war unglaublich gespannt auf das Buch von Autorin Leinani Klaas. Da ich sie schon länger verfolge, war ich noch neugieriger, als ich davon hörte, dass sie nun schreibt. Als ich dann das Cover gesehen habe, wurde ich direkt in dessen Bann gezogen. Die Geschichte von Heart konnte mich ebenfalls direkt überzeugen und ich las fast ohne Unterbrechung. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und bin absolut verliebt in den ersten Band "Heart of Sullivan" und freue mich auf viele weitere. Die Autorin konnte mich mit ihrer Idee vollkommen fesseln und zog mich so in den Bann ihrer Geschichte, der mich bis zum Schluss nicht mehr losließ.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Wahnsinnig schön!

Remoment

Meinung

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich etwas verunsichert war, als ich dieses Buch in meinen Händen hielt. Zwar sprach mich der Klappentext an und ich hatte auch vorher schon einige Meinungen zu diesem Buch gelesen, dennoch entsprach die Richtung nicht unbedingt einer, zu der ich greifen würde. Doch genau diese Tatsache machte das Lesen noch spannender. Ich war vollkommen unvoreingenommen, obwohl ich nicht sicher war, ob mir die Geschichte zusagen würde. Umso stärker konnte mich die Geschichte von Autor Daniel Tappeiner begeistern.

Das Cover passte zur Geschichte und wurde entsprechend gestaltet. Denn hier geht es auch um das Thema Zeitreise, sodass die abgebildete Uhr ziemlich gut dazu passt. Zudem strahlen die Farben des Covers bereits eine gewisse Romantik aus. Auch diese spielt hier nämlich eine große Rolle.

Vom Schreibstil des Autors Daniel Tappeiner war ich auf Anhieb begeistert. Dieser nahm mich direkt ein. Dennoch brauchte ich ein paar Seiten, um gänzlich in die Geschichte hineinzufinden und sie voll und ganz auf mich wirken lassen zu können. Dann jedoch befand ich mich mitten im Geschehen und genoss den spannenden und zugleich leichten Schreibstil des Autors.

Gereizt hat mich ganz besonders an diesem Buch, dass es zum größten Teil um Zeitreisen geht. Denn eine solche Geschichte habe ich bisher noch nicht gelesen und war umso gespannter darauf. Ein Soldat Namens Dominic Burg soll die Vernichtung der Welt verhindern. Er soll der einzige sein, der dazu imstande ist. Nur durch Zeitreisen könnte die Vernichtung aufgehalten werden. Doch Dominic hätte nicht damit gerechnet, seiner großen Liebe zu begegnen. Opfert man die ganze Welt für seine große Liebe oder stellt man seine Gefühle hinten an, um das Leben vieler Menschen zu retten?

Eine unglaublich schwierige Frage, auch wenn viele wohl eher zur Weltrettung tendieren. Doch wenn man sich selbst in dieser Situation befindet und endlich das gefunden hat, wonach man sich sehnt, sieht die Welt wohl wieder anders aus. Ich jedenfalls stellte mir diese Frage und war unglaublich gespannt darauf, wie die Geschichte von Dominic wohl ausgehen würde. Kann es hier ein Happy End geben?

Verraten kann ich euch dies natürlich nicht aber es lohnt sich definitiv, diese spannende, herzzerreißende und emotionale Geschichte zu lesen. Denn auch wenn das Buch auf den ersten Blick nicht sonderlich viel verrät, ist die Geschichte hoch emotional und gefühlvoll. Sie nahm mich wirklich mit und ich gab die Hoffnung nie auf. Denn Lichtblicke gab es genug, um an ein schönes Ende denken zu können.

Das Buch hatte genau die richtige Anzahl an Seiten und genau dies gefiel mir unglaublich gut. Denn so erlebte ich ein intensives Abenteuer und wurde auf eine außergewöhnliche und starke Reise in die Vergangenheit mitgenommen.

Fazit

Dieses Buch war für mich auf den ersten Blick wahnsinnig unscheinbar und entpuppte sich schließlich zu einer grandiosen, emotionalen und spannenden Geschichte. Ich wurde von der Geschichte eingenommen und nicht mehr losgelassen. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr einmal eine Zeitreisegeschichte mit Herz lesen wollt.

Veröffentlicht am 07.12.2019

Mein Jahreshighlight 2019

Yo

Meinung

Mir fällt es gar nicht leicht, diese Rezension zu schreiben. Denn ich habe in diesem Jahr zwar viele gute Bücher und auch einige wahnsinnig gute Bücher gelesen, dennoch konnte mich dieses hier auf eine ganz besondere Art und Weise begeistern. Es konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen, dem ich nicht mehr entfliehen konnte. Doch dies wollte ich auch gar nicht. Ich wollte einfach unendlich lang weiterlesen und wollte zudem, dass die Geschichte niemals endet. Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Buch zu meinen Favoriten gehört.

