Cover-Bild Solange Schnee vom Himmel fällt
  • Ersterscheinung: 30.01.2019
Nicholle Fischer

Solange Schnee vom Himmel fällt

Eine Geschichte.

1915 – Marinas Welt steht Kopf. Verheiratet mit einem tyrannischen Ehemann begegnet sie unverhofft ihrer großen Liebe. Der neu ernannte Admiral der baltischen Flotte lässt ihr Herz mit jeder Begegnung immer höherschlagen. Doch zu einer Zeit des Umbruchs, in der Rebellionen und Schlachten das Leben regieren, bleibt kaum Zeit für Romanzen.

Gegenwart – Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als ihre geliebte Urgroßmutter ihr am Sterbebett ein lang gehütetes Geheimnis offenbart. Getrieben von dem Wunsch, der Geschichte auf den Grund zu gehen, stürzt sie sich in die Recherche. Noch in der gleichen Nacht öffnet sich das Tor in eine andere Zeit und die Vergangenheit erwacht zu neuem Leben. Auf den Spuren ihrer Urgroßmutter muss Lucy sich zwischen Marinas Glück und ihrer eigenen Zukunft entscheiden.

Veröffentlicht am 07.09.2019

Tiefgründig und sehr bewegend!

Als ich das Cover von "Solange Schnee vom Himmel fällt" von Nicholle Fischer aus dem Drachenmond Verlag zum ersten Mal gesehen habe war es sofort um mich geschehen. Ich liebe dieses Cover einfach es ist wunderschön und besonders die kleinen Details gefallen mir unglaublich gut.

Auch der Klappentext klang einfach richtig gut. Ich hoffte auf eine bewegende und emotionale Lovestory und freute mich einfach riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir mehr als leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Sie schreibt locker und sehr flüssig dadurch lässt sich ihr Stil sehr angenehm lesen zudem schreibt sie einnehmend und fesselnd. Es gelang ihr Mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken. Ich musste immerzu weiter lesen da ich einfach wissen wollte wie das ganze ausgehen würde. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Das Buch beginnt schon so unglaublich emotional und bewegend das ganze bescherte mir eine Gänsehaut und ich hatte Tränen in den Augen. Das war so emotional und bewegend.

"Solange Schnee vom Himmel fällt" ist in meinen Augen etwas ganz besonderes. Wir durchleben hier zwei verschiedene Zeitebenen, zum einen befinden wir uns im Jahr 2013 und zum anderen erleben wir die Zeit um 1915. Das ganze verknüpft die Autorin unglaublich geschickt.

Dieses Buch bewegte mich ungemein, es bescherte mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das ganze brachte mich an meine Grenzen und ich brauchte immer wieder eine kleine Auszeit um das ganze zu verarbeiten. Es war emotional, bewegend und herzzerreißend.

Selbst als ich keine Zeit zum lesen hatte kehrten meine Gedanken immer wieder zur Story zurück. Das ganze verfolgte mich und ließ mich nicht mehr los.

Die hier erschaffenen Charaktere wirkten auf mich greifbar und authentisch. Ich konnte mich zudem richtig gut in sie hineinversetzten. Besonders Lucy habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, sie ist eine tolle Protagonistin die mein Herz im Sturm erobert hat. Doch auch Logan ist ein toller Charakter.

Was mir hier besonders gut gefallen hat war das sich die Autorin hier nicht nur auf eine simple Lovestory beschränkt, nein, sie zeigt die Umstände und Begebenheiten deutlich auf. Und das bewegte mich zudem auf eine nie dagewesene Art.

Das Ende machte mich vollkommen sprachlos, durch einige Wendungen wurde ich völlig überrumpelt. Niemals hätte ich das erahnen können. Ich war regelrecht geschockt und sprachlos. Nach dem lesen saß ich einige Minuten mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es einfach nicht glauben. Auch jetzt noch bewegte mich das ganze ungemein.

Ihr sucht eine Geschichte die sich deutlich von der breiten Masse abhebt? Ihr sucht ein Buch fernab des Mainstreams? Dann ist "So lange Schnee vom Himmel fällt" genau das richtige für euch!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Solange Schnee vom Himmel fällt" gelingt Nicholle Fischer ein tiefgründiger, facettenreicher und unglaublich bewegender Roman der mich selbst an meine Grenzen brachte.

2 Epochen, 2 Liebesgeschichten die mich überwältigt haben, die mich gefesselt haben und die mich nicht mehr los gelassen hat. Ganz genau so sollte Literatur sein. Bewegend, herzzerreißend und unvorhersehbar. Ein Roman der mein Herz im Sturm erobert hat und der zum Nachdenken anregt. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 11.08.2019

Wow, ich bin unglaublich begeistert!

Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir so viel darunter vorstellen. Es schwirrten so viele Gedanken durch meinen Kopf und ich war wahnsinnig gespannt darauf, was ich schlussendlich bekommen würde. Dass die Geschichte dann aber so viel stärker, so viel besser war, als ich am Anfang erwartet habe, hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich habe einfach nicht mit einer so spannenden, tragischen, hoffnungsvollen und unglaublichen Geschichte gerechnet, wie sie die wahnsinnig talentierte Autorin Nicholle Fischer schrieb.

Als erstes muss ich von diesem wunderschönen Cover schwärmen. Ich muss einfach zugeben, dass ich mich sofort in dieses verliebt habe. Man könnte tatsächlich sagen, dass es sich hierbei um Liebe auf den ersten Blick handelt. Denn ich finde es wahnsinnig passend, wahnsinnig schön und super harmonisch. Jedes Detail passt perfekt zum anderen und es passt unglaublich gut zur Geschichte.

Ich könnte so viel über den Schreibstil von Autorin Nicholle Fischer schreiben, was aber gar nicht nötig ist. Denn das Wort 'unglaublich' beschreibt diesen wohl am besten. Denn der Schreibstil war wahnsinnig mysteriös, unglaublich spannend, extrem realistisch und doch einfach nur locker und leicht. Ich wurde von so vielen verschiedenen Gefühlen getroffen und konnte ihnen nicht entfliehen. So viele verschiedene Emotionen habe ich durchgemacht und wurde nicht mehr losgelassen. Zudem konnte ich mir jedes Detail genau vorstellen. Ich befand mich förmlich selbst direkt vor Ort. Bilder spielten sich in meinem Kopf ab, da die Beschreibungen so realistisch und echt waren.

Die Geschichte nahm mich vollkommen ein. Sie fing mich auf und nahm mich gefangen. Ich wurde auf eine einzigartige und emotionale Reise mitgenommen, die nie enden sollte. Denn genau das wünschte ich mir. Ich wollte nicht, dass die Geschichte endet und ich schließlich wieder aufwachen muss. Ich fühlte mich wie in einem anhaltenden und unglaublichen Traum, der nicht hätte spannender sein können.

Zu keiner Zeit konnte ich das Buch zur Seite legen oder überhaupt eine Pause einlegen. Ich musste immer weiterlesen und hatte auch gar nichts anderes mehr im Sinn. Meine Interessen und anderen Gedanken waren wie weggeblasen. Ich dachte nur noch an Lucy und ihre Abenteuer.

Denn Lucy ist die einzigartige und wahnsinnig interessante Protagonistin der Geschichte. Als ihre Urgroßmutter stirbt, ändert sich ihr ganzes Leben schlagartig. Dennoch bewies Lucy extrem viel Mut und Stärke. Sie gab nicht auf und war zu jeder Zeit eine wahre Kämpferin. Auch dann, als sie plötzlich in einer anderen Zeit landet, die sich vollkommen von ihrer abhebt. Von da an nahm die Geschichte sogar noch mehr Fahrt auf und erreichte ein wahnsinnig hohes Spannungsniveau.

Das Ende war genau so emotional, wie schon die gesamte unglaublich starke Geschichte. Ich fand es wirklich traurig, als ich die letzte Seite, den letzten Satz, las und die Geschichte damit ihr Ende fand. Ich hätte noch lange weiterlesen können und Lucy auf ihren Abenteuern begleitet.

Fazit

Das Buch "Solange Schnee vom Himmel Fällt" von der unglaublich talentierten Autorin Nicholle Fischer ist ein wahres Herzensbuch für mich. Ich wurde in einen Strudel aus Emotionen und Gefühlen gezogen und konnte diesem nicht mehr entfliehen. Ich wurde auf eine wahnsinnig spannende und ereignisreiche Reise mitgenommen und wollte, dass diese niemals endet. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte, das Setting, die Figuren und das gesamte Buch.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Jahreshighlight!

"Solange Schnee vom Himmel fällt" ist überwältigend in jeder Hinsicht. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt und konnte es kaum aus der Hand legen, weshalb ich es innerhalb weniger Tage ausgelesen habe.

Nicholle Fischers Schreibstil ist einfach perfekt für die Geschichte. Er ist sowohl poetisch, als auch mitreißend, sodass die Seiten nur so vorbeifliegen.