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, zog mich direkt dieses fantastische Cover an. Nachdem ich das Buch gelesen habe, passte es sogar noch besser zur Geschichte. Die Gestaltung ist einfach wunderschön und ich verliebte mich auf Anhieb in dieses unglaubliche Cover. Mehr braucht das Cover auch an Details definitiv nicht und dennoch ist es einfach besonders und wunderschön. So musste ich mir das Buch von Alex J. Nitrak einfach näher anschauen und kam nicht drumherum.

Mir fiel schon direkt am Anfang dieser unglaublich einnehmenden Schreibstil der Autorin auf. Bisher kannte ich keine einnehmendere und detailreichere Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist bildgewaltiger als ihr euch vorstellen könnt. Und dies ist definitiv nicht übertrieben! Zudem beschreibt sie jede Handlung, jedes Wesen, die Welt und alles andere unglaublich real, echt und detailreich. Ein richtiges Kopfkino war hier definitiv nicht zu vermeiden. Der Schreibstil der Autorin konnte mich schlicht und ergreifend überwältigen. Auch auf emotionaler Ebene wurde ich stark getroffen. Denn Alex J. Nitrak weiß wirklich, wie sie mit Gefühlen umgeht und diese in ihre Geschichte einfließen lässt. Mir standen öfters einige Tränen in den Augen, die einfach nicht weichen wollten. Doch natürlich konnte ich auch immer wieder aufatmen und mich freuen. Denn Hoffnung umgab diese ganze wunderschöne Geschichte.

Zudem hatte die Autorin fantastische, magische und zauberhafte Ideen. Denn in diesem Buch spielen süße, gruselige, magische und dunkle Wesen eine Rolle. So verliebte ich mich auf Anhieb in ein kleines mäuseartiges Wesen mit dem Namen Stuna. Sie begleitete Yosephiné auf Schritt und Tritt. Kaum wich sie ihr von der Seite und ist einfach etwas ganz besonderes.

Auf ihrer Reise durch Pardalis lernte Yo allerhand verschiedene Wesen kennen. So tauchte sie ab und stieß auf die Melusin, die einem Meerjungfrauenvolk ähneln. Auch hier bekam man die Liebe zum Detail zu spüren, da ihre Unterwasserwelt unglaublich stark ausgestaltet wurde. Ganz besonders angetan hat es mir zudem die Krasolla, die eine ganz bestimmte und besondere Art einer Insel beschützt. Doch auch die Pakmari und die Pmor verdienen es definitiv, erwähnt zu werden. Diese verschiedenen kleinen Völker müsst ihr jedoch selbst kennenlernen. Ihr werdet wirklich begeistert sein!

Neben der harten und anstrengenden Reise von Yo spielt auch die Liebe eine große Rolle, die meiner Meinung nach nicht fehlen darf. Die Liebesgeschichte zwischen Miran und Yo war so zart und leicht, bis sie sich stark entwickelte und schließlich mein Herz zum Schmelzen brachte. Ich verliebte mich jedoch nicht nur in die Wesen und die wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch in die einzigartige und paradisähnliche Welt Pardalis. Durch die extrem kraftvollen Details und Beschreibungen fand ich mich fast selbst dort wieder und sah die unglaublichen Völker, die Wesen, Wälder, Berge und blauen Bäche.

Doch kurz zur Geschichte: Yo findet sich plötzlich in einer anderen Welt wieder. Sie weiß nicht, was mit ihr geschehen ist und was sie eigentlich tun soll. Denn auf der Erde war sie nichts besonderes und ziemlich unscheinbar. Doch dies sollte sich ziemlich schnell ändern. Denn Yo ist die eine auserwählte, die Pardalis vor der Dunkelheit retten soll. Denn Omieda ist eine grausame Erscheinung, die das Leben auslöscht und Pardalis in eine graue und öde Welt verwandeln will. So beginnt für Yo eine magische und gleichzeitig grausame Reise.

Yo konnte sich ziemlich schnell einen Platz in meinem Herzen sichern. Sie legte eine unglaublich starke Entwicklung zurück, die beinahe greifbar war. Denn als normales junges und fast unsichtbares Mädchen beginnt ihre Geschichte, bis sie schließlich zu einer starken Frau heranwächst. Und das nicht aufgrund des Alters. Allein durch die vielen Geschehnisse entwickelt sie sich stets weiter. Dennoch bleibt sie immer standhaft und entwickelt sich nicht zu einer abgehobenen Heldin. Yo bleibt Yo und trotz einiger Veränderungen blieb sie sich immer treu.

Über das Ende möchte ich euch nicht zu viel verraten, da es dieses definitiv gewaltig in sich hat und euch wirklich überraschen wird. Die Geschichte von Yo und Miran verfolgte mich jedenfalls noch eine ganze Zeit lang und ich werde diese Geschichte sicherlich nicht so schnell wieder vergessen.

Fazit

Die richtigen Worte für eine Rezension zu finden, ist nicht immer gerade leicht. Denn wenn die Begeisterung vollkommene Überhand nimmt, müssen dafür irgendwie Worte gefunden werden, die Gefühle richtig ausdrücken können. Genau so ging es mir mit dem Buch "Yo" von der unglaublich talentierten Autorin Alex J. Nitrak. Ich hoffe, die richtigen Worte gefunden zu haben, die diesem fantastischen Buch gerecht werden. Denn ja, ich fand es wirklich fantastisch und einzigartig.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wow, ich bin unglaublich begeistert!

Solange Schnee vom Himmel fällt

Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir so viel darunter vorstellen. Es schwirrten so viele Gedanken durch meinen Kopf und ich war wahnsinnig gespannt darauf, was ich schlussendlich bekommen würde. Dass die Geschichte dann aber so viel stärker, so viel besser war, als ich am Anfang erwartet habe, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe einfach nicht mit einer so spannenden, tragischen, hoffnungsvollen und unglaublichen Geschichte gerechnet, wie sie die wahnsinnig talentierte Autorin Nicholle Fischer schrieb.

Als erstes muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich muss einfach zugeben, dass ich mich sofort in dieses verliebt habe. Man könnte tatsächlich sagen, dass es sich hierbei um Liebe auf den ersten Blick handelt. Denn ich finde es wahnsinnig passend, wahnsinnig schön und super harmonisch. Jedes Detail passt perfekt zum anderen und es passt unglaublich gut zur Geschichte.

Ich könnte so viel über den Schreibstil von Autorin Nicholle Fischer schreiben, was aber gar nicht nötig ist. Denn das Wort 'unglaublich' beschreibt diesen wohl am besten. Denn der Schreibstil war wahnsinnig mysteriös, unglaublich spannend, extrem realistisch und doch einfach nur locker und leicht. Ich wurde von so vielen verschiedenen Gefühlen getroffen und konnte ihnen nicht entfliehen. So viele verschiedene Emotionen habe ich durchgemacht und wurde nicht mehr losgelassen. Zudem konnte ich mir jedes Detail genau vorstellen. Ich befand mich förmlich selbst direkt vor Ort. Bilder spielten sich in meinem Kopf ab, da die Beschreibungen so realistisch und echt waren.

Die Geschichte nahm mich vollkommen ein. Sie fing mich auf und nahm mich gefangen. Ich wurde auf eine einzigartige und emotionale Reise mitgenommen, die nie enden sollte. Denn genau das wünschte ich mir. Ich wollte nicht, dass die Geschichte endet und ich schließlich wieder aufwachen muss. Ich fühlte mich wie in einem anhaltenden und unglaublichen Traum, der nicht hätte spannender sein können.

Zu keiner Zeit konnte ich das Buch zur Seite legen oder überhaupt eine Pause einlegen. Ich musste immer weiterlesen und hatte auch gar nichts anderes mehr im Sinn. Meine Interessen und anderen Gedanken waren wie weggeblasen. Ich dachte nur noch an Lucy und ihre Abenteuer.

Denn Lucy ist die einzigartige und wahnsinnig interessante Protagonistin der Geschichte. Als ihre Urgroßmutter stirbt, ändert sich ihr ganzes Leben schlagartig. Dennoch bewies Lucy extrem viel Mut und Stärke. Sie gab nicht auf und war zu jeder Zeit eine wahre Kämpferin. Auch dann, als sie plötzlich in einer anderen Zeit landet, die sich vollkommen von ihrer abhebt. Von da an nahm die Geschichte sogar noch mehr Fahrt auf und erreichte ein wahnsinnig hohes Spannungsniveau.

Das Ende war genau so emotional, wie schon die gesamte unglaublich starke Geschichte. Ich fand es wirklich traurig, als ich die letzte Seite, den letzten Satz, las und die Geschichte damit ihr Ende fand. Ich hätte noch lange weiterlesen können und Lucy auf ihren Abenteuern begleitet.

Fazit

Das Buch "Solange Schnee vom Himmel Fällt" von der unglaublich talentierten Autorin Nicholle Fischer ist ein wahres Herzensbuch für mich. Ich wurde in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Ich wurde auf eine wahnsinnig spannende und ereignisreiche Reise mitgenommen und wollte, dass diese niemals endet. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte, das Setting, die Figuren und das gesamte Buch.