Am meisten beeindruckt hat mich die wundervoll ausgetüftelte Geschichte mit vielen Spannungsbögen. Man merkt einfach in jedem Satz, wie viel Recherche und Arbeit die Autorin in die Geschichte rund um Lucy, Logan, Alexander und Marina gesteckt hat.
Die historischen Ereignisse wurden clever in die Handlung eingewoben, sodass ich mich tatsächlich in die Vergangenheit zurückversetzt gefühlt habe.

Die Charaktere sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten (und auch einige Tränen vergossen). Am liebsten würde ich noch mehr von ihnen lesen.

Das Ende ist total dramatisch (ich liebe es!) und gerade wenn man als Leser denkt: "Nein! Nein! Das kann nicht sein!", bringt die Autorin nochmal eine unerwartete Wendung ein.

Für mich ist "Solange Schnee vom Himmel fällt" ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. ❤

Veröffentlicht am 11.05.2019

Warum das Buch genial ist

Inhalt

Inhalt

Quelle: drachenmond.de

Meinung

Das sanfte Licht der Kerze warf tanzende Schatten an die Wände des Krankehnahauszimmers.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Ich habe mich in die Farben verliebt und auch sonst passt es einfach nur gut zum Inhalt. Wir sehen pompöse Stiegen, ein tanzendes Paar und eine Frau, die hinunter geht. Ich nehme an, dass es sich bei der Frau um Lucy und beim Paar um Marina und Alexander handelt, zumindest finde ich diese Vorstellung schön.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen, dadurch dass man aus Sicht von Lucy liest kann man sich in ihre Gefühlswelt hinein versetzen, die ziemlich verwirrend ist. Einzig die Anmerkungen in den Klammern haben mich ein bisschen gestört, da es oftmals lächerlich war und meinen Lesefluss unterbrochen hat. Die Beschreibungen der Umgebung aber waren super und ich fühlte mich wirklich ins Russland von 1916 zurück versetzt.

Zu Beginn lernt man Lucy kennen. Sie besucht ihr Urgroßmutter in Russland, da diese nicht mehr allzu lange zu leben hat. Nach einer kurzen Geschichte von dieser, will sie dem Leben ihrer Vorfahrin auf den Grund gehen und wird durch Zufall in die Vergangenheit katapultiert.

Es geht um die Familie

Ein Grund, wieso man das Buch lesen sollte, ist dass die Geschichte sich gänzlich um die Familie dreht. Lucy will mehr über das Leben ihrer Urgroßmutter wissen und fühlt sich auch in der Vergangenheit für sie verantwortlich. Marina weiß nicht, dass Lucy ihre Nachfahrin ist, aber trotzdem behandelt sie sie gut.

Familie hat hier aber noch eine größere Bedeutung. Das Buch spielt kurz vor und während des Bürgerkrieges in Russland und die Leute hatten es damals schwer. Doch Marina, Luca, Constanze, Logan, Alexander und die Dienstmagd werden dadurch nur noch mehr zusammen geschweißt. Hier bekommt der Begriff Familie eine ganz neue Bedeutung, denn sie sind nicht durch Blut verwandt, aber im Geiste. Wie sie sich im Ernstfall unterstützen und immer zusammen halten fand ich wirklich schön. Als der Krieg ausbricht halten sie zusammen und auch als er aus ist, gehen sie nicht getrennte Wege. Insgesamt vermittelt das Buch dadurch sehr gute Werte.

Liebe geht durch die Zeit

Wie man sich erwarten kann, ist es nicht leicht sich in jemanden zu verlieben, der eigentlich schon tot sein sollte. Aber wir haben tatsächlich zwei Romanzen in dem Buch. Einmal Marina und Alexander und dann noch Lucy und Logan. Die ersteren führen eine geheime Beziehung, da Marina verheiratet ist, doch dieser Mann ist ein Ekelpaket, wie er im Buche steht. Immer wieder gab es Szenen, die mich Iwan mehr hassen ließen und ich konnte auch die Angst von Lucy vollkommen nachvollziehen. Auf jeden Fall fand ich die Szenen mit Alexander und Marina einfach nur süß und ich hätte noch mehr von den beiden lesen können.

Bei Lucy und Logan entwickelt sich alles langsamer. Man weiß schon zu Beginn, dass die beiden zusammen finden, aber nicht wie. Sie machen wirklich viel durch und auch wenn sie zuerst oft streiten, wächst ihre Liebe mit der Zeit. Gegen Ende wird das Buch dann immer trauriger, denn Logan ist im Krieg und Lucy auf der Flucht, da gabs dann einige Briefe zu lesen und ich musste schon ein paar Tränchen unterdrücken. Das Ende selbst war dann richtig traurig und ich habe durchgehend auf ein Happy End für die beiden gehofft, da man als Leser richtig spürte, wie sehr sie sich lieben.

Russland

Meistens spielen Bücher in England, Amerika oder Deutschland. Selten in anderen Ländern und noch seltener in Russland. Dennoch hat mich das Russland von damals, sowieso der ganze politische Aufbau sehr fasziniert und die Geschichte hat sich super darin eingefunden. Es werden öfter russische Begriffe verwendet, doch dafür gibt es eine Legende, sodass man alles sehr gut versteht. Man bekommt einen kleinen Einblick in das Leben von damals und auch während des Bürgerkrieges. Ich war wirklich schockiert, wie die Zustände im Krieg waren, hätte mir nie gedacht, dass es so schlimm zugeht.

Selten habe ich mich in einer Welt aber auch so wohl gefühlt. Es war bei weitem nicht alles perfekt, aber dennoch neu und anders. Die Autorin hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet und das Russland von 1916 zum Leben erweckt. Die Empfänge und Gespräche, sowie Lucys Zeit auf dem Marineschiff waren authentisch dargestellt und es gab hin und wieder auch ein paar witzige Momente, wenn Lucy zu viel von der Zukunft verraten hatte.

Fazit

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, da die Liebesgeschichte nicht zu schnell und nicht zu langsam kommt, aber auch andere Dinge, wie Familie und Freunde eine ganz wichtige Rolle spielen. Das Buch hat mich von Anfang bis zum Ende gefesselt, ich vergebe hier 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Gefühlvoller Historischer Roman mit einem Hauch Fantasy

Auf das Buch bin ich durch sein traumhaftes Cover aufmerksam geworden. Ich habe es direkt beim Drachenmond Verlag bestellt und konnte so eine signierte Ausgabe mit persönlichen Widmung ergattern.

Selten ...

Selten hat mich ein Buch dermaßen berührt! Von der Ersten bis zur letzten Seite, hat mich diese Geschichte mitgenommen und ich war am Ende tatsächlich zu Tränen gerührt. Der Schreibstil fesselt einen vom Ersten Wort an und nimmt einen mit auf eine Reise in den kalten russischen Winter von 2013. Lucy muss schweren Herzens Abschied nehmen von ihrer Urgroßmutter die eine starke aber auch liebevolle Frau gewesen war. Auf dem Sterbebett verrät sie Lucy das Geheimnis ihrer großen Liebe. Lucy, die gerne mehr erfahren möchte, recherchiert eifrig und springt noch in derselben Nacht in die Zeit von 1918 und mitten in den Ersten Weltkrieg. Dort vergeht die Zeit wie im Flug und sie lernt ihre Urgroßmutter in jungen Jahren kennen sowie ihre eigene große Liebe.

Die Worte des Covers " Vier Herzen. Zwei Epochen. Eine Geschichte" rühren mich noch immer so sehr, das ich dieses Buch in mein direktes Blickfeld gestellt habe.

Nicholle Fischer schafft es in diesem Buch, die oft verkannten "kühlen Russen" als herzliche und gefühlvolle Menschen darzustellen, die in dieser Zeit so einiges durchmachen müssen. Jeder weiß um die Opfer des Ersten Weltkrieges, jedoch sowie es Lucy auch im Buch beschreibt, sind dies nackte Zahlen und man macht sich darüber keine Gedanken. Die schrecklichen Szenen die sich in Russland abgespielt haben ( und auch sicherlich auf der ganzen Welt) bringen einem diese schöne aber auch schreckliche Zeit so nah, das man den Eindruck hat, man steht direkt neben Lucy. Selten hat mich ein Buch in all seinen Facetten so berührt, wie dieses Buch. Auf den Bällen des russischen Adels möchte man gerne ebenfalls einen Soldaten kennen lernen... bei den Szenen des Krieges möchte man alle Charaktere retten und ins sichere 2013 bringen, um zu verhindern das dieses Buch ein Ende hat.
Der Hauch von Fantasy der durch den Zeitsprung entsteht, ist neben diesem gefühlvollen Buch der Touch des Ausergewöhnlichen der die Geschichte absolut abrundet.

Für mich war dieses Buch tatsächlich eins meiner absoluten Lese-Highlights.
Die Recherchen von Nicholle Fischer über das Russland in dieser Zeit, lassen das Buch dermaßen authentisch wirken dass man es sich tatsächlich genauso vorstellen kann.

Ich kann es kaum in Worte fassen, aber dieses Buch hat etwas mit mir gemacht!
Ich kann dieses Buch tatsächlich nur empfehlen!

10 von 5 Sternen